Jump to content
TabletopWelt

Wünsche und Hoffnungen für das neue AB


Empfohlene Beiträge

aber mir persönlich wäre es auch wichtig das Chaoshunde gegen das Minimum an Kerneinheiten zählen, denn dann wären 2-3 x 5 gesetzt als Umlenker oder KM Jäger/Bedroher.

Sonst nimmst du keine Hunde mit? Als ob man bei Chaos Schwierigkeiten hätte den Kern zu füllen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst nimmst du keine Hunde mit? Als ob man bei Chaos Schwierigkeiten hätte den Kern zu füllen...

Kommt halt darauf an, was du spielst. Ich hatte jetzt in den letzten Listen immer nur das absolute Minimum an Kern dabei. Paar Barbaren als Magetaxi, paar Barbreiter als Disctaxi und Parierkrieger zum vollmachen/ Punkte bunkern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst nimmst du keine Hunde mit? Als ob man bei Chaos Schwierigkeiten hätte den Kern zu füllen...

Doch Hunde sind ein toller günstiger Umlenker. Es geht aber darum das ich dann im Prinzip durch die Punkte die ich durch Hunde im Kern zusätzlich kriegen würde mehr punkte frei habe für elite oder seltene. Und bei zwei Trupps Hunden bist du da ja schon bei fast einem Glied Auserkorene wenn ich die Punkte richtig im Kopf habe (4 müssten es sein oder?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find Chaoskrieger mit KG 4 ziemlich in Ordnung, wenn sie Kern sind. Ich meine: das sind immer noch irgendwo Menschen und der 0815 Chaoskrieger sollte meiner Meinung nach nicht derart gesegnet sein, dass er einen erfahrenen Hexenjäger, einen Sigmar-Priester oder sonstigen Helden des Imperium einfach im Vorbeigehen umboxen kann. Da sich das Profil des Sigmar-Priesters nicht verbessert und der Hexenjäger auch minimal lächerlich wird(KG und BF 4...*husthust*), finde ich Krieger mit KG 4 auch durchaus angemessen. Man könnte sogar überlegen, die Initiative runter zu setzen, womit sie als Kerneinheiten immer noch härter sind als der meiste restliche Kern und viele Nahkampfeliteeinheiten anderer Völker. Klar müssten sie dann auch billiger werden. Aber in anbetracht der Tatsache, dass ein Bihandkämpfer S,W und Ini 3 und nur 1 Attacke für 10 Punkte hat, wären 12 Punkte für KG,S,W und Ini 4 sowie 2 Attacken ziemlich fair!

Das die Auserkorenen so angemessen sind, wie sie sind(mal rein flufftechnisch) steht nicht zur debatte. An denen würd ich sogar wenig ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find Chaoskrieger mit KG 4 ziemlich in Ordnung, wenn sie Kern sind. Ich meine: das sind immer noch irgendwo Menschen

Ähm nein. Sind sie nicht. Wie schon weiter oben dutzende male beschrieben. Sonst hätten sie auch keinen Widerstand und keine Stärke von 4.

Krieger haben mit Menschen ungefähr noch soviel gemein wie ein Hochelf mit einem Zwerg. Haben halt einen Kopf, zwei Arme und zwei Beine. Das wars aber auch schon.....

Da sich das Profil des Sigmar-Priesters nicht verbessert und der Hexenjäger auch minimal lächerlich wird(KG und BF 4...*husthust*), finde ich Krieger mit KG 4 auch durchaus angemessen.

Aha. Und elitäre Krieger mit KG4 kämpfen dann auch genauso gut wie niedere Chaosbarbaren, die erst durch herausragende Leistungen von ihren Göttern in den Kriegerstand erhoben werden? Und das findest du angemessen? Mutige These.

Aber in anbetracht der Tatsache, dass ein Bihandkämpfer S,W und Ini 3 und nur 1 Attacke für 10 Punkte hat, wären 12 Punkte für KG,S,W und Ini 4 sowie 2 Attacken ziemlich fair!

