Jump to content
TabletopWelt

Historisches Allerlei und Projektplanung


lameth76

Empfohlene Beiträge

Mal wieder Zeit für Figuren ;)

Zum Jahresende ist auf der Arbeit die Hölle los, aber ich kam zwischendurch mal dazu die 2 te Reihe der ersten Phalanx zu bemalen:

1phalanx2reihe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, erst imperiale Römer gegen klassische Griechen spielen wollen, aber jetzt hier so genau werden, das haben wir gerne. Ich spüre deine Angst

Mal ahistorisch spielen ist lustig, aber wenn ich ein konkretes historisches Projekt mache dann sol es auch vernünftig und nicht albern wirken ;)

Wenn ich als Projekt die punischen Kriege plane, würde ich auch keine Warlord Games Römer akzeptieren. :)

Hab fast alle Filme wieder erkannt

Eigentlich sind die meisten Szenen aus dem uralten polnischen Spielfilm "Krzyzacy" - kennst du den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zufällig. Die verwursten die ganzen alten Ritterfilme aus dem Osten ja immer in diesen "Die dröflzigtausendste Schlacht der Kreuzritter"-DVDs. Ist immer etwas schwierig zu erkennen, was man da gerade kauft, aber man kommt halt an die Dinger.

Und dann sind da ja noch Szenen aus dem Film von Eisenstein. Aber die Szenen von der Belagerung, die da kurz gezeigt wurden, konnte ich jetzt nicht zuordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich das so interpretieren, dass die Modelle ansich auch nicht zu mehr als "Masse" bzw. Jungs in den hinteren Reihen taugen?

Ist wie bei den Samurai, ansich sehen sie auf manchen Bildern gar nicht schlecht aus, aber man hört bzw. liest von Wargames Factory in der Regel nicht unbedingt Positives. Es wäre nett, wenn du deine Erfahrungen weitergeben könntest.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei WGF ist das sehr unterschiedlich. mein größtes Probblem bei den Minis war immer sie so zusammen zu bauen, dass es vernünftig aussieht.

Die Samurai sind da ganz anders, sie haben vernünftige Korrespondenzstellen, vor allem die Köpfe gehen vernünftig an den Körper und sie scheinen auch detailiert zu sein. WGF schein sich da gut weiter entwickelt zu haben. Die Samurai werde ich mir holen, dann kann ich mehr dazu sagen.

Bei den Germanen ist das so, dass es eine Armee aus ca. 300 Figuren wird. Da ist die einzelne Min irrelevant, auf die Gesamtwirkung kommt es an. Ob das vernünftig klappt werde ich sehen.

So sieht eine WGF Germanen Armee dann ungefähr aus:

http://i197.photobucket.com/albums/aa211/groovy_like_two_shoes/39-1.jpg

http://i197.photobucket.com/albums/aa211/groovy_like_two_shoes/40.jpg

http://i197.photobucket.com/albums/aa211/groovy_like_two_shoes/41-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja darauf wird es wohl hinaus laufen ;)

Schade nur dass WAB da nichts adäquates bietet. Ob man WH ECW da irgendwie nutzen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, einfach mal das heiß ersehnte Armies of Antiquity 2 oder in diesem Fall vielmehr die versprochenen Zusatzlisten die per pdf veröffentlicht werden sollen abwarten. Ich hoffe da mal auf außereuropäische Listen en masse. (Das WAB-Projekt "Azteken vs. Conquestdores" will nämlich einfach nicht aus meinem Hinterkopf verschwinden...:naughty: )

Und zu den Germanen: phantastischer Gesamtarmeeeindruck (btw: 3 "e" hintereinander sieht einfach bescheuert aus. Scheiß "neue" Rechtschreibung ;) ), grauenhafter Einzelminieindruck. Bewährte WGF-Qualität halt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das WAB-Projekt "Azteken vs. Conquestdores" will nämlich einfach nicht aus meinem Hinterkopf verschwinden...

Hmmm...:D Ich wüßte schon die Figuren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.