Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 40


Druide

Empfohlene Beiträge

zwing ihm doch infach deine Magiehoheit auf, klappt doch mit Delfen auch ganz super ;)

Ja er kann ih dir wegfordern, du musst ja annehmen, weil es ein einzelns Modell ist, was sich von dir in diesem Nahkampf befindet.

Eine weiter alternative wären auch Schatten.

Ich finde allerdings, dass man als Delf da ja jetzt nicht so die riesen Probleme hat, du kannst schnell im Nahkampf sein, hast ein eigenes sehr hohes Magiepotential, kannst einen zusätzlichen Bannwürfel einpacken, eine Rolle und nen Pegasusadligen mit dem Ring des Hotek, da überlegt er sich den 6er Zauber auch, wenn du den Rankenthron nicht durchlässt du der Pegaheini in 12' steht

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Spielt ihr denn oft mit BCM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wir spielen eigentlich nie mit BCM.

War jetzt nur mal so eine Idee.

Schatten finde ich immer gut. Aber die nutze ich meist gegen seine Höllenfeuersalvenkanone.

Hotek-Ring könnte ich mal einpacken aber das ist halt immer so eine Glückssache. In meinem letzten Spiel (gegen Echsen) hat der leider versagt. Oder besser: Mein Gegner hatte unglaubliches Glück.

Stufe 2 auf Pegasus und Todesmagie wäre natürlich noch eine Idee. Aber die dürfte von den Punktekosten gleich kommen.

Aber erstmal Danke für die Antworten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Hydra bekommen,leider ohne Base :-( Ist es möglich auch einfach zwei normale Monsterbases aneinander zu kleben also hintereinander oder muss ich wirklich extra ne teure Base oder son ganzes Pack kaufen?

Wenn ich stürme folgt mir,wenn ich türme kämpft allein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns allein um die Tolleranz von GW und den meistern Spielern geht kann ich mich dazu äußern. Also im GW selbst und den meisten Spielern interessiert es kein Stück, ob du da nun ne selbstgebastelte Base hast, oder ne Orginalbase. Ich hab meine Hydra-Base zum Beispiel auch selbst gefertig, da ich in der Packung von GW son geilen Plaste Lappen drin hatte, an dem zuviel Weichmacher verloren gegangen ist, oder so xD. Also meine Base ist im Studienvorpraktikum, in einer Werkstatt, an einer Schlagschere entstanden, aus Ferromagnetika. Kann ich nur empfehlen, ist zwar schwerer, aber man brauch die Base nicht magnetisieren, da die Base ein Magnet ist xD.

Was ich im Großen und Ganzen damit sagen will, solange die Größe des Bases stimmt passt das schon. Natürlich ist geklebt nicht so toll, da die Stabilität darunter leidet, einfach weils eben wieder 2 Stücke sind, statt einem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Hydra bekommen,leider ohne Base :-( Ist es möglich auch einfach zwei normale Monsterbases aneinander zu kleben also hintereinander oder muss ich wirklich extra ne teure Base oder son ganzes Pack kaufen?

Ich schneide mir meist Holz/Presssparn platten entsprechend her, von der Dicke her musst halt schaun. Ich hab da mal zufällig entdeckt das ein alter Schrank passende Platten als Rückwand hatte. Seitdem bin ich gut versorgt mit Material :-)

Für spezielle Interessen:

https://www.facebook.com/easyLogix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute (respektive gestern) zum Vatertag unsere Püppies tanzen lassen.

DE vs. O&G 2500 Punkte.

Mein Gegner stellte:

Waaaghboss auf Lindwurm mit +1 auf Treffen Schwert und ?

Stufe 4 Orkschamane, 4+ Retter und ?

Stufe 2 NG, MBSR, Feuerring

SO-AST mit 4+ Retter

2*44 Gobbos, Schlitza

14 Orkschützen

2*5 Wolfsreiter, Schilde

Wolfsstreitwagen

Wolfsstreitwagen

Orkstreitwagen

Orkstreitwagen

8 WiO-Wildschreinreiter, zus. Spalta

Kamikata

Steinschleuder

Arachnarok mit Netzschrein

Ich hatte:

HB, Peitsche, Drachenhelm, Kette, Drachenei

AST, Rüstung der Finsternis, Dämmerstein, ZHW

Stufe 2, Furion, Siegel, schwarze Magie

Stufe 2, DZS, Feuermagie

2*5 Harpien

5 SR, Musiker

12 Schützen, Schilde, Musiker

13 Schützen, Schilde, Musiker

39 Krieger, CMS, Flammenbanner

6 Schatten, 2. HW

20 Gardisten, CMS, Banner des Mordens, Eisenfluchikone

30 Henker, CMS

Hydra

Magie war irgendwie auf beiden Seiten nichts, er hatte links Spinne und Lindwurm, 2 Streitwagen und Wildschweinreiter stehen, welche ich alle mit dem Opfer der Henker etwas aufhalten konnte (die klopften die Spinne um).

