Bushwick Geschrieben am 16. November 2014 Share Geschrieben am 16. November 2014 Ich hatte mir schon Landungssporen gebaut, damals noch auf ovalen Bases.Hab gerade mal geschaut, gar nicht so einfach 100mm Rundbases zu bekommen, die was taugen. Bis jetzt bin ich noch nicht fündig gewurden...hat jemand vlt. ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lilim Geschrieben am 16. November 2014 Share Geschrieben am 16. November 2014 Base kannst du selber machen. Einfach eine Feste Pappe nehmen und im Falle von Löächern an der Seite diese mit Heißkleber zu machen. Ist dann eig. stabil genug. Armeeprojekt: (Kensei) Ao yuki http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=4736861#post4736861 Word Bearers und Chaos http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150206-das-chaos-ist-die-einzig-wahre-antwort/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
terad Geschrieben am 19. November 2014 Share Geschrieben am 19. November 2014 Hat eigentlich schon jemand die neue Kapsel gebaut und kann mir sagen, wieviel von der großen Mine fehlt bzw. welche Teile da rein verbaut werden? **Slaaneshpferd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knibbe Geschrieben am 19. November 2014 Share Geschrieben am 19. November 2014 Hat eigentlich schon jemand die neue Kapsel gebaut und kann mir sagen, wieviel von der großen Mine fehlt bzw. welche Teile da rein verbaut werden?Die Teile, die bei der großen Mine fehlen sind die vier Tentakeln mit denen die Landungsspore auf der Base befestigt wird. Evtl noch der ein oder andere Tentakel der so rumhängt und sonst keine Funktion erfüllt. "I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
terad Geschrieben am 19. November 2014 Share Geschrieben am 19. November 2014 Super, dann werd ich mal schauen, ob man die evt. durch die Tentakeln der Venomtrophen ersetzen kann, sobald ich die neue Box habe **Slaaneshpferd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das ich Geschrieben am 19. November 2014 Share Geschrieben am 19. November 2014 Mal eine doofe Frage:Warum hat die Landungsspore 5 Säurespucker? Als monströse Kreatur kann sie doch eh nur 2 abschießen oder überseh ich da etwas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyrvaliera Geschrieben am 19. November 2014 Share Geschrieben am 19. November 2014 Steht bei "Instinktives Feuern" sie darf alle auf das nächste Ziel abfeuern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyrvaliera Geschrieben am 19. November 2014 Share Geschrieben am 19. November 2014 Steht bei "Instinktives Feuern" sie darf alle auf das nächste Ziel abfeuern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyrvaliera Geschrieben am 19. November 2014 Share Geschrieben am 19. November 2014 Steht bei "Instinktives Feuern" sie darf alle auf das nächste Ziel abfeuern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kommissar Kai Geschrieben am 19. November 2014 Share Geschrieben am 19. November 2014 (bearbeitet) Mal eine doofe Frage:Warum hat die Landungsspore 5 Säurespucker? Als monströse Kreatur kann sie doch eh nur 2 abschießen oder überseh ich da etwas? Ja, monströse Kreaturen dürfen bis zu 2 Waffen auf dasselbe Ziel abfeuern, aber bei der Tyrannocyte ist das etwas anders, steht im neueren WD unter "Instinktives Feuern" : Jede Waffe feuert automatisch auf das nächste sichtbare Ziel, miss die Entfernung von der Waffenmündung, also das Modell das vom Waffenlauf aus als nächstes gesehen werden kann und in Reichweite ist wird automatisch beschossen. Praktisch wenn die Waffe selbst kein Modell sieht kann auch nicht geschossen werden. Ich dachte auch erst , hm ja geil 5 Säurespucker auf eine Einheit abfeuern ? Aber nach nochmaligen Nachschlagen im WD stehts halt genauer drin (Alle 5 Waffen feuern automatisch aus der Sichtlinie der Waffe heraus auf nächstgelegene Modelle) bearbeitet 20. November 2014 von Kommissar Kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lilim Geschrieben am 20. November 2014 Share Geschrieben am 20. November 