Was haben Krieger gleich noch mit Bihandkämpfern zu tun? Punktekosten anderer Völker zu vergleichen hat noch nie Sinn gemacht. Vergleich doch mal die Hydra mit anderen Monstern. ;)

Aber wie gesagt sollten wir diese Debatte besser im Völkertreff weiterführen. Hier geht es ja schließlich um Wünsche und Hoffnungen. Und nicht um die Darstellung des Fluffs über Profilwerte.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch über Hintergrund haben wir schon genung geredet. Nur das immer wieder Leute Chaoskrieger für Normale Menschen halten.... naja.

Back to Topic:

Wunschliste:

-Eine Armee die dem Hintergrund entspricht.

-Aufwertung der Verstossenen , finde den Hintergrund gut und finde es schade das die nicht einsetzbar sind.

- Eventl 1 zusätzliches Umlencker Element z.B. Harpien , finde die Passen zum Chaos

- KEINE Beschusseinheit , der TB ist eigentlich schon nicht mein ding in einer Chaos Armee

-Ausgeglichenere Male der Götter.

-Änderung an der Auge der Götter Regel (Volkregel)

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch über Hintergrund haben wir schon genung geredet. Nur das immer wieder Leute Chaoskrieger für Normale Menschen halten.... naja.

Back to Topic:

Wunschliste:

-Eine Armee die dem Hintergrund entspricht.

-Aufwertung der Verstossenen , finde den Hintergrund gut und finde es schade das die nicht einsetzbar sind.

- Eventl 1 zusätzliches Umlencker Element z.B. Harpien , finde die Passen zum Chaos

- KEINE Beschusseinheit , der TB ist eigentlich schon nicht mein ding in einer Chaos Armee

-Ausgeglichenere Male der Götter.

-Änderung an der Auge der Götter Regel (Volkregel)

- Armee die zu ihrem Hintergrund passt finde ich immer gut :ok:

- Ja woeit ich weiß gibt es wirklich niemanden der die Verstossenen freiwillig spielt. Definitiv wohl die größte AB Leiche atm

- Fliegende Umlenker wären toll, aber dran glauben tu ich nicht. Solange die Hunde so bleiben und zum Kern zählen wäre ich zufrieden

- Den Todbringer mag ich eigentlich ganz gerne. Sicherlich scheiden sich die Geister, aber ich kenne es schon von den Vampiren keine Schussphase zu haben und fände es blöd wenn es bei den KdC auch so wäre. Weiteren Beschuss haben die KdC aber definitiv nicht nötig (abgesehen vllt von Wurfäxten :D)

- Bei den Malen müsste man meiner Erachtens Slaneesh ein bisschn verbessern und dann würde das schon passen

Was mir persönlich wichtig wäre:

- Dämonenprinz als echte Alternative! Das Modell an sich ist ja ganz cool und mit gescheiten Regeln könnte er ja ein Konkurrent für die ganzen Dischelden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten hat etwas mit Geduld zu tun, und Geduld ist nunmal eine männliche Tugend...

Ich würde mir auch noch neue Drachenoger wünschen, damit diese auch zu einer schönen Alternative würden. Die Modelle kommen mir vor, als wären sie älter als der Euro (was vielleicht zum Fluff passt, aber gut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu sagen, Chaoskrieger sind keine Menschen mehr, ist totaler Blödsinn, denn dann ist die Trennung zwischen Chaoskriegern und Dämonen einfach dumm :P

Und S und W 4 sind natürlich keine Segnung der Götter, bzw nicht die von exalted Champion angesprochenen herausragende Leistung ;) zumal das auch eine gewagte These ist, denn in den Kriegerstand erhoben werden kann auch einfach sein, einen Chaoskrieger erschlagen und seine Rüstung nehmen...würde ja ein gleiches KG unterstützen ne ;)(falls es niemandem aufgefallen ist: besondere Einheiten in diesem Sinne haben in anderen Armeebüchern meist auch mehr Stärke..zum Beispiel Henker, Weiße Löwen, Ritter des inneren Zirkels....)

