Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 40


Druide

Empfohlene Beiträge

Gibt es irgendwie ne Möglichkeit (bevorzugt kein Zinn) an Alternativmodelle oder Eigenbauten von Hexenkriegerinnen zu kommen? Sollte natürlich auch günstiger sein als die Originale.

Denn allgemein sehen die aktuellen zwar nicht allzu schlecht aus, bin aber halt kein Zinn-Fan und der Preis schreckt mich doch leicht ab.

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fenryll - kommando der amazonen... Wenn du nen händler findest...

Während die konsequente Kleinschreibung die Vermeidung aller Großbuchstaben meint, lässt die gemäßigte Kleinschreibung (welche auch als gemäßigte Großschreibung bezeichnet wird) bestimmte Fälle großgeschriebener Wörter zu, etwa am Satzanfang oder bei Eigennamen. (Quelle Wikipedia)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich möchte das Kettenhemd und den Brustpanzer meiner Dunkelelfenkrieger in Bronze anmalen. Die Figuren sind schwarz grundiert. Habt ihr einen Tipp wie ich Bronze am besten auftragen kann, weil es ja recht schlecht deckt?

Tiermenschen, Angriff der Choasbestien

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=149232

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bronze deckt sehr gut auf schwarz - sehe da kein Problem. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Leute,

hab mal ne etwas komische Frage :)

Man kann den Assassinen ja in einer beliebigen Nahkampfphase erscheinen lassen und meistens hat er ja durch seine ASF + Ini10 eh die Regel, dass er Trefferwürfe wiederholen darf. Wie ist das denn nun mit seinem Hass wenn er gegen jemanden kämpft der auch ASF hat? Gilt die Runde in der er im Nahkampf erscheint als seine erste Nahkampfphase, so dass sein Hass zählt, oder eben nicht, da es ja nicht die erste Nahkampfphase seiner Einheit ist?

liech bin a Glubberer und iiech werrs immer bleim

oogmoold hobbis schwadds und roud mei Fensderscheim

Mei Nachbern soong iiech g'herrerd in a Derrabbie

Und an jeeds M******* Audo brunz mer erweng hie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar! Danke euch!

Irgendwie macht es mir schon Spaß so nen getarnten Irren zu spielen...

liech bin a Glubberer und iiech werrs immer bleim

oogmoold hobbis schwadds und roud mei Fensderscheim

Mei Nachbern soong iiech g'herrerd in a Derrabbie

Und an jeeds M******* Audo brunz mer erweng hie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei sich dieser Punkt auch mal ändern kann, letzte Edi war es extra per FaQ so, dass er Hass hat auch wenn er später enttarnt wurde.

Aber sollte beim Assel ziemlich egal sein, zwecks ASF und so^^

-> Memo an mich selbst, in nem Freundschaftsspiel einfach mal wieder nen Assassinen auspacken und das Gesicht des Gegners dabei beobachten...

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bin gerade am Listen basteln und da ich mal Combat ausprobieren wollte, wollte ich mal hören was ihr zu der Liste so sagt und, was viel wichtiger ist: Ist die überhaupt Combatkonform?

1 Kommandant: 305 Pkt. 12.2%

3 Helden: 556 Pkt. 22.2%

7 Kerneinheiten: 761 Pkt. 30.4%

4 Eliteeinheiten: 635 Pkt. 25.4%

1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.0%

Hochgeborener, General, schw.Rüst., Schild, Sdu, Schw. Pegasus, Caledors Fluch, Stärketrank, Kette v. Khaeleth - 305 Pkt.

Dunkelelfenzauberin, Lehre d. Todes, Rubinring d. Zerstörung, Bannrolle - 150 Pkt.

Adliger, Schild, Sdu, Schwert d. Macht, Rüstung d. Knechtschaft, Ast - 161 Pkt.

Todeshexe, Blutkessel, Geste d. Khaine, Kriegsschrei d. Khaine, Schw. Lotus - 245 Pkt.

10 Repetierarmbrustschützen - 100 Pkt.

10 Repetierarmbrustschützen - 100 Pkt.

10 Schw. Korsaren, Zwei Handwaffen - 100 Pkt.

10 Schw. Korsaren, Zwei Handwaffen - 100 Pkt.

6 Harpien - 66 Pkt.

5 Schw. Reiter, M - 92 Pkt.

35 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, Banner d. Kaltblütigkeit - 269 Pkt.

20 Schw. Gardisten, M, S, C, Ring d. Hotek, Banner d. Ewigen Flamme - 330 Pkt.

5 Echsenritter - 135 Pkt.

5 Schatten, Zusätzliche Handwaffen - 85 Pkt.

5 Schatten, Zusätzliche Handwaffen - 85 Pkt.

Kriegshydra - 175 Pkt.

Insgesamt: 2498

MfG MDC

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den HB kann man durchaus so spielen, allerdings macht er nachdem er den Stärketrank genommen hat nichmehr soviel Schaden.

Die eine Zauberin Stufe1 mach natürlich nicht soviel Druck. Vorallem der Sniper mit MW8 nicht. Da könnte man eine andere Lehre wählen.

Den AST kann man so spielen aber du kannst auch die Kesselhexe zum AST machen für nur 25 Punkte ohne dafür 150 Punkte investieren zu müssen. Die Kesselhexe ist auch schon gut geschützt und braucht keine Ausrüstung. Die kannst du streichen.

Für die freien Punkte kannst du noch eine 2. Zauberin einpacken und die andere auch zur Stufe 2 machen. Die machen zu 2. dann schon deutlich mehr Druck.

Im Kern sollten die Schützen mindestens Musiker bekommen.

Bei den Kosaren würde ich überlegen eine Einheit daraus zu machen. Mit dem Banner des Mordens oder dem Rasereibanner.

5 Harpien reichen aus.

Das Banner bei den Kriegern ist ok kann man aber auch streichen.

Hier dann evtl lieber das Flammenbanner.

Der Garde kannst du dann das Banner des Morden geben.

Den Ring beim Champion würde ich streichen, wenn du selber Zaubern willst. Du bekommst ja bei 2 Zauberinen auch eine Rolle und oder das Siegel rein. Das reicht dann auch um dein Bannpotential zu verbessern.

Den Echsenrittern solltest du auch einen Musiker spendieren.

Die Liste entspricht auch den Combat Regeln.

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar 5 der alten Dunkelelfenschatten, aber meint ihr man kann die aktuellen Schützen zu Schatten umbauen, wenn man als eigentliche Rep.schützen die alten Metallfiguren nimmt oder ähneln die sich dann zu sehr?

liech bin a Glubberer und iiech werrs immer bleim

oogmoold hobbis schwadds und roud mei Fensderscheim

Mei Nachbern soong iiech g'herrerd in a Derrabbie

Und an jeeds M******* Audo brunz mer erweng hie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.