Jump to content
TabletopWelt

Wünsche und Hoffnungen für das neue AB


Empfohlene Beiträge

Ich bin für Auserkorene, die ihre Fähigkeiten wie die Vielfraße wählen können.

Das unterstütze ich voll. Das würde aber besser zu den Verstoßenen oder den Chaosbruten passen.

Die Kombination von Fähigkeiten bei den Vielfraßen und auch bei den C'tan Scherben finde ich echt klasse.

Mehr Optionen > Weniger Optionen. Auch wenn natürlich mehr Optionen nicht automatisch ein gutes Buch machen.

Solche Forderungen sollte der Chaot an sich ablehnen dürfen, ohne dadurch irgendwelche Nachteile zu haben.

Und sich ins hintere Glied verkrümeln weil der die Herausforderung von einen Pfotenführer abgelehnt hat?

Nein, das macht vom Fluff her keinen Sinn. So einen Verlust an Würde könnte ein Chaosgeneral niemals hinnehmen.

Ich finde die Forderungsregel passt sehr gut zum Fluff wie sie atm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich mal rechnen.... 15 * 5 / 2 Log(n) * Sonnenstand bei Vollmond - Längengrad und Breitengrad meines Wurstbrötchens.... Äh... ich glaube der Unterschied sind 5 Attacken.

Du langweilst mich, auf deinen Blödsinn werd ich niht weiter eingehen...

@ topic

Verstoßene als Plänkler und mit Sonderregelpool fänd ich nett und würde sie echt gut spielbar machen.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ein CG seine dicke Magische Waffe, wegwerfen wen er zum Prinzen aufsteigt?

Weil sie nicht mehr in seine Hände passt ;). Immerhin gewinnt er nochmal deutlich an Größe und Gewicht wenn er aufsteigt.

Ich fände das aber auch nicht schlimm wenn die Dämonenprinzen Zugriff auf Magische Items hätten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sich ins hintere Glied verkrümeln weil der die Herausforderung von einen Pfotenführer abgelehnt hat?

Nein, das macht vom Fluff her keinen Sinn. So einen Verlust an Würde könnte ein Chaosgeneral niemals hinnehmen.

Ich finde die Forderungsregel passt sehr gut zum Fluff wie sie atm ist.

Nein, ich meine so eine Forderung von einem Einheitenchampion sollte er ablehnen dürfen, ohne, dass er dadurch ins hintere muss. Für den Chaosgeneral, der schon seit ewigen Zeiten durch die Chaoswüste zieht und die dicksten Feinde erschlagen hat, ist es doch unter seiner Würde sich mit solchem Gesocks ein Duell zu liefern.

Gegen gegnerische Charaktermodelle ist das wieder was anderes, da kann der Forderungszwang gerne bestehen bleiben, aber nicht wenn nur ein Champion in der gegnerischen Einheit steht.

"The track of your life has come to me, and it goes no further. I am your end, your utter obliteration!", Cnaiür urs Skiotha, Häuptling der Utemot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse mal folgendes zusammen:

-DP müsste deutlich gestärkt werden um spielbar zu werden (ständiger 4+Retter, Zugriff auf magische Items oder eine größere und bessere Auswahl an Dämonengeschenken)

-Chaosgeneral sollte preiswerter werden, Angst verursachen und poplige Challenges nicht mehr annehmen müssen

-Shaggoths/DOs sollten wieder irgendwie spielbarer werden, evtl. einen Shaggoth-Kommandanten und/oder einen Droger-Helden

-bessere AdG-Tabelle bzw. Effekte nicht mehr zufällig

-Verstossene als Plänkler mit mehr Sonderregeln

-Kundschafter/Flieger sind erwünscht

-evtl. eine Überarbeitung der Auserkorenen bzw. wählbare Fertigkeiten

-schwere Molochkavallerie, die Hass und/oder Raserei hat

Wenn ich mir das so anschaue, sind das doch schon eine ganze Menge an Wünschen und Anträgen. Hoffen wir mal, dass wenigstens ein kleiner Teil davon umgesetzt wird. ;)

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Anhänger des Chaos!

Ich würde mich auch gern in diese schöne Diskussion und Wunschsagung einreihen.

Viele angesprochene Themen sehe ich genauso.