Darum konnte ich massiv in der Mitte und rechts vorrücken (auch durch etwas Glück im Beschuss und durch Geländenutzung).

Er musste dann Ork-AST und Stufe 4 aus dem Orkschützen evakuieren. Durch das Opfer von einmal Schützen und ner Stufe 2 war sein General außer Reichweite und durch Panik, umlenken, usw konnte ich vieles in die Flucht schlagen. Möglich war das alles auch erst durch einen Stänkereitest von einem Block Gobbos geworden, die deshalb meine Garde angreifen musste, welche selbst dann so eine Runde schneller wieder parat stand.

Seine Versuche zur Schadensbegrenzung funktionierten dann eben nicht, weil AST auf der Flucht und General außer Reichweite, womit ich ihn durch Angriffe auf fliehende Einheiten einfach durch die Gegend scheuchen konnte (sowie durch einen verkackten Paniktest, wie oben beschrieben beim 2. großen Block Gobbos welcher daraufhin floh).

Am Ende stand von ihm noch der General auf Lindwurm und der AST.

Von mir stand noch:

HB

AST

Stufe 2

einmal Schützen

einmal Harpien

Krieger

Schatten

Garde

verloren hatte ich:

Henker

Stufe 2

Schützen

SR

Harpien

War eigentlich relativ ausgeglichen bis zu eben jener Runde wo er evakuieren musste weil meine Hydra vor der Tür stand und er direkt daneben meine Garde angreifen musste.

Magie war auf beiden Seiten für die Katz.

War aber nen lustiges, entspanntes Spiel wie eigentlich immer.

Hab trotz allem schmerzlichst meine STufe 4 vermisst, einfach wegem bannen.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne damit jetzt eine Welle lostreten zu wollen von wegen GW ist scheisse, aber hä????

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4451655&postcount=123

Sollen das ernsthaft die nächsten Preisänderungen sein?

Wenn ja kann ichs irgendwie nicht fassen...

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Hydra bekommen,leider ohne Base :-( Ist es möglich auch einfach zwei normale Monsterbases aneinander zu kleben also hintereinander oder muss ich wirklich extra ne teure Base oder son ganzes Pack kaufen?
Du kannst auch 2 50mm Basen hintereinander kleben. Oder du machst dir aus Balsa oder Span oder Plasticcard selbst eine in der passenden Größe. Oder du fragst auf dem Marktplatz, ob jemand eine über hat. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ B: Naja, die müssen sich halt nicht wundern wenn man sich proportional zum Steigen der Preise auch nach anderen Herstellern umschaut. Gibt beispielsweise ein viel schöneres Erze auf Pega Modell bei BB für 15€ oder so...

Menschlichkeit und Gerechtigkeit sind die Prinzipien, nach denen ein Staat geführt wird, doch nicht die Armee.

Opportunismus und Flexibilität dagegen sind militärische, keine zivilen Tugenden.

Sun Tsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was haltet ihr von der Liste??

Die Henker bilden das Zentrum und werden von je 10 Hexenkriegerinnen flankiert.

Die Krieger und die Schützen bekommen eine Flanke und die Hydra die andere.

1 Kommandant

Hochgeborener, General

+ Schwere Rüstung, Schild -> 9 Pkt.

+ Schwarzer Pegasus -> 50 Pkt.

+ Schwert der Macht, Schwarzes Drachenei, Dämmerstein, Umhang von Hag Graef -> 95 Pkt.

- - - > 294 Punkte

3 Helden

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe

+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.

+ Metall -> 0 Pkt.

- - - > 160 Punkte

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe

+ Siegel von Ghrond, Buch des Furion -> 45 Pkt.

+ Feuer -> 0 Pkt.

- - - > 180 Punkte

Todeshexe, Blutkessel

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 225 Punkte

7 Kerneinheiten

10 Repetierarmbrustschützen, Schilde

- - - > 110 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen, Schilde

- - - > 110 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen, Schilde

- - - > 110 Punkte

5 Harpien

- - - > 55 Punkte

5 Harpien

- - - > 55 Punkte

29 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 189 Punkte

5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste

- - - > 110 Punkte

3 Eliteeinheiten

40 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile -> 15 Pkt.

