Jump to content
TabletopWelt

Camelot! Camelot! CAMELOT! - It's only a model.


MekkMurkz

Empfohlene Beiträge

Hört, Ihr Herzöge, Edelleute, Ritter und Pfaffen - laßt euch sag'n, was sich hier in bälde zu tragen wird: Ein bretonisches Armeeprojekt! Überraschung, Überraschung! :bking:

 

Wie komm ich dazu? Nunja ich bin jetzt "grob fertig" mit meinen Orks und hatte Lust auf etwas Neues, da kam mir Bretonia ganz recht. Zumal ich den Fluff ganz gut finde und mir die Hierachie der Edlen und Niederen gefällt (Bauern, die sich im Dreck wälzen wärend der Burgherr edles Wild vom Silbergeschirr isst :D).

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluff

qc2kjrkdxbze.jpg

Nachdem Grimwald (Grim bedeutet: grimmig Althochdeutsch,der Wald Deutsch) seine Knappendienste in der Stadt Larret bei Graf Larret abgeleistet hatte wurde er von ihm in den Stand des Junkers erhoben und bekam somit seine eigenen Ländereien zu gesprochen. Nunmehr darf er sich Junker Grimwald von Sontloyhausen nennen(Sont steht für die Himmelsrichtung Süd, die Silbe -loy für den Wald und -hausen für eine Siedlung - daraus entnehmen wir das Grimwald nun Junker einer südlich gelegenen Ortschaft im Walde Artois ist.). Grimwald war sehr erfreut und ritt so gleich mit einigen Kumpanen fortwärts südlich durch den Wald von Arden.

Ein paar tote Tiermenschen und Grünhäute später erreichten sie Sontloyhausen. Als er von weiten die herruntergekommenen Palisaden sah ahnte Grimwald schon was ihm in seiner Stadt wohl erwarten würde. Er passierte die Befestigungen,fals man diese als solche noch bezeichnen durfte und sah das Elend... von wegen eine prächtige Stadt im Wald, ganz im Gegenteil : ein paar ärmliche Holz- und Lehmhütten derer Fassaden auch schon bessere Tage erlebt hatten, eine windschiefe Kapelle,deren Türmchen sich bedrohlich zur Seite neigte und zu guter letzt eine geschliffene Burg von der nurnoch der brüchige Bergfried stand. Grimwald und seine Mannen waren entsetzt.

bearbeitet von MekkMurkz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeekonzept:

geplant zu kaufen

gekauft

zusammengebaut

bemalt

fertig

Kommandanten/Helden:

Hier wart ich noch etwas und hoffe das "bald" schönere Charaktermodelle erscheinen

AST

Turmwart

Mönch

Kern:

10Plänkler

10Langbogenschützen Pfähle/Feuerbecken

10Langbogenschützen Pfähle/Feuerbecken

40Landsknechte

12RdK mit Musiker&Standartenträger

12RdK mit Musiker&Standartenträger

5 Fahrende Ritter

Elite:

Hier wird ebenfalls gewartet

3Pegasusritter

Seltene:

Tribok

Gralsritter

Bemalkonzept:

-Landsknechte wie auch die Bogenschützen werden in den Wappenfarben gehalten vllt. mit noch etwas blau und gelb

-Plänkler erhielten keinen Körper aus der Kommandoabteilung, da diese zu schwer gepanzert sind ebenso bekamen sie keinen Kopf mit Hirnhaube - im genauen Gegenteil werden die 20 normalen Schützen stehn, welche zum größten Teil Helme erhalten, um stärker gepanzert zu wirken, als ihre durchs Unterholz schleichenden Vetter.

(4 Köpfe werde ich nicht verwenden den wo die Nase fehlt, der mit Zahnweh, der mit dem mega Überbiss und den mit der Kackwurst zwischen Nase und Oberlippe)

werden alle schwarz grundiert

-RdK hier weiß ich noch nicht genau was ich machen soll, denn eine total bunte Einheit gefällt mir weniger, aber alles nur in den Wappenfarben ist auch zu öde. ( TIPPS?)

Hinzu kommt, dass ich nur der Kommandoeinheit Helmzierde verpassen werd und auch da nur "natürliche" zb. Geweih, Eber, Krähe, Pferd

-Fahrende Ritter die ich evtl. aus den Rdk bau würden dann auch die Wappenfarben erhalten.

