Jump to content
TabletopWelt

Camelot! Camelot! CAMELOT! - It's only a model.


MekkMurkz

Empfohlene Beiträge

Oder Tallarn Flesh nehmen (schöner Grundton für alle möglichen, menschlichen Hauttöne) und mit Ogryn Flesh washen. Bei Gesichtern ruhig direkt aus dem Töpfchen einmal rüber. Trotzdem willst du keine Pfützen, das kann unschön fleckig trocknen.

Ich hab bei den Barbaren unten gezielt die Vertiefungen und Schatten getuscht und die Washes zudem mit etwas Wasser verdünnt.

Bei Minis mit wenig Hautstellen muss das aber nicht, gerade bei Gesichtern bietet sich komplett washen an.

Dann nochmal Tallarn und Tallarn plus x. x Kann Elf Flesh sein, kann Bleached Bone sein, kann Tallarn/Bone sein. Damit dann nur Details wie Wangenknochen, Nasenspitze, dort wo die Augenbrauen sind etc.

Elf Flesh ist sehr bleich und hell. Würde ich eher bei weiblichen Miniaturen verwenden oder eben bei Elfen.

Wenn du Modelle mit mehr nackter Haut hast, wo sich etwas mehr Aufwand lohnt, kannst du die tiefen und schattigen Stellen auch mit etwas Leviathan Purple Wash bearbeiten, Lilatöne in den Schatten wirken lebendiger hab ich festgetellt,

siehe Barbaren im Anhang.

Devlan Mud nutze ich bei menschlichen Modellen eigentlich nur für Schatten, also unter den Achseln oder so Stellen, wenns Sinn macht. Zur Schattierung der ganzen Haut eigentlich nicht. Wirkt schmutzig und nicht so lebendig wie eben rötliche, rotbraune (Ogryn Flesh) oder lila Washes/Lasuren.

Das kann so aussehen (die Mini ist jetzt bestimmt 2 Jahre alt, aber ich würde bei menschlicher Haut heute auch noch so vorgehen):

post-9563-13949195999065_thumb.jpg

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die Ratschläge! Ich werde mal rumprobieren :) hatte gerade ein Telefonat daraus entnahm ich dass die Karte immer noch nicht verschickt wurde -.-'

Doch ich, als Fast-Dresdner. :D

(...)

Allerdings bin ich ein wenig erschrocken, wie ähnlich doch das Wappen von dem Landsknecht einen, mir selbst erdachten Wappen sieht. XD

Hab dich noch nie im GW zum moschen getroffen.solln dich meine Orkse mal vermöbeln :D ? Und welches Wappen meinst du? das vom Turmwart oder mein "Stadt"wappen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO! Endlich ist die Speicherkarte da und die Sonne lacht über Dresden, dh Bilder für euch! Eigentlich wollt ich ja meine gesamte Armee ablichten, aber ich dachte mir es wär vllt besser, wenn ich nur WIP-Bilder bzw. fertig angemalte Figürchen online stelle. Lange Rede kurzer Sinn hier meine WIP Plänkler/Jäger :

post-32514-13949196785623_thumb.jpg

post-32514-13949196786736_thumb.jpg

post-32514-13949196787623_thumb.jpg

post-32514-13949196788402_thumb.jpg

post-32514-13949196789068_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, scharf sind sie aber leider noch etwas zu dunkel... ich scheine in einen düsteren Loch zu hausen:D draußen strahlt die Sonne und die Bilder sind dennoch matt hmhmhm... . Ja das grün wird noch bearbeitet, wie die anderen Farben auch, und Augen muss ich noch üben, da ich keine glubschäugigen Froschmenschen will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eher dunkle und erdige farbschema weiß zu gefallen mal was anderes als immer diese knalle-bunten Bretonen die man immer sieht. Auf jeden fall interessant.

-RdK hier weiß ich noch nicht genau was ich machen soll, denn eine total bunte Einheit gefällt mir weniger, aber alles nur in den Wappenfarben ist auch zu öde. ( TIPPS?)

Vielleicht könte man für die Ritter die Wappenfarben benutzen, aber dann jeweils noch eine andere Farbe pro Ritter dazugeben? Ich würde ja bei erdigen oder evtl. Pastelltönen bleiben, gerade weil mir das bei dir bisher so gut gefällt.

Weiter gehts :ok:

bearbeitet von Duke van Frost

***Verfluchter

--- Mein Armeeprojekt: Die Toten von Couronne (Untote Bretonen) ------ Meine BB-Orkze: Die Krummzahn Kloppaz (Arbeitstitel) ---

Mein P250 - WH40K "Sturm der Vergeltung" (Dark Angels)

Verkaufe: Gorbad aus Metall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... vor einem Jahr bin ich umgezogen und seitdem liegt Warhammer leider flach, aber ich werd zur Zeit immer unruhiger, also hab ich beschlossen meine Bretonen wieder auszuheben.

2x10 Bogenschützen (6 alte Bogner aus der Malstarterbox)

10 Plänkler

2x12 RdK

3 "Gralsritter"

5 Fahrende Ritter

42 Landsknechte

3 Pega

1 Triboke was noch verschollen scheint...

1 AST

20130926_165948.jpg

Edi: Nun such ich Motivation und gegebenenfalls kennt jemand Fantasyhörbücher, die kostenlos online hörbar sind.(zum Zeitvertreib während des Malens;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.