Jump to content
TabletopWelt

KFKA Tyraniden - Kurze Fragen und kurze Antworten


Odysseus

Empfohlene Beiträge

Ja.

Flying Godzilla ist momentan recht erfolgreich:

2 Flyrants

2 Harpien und vielleicht

2 Morgons

1 Tervi

Das sind schon mal einige dicke Viecher.

Nachdem der NK mit Godzillas vs. Fahrzeuge unser bestes Panzerabwehrmittel kann man durchaus so spielen.

Wichtig ist bei Niden: es muss ankommen. Das heißt entweder die Modedelle müssen viel für ihre Punkte aushalten oder sehr schnell sein.

Beschuss von Dakkafexen ist nett hat aber Probleme mit der Reichweite.

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensen werden in den meisten Fällen ausreichen, würd ich sagen.

Kannst aber vllt. auch 1x Zangenkrallen mit einmischen, um ggf. mal ein leichtes Fahrzeug, das sich zuweit vorgewagt hat, aufmachen zu können.

Übrigens, hast du zufällig eine (Sense) über? Suche ich dringend. :D

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du davon ausgehst, dass die Krieger weggeschossen werden, dann lohnen sich die Zangen nicht.

Wenn du davon ausgehst, dass der Gegner mit Termis kommt, dann lohnen sie sich auch nicht.

Wenn normale Dosen kommen, dann lohnen sie sich.

Generell würd ich sagen: Zum "dummrumhocken" lohnen sie sich nicht, aber du kannst ja auch nur einem welche geben und somit die Einheit bis zum letzten "Mann" eine kleine Bedrohung darstellen.

Edit: NINJA

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das wirklich? Oder nur in deiner Spielrunde???

Das sind die Listen, die gut in Turnieren abschneiden, soweit ich das mitbekommen habe.

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müssten bei den Fexen ein Paar dabei sein.

Sonst hier:

http://www.forgeworld.co.uk/New_Stuff/TYRANID_TWIN-LINKED_DEVOURERS.html

Grüße Bephus

Mein Sommerprojekt - Primeln mal ganz anders
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before;
---- Edgar Allan Poe : The Raven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist echt ne Ansage, andererseits sind das so ziemlich die ersten schönen monströsen Neuralfresser überhaupt.

Da sehen die Stummelärmchen-Bigbugs nicht mehr ganz so schlimm aus. :D

Wenn man das dann modular benutzt und nicht gerade in jedem Spiel 2 Dakka-Flyrants und 2-3 Dakkafexe spielt, könnte es schon irgendwie passen.

Werde mir bei Gelegenheit vermutlich mal 2-4 Sets bestellen.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen.

Ich bin grade auf der Suche nach den aktuellen Regeln für folgende im "IA4, The Anphelion Projekt" beschriebene Einheiten:

- Spore Chimney / Sporenschlote

- Capillary Towers / Sporentürme

Ziel wäre aktuell das Aufstellen der im IA Apocalypse Second Edition angegebenen "Spore Chiney Infestation" (S.75). Allerdings wäre die Handhabung auch für normale Spiele möglicherweise auch interessant.

Weiß einer grade zufällig wo ich diese Regeln finden kann, und ob es überhaupt "aktuelle" Regeln gibt? (Also neuere Regeln als Anphelion Project)

Weitere Frage zu den Türmen und dem Schlot: Kann man die zerstören, wenn ja wie und nach welchen Regeln?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß,

Knibbe

"I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln dazu findest du im IA 4 Anphelion Projekt. Nein ich will dich nicht verarschen ;), es gab meines Wissens nach kein Regelupdate zu diesen Modellen. Also gelten die aktuellsten aus dem IA 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht doch sogar im Imperial Armour Apocalypse Second Edition, dass man die Regeln für die Chimneys und Towers im IA4 Anphelion Project findet. Und da Apocalypse ja aktuell ist, wird das auch der aktuelle Bezug sein, oder nicht?

Gruß!

DerBaron

Ex Oriente Lux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit dieses Wirrwarr zu verbessern wäre (etwas, dass es schon etwas länger gibt, aber offensichtlich noch nicht bei GW angekommen ist):

JAHRESZAHLEN

oder eine

FORTLAUFENDE Nummerierung.

Das schein aber zu komplex für die klugen Köpfe zu sein.

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine offizielle Liste gibt es leider nicht, aber ich versuch sie mal aufzulisten:

 

Tyranten, Carnifex 60mm Rundbase

Wachen 50mm Rundbase

Toxotrophen, Krieger, Zoantrophen, Schwärme, Symbiarch, Venatoren, Liktoren 40mm Rundbase

Alle großen Monster (zB Tervigon, Exocrine, auch die Flieger) großes Ovalbase (Abmessungen kenn ich nicht)

Ganten, Symbionten, Sporenminen 25mm Rundbase

Biovore weiß ich nicht, aber auch vermutlich 40mm Rundbase

Bemalt 2015: 0
Bemalte Minis '08-'14: 256

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte Theoretisch den Todeshetzer mit nur Symbionten stellen. Wenn man den Todeshetzer entsprechend geil zu nem "übersymbiarch" bastelt könnte das Stylisch sein. Das es reinhaut glaub ich nich... aber stylisch bestimmt...

ein kissenwerfer aus überzeugung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

wo findet man denn den "aktuellen" Hierofanten für 1000 Punkte?

Ich habe jetzt IA4 Apo 1 Apo 1reload Apo second, Apo 2 und Apo 2013 durchgeschaut -_- langsam verliere ich den Überblick.

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.