machen wir uns also auch darüber Gedanken, denn auch das gehört zum Tabletop ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen Chaoskrieger erschlagen und seine Rüstung nehmen

Jaaaa, weil auch jeder in eine Rüstung passt, die mit ihrem Träger verwachsen ist und obendrein für jemanden gemacht wurde, der 2,50m groß ist

****Wolfsfang und Chaosbarbar

Kommt zum Schlachtschiff haben sie gesagt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131755

The Waaagh wants you: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 40k gibt es auch Menschen (sogar Frauen), die einfach problemlos die Sevorüstung eines Chaos Space Marines anziehen können. Beim Chaos ist alles möglich.^^

Außerdem trägt nicht jeder Chaoskrieger (laut Fluff zumindest) automatisch ne Chaosrüstung. Es gibt auch welche mit schwerer... Zumal Chaosbarbaren auch nicht gerade klein und schwach sind. Ein Barbarenhäuptling ist durchaus eine beeindruckende Erscheinung.

Siehe z.B. hier:

http://whfb.lexicanum.de/mediawiki/images/6/6f/Bretonia_-_marcus_-_01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind aber auch Servo-rüstungen. Die haben eigene Servomotoren eingebaut, die beim tragen hlfen. Ansonsten könnte kein Termie sich in seiter 1 Tonne schweren Rüstung noch bewegen.

****Wolfsfang und Chaosbarbar

Kommt zum Schlachtschiff haben sie gesagt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131755

The Waaagh wants you: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nichts daran ändert, dass eine durchschnittliche Frau ca. 1.75 groß ist, während ein Chaos-Spacemarine schlappe 2.30-2.50 groß ist. Die gute Frau passt also größentechnisch definitiv nicht in die Rüstung. Von der Breite der Schultern und sonstiger Figur ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auch noch neue Drachenoger wünschen, damit diese auch zu einer schönen Alternative würden. Die Modelle kommen mir vor, als wären sie älter als der Euro (was vielleicht zum Fluff passt, aber gut).

Ähm... die SIND älter als der Euro. Die Modelle gab es schon in der 4. Edition.

Also, was ich mir wünschen würde:

- Die Möglichkeit, Ein-Gott-Armeen einigermaßen konkurrenzfähig aufstellen zu können.

- Daraus folgt: ausgeglichene Male!

- Neue Barbaren-Modelle.

- Ein Kriegsschrein-Modell... wobei... das wird wohl ziemlich riiiiiesig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morte

Warum schreibt ihr alle seid 20 Seiten eigentlich immer nur den selben Blödsinn, mh? Wartet doch einfach, bis mal ein paar zuverlässige Gerüchte aufkommen und beklagt euch dann weiter

Dies ist ein WÜNSCHE Threat d.h. jeder schreibt seine Wünsche rein und die sind nunmal anscheind ziemlich ähnlich. Der Gerüchte diskussions Threat ist in der Gerüchteküche. Denkemal das eine gute Aufteilung. Hier können Chaoten einfach nach Lust und Laune diskutieren.

@Khaela23

Zur erklärung ein durchs Chaos veränderter Mensch wird zum Chaoskrieger, was ihn zum nicht mehr "Mensch" macht. Er wird verändert , niemand hat gesagt er wird zum Dämon. Daher ist zwischen Chaoskrieger (veränderter mensch) und Dämonen (Übernatürliche Wesen) sehr wohl eine klare Trennlinie.

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Khaela

Wenn W4 und S4 für einen normalen Menschen keine Segnung der Götter ist, ja was denn dann? Wenn ein Chaosbarbar plötzlich die Stärke und die Widerstandskraft eines Ogers bekommt, dann ist das völlig normal und keine Segnung der Götter? Aha.