-Pegasi werd ich ich weißlich/grau bemalen und die Ritter samt Stoffen in Schwarz und Blautönen, da diese ja nicht aus Artois stammen sondern aus Parravon.

-Gralsritter werden "bunt".

werden alle weiß grundiert

bearbeitet von MekkMurkz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich sehr gespannt. In letzter Zeit habe ich auch über ein Camelot-Bretonenprojekt nachgedacht. Eine art "himmlisches Camelot". Nicht die ollen spätantiken Römer aus dem 5./6. JH., sondern eher DAS sagenhafte Camelot, das alle Ideale eines romantisierten Rittertums repräsentiert. Eher also im Stile des Historismus des 19. Jahrhunderts. Ich habe sogar mit Gedanken gespielt, mir die "Prinz Eisenherz"-Comics genauer anzuschauen und die Farbschemata und Heraldik von dort zu übernehmen.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind viele Prinz Eisenherz Folgen auf Youtube ;) hab ich früher auch wie verrückt geguckt :D

Der Fluff wird sich auch grob daran orientieren was ich so zusammenbau und bemal.

Heut abend vllt. schon paar Bilder vom Turmwärter, den Alkohol zu getanen Mönch, der Plänkler/Jäger und der Höhepunkt natürlich die Pfähle/Feuerbecken ;)

bearbeitet von MekkMurkz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu viel Gerede...viel zu wenige bemalte Puppen.

Ich habe ein Auge auf sie!:watchout:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turmwart:

dscn1108cxqhx.jpg

dscn1110i0ohc.jpg

Mönch:

dscn1111bwr2j.jpg

dscn1112s6odm.jpg

Plänkler:

dscn111301on0.jpg

dscn1115b6qzl.jpg

Ich entschuldige mich für die miese Qualli, da muss ich noch etwas mit der Kamera kämpfen und es morgen bei Tageslicht nochmals probiern. Hat wer tipps zwecks des uploadens, weil so recht gefällt mir das so nicht??????????

(Fluff gehts weiter)

bearbeitet von MekkMurkz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, nich das ihr denkt ich lieg auf der faulen Haut. Hab gestern Magnetbases bekommen und hab dann erstmal 96Orks, 65NG und 20 Landsknechte damit versehen :).

Entgradet und geklebt hab ich auch fleißig wie ihr sehn könnt.

20Landsknechte Kommandoeinheit (Hintergrund die ersten 4Bogner für die 2x10er Einheiten)

dscn11177gpcu.jpg

dscn11199oruh.jpg

1Pegasusritter

dscn1123shp1i.jpg

bearbeitet von MekkMurkz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Auge auf sie!:watchout:

:look: Dito.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Augen - deine Kamera braucht ne Brille, die Bilder sind büschn unscharf und wackeldackelig.

Erstens: Stativ oder ruhige Hand (alle schwören drauf, bei mir gehts auch ohne Stativ);

Zweitens: Makro-Modus (meist ein Blumensymbol; manchmal gibts noch sowas wie Super-Makro oder so - wenn ja, mach das an) und dran denken, dass es einen Mindestabstand zum fotographierten Objekt braucht, damit die Sache scharftgestellt werden kann. Auch bei Makro-Modi (für Nahaufnahmen).

Wenn dieses Mini-Tutorial überflüssig war, dann mach bitte bessere Bilder.

Wenn dir das neu ist, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken.

Wenn du keine Ahnung hast, wovon ich hier rede, schau mal unter Hobby->Bemalung->Tutorials, da ist irgendwo ein Fototutorial.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mal nicht die werten Recken, sondern den Pöbel in welchen Farben sie ihre dreckigen Leinengewänder halten? Auf gut deutsch, wie bemalt ihr dreckiges Leinentuch?

