Jump to content
TabletopWelt

Random Armies


Empfohlene Beiträge

Bei den Tiermenschen haben die kleinen Schamanen die Punkteuntergrenze von 65. Sie kosten aber 75 Punkte.

Bei der Gnargorherde kommen Dinge wie 88 Punkte, mindestens 78, maximal 98 zustande. Ein Gnargor kostet aber 55 Punkte und sie besitzen keine Optionen. Man kann die Bedingungen also nicht erfüllen.

Bei den Kriegern des Chaos hängt die Reittierwahl von der Magielehre (also dem Mal ab). Es kommt vor, dass z.B. ein Chaoszauberer mit Mal des Nurgle auf Slaaneshpferd sitzen soll.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Tiermenschen haben die kleinen Schamanen die Punkteuntergrenze von 65. Sie kosten aber 75 Punkte.

Bei der Gnargorherde kommen Dinge wie 88 Punkte, mindestens 78, maximal 98 zustande. Ein Gnargor kostet aber 55 Punkte und sie besitzen keine Optionen. Man kann die Bedingungen also nicht erfüllen.

Bei den Kriegern des Chaos hängt die Reittierwahl von der Magielehre (also dem Mal ab). Es kommt vor, dass z.B. ein Chaoszauberer mit Mal des Nurgle auf Slaaneshpferd sitzen soll.

mfg

Ich denke, die Fehler sind nun behoben :-)

Du brauchst Hilfe bei Deiner WHF Armeeliste? Oder Du möchtest mal eine 1Mio Pkt große Liste sehen? RAndOM ArMies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du so schnell Fehler behebst, danke dafür :ok:

Der Schamane hat jetzt die richtige Punktzahl, die Gnargorherde funktioniert aber noch nicht:

8 Elite Gnargor Herde 96 86 106

hab ich gerade eben generiert bekommen.

(Es müsste z.B. mindesten 55, maximal 110 heißen - wenn man die Wahl zwischen einem oder 2 Gnargor hätte. Oder halt 55 min und max, wenns nur einer sein soll.)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du so schnell Fehler behebst, danke dafür :ok:

Der Schamane hat jetzt die richtige Punktzahl, die Gnargorherde funktioniert aber noch nicht:

8 Elite Gnargor Herde 96 86 106

hab ich gerade eben generiert bekommen.

(Es müsste z.B. mindesten 55, maximal 110 heißen - wenn man die Wahl zwischen einem oder 2 Gnargor hätte. Oder halt 55 min und max, wenns nur einer sein soll.)

Gruß

Stimmt, da gabs noch einen Logikfehler im Programm. Nun sollten alle Ergebnisse bei allen Einheiten besser passen.

Du brauchst Hilfe bei Deiner WHF Armeeliste? Oder Du möchtest mal eine 1Mio Pkt große Liste sehen? RAndOM ArMies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine wirklich geniale Idee und die Umsetzung ist auch super! Hat mir (und ich habe noch nicht einmal gespielt danach) schon sehr viel Freude bereitet!

mir ist aufgefallen das der Kurbelwagen immer genau auf 45P ist, wäre cool wenn man da etwas variieren könnte/müsste beim Listenschreiben!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine wirklich geniale Idee und die Umsetzung ist auch super! Hat mir (und ich habe noch nicht einmal gespielt danach) schon sehr viel Freude bereitet!

mir ist aufgefallen das der Kurbelwagen immer genau auf 45P ist, wäre cool wenn man da etwas variieren könnte/müsste beim Listenschreiben!.

erledigt

Du brauchst Hilfe bei Deiner WHF Armeeliste? Oder Du möchtest mal eine 1Mio Pkt große Liste sehen? RAndOM ArMies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho, ich finde dein Projekt sehr interessant!

Das lustige daran ist gerade, dass ich meine PHP Kenntnisse etwas auffrischen wollte und mir auch so einen Zufallsarmeegenerator bauen wollte :D

Ich habe eine Frage zu dem "Step". Sollte der Step nicht gleich den Punktekosten für ein Modell einer Einheit sein? Ich versuche das gerade bei den Dämonen mit Step = 20 nachzuvollziehen und verstehe es einfach nicht?

Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

"Ich bin alles, was war, was ist und was sein wird - kein Sterblicher hat je erfahren, was unter meinem Schleier sich verbirgt." Isis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Punktekosten die im Schnitt auf ein Modell fallen sind ja nicht gleich.

Beispiel: Ein naktes Skelett kostet weniger, als ein Skelett + anteilig CMD.

Deshalb musste ich mir etwas anderes einfallen lassen.

Der Step bei mir ist das Raster welches auf Punkte-Max minus Punkte-Min gelegt wird.

Nehmen wir an wir haben 150 max, 100 min, so bleiben 50 Punkte Spielraum. Nehme ich nun Step 10, würde das System in Schritten von 5 Punkten von 100 bis 150 einen beliebigen Wert ermitteln. Nehme ich Step 1, sind nur exakt 100 oder 150 möglich, da ein Step dann volle 50 Punkte wären.

Grüße

Du brauchst Hilfe bei Deiner WHF Armeeliste? Oder Du möchtest mal eine 1Mio Pkt große Liste sehen? RAndOM ArMies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniale Idee und nach paar Versuchen auch sehr schön umgesetzt. Komme zwar nicht so bald zum spielen, aber ich werde es dann sicherlich verwenden - entweder in Reinform, oder etwas variiert um nicht so viel proxxen zu müssen.

Was ich noch gern hätte: In der erzeugten Liste fehlt mir eine Spalte "Modelle" (die sich auf Min-Punktkosten bezieht). Nicht jeder kennt von allem die Punktkosten auswendig.. Oder ist das so gewollt?