Was mir noch ein Anliegen wäre: Die Krieger des Chaos sind solche elitären,langanhaltende und furchtlose Kämpfer, sodass sie vor fast niemanden mehr Angst haben. Deshalb würde ich mir einen General mit MW10 wünschen bzw. die Krieger mit MW9 oder ähnliches.

Wie oft ist es mir in sehr wichtigen Situationen schon passiert, dass ich den MW + Wdh verpatzt habe und meine Krieger mit oder ohne CG rannten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drachenoger = neue schwere kavallerie (hier halt bestien) Í¡la moloch/nekropolenritter/trauerfang

also plastikbausatz und dann richtig, richtig fette viecher mit dynamischen posen und unglaublich großen waffen !

und als großmodell wird sicherlich der angekündigte kriegsaltar des todes of doom² erscheinen

und ich bin pro Shaggoth Kommandant!!;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geb ich auch mal meine Wünsche/Vermutungen zum Besten:

Wie schon vorher von anderer Seite erwähnt, glaube ich, dass das Großmodell auf Arachnarokbase für die Chaoten wahrscheinlich ein Kriegsmammut werden wird. Warum?

Als Beispiel möchte ich jetzt den Trygon hernehmen: Bis zum Release des aktuellen Kodex der Tyraniden gab es den Trygon nur von Forgeworld mit den entsprechenden FW-Sonderregeln. Ich weiß nicht, wie lange es ihn gegeben hat, aber in meinen Augen ist es wahrscheinlich, dass daher das Kriegsmammut als Plastikbausatz herauskommen wird.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn es ein Plastikmodell des Generals auf Chaosdrachen geben würde. Ich glaube zwar, dass es jetzt, wo es den General auf Manticor schon gibt, doch etwas unwahrscheinlich ist. Aber dennoch schließe ich die Möglichkeit nicht aus.

Todbringer wird dann wohl als Finecastmodell rauskommen. Wie es sich mit der Gussqualität verhalten soll, weiß ich nicht. (Für alle die es nicht wissen: Für einen Großteil der Besitzer war es der reinste Spießrutenlauf, das Metallmodell zusammenzubauen)

Fliegende Einheiten würde ich mir nicht wünschen. In meinen Augen sollte das Fliegen den Charaktermodellen vorbehalten bleiben, da sie von den Göttern mit entsprechenden Gaben/Reittieren gesegnet worden sind. Dann lieber ein paar Einheiten mit höherer B und der Sonderregel "Geländeerfahren" (vll zu erklären durch Mutationen der Beine).

Plänkler/Kundschafter fände ich auch nicht schlecht. Gerade die Verstoßenen würden sich wirklich, wie diverse Vorredner bereits anmerkten, mit entsprechenden Mutationsoptionen anbieten. Da könnte ich mir dann auch (durch Mutationen modifizierte) Werte wie B6 oder W5 vorstellen.

Alternativ könnte ich mir aber auch leichte Barbarenschützen (Kurzbögen, Armbrust als "elitäre" Waffe würde in meinen Augen für die einfachen Barbs keinen Sinn ergeben) als plänkelnde Kundschafter gut vorstellen.

Und natürlich noch die bereits genannten Wünsche:

- CG MW10

- Meisterzauberer MW9 (bei Tzeentchmal vll MW10?)

- DP "spielbar"/turniertauglich

- DrOger als "monströse Kavallerie" mit angepassten Werten

Und was mich persönlich noch freuen würde: Male für ALLE Auswahlen, also auch für Trolle, Todbringer und wasweißich noch, wer alles kein Mal bekommen kann^^

Gruß

Andreas

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will eigentlich nicht so ein Mammut haben. Diese Maxibases gehen mit aktuell tierisch auf den Sack. Auch am CG sollte man nicht übertreiben. Der hat jetzt schon ein gutes Profil, ist nur zu teuer.

kurzer OT:

Todbringer wird dann wohl als Finecastmodell rauskommen. Wie es sich mit der Gussqualität verhalten soll, weiß ich nicht. (Für alle die es nicht wissen: Für einen Großteil der Besitzer war es der reinste Spießrutenlauf, das Metallmodell zusammenzubauen

Glaube nicht, dass das durch ein Material Wechsel besser wird. Bei mir war die Qualität der Details gut bis sehr gut, aber wenn die Teile einfach nicht zusammen...