2014 Dürften dennoch bis zu 3 sein und wenn du in den Gegner schockt kannst du mehr schießen. Armeeprojekt: (Kensei) Ao yuki http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=4736861#post4736861 Word Bearers und Chaos http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150206-das-chaos-ist-die-einzig-wahre-antwort/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das ich Geschrieben am 20. November 2014 Share Geschrieben am 20. November 2014 Allright, somit bin ich etwas schlauer danke schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GOHT Geschrieben am 21. November 2014 Share Geschrieben am 21. November 2014 Hey habe eine kurze Frage kommen die neuen Regeln für die Landungsspore usw. auch noch als free Download auf deutsch bei Blacklibary ?danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bushwick Geschrieben am 21. November 2014 Share Geschrieben am 21. November 2014 weiss man nicht. Ich denke eher nein....die Regeln für die anderen beiden Monster waren sicher nur ein Lockmittel um die neue Welle in Schwung zu bekommen...aber wer weiss. Schön wäre es ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GOHT Geschrieben am 21. November 2014 Share Geschrieben am 21. November 2014 (bearbeitet) Danke dann hoff ich mal weiter Weil ich würde mir die Modelle gerne kaufen aber erst will ich die Regeln haben bearbeitet 21. November 2014 von GOHT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necryte Geschrieben am 21. November 2014 Share Geschrieben am 21. November 2014 (bearbeitet) oder du kauft dir den WD. Die 3,20 € sind nicht so schlecht investiert bearbeitet 21. November 2014 von Necryte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lilim Geschrieben am 23. November 2014 Share Geschrieben am 23. November 2014 Dürfen die neuen Einheiten mit instinktivem Feuern eigendlich auch Abwehrfeuer geben, immerhin steht ja drinne, dass im keinem anderem Zeitpunkt schießen dürfen, als am Ende der Schussphase? Für mich liest sich das wie ein nein. Armeeprojekt: (Kensei) Ao yuki http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=4736861#post4736861 Word Bearers und Chaos http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150206-das-chaos-ist-die-einzig-wahre-antwort/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hive2003 Geschrieben am 21. Dezember 2014 Share Geschrieben am 21. Dezember 2014 (bearbeitet) Hab mich mit der neuen Edi noch nicht beschäftigt, erst seit kurzem wieder. Daher eine kurze Frage. Wieviele Tyranidenkrieger passen in die Spore? Und kann ich auch einen Alpha diesen anschließen, sodass Alpha+X(?) Krieger in einer Spore runterkommen?Edit: Antwort nicht mehr benötigt ist geklärt. bearbeitet 23. Dezember 2014 von Hive2003 Niden Spielberichte (26.01.2014) Slaanesh CSM Spielberichte (02.06.2013) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kommissar Kai Geschrieben am 23. Dezember 2014 Share Geschrieben am 23. Dezember 2014 (bearbeitet) Dürfen die neuen Einheiten mit instinktivem Feuern eigendlich auch Abwehrfeuer geben, immerhin steht ja drinne, dass im keinem anderem Zeitpunkt schießen dürfen, als am Ende der Schussphase? Für mich liest sich das wie ein nein.Im letzten Satz unter "Instinktives Feuern" steht : Sie können jedoch nicht auf irgendeine andere Art oder zu irgendeinem anderen Zeitpunkt abgefeuert werden. Also demnach ist leider auch kein Abwehrfeuer möglich. @Hive : Joa ein Krieger zählt ja als 3 Modelle, also 6 passen rein ;-) bearbeitet 23. Dezember 2014 von Kommissar Kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Larc Geschrieben am 24. Dezember 2014 Share Geschrieben am 24. Dezember 2014 Guten Morgen,Gestern ergab sich eine Regelfrage die ich nicht abschließend klären konnte.Situation:Ein Furioso Cybot befindet sich im NK mit einer Toxicrene und ste dkeser mit seiner Front entgegen. Im Laufe des NK rauschen drei Sporenminen hinein. Da Sprenminen laut Regeltext keine Nahkampfattacken durchführen, sondern stattdessen im Ini Schritt 10 