- - - > 525 Punkte

10 Hexenkriegerinnen

- - - > 100 Punkte

10 Hexenkriegerinnen

- - - > 100 Punkte

1 Seltene Einheit

Kriegshydra

- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2498

Tiermenschen, Angriff der Choasbestien

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=149232

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfen haben W3, daran ändert sich nichts. ;)

Nur Bei W-Tests wird der bessere genommen.

Aber die Lebenspunkte des Reittieres werden beim Pegaadligen trotzdem übernommen, oder nicht?

Menschlichkeit und Gerechtigkeit sind die Prinzipien, nach denen ein Staat geführt wird, doch nicht die Armee.

Opportunismus und Flexibilität dagegen sind militärische, keine zivilen Tugenden.

Sun Tsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich bin neu bei WHFB, gerade von 40K umgeschwenkt, und habe mir die Dunkelelfen als meine Armee ausgesucht.. In meiner Runde wird sowohl 7. als auch 8. Edi gespielt und ich habe mich für die 7. Edi entschieden, da ich vorerst keine Turniere spielen möchte und mir das Regelwerk 7. Edi mehr zusagt als 8. Edi..

Nun ist in meiner Runde eine Frage aufgekommen, die wir nicht so ganz klären können, vielleicht könnt ihr ja helfen.. ;)

Die Hydra schützt in der 7. Edi die Treiber vor Beschuss und Magie.. Wie sieht es mit Schablonen oder Sniperschüssen aus? Kann ein Treiber davon getroffen werden oder geht das nur auf die Hydra?

Wäre für hilfreiche Antworten dankbar..

MfG

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Monster-und-Treiber Regel der Hydra kommt aus dem Armeebuch und funktioniert in der 7ten wie in der 8ten edition gleich.

jeder Schaden der die Treiber treffen würde trifft die Hydra, und wenn die stirbt sind die Treiber mit weg. Was das anbelangt sind die treiber ähnlich wie bei Kriegsmaschinen eigentlich nur Marker/Profilwertspender.

edit:

Was Snipersprüche anbelangt gehen die auf das Modell der Hydra, werden aber gegebenenfalls unter verwendung des profilwerts der Treiber abgehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach FaQ usw ist es einfach so, dass die Treiber der Hydra hinfällig sind.

Sie können nicht getötet werden und liefern einfach ihre 6 Attacken S3 rüstungsbrechend.

Geht die Hydra hopps tun es die Treiber auch.

Viele Spieler stellen die Treiber nicht mal mehr aufs Spielfeld.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hydra ist beim Monster und Treiber ein Sonderfall.

Lt. Regelbuch: Nach durchführen von Verwundungs- und Schutzwürfen durch das Monster wird gewürfelt und auf 5+ wird ein Treiber betroffen. Gibts keinen Treiber mehr ist ein Monsterreaktionstest fällig.

Lt. DE-AB bzw. FAQ: Die Treiber der Hydra können nicht von Beschuss/Magie und im Nahkampf betroffen werden, da alles auf die Hydra geht. Daher auch kein 5+ Wurf nach erfolgreichem verwunden ob der Schaden auf die Treiber geht.

Die Treiber sind also im Wesentlichen bei der Hydra nur noch 6 Bonusattacken im Nahkampf und haben keinen sonstigen Effekt bzw. können von keinem Effekt betroffen werden. Ob snipern auf die Treiber geht, kann ich nicht sagen, dagegen spricht die Sonderregel der Treiber.

Bei anderen Monstern mit Treibern stellen die neben den Attacken quasi noch einen zusätzlichen 5+ Retter fürs Monster dar, zumindest solange noch Treiber vorhanden sind.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten, jedoch habt ihr euch glaube ich eher auf die 8. Edi bezogen. Da ich 7. Edi spiele, würde mich das aber eher für die 7. Edi interessieren, und da wurde das glaube ich noch etwas anderes behandelt, da dort die Treiber ja auch im Nahkampf getroffen werden können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, das ist schon so lange her^^

In der 7. wurde zuerst die Hydra an den Gegner gestellt und danach die Treiber, möglichst so, dass viele Gegner in Kontakt waren.

Man konnte ganz normal auf die Treiber schlagen.

Im Beschuss wurde dagegen immer die Hydra getroffen, außer bei Schablonenwaffen und Sniperzeugs.

Also alles was aufgeteilt wird geht auf die Hydra.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht ganz. Man konnte nur auf die Treiber schlagen wenn die Hydra nicht in Basekontakt mit dem Angreifenden war.

Beschuss wurde nur dann auf die Treiber mitaufgeteilt wenn diese sichtbar waren, man konnte die also recht gut vor normalem Beschuss durch die Hydra abdecken.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.