Aktuelles P500:

The Protectorate of Menoth[WM]+Die Untote Horde[WHFB]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KB

Ohh ja ein Kriegsmammut des wär fein. Leichte Bogenschützen auch fein.

Male für alle auch fein, bei den dicken Dingern dann aber eher wie beim Riesen.

MW 10 für den CG? Unfein die KdC sind mEn schon gut genug mit dem Durchschnitt von über 7 plus Angsttests wiederholen (auch wenn Angst mir keine Angst macht in der 8.).

Ähh also bei mir haben die Verstoßenen schon B6? Flügel fände ich bei denen echt supi dann aber dafür -1 RW wenn man die Flügelmutation nimmt, wer braucht schon Flieger mit schwerer Rüstung? Mal abgesehen von Bretonen. Sonst fände ich sie schon fast zu hart. Dafür würde ich sie dann aber auch gerne in der Kernauswahl sehen. Sozusagen analog zu Harpien und Gargs. Nur so´n Wunsch.

Für alle die es nicht wissen: Für einen Großteil der Besitzer war es der reinste Spießrutenlauf, das Metallmodell zusammenzubauen.

Schon mal die alte Schrottschleuder zusammengebaut? Da biste wirklich am verzweifeln des Ding dafste nichtmal böse anschauen dann fällt schon alles wieder ab. Wegen der Passgenauigkeit geb ich dir aber recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Gw ja fast nur noch plastic kits rausbringt, woraus man 2 Sachen bauen kann, gehe ich mal stark davon aus, dass man aus dem DrachenogerBausatz alternativ Chaosoger bauen kann.

Was meint ihr ? Waere doch eigentlich ganz cool.

gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trolle und Minos sind auch nicht in einer Armee.

Gibt es Trolle nur bei Obst & Gemüse sowie Chaoskrieger? Ich dachte, die Tiermenschen könnten die auch haben. Da rächt es sich wieder, nicht alle Bücher zu haben :D.

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen

und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.

Aber wenn ihr dann mal ins Gras gebissen habt, dann gehört ihr mir,... und zwar für immer.

Paradox und andere Spiele: www.si-games.com/forums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orias[b@W] Abominus Die Tiermenschen hatten im Bestien des Chaos Armeebuch Chaostrolle drin. Seit dem aktuellen Buch nicht mehr.

@oba Droger zaehlen als Monstroese Bestien. Ist zwar jetzt nicht so wichtig, aber fuer die Richtigkeit.^^

Mir ist noch was eingefallen, was Chaosoger unwarscheinlich macht. Denke mal das die neuen Droger Streiwagenbases kriegen werden, was Chaosoger doch unrealistisch macht. Werden denn bestimmt wie die Trauerfaenge in 2er Boxen verkauft.

gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön wäre auch wie im alten Horden des Chaos Armeebuch ein Mal des Tzeentch für den Chaosgeneral, das ihn zum Stufe 4 Magier aufwertet.

Und wozu? Damit ein Chaosgeneral noch unspielbarer wird als momentan schon? Der kostet dann nämlich wieder wie in alten Zeiten 500+ Punkte ohne aber dann wirklich richtig kloppen oder richtig zaubern zu können.

Dann behalte ich lieber meinen +1 auf den Rettungswurf der es dem General ermöglicht an günstige 4+Rettungswürfe zu kommen bzw. sogar einen 3+Retter wenns von den Beschränkungen her erlaubt ist.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wozu? Damit ein Chaosgeneral noch unspielbarer wird als momentan schon? Der kostet dann nämlich wieder wie in alten Zeiten 500+ Punkte ohne aber dann wirklich richtig kloppen oder richtig zaubern zu können.

Dann behalte ich lieber meinen +1 auf den Rettungswurf der es dem General ermöglicht an günstige 4+Rettungswürfe zu kommen bzw. sogar einen 3+Retter wenns von den Beschränkungen her erlaubt ist.

miimimmimimii

:lach:

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisherigen Wünsche finde ich schon sehr gut.

1. Mein Wunsch wäre ein Char/Reittier, welchen/s in unsere Moströse Infantrie passt, der "Achtung Sir" bekommt. Dann wären diese Einheiten etwas besser einsetzbar. Würde dann auch mal Chaosoger spielen wollen.

2. Würde mir eine MoK Einheit wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.