Und klar, ein Barbar erschlägt einfach mal so einen Krieger und wird dann selbst zum Krieger? Um in den Kriegerstand berufen zu werden bedarf es noch wesentlich mehr Taten. Um das Interesse der Götter zu wecken, muss man schon langfristig und dauerhaft Erfolg aufweisen können.

Und natürlich haben Krieger mit Menschen nicht viel gemein. Schließlich sind es Mutanten, die übernatürliche Kräfte besitzen, welche die Kampkraft eines normalen Menschen bei weitem übersteigt.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exalted, kannst du nicht lesen oder verstehst du bloß keine Ironie? xD Ich sagte doch, dass S und W 4 als Segnungen durchaus ausreichend sind. Und wenn jeder Chaoskrieger ein monströser Schlächter ist, der X "Heldentaten" in den Augen der Götter vollführt hat, kann man sich den Hintergrund für den Dämonenprinzen und den Chaosgeneral sparen...irgendwie hab ich das Gefühl, ihr werft da ein bisschen was durcheinander ;)

Es ist durchaus möglich, dass ein barbar einen Chaoskrieger erschlägt, es ist eben schwer für ihn. Und wenn er diese Leistung erbringt, bekommt er eben als Belohnung den Kriegerstand...

Das eine Chaosrüstung zwangsweise mit ihrem Träger verwachsen ist, ist auch nicht geklärt, wenn man mal "Sigvald" liest :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exalted, kannst du nicht lesen oder verstehst du bloß keine Ironie? xD Ich sagte doch, dass S und W 4 als Segnungen durchaus ausreichend sind.

Ja meinst du? Wenn man mal diese anderen Posts durchliest, wird einem viele Dinge klar werden.

Und S und W 4 sind natürlich keine Segnung der Götter, bzw nicht die von exalted Champion angesprochenen herausragende Leistung
irgendwie hab ich das Gefühl, ihr werft da ein bisschen was durcheinander

Na, weisst du schon wer hier etwas durcheinander wirft? ;)

Zu sagen, Chaoskrieger sind keine Menschen mehr, ist totaler Blödsinn, denn dann ist die Trennung zwischen Chaoskriegern und Dämonen einfach dumm :P

Wie wäre es damit? "Menschen sind Menschen, Dämonen sind Dämonen, und Chaoskrieger sind Chaoskrieger? Krieger zu sein heisst nicht umbedingt ein Mensch zu sein, vor allem nicht wenn Chaos und den damit verknüpften Mutationen gemeint ist. Aber eben, jedem seine eigene Meinung...

Vorsicht!

Spam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exalted, kannst du nicht lesen oder verstehst du bloß keine Ironie?

Na Na. Nicht gleich ausfallend werden. Dich beleidigt hier auch niemand. Also halte es bitte umgekehrt genauso.

Nein Chaoskrieger und/oder Barbaren erbringen nicht dutzende "Heldentaten" wie du sie nennst. Trotzdem muss ein Chaosbarbar erstmal die Aufmerksamkeit der Götter erregen, damit er beachtet wird. Und das tut er nicht mal eben, indem er einen einzelnen Chaoskrieger umhaut. Da müssen schon mehrere Sachen über einen gewissen Zeitraum passieren. Oder ein wirklich einschneidendes Ereignis.

Aber wie gesagt, lasst uns doch bitte im Völkertreff darüber weiter diskutieren und nicht hier in diesem Thread.

PS: Hab mal ein paar Posts in den Völkerbereich gestellt, damit dort weiter diskutiert werden kann. Hier sollte sich doch weiterhin mit Wünschen und Hoffnungen beschäftigt werden. Und nicht mit einer Fluff-Diskussion. ;)

bearbeitet von Exalted Champion

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.