Jump to content
TabletopWelt

Historisches Allerlei und Projektplanung


lameth76

Empfohlene Beiträge

Heute hab ich mir testweise einfach mal eine Box Bondi von WGF gekauft; nach den Schauergeschichten die hier verbreitet wurden, war ich auf das Schlimmste gefasst - und wurde recht positiv überrascht.

-Die Details sind etwas flach, aber das ist vergleichbar mit den Warlord-Römern und bei weitem nicht so schlimm, wie bei den WGF-Römern, die ich bei lameth gesehen habe.

-Die Köpfe machen deutlich weniger Arbeit als ich nach den Ankündigungen hier befürchtet habe. Eigentlich genügt es, ein kleines Stück der Nackenkugel abzuknipsen und dann passt es.

-Gussgrate halten sich in Grenzen, normales Niveau wie man es bei GW nicht besser findet, würd ich sagen.

-Armposen kann man wirklich einige merkwürdige bauen, das liegt aber mMn eher daran, dass es die Designer zu gut gemeint haben - bei sechs verschiedenen Armauswahlen pro Körper können halt nicht alle überall passen. Wenn man ein wenig sucht, findet man aber immer die Arme, die offenbar für den jeweiligen Körper designt wurden.

-Einziges Manko: die Größe der Waffen. Die sind wirklich kleiner als alles was ich sonst so kenne - das kann man WGF aber nicht einmal zum Vorwurf machen, die Waffen wurden angeblich im Maßstab absolut originalgetreu an echte Waffen angeglichen und sind bei anderen Herstellern (wie Gripping Beast) leicht Richtung heroic scale skaliert. Neben den GB-Speerträgern sieht ein WGF-Speerträger jedenfalls eher aus als sei er mit einem Zahnstocher oder bestenfalls einem javelin bewaffnet.

-Einen Extra-Bonuspunkt bekommt WGF von mir dafür, dass sie ihre Figuren laut Packungsaufdruck in einer Behindertenwerkstatt verpacken lassen. Aufgrund meines persönlichen und bisherigen beruflichen Werdeganges unterstütze ich das gerne und aus vollstem Herzen.

Fazit: kein Premium-Produkt, aber für den Preis (32 Modelle für 17,90€) absolut überraschend brauchbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.