explodieren stellt sich die Frage gegen welchen Panzerungswert sich die Explosion richtet.Front weil es ein Läufer ist, oder Heck weil die Exploion aus dieser Richtung kommt?Was meint ihr? mess with the best, die like the rest Armeeprojekt Space Marine (Sentinels of Terra) Armeeprojekt TyranidenStadtkampfplatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kommissar Kai Geschrieben am 25. Dezember 2014 Share Geschrieben am 25. Dezember 2014 (bearbeitet) Also im Regelbuch S. 91 Läufer und Nahkämpfe steht : Im Nahkampf kämpfen Läufer wie Infanteriemodelle.Daher können sie sich im Nahkampf ihren Feind zuwenden, d.h. man trifft die Front.Dies gilt NICHT, wenn der Läufer bereits lahmgelegt ist, dann wird immer aufs Heck getroffen. bearbeitet 25. Dezember 2014 von Kommissar Kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knibbe Geschrieben am 25. Dezember 2014 Share Geschrieben am 25. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich würde die Explosion wie Aufpralltreffer durch die Sonderregel "Niederschmettern" (RB S.165) werten. Es handelt sich nämlich wie bei den Aufpralltreffern um eine ungewöhnliche Attacke auf Initiative 10, die nicht den regulären Nahkampfregeln unterliegt. Ich würde wie bei Aufpralltreffern auf den Panzerungsbereich aus Richtung der Mine plädieren. bearbeitet 25. Dezember 2014 von Knibbe "I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kommissar Kai Geschrieben am 26. Dezember 2014 Share Geschrieben am 26. Dezember 2014 (bearbeitet) @Larc : Also ist es ja bei der Sporenmine eine Beschussattacke... D.h. es kommt die 5"Explosionsschablone zum Einsatz und daher der letzte Satz im Regelbuch unter "Explosiv" : Bei treffern gegen Fahrzeuge werden diese immer in der Seitenpanzerung getroffen. Soll heißen, dass du einen Furioso Cybot mit min. 3 Sporenminen treffen musst um ihn überhaupt erst zu streifen... Was bei dir der Fall wäre bearbeitet 26. Dezember 2014 von Kommissar Kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blutfaust Geschrieben am 5. Januar 2015 Share Geschrieben am 5. Januar 2015 Ich hoffe es ist eine kurze CD Frage.Wie geht ihr eine voll besetzte Geisterbarke an?13 Panzerung und 20 Schuss Abwehrfeuer verhindern schon mal den Nahkampf...Gibt es sinnvolle Alternativen zur Kapselkanone vom Tyrannofex?Danke schon mal Gedruckt, bemalt! [Frostgrave] P500 Tyraniden: Der Schwarm wächst P250 - 2018, Orks: Resterampe P250 - 2018, Sommerprojekt: Blutfausts Nachschlag - 2015, Nachschub für den Boss P250 - 2014, Blutfausts Waaaaagh! P250 - 2011, Ultramarines P500 - 2009, Da Gitzäh kommen! P500 - 2008 Tabletop Rhein Main e.V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knibbe Geschrieben am 5. Januar 2015 Share Geschrieben am 5. Januar 2015 (bearbeitet) Ich hoffe es ist eine kurze CD Frage.Wie geht ihr eine voll besetzte Geisterbarke an?13 Panzerung und 20 Schuss Abwehrfeuer verhindern schon mal den Nahkampf...Gibt es sinnvolle Alternativen zur Kapselkanone vom Tyrannofex?Geisterbarke Allgemein:Ist ein Antigrav-Fahrzeug und darf "Ausweichmanöver" nutzen. Dementsprechend sind Tyrannofexe mit Kapselkanone nicht die beste Wahl, da der Treffer nur sehr unwahrscheinlich durch kommt. Am besten Schwarmwachen mit Harpunenkanonen (Deckung ignorieren und ohne Sicht feuern.). Eventuell noch Zoantrophen mit Warpblitz. Nahkampf:Die 20 Schuss Abwehrfeuer sind dir erst mal nicht wichtig. Normal treffen davon 3-4, und verwunden eine Monströse kreatur vielleicht 1x ohne nennenswerten Durchschlag. Die Chance bei einem Angriff auf eine Geisterbarke einen Lebenspunkt zu verlieren liegt so etwa bei 1/3.Problem:du kommst nur mit Stärke 7+ überhaupt durch die 13er Panzerung, wenn der Schild noch oben ist. Das schaffen Carnifexe oder Tyranten/Trygone mit Adrenalin im Angriff oder mit nem Schnitter von Obliterax. Ansonsten noch die neuen großen Sporenminen. bearbeitet 5. Januar 2015 von Knibbe "I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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