Jump to content
TabletopWelt

Historisches Allerlei und Projektplanung


lameth76

Empfohlene Beiträge

Die Römer:

Legionäre: Foundry/Companion

Rekruten (die ohne Rüstung): Gripping Beast

Reiter: Crusader

Kretische Bogenschützen: Immortal

Germanische Reiter: Crusader

Blarische Schleuderer: Warlord Games

AST und General: Relic Miniatures

Frühgermanen: Foundry, Black Tree und Warlord

Spätgermanen/Gothen: alles Gripping Beast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die schon angekündigt?

Habe vor nicht allzu langer Zeit in einem englischen Forum (kA welches, aber wenn Du es selbst lesen willst, such ich es nochmal ;) ) ein statement des fireforge-Besitzers gelesen, im 1. Quartal 2012 sind drei Plastikboxen geplant: die bekannten Teutonic Knights, danach Sergeanten und ich glaub das dritte waren Ritter zu Fuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es sind Men at Arms uns keine Ritter zu Fuß, die braucht keiner ;)

Sie wären in jedem Fall vielseitiger nutzbar. Wobei man je nach Gestaltung der Ritter zu Fuß diese auch als Men at Arms nutzen könnte. Wichtig wäre mir vor allem, dass die alle epochenkompatibel zueinander sind und dass es nicht so endet, wie die 15mm-Reihe von Corvus Belli oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shadrak

Danke, vielleicht kriegen wir dich ja auch noch zum historischen TT ;)

@Calaidan

Immerhin ist das Großteil der Figuren bereits da oder bestellt und wenn ich erst mal Figuren da habe, werden die auch bemalt :D

@Sir Leon

Ich denke schon, dass sich FireForge erst ein mal dem 13ten Jh. widmen wird, das sieht man anhand der Artworks ganz gut. Da sind zwar auch Figuren aus dem 15ten Jh, aber nach eigener Aussage stehen die noch hinten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon

Ich denke schon, dass sich FireForge erst ein mal dem 13ten Jh. widmen wird, das sieht man anhand der Artworks ganz gut. Da sind zwar auch Figuren aus dem 15ten Jh, aber nach eigener Aussage stehen die noch hinten an.

So ist es; ich hab mittlerweile den thread im englischen Forum wiedergefunden, es ist auf warseer. Hier schreibt der Chef von fireforge u.a.:

Our project is not limited to this release only, of course. We'll make a complete range as a starting point and there are going to be 4 more plastic releases after the Teutonics at least. We aim at creating a "gaming system" too for the Medieval period, in the future and we are working on it right now.
Our plan is about completing a range before going on to a next "faction/range". Therefore, we'll complete our western knights/crusader line before working on some enemies but the plan is exactly what you mean, that is, making an adversary faction as next project. The question is....are we going in the Middle East, North/East Europe or something else? Time will tell really....
And with the second and third box release you'll have even more options.

After the release of the third box you'll really have all the options to do every western european knight in the late 12th/13th century.

The first three boxes are totally compatible and you'll be able to mix bits options and such.

Un noch viel mehr, das waren jetzt einfach mal ein paar willkürliche Zitate. Die gesamte Diskussion findet sich hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mehr Info:

I am just back from Crisis. I talked to one of the people of Fireforge Games, very friendly guy.

The Teutonic 3-ups looked great, they also had 3-up parts from the third box (mounted Sergeants), ten different sergeant heads, very nice!

The first box Teutonic knights will be out late december 2011, after that the second box Templars will be released.

Third and fourth box will be Mounted Sergeants and Mounted Crossbowmen.

Third and fourth set will be released at Salute 2012 together with their new ruleset written by Allesio Cav... (sp?).

They already have started working on the infantry, which will feature 3 boxes. Those will be released together, planned before christmas 2012.

All parts are interchangeble.

They are still deciding between enemies from the northern crusades or the crusades against the muslims, both will be done.

Probably the northern crusades will be done first.

I thought he said that the 12 Teutonic knights will cost 23 euro? I am not sure.

Casting is done by renedra.

With the 4 mounted boxes, you can easly resemble Danish knight, English knights.. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, was dem Sir Leon daran gefällt:

1. Die Jungs haben einen vorsichtigen Zeitplan. Finde ich sehr sympathisch. Der ist zwar immer noch straff, aber in einem angemessenen Rahmen (ohne allerdings jetzt deren Kapazitäten zu kennen).

2. Man braucht erstmal keine "Feindfraktion". Die Europäer waren sich ja nun oft Feind genug. Das ist ja eine bewegte Zeit. Interregnum, Schlacht von Bouvines, Schlacht von Worringen, Schlacht von Stellau, Schlacht von Lincoln, Schlacht von Taillebourg... da kann man ja irre viel draus machen. Wir bekommen mit einem Schlag Modelle für Engländer, Franzosen, Flamen, Deutsche, Italiener, Böhmen und Skandinavier des 13. Jahrhunderts. Wer braucht da noch Gegner?

3. Die Modelle machen einen verdammt guten Eindruck und die ganze Lage kommt aus Plastik. Das ist preiswert, sie sehen gut aus und meine Freundin wird mich dafür hassen! ;D

4. Alessio Cavatore schreibt die Regeln. Ich hoffe, dass diese relativ knapp gehalten werden. Wenn die in Richtung KoW gehen (nicht vom Prinzip sondern von der inhaltlichen Komplexität aus gesehen), dann wäre das eine feine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lameth: jau, das war die Info die ich gestern gesucht habe aber auf die Schnelle nicht mehr gefunden habe. Mounted Crossbowmen find ich super, die wollte ich unbedingt in die Liste aufnehmen, hab aber ausser den Crusader-Modellen keine gefunden. Und bei denen gefallen mir die Pferde nicht.

Also dann, man darf gespannt sein, ob sie ihren hohen Erwartungen gerecht werden. In einem Monat sind wir alle schlauer :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, auch wenn es bis zu den ersten Spielen noch dauern wird.

Ich habe sogar jemanden gefunden, der meine Germanen zusammenklebt (das hasse ich imer wie die Pest) insofern ist dieses Projekt schon so gut wie sicher fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn den nur weil er in "Red Storm Rising" vorkommt ;D

Dafuer haben wir damals in der Schule "Panzerkreuzer Potemkin" in Kunst analysiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.