Welche Grundfarbe und Devlan Mud oder Gryphonne Sepia als Tusche? Und wie haltet ihr es mit der Haut? Ich dachte da an Dwarf flesh als Grundfarbe und mit Elf flesh akzentuieren und dann noch ne Tusche? Bei Orks konnt man da einfach mit Badab Black drüber und es sah dennoch nach was aus....(so grob:D) bei menschlicher Haut bin ich da sehr skeptisch.. =/ Ich bitte um Hilfe sonst geräts hier ins stocken

(erste Grundbox ist fertig zusammengebaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leinen gehen mit Kommando Khaki, oder blechet Bone mit dpgryphon sepia und/oder devlun mud. Haut immer hell anfangen und dann öfter abschattieren...dunkeles zu highlighten is wesentlich schwerer. Also bei der Haut mit elf-flesh anfangen, dann tuschen und wieder mit elfflesh highlighten...extreme Highlights dann mit Bleches Bone. So würd Ichs machen...wenn ich noch "tuschen" dürfte.:rolleyes:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da nen Lehrer der gehobenen Pinselei...der verbietet sowas und setzt das mit der Peitsche durch! ;)

Mach doch noch schnell mal einen wie Ichs vorgeschlagen hab...und dann stell beide auf einem Foto hier herein.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asche auf mein Haupt, aber die meisten Farben bekomm ich erst in 2Wochen >.<

Ja, okay die großen Meister tuschen natürlich nicht, aber für mich als Normalomaler dem das Spielen doch eher im Vordergrund steht dürfte es erlaubt sein. und fürdein Kommentar/Hilfe bin ich sehr dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuschen is für jederman ok...aber pssst...er hört alles....er sieht alles! :watchout::vielangst:

.

.

.

:lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Ho, wusste ja noch gar nix von deinem neuen Projekt. Da müssen wir ja nicht Orks gegen Orks spielen, da kann ich endlich ma gegen die Blechdosen üben, spielt ja in DD an der E sonst niemand.

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schimpf und Schande über mich! Da wollt ich euch meine Bastelergebnisse und neuen Errungenschaften präsentieren und vergesse die Speicherkarte meiner Kamera in meiner Heimatstadt -.-'

Dann gibt es eben nur ein schriftliches Update : Es ist nun alles zusammengeklebt bis auf 5Ritter welche ich zu Gralis bauen werde und diese durch den BretonenAST und ein paar Bitz ergänze. Bitz habe ich von einem Kumpel 1mal Helm mit der alten Gralsstandarte drauf (also Ritterhelm mit Gralszierde), einen alten Torso mit offenen Visier und das Schild vom alten Louen - denk ich zumindest (mittig platzierter Gral, darüber eine Krone, umgeben von Strahlen) Neue Farben hab ich ebenfalls.

Leider gabs zu Weihnachten einen Kurbelwagen und eine Steinschleuda, welche ich wohl zuerst fertigstellen werde (Schleuda bereits halbfertig). Wenns mir gesundheitlich wieder besser geht werd ich in den GW meines Vertrauns marschieren mir die restlichen Farben kaufen und meine Bestellung(Triboke,AST) abholn und weiter an meinen Bretonen arbeiten. :)

(in der Zeit wurde mir hoffentlich meine Speichercard per Post zu gesendet) Und dann gibts wieder Bildchen.

Frohes neues ihr Nobilitäten, bis demnächst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pinzel gerade an den ersten Bognern rum und irgenwie mag mir das Haut bemalen gar nicht gelingen ._. habs so gemacht, wie Hupe es mir geraten hat Elf flesh dann Devlam mud, dann wieder Elf... usw 3mal aber irgenwie schaut der gute aus wie ne Leiche so blass. Mein Elf flesh sieht auf dem Modell fast genauso aus wie das Bleached bone der Kutte... Ich wünschte mir würde mal die Speicherkarte meiner Kamera zu geschickt werden, damit ich euch das mal zeigen könnt :( hat wer noch andere Vorschläge zwecks Haut? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch die anderen Fleshtöne nehmen. Probier doch mal Dwarfflesh mit Elfflesh zu mischen! ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]da kann ich endlich ma gegen die Blechdosen üben, spielt ja in DD an der E sonst niemand.

Doch ich, als Fast-Dresdner. :D

Ich freue mich, auf weitere Bilder.

Allerdings bin ich ein wenig erschrocken, wie ähnlich doch das Wappen von dem Landsknecht einen, mir selbst erdachten Wappen sieht. XD

Bemalte Miniaturen 2012: 003

Gebaute Geländestücke 2012: 001

"Für das Herzogtum BardiquÍ©!" - Mein bretonisches Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.