Jump to content
TabletopWelt

Historisches Allerlei und Projektplanung


lameth76

Empfohlene Beiträge

da ich nun mit Anater getauscht habe, werde ich doch die Deutschritter machen.

flagawmistrza.jpg

Diese faszinieren mich seit meiner Kindheit, weil ich ein paar Meter von dieser Burg aufgewachsen Bin:

2160__110531_19_43_05_gniew21.png

Das ist die Deutschordensburg der Komturei Mewe, die auf einem Hügel hoch über der Weichsel trohnt.

2161__110531_19_42_45_gniew22.png

Und das ist ihr Banner:

komturstwo-gniewskie-a-dzieje-zakonu-krzyzackiego_0_b.jpg

Dort verbrachte ich die ersten 12 Jahre meines Lebens, bevor ich nach Deutschland kam. Die Faszination ist geblieben und nun gibts bald endlich ein entsprechendes Armeeprojekt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit Anater getauscht habe

Annatar :verbot:

Und dass Du die Deutschritter machen darfst wenn Dir soviel daran liegt, ist ja wohl Ehrensache. Wie gesagt, mit ist es ziemlich egal, ob ich jetzt schwarze oder rote Kreuze auf meine Jungs male ;D

Und wo ich hier gerade schon auf dem offiziellen Kanal schreibe: zeig doch hier auch mal Bilder von Deinen hussitischen Pegasusreitern! :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ich hier gerade schon auf dem offiziellen Kanal schreibe: zeig doch hier auch mal Bilder von Deinen hussitischen Pegasusreitern!

Die kannst du, wie auch alle anderen Hussiten, hier sehen ;)

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=99384

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, als mein "Lieblingsorden" würde ich sie nicht bezeichnen, ich sehe sie auch durchaus kritisch und finde sie sehr ambivalent, aber eben faszinierend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee...bis auf den Santiagoorden sind das auch alles sehr kleine und wenig bedeutende Orden, die für mich wenig Identifikationspotential/persönliche Bindung besitzen

Optisch tun sich im 12-13 ten Jh. in Europa die Streitkräfte nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönliche Bindungen sind bei Projekten immer schön um die Motivation hochzuhalten.:)

Bin gespannt drauf eurer Projekt zu sehen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö Sir, die finde viel zu buntig. Gerade das schwarze (Tatzen)Kreuz auf weißem Grund hat doch was, und das Gelb samt Adler ergänzt das Banner auch sehr stylisch. Nur frage ich mich immer, ob die Deutschordensritter denn nun wirklich Hörner, Flügel usw. an ihren Helmen hatten, wie es oftmals(u.a. auch in diesem einen Total War-Computerpsiel) dargestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur frage ich mich immer, ob die Deutschordensritter denn nun wirklich Hörner, Flügel usw. an ihren Helmen hatten, wie es oftmals(u.a. auch in diesem einen Total War-Computerpsiel) dargestellt wird.

Nur die, die es sich leisten konnten ;)

AUFRUF!

Unser Projekt zum Thema "Kampf um das Heilige Land" startet im Januar.

Wir brauchen noch dringend einen Kämpfer für den Islam!

Wenn du also für den Wahren Glauben, im Namen des Propheten streiten willst und die Ungläubigen aus den Heiligen Stätten vertreiben willst, dazu aus dem Einzugsgebiet NRW kommst, melde sich bei Annatar, Calaidan oder bei mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die, die es sich leisten konnten ;)

Und ich hatte gelesen, dass das eher später aufkam, in der Zeit des Ordensstaates, dass das aber noch nicht zur Zeit des 3. und 4. Kreuzzuges verbreitet war.

Wenn du also für den Wahren Glauben, im Namen des Propheten streiten willst und die Ungläubigen aus den Heiligen Stätten vertreiben willst, dazu aus dem Einzugsgebiet NRW kommst, melde sich bei Annatar, Calaidan oder bei mir!

(Zusatz: alternativ nehmen wir auch Heiden auf, die eine Armee der Mongolen ins Feld führen und sowohl die Moslems als auch die Kreuzritter und Byzantiner überrennen wollen. Auch wenn Mongolen keine angenehmen Gegner sind ;) )

War gehört denn schon dazu? Ich hab einfach keine Zeit, fürchte ich. Und aktuell auch noch keine Modelle

Aktuell der lameth, der Ceros und ich mit Kreuzfahrern und Ordensrittern, Calaidan mit Saladins Truppen und Ursus Major mit Byzantinern. Dazu ein Freund gaaanz eventuell mit Mongolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hatte gelesen, dass das eher später aufkam, in der Zeit des Ordensstaates, dass das aber noch nicht zur Zeit des 3. und 4. Kreuzzuges verbreitet war.

Das ist richtig, ganz einfach, weil im Heiligen Land die Deutschritter für so ein Schnick Schnack keine Ressourcen hatten ;)

Ich hab einfach keine Zeit, fürchte ich. Und aktuell auch noch keine Modelle.

#Modelle haben die meisten auch noch nicht, dem kann man ja abhelfen ;) Wenn du keine Zeit hast, dann ist das natürlich ein anderes Problem. Kannst ja noch überlegen, ob du nicht etwas Zeit frei geschaufelt kriegst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modelle haben die meisten auch noch nicht, dem kann man ja abhelfen ;) Wenn du keine Zeit hast, dann ist das natürlich ein anderes Problem. Kannst ja noch überlegen, ob du nicht etwas Zeit frei geschaufelt kriegst ;)

Hm... Ich fürchte eigentlich, dass es erstmal schlimmer wird, bevor es sich bessert. Wenn ihr sowas nochmal in einem halben Jahr aufzieht, melde ich mich gern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal stark davon aus das wir auch spielen werden... zumindest hoffe ich das doch ;)

Nach dem ganzen Adventsstress auf der Arbeit kann ich mich endlich auch um die Rekrutierung kümmern. Dann kann es nach dem Urlaub in der ersten KW richtig los gehen.

Und die Ritter des Ordens vom Hospital des Heiligen Johannes zu Jerusalem werden die Ungläubigen unter den Hufen Ihrer Pferde zermalmen.

Die Belohnung von Toleranz sind Verrat und Betrug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War abzusehen das sie wieder in die Pötte kommen, schließlich wird ordentlich Druck durch CoC, HC und das Regelwerk von Rob gemacht. Gut das ich WAB treu geblieben bin und die Finger von den CoC gelassen habe, kann das HYW Regelwerk kaum erwarten :ok: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.