Jump to content
TabletopWelt

Dämonen vs Skaven, 2500 Pkt. Mehrspielerschlacht


Thorg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in Kürze werde ich mit meinen Dämonen bei einer Mehrspielerschlacht mitmachen, jede Seite 7 Spieler, je 2500 Pkt. Die Seiten sind hauptsächlich Echsen vs Imps/Oger (alte Echsenstadt verteidigen/einnehmen). Mit Dämonen darf ich hauptsächlich gegen Skaven ran, die beide jeweils (vom Hintergrund her) ihr eigenes Süppchen Kochen. Es wird "Missionsziele" geben, also kein Vernichtungssszenario, genaueres gibt es vom Spielleiter erst am Spieltag.

Das wird ein Freundschaftsspiel, Beschränkungen gibt es Zwar nicht, aber Powerkombos, Große Dämonen und Drachen, etc. sollten zu Hause gelassen werden.

Ich hab vorerst mal einen bunden Mix aus Dämonen zusammengestellt:

Helden

- Khorneherold mit Rüstung des Khorne und Feuersturmklinge

- Slaaneshherold mit Ätherklinge

- Nurgleherold mit Schleimspur und Seuchenschwall

- Khorneherold mit Rüstung des Khorne und Feuersturmklinge auf Moloch

625 Pkt.

Kern

- 27 Zerfleischer mit CSM, Ikone des ewigen Krieges

- 20 Dämonetten mit CSM

- 24 Seuchenhüter mit CSM

- 2 x 5 Gargs

1087 Pkt.

Elite

- 6 Berittene Dämonetten mit SM, Sirenenstandarte

187 Pkt.

Selten

- 6 Zerschmetterer mit CSM, Ikone des ewigen Krieges

- 2 x 1 einzelne Slaaneshbestie

605 Pkt.

Macht total 2504 Pkt. (4 Pkt. mehr sind hier egal, +/- 5 Pkt.)

Was meint Ihr zu der Liste? Ich hätte ja gerne noch Tzeentchdämonen drinne, aber wie Punkte freischaufeln? Zerschmetterer raus? Irgendwelche Ideen?

Mein Minifundus für Dämonen gibt noch folgendes her:

Horrorblock + Herold

noch 2 oder 3 Zerfleischer

noch 2 oder 3 Seuchenhüter

nochmal 4 Slaaneshbestien

12 Bluthunde

Dämonenprinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh bei 2500 Punkten ganz ohne Magie, das würde ich nicht spielen.

Ich würde zumindest versuchen den Nurgleherold zu einem Stufe 1 Zauberer zu machen. Der erste Nurglespruch ist ganz nützlich und kann immer genommen werden falls du einen Spruch erwürfelst der dir nicht viel nützt. Aber wichtiger ist dass du dann zumindest +1 aufs bannen hast statt +0. Ein AST fehlt auch irgendwie.

Oder wie sieht die Schlacht genau aus, spielt ihr da wirklich 7 VS 7 gleichzeitig auf einem Tisch in einem Spiel oder werden paralell 7 Spiele abgehandelt?

Ansonsten ist die Liste ganz Ok so. Die Ikone des ewigen Krieges darf aber nur einmal vorkommen da Ikonen laut FAQ als magische Gegenstände zählen und laut aktuellen Regelbuch jeder magische Gegenstand maximal 1x in der Armee vorkommen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.