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Krieger des Chaos Liste mit MM kam grad die Lichtlehre, anschließend Leben, dann Bestien. Haben darf er aber nur Schatten,Himmel,Feuer,Tod oder die entsprechende Lehre seines Mals.

Bei ner HE Liste sahs grad so aus:

Erzmagier

Punkte

560

Pkt.-Min

538

Pkt.-Max

360

bearbeitet von KoKiLLe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniale Idee und nach paar Versuchen auch sehr schön umgesetzt. Komme zwar nicht so bald zum spielen, aber ich werde es dann sicherlich verwenden - entweder in Reinform, oder etwas variiert um nicht so viel proxxen zu müssen.

Was ich noch gern hätte: In der erzeugten Liste fehlt mir eine Spalte "Modelle" (die sich auf Min-Punktkosten bezieht). Nicht jeder kennt von allem die Punktkosten auswendig.. Oder ist das so gewollt?

Das ist so gewollt. Du kannst MIN-Punkte ja auf verschiedene Weisen erzeugen.

Z.B. durch maximal mögliche Modelle

oder durch weniger Modelle + CMD

oder durch noch weniger Modelle mit noch mehr Optionen

Du brauchst Hilfe bei Deiner WHF Armeeliste? Oder Du möchtest mal eine 1Mio Pkt große Liste sehen? RAndOM ArMies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal ein großes Danke von mir raushauen.

Alleine die Funktion mit den Tageslisten ist genial und wird definitiv bei unseren Turnieren eingesetzt werden.

Optimal wäre es wenn du die CZ noch impelmentieren könntest:ok:

Bei welchen Turnieren? Da schreib mir mal ein Feedback :-)

CZ sind theoretisch kein Problem, allerdings muss Jemand die Textdatei dafür erstellen. Habe kein Armeebuch dazu.

Grüße

Du brauchst Hilfe bei Deiner WHF Armeeliste? Oder Du möchtest mal eine 1Mio Pkt große Liste sehen? RAndOM ArMies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ja, habe nur leider momentan nicht so viel Zeit. Eventuell nächstes Wochenende.

Falls Jemand vorher schon das Army-File erstellen will, würde es natürlich deutlich schneller gehen. Die Sourcen der Army-Files sind ja auf der Seite zu finden, müssten nur angepasst/erweitert werden.

Du brauchst Hilfe bei Deiner WHF Armeeliste? Oder Du möchtest mal eine 1Mio Pkt große Liste sehen? RAndOM ArMies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal die Namen und die Punktekosten angepasst

bei Step und Chance hab ich keinen Plan was ich machen soll

mir ist noch aufgefallen, dass bei Skaven Rattenschwärme und Riesenratten nicht gegen die Kernpunkte zählen.

bearbeitet von Jack Spirio

Ich glaube an Jesus Christus, meinen persönlichen Herrn und Retter. Er gab sein Leben für mich am Kreuz. Dadurch gibt es einen Weg zu Gott, dem Vater, zu kommen. Jesus Lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal die Namen und die Punktekosten angepasst

bei Step und Chance hab ich keinen Plan was ich machen soll

mir ist noch aufgefallen, dass bei Skaven Rattenschwärme und Riesenratten nicht gegen die Kernpunkte zählen.

Hast recht bei den Skaven. Letzte Kerneinheit muss da auf 4 stehen im ArmyFile.

Chance ist ganz einfach.

3= normal (mal zulassen, mal nicht -> ausgewogen)

5= selten akzeptieren (Beispiel Brut = 5)

1= immer akzeptieren wenn ausgewürfelt

2 und 4 sind irgendwo dazwischen

Step ist eigentlich ne Formel.

Max-Size - Min-Size / Step = Punkte je Step

Beispiel Trolle bei Orks.

280 - 35 = 245

245/ 7 = 35

Also je Step werden 35 Punkte addiert, somit erhält man ein exaktes Ergebnis.

heißt im Prinzip, wie viele Schritte soll das Programm zwischen Min und Max ermitteln. Davon wird es dann einer zufällig. Im Idealfall passen dann die Punkte ganz genau

bearbeitet von Nabla

Du brauchst Hilfe bei Deiner WHF Armeeliste? Oder Du möchtest mal eine 1Mio Pkt große Liste sehen? RAndOM ArMies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Skaven wäre es cool wenn die Waffenteams eigene Beiträge bekommen, und nicht bei der Ausrüstung der Klan- Sturm- und Giftwindratten.

Abteilungen kommen den Imperium ja nicht dazu.

kann man das irgendwie einstellen?

Ich glaube an Jesus Christus, meinen persönlichen Herrn und Retter. Er gab sein Leben für mich am Kreuz. Dadurch gibt es einen Weg zu Gott, dem Vater, zu kommen. Jesus Lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abteilungen kommen den Imperium ja nicht dazu.

kann man das irgendwie einstellen?

Nicht ohne Weiteres. Muss ich mal sehen ob man das sinnvoll einbringen kann.

Magst Du mir das Army-File mal per PN schicken?

Du brauchst Hilfe bei Deiner WHF Armeeliste? Oder Du möchtest mal eine 1Mio Pkt große Liste sehen? RAndOM ArMies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Chars und die seltenen sollten so von den Werten passen, bei Elite und Kern bin ich bei den Inc Regis noch nicht ganz sicher.

Ich glaube an Jesus Christus, meinen persönlichen Herrn und Retter. Er gab sein Leben für mich am Kreuz. Dadurch gibt es einen Weg zu Gott, dem Vater, zu kommen. Jesus Lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.