Jump to content
TabletopWelt

Mad Matt´s "Art" of War


Gast

Empfohlene Beiträge

Mad Matt´s

ART ART

of

War War

1. News

26.11.2011 - Threaderöffnung & Aufbau der Grundstruktur

27.11.2011 - Preview-Video erstellt und hochgeladen

06.12.2011 - Blut-Tutorial online

17.12.2011 - Decals-tutorial online

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Worum es überhaupt geht

Im Zuge meiner Armeeaufbauprojekte habe ich immer wieder Tutorials angefertigt und daran auch gewissen Gefallen gefunden. Ich verstehe die inzwischen häufigeren Nachfragen, wie ich das eine oder andere gebastelt oder gemalt habe als Lob an meine Herangehensweise ans Hobby und möchte meine Erfahrungen hier mit jenen teilen, die daran Interesse haben.

Ich möchte mich damit nicht in die Liga von Größen wie Jar etc. heben, denn da gehöre ich sicherlich nicht hin!

Meine eigene Erfahrung hat gezeigt, dass mir Fototutorials beim Malen nie sehr viel gebracht haben. Ich möchte daher auf Video-Tutorials umsatteln. Diese sollen hier verlinkt werden, so dass dieser Thread als Inhaltsverzeichnis und Schnellwahl-Register dienen kann, aber natürlich auch als Ort für Kritik, Feedback und Wünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ganz klar der grüne und rote OSL-Effekt der sehr gut bemalte Minis erst zu unglaublichen macht. Denn das zerreissen nicht nur für Necronspieler in der Luft, sondern alle Spieler die ne Armee haben, bei der es was Leuchtendes gibt, wie z.B. Tau.

LG

-Mein Projekt-

*****Tuskgor Lenker

Vergesst nicht die Völkertitel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch für die schwarzen Rüstungen. Das Tutorial von Dante77 ist auch sehr gelungen, aber anhand eines Videos kann man das ganze sicher noch besser umsetzen, v.a. da man dann auch mal sieht, wie du den Pinsel hältst usw.

PS: Das OSL wollen wir natürlich auch. :)

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde am liebsten wissen wie du dein Farbübergänge machst :)

ps. ich mag Video Tuts, sie sind einfach viel besser als Text Tuts, da können dann auch noch so viel Photos bei sein

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich super!

Nur eine Bitte: Kannst du bei Youtube HD Videos hochladen? KA ob du ne Kamera hast die das unterstützt, aber es ist fürs Sehen so viel besser wenn man ne hohe Auflösung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, erstaml sehr gute Idee mit dem Youtube-Channel!

Bei den vielen tollen Themen weiß man gar nicht, was man nehmen soll, aber was ich da vermisse ist der richtige Einsatz und die Umsetzung von Blut bei den Kämpfern... und Weathering...

würde ich mich drüber freuen!

in diesem Sinne: Danke schonmal!

Gruß

Slasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache mit den Videotutorials. Deine Arbeit spricht einfach für sich! Was ich auch sagen muss ist, dass ich deinem Channel bereits ein Abo in Youtube spediert habe und das empfehle ich jedem der einen Youtubeaccount hat.

was man als erstes will kann man gar nicht so sagen, da fallen ein ja viele Wünsche ein. Aber mein Gott, manchaml muss man sich entscheiden, deshalb entscheide ich mich für die Rüstung. Das kann ich auch begründen: Man sollte immer am Anfang anfangen. Also mach doch eine Miniatur komplett durch. Also Starte mit der Rüstung, dann kommt Weathering und danach der OSL Effekt usw. Wenn du normalerweise mit der Base anfängst, dann solltest du mit der anfangen. Hoffe du verstehst was ich sagen will. Mach einfach eine komplette Miniatur vom Anfang bis zum Ende, so wie du es schon immer gemacht hast. Dann benutzt du auch dein gewohntes System und die Qualität wird super sein.

Danke schonmal für die bestimmt tollen Tutorials!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Planung/ Vorbereitung für das erste Video-Tutorial ist abgeschlossen und ich hoffe, dass ich es morgen am Abend einstellen kann. Ich kann aber schon verraten, dass es noch nicht die schwarzen Rüstungen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles kleines Tut!

Hab aber noch ein paar Punkte die man ausbessern könnte.

-Etwas besser beleuchten.Man sieht zwar genug ,aber noch heller wäre besser.

-Du hast auch nicht erklärt wie du die Farbe aufträgst und was dein Ziel ist.Man erkennt es zwar aber vorher nochmal erklären was du vorhast fände ich gut.

Und noch ein kleiner Punkt von mir persönlich.Ich fand die Musikuntermalung nicht so toll.Deswegen hab ich es nach deiner Erklärung gemutet,aber jedem sein eigener Geschmack. :)

Sonst fand ich das Tut toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tamiya rot lässt sich nicht ersetzen außer vielleicht durch eine Mischung aus verdünntem Blood Red mit reichlich, wirklich reichlich Glanzlack. Die Investition in die Tamiya Farbe ist das Geld aber echt absolut wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch super! Endlich geht es los. Ich schließe mich aber den Kritikpunkten von Lobo! an. Ich denke etwas mehr Abstand zur Kamera wäre gut. Du wirfst nämlich immer einen Schatten auf die Mini wenn Du an ihr arbeitest. Die Musik ist eben Geschmackssache, finde es daher genial das Du alles weitere durch Text erklärst. Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Video und ich bin schon auf die restlichen angekündigten Tutorials scharf.

Am Ende könntest Du noch ein paar Sekunden lang ein Standbild der Püppies im Endstadium einblenden. Auch wenn ich deine genialen Minis kenne, im Video sieht man davon bisher leider nicht sehr viel davon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende könntest Du noch ein paar Sekunden lang ein Standbild der Püppies im Endstadium einblenden. Auch wenn ich deine genialen Minis kenne, im Video sieht man davon bisher leider nicht sehr viel davon...

Das ist doch ne super Idee. Am Ende einfach mal kurz die Bemalte Mini zu zeigen. Das wäre echt nicht schlecht. Also die Mini mit dem was du gerade bemalt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut. V.a. dass du auch 1080p als Option drin ist.

Ich hoffe, dass das schwarz das nächste ist. Wenn deine Videoreihe komplett ist, werde ich versuchen, das ganze auch umzusetzen, da ich meine BT komplett überarbeiten will. :)

Was planst du denn alles noch, gibt es auch ein Tutorial für die Bemalung der Gesichter?

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.