Jump to content
TabletopWelt

"Das Versprechen ewigen Krieges!"


Gast

Empfohlene Beiträge

@BumbelbeeVielen Dank für das Kompliment für meinen Grinderlak. Mir gefällt er selber auch gut, dass einzige was stört ist, das er auf den Fotos so komisch glänzt. Ist in Wirklichkeit nicht so.

Leider ist das bisher das einzige was ich von den Tiermenschen bemalt habe. Ich hab hier noch 2 verpackte Ghogor und einen Minotaurenlord. Aber bevor ich die mache, brauche ich erstmal diese Hautfarben Grundierung von AP.

gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leg mal gleich nach.

Hab hier noch einen Einheit Chaosoger. 8 Stück mit Zweihandwaffen sind es diesmal.

Ich hatte vor einiger Zeit mal vor ne Ogerkönigreiche Armee anzufangen und diese rund um das Thema Chaosoger aufzubauen. Bisher habe ich zwar einige Modelle, jedoch nicht alle um ne spielbare Ogerarmee aufzubauen, deshalb nutze ich sie hin und wieder als Chaosoger bei den KdC.

6964251151_1791f13912.jpg

6818128700_36a12fb6bc.jpg

6818128774_af30ebc6ab.jpg

6964251313_d15f8db1c3.jpg

6818128892_7b1304abd8.jpg

6818128928_ed97085218.jpg

6964251463_7425d1c07f.jpg

Ich bin ein großer Fan der Oger Plastikmodelle von Gw. Ich würde sogar behaupten, das sie einer der schönsten Bausätze sind, die sie bisher veröffentlicht haben. Auch wenn es nur 2 unterschiedliche Körper zur Auswahl gibt. Aber das ist bei den Chaoskriegermodellen ja auch so und die sehen trotzdem gut aus.

6964251551_09442c05e4.jpg

Allein nur dieser Kopf ist den Kauf wert.^^

Passt gut zum Chaos finde ich.

6964251595_07bbefd461.jpg

So das reicht aber auch ertstmal an Ogern. Beim nächsten mal gibt es was anderes zu sehen.

Bitte hinterlasst mir einen Kommentar und sagt mal was ihr von meinen Chaosogern haltet. Würde mich sehr freuen.

gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Oger,

toller Rosteffekt! :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Hier mal ein kleines Update nachdem ich mal wieder durch Abwesenheit geglänzt habe.

Ich habe zurzeit aber eine gute Ausrede, denn ich habe meine alten Farben alle verkauft.^^

Samstag kommen ja die neuen Farben und ich habe vor mir alle bei meinem Händler des Vertrauens zu kaufen.

Dies hat mich aber nicht davon abgehalten 2 neue Geländestücke zu bauen.

Als erstes mein Herdenstein.

Einfach ein Stück Styrodur, ein paar mal durch den Styrocutter gezogen und schon war das Gröbste erledigt.

7038121323_502a1b992c.jpg

6892026530_0d31803af7.jpg

Hab meine Bitzbox mal durchforstet und einiges gefunden, was als Opfergabe/Kriegsbeute taugt. (Bemalmäßig geht bei den Bitz noch einiges. Sind erstmal nur grundiert und gewasht.)

7038121439_d7b341a549.jpg

6892026630_584ae961db.jpg

Hier mal ein Größenvergleich mit einem Chaosoger.

7038121549_658da70769.jpg

7038121663_f9a1b3e35b.jpg

Das 2te Geländestück ist so eine Art Chaosschrein.

6892026862_73bc8eebc6.jpg

7038121777_2de337230f.jpg

6892026976_632972f4df.jpg

6892027024_3630df2e39.jpg

7038121949_eccd889317.jpg

An diese Stelle ein dickes Danke an den Chaosoger, der auch hier wieder zum Größenvergleich diente.^^

6892027154_75113343e3.jpg

So das war es erstmal wieder. Ich werde mich demnächst mal um ein Gruppenfoto meiner Armee bemühen.(das ist längst überfällig)

Und wenn Samstag die neuen Farben kommen, habe ich hoffentlich genug Motivation mal meine ganzen Barbaren fertig zu machen..

24 Krieger warten auch noch darauf bemalt zu werden, aber ich denke das ich durch die neuen Farben mal wieder mehr Spaß am malen bekommen werde.

Bitte schreibt mir einen Kommentar was ihr von dem Gelände haltet !

Fragen beantworte ich auch gerne.

gruß Malte

7038121323_502a1b992c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Donner Danke dir. Bei der Khemriarmee wird es auch irgendwann weiter gehen.

@oba Danke. Bei den Opfergaben gebe ich dir recht, aber der Stern gefaellt mir persoenlich so ganz gut. Danke fuer deine ehrliche Meinung.

gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blood & Anlathin Danke auch beiden.

So mal was ganz anderes was auch nichts wirklich mit meinem Chaos-Armeeprojekt zu tun hat. Werbung in eigener Sache sozusagen.

Ich verkaufe meine Vampirfürstenarmee auf Ebay...

http://www.ebay.de/itm/Warhammer-Fantasy-Vampirfursten-Sammelauflosung-Profiarbeit-/200739976874?pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item2ebd08f6aa

Sind insgesamt 7 Einheiten die wohl jeder Einsteiger gebrauchen kann oder auch ein erfahrener Spieler, der villeicht seine Sammlung erweitern möchte.

Wenn ihr Leute kennt, die intressiert sind eine Vampirfürsten-Armee anzufangen schickt denen bitte ruhig den Link.

Ich hoffe es war in Ordnung hier mal kurz Werbung zu machen. War jetzt auch echt ne Ausnahme. Mit dem nächsten Post geht es weiter mit dem Projekt.

gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Seit dem vergangenen Wochenende bin ich stolzer Besitzer der neuen Citadel Farben.

Und was soll man noch groß dazu sagen...Die Farben sind echt ne Wucht !

Meine erste Mini, die mt den neuen Farben bemalt wurde ist mein Ghorgor, dessen Gussrahmen letzte Woche, nach langen 4 Monaten, endlich der Packung entnommen wurden.^^

Zusammengebaut und mit Leather Brown grundiert konnte es Samstag denn losgehen.

6917746666_413871a3ac.jpg

7063823325_8fc4873111.jpg

7063823363_843a06c900.jpg

6917746768_b9165ace8f.jpg

Streu fehlt noch auf der Base. Ich warte gerade noch auf eine bestellung, wo unter anderm verbranntes Gras mit bei ist.

6917746950_7493320905.jpg

6917747008_1a6eed40f1.jpg

7063823619_97b40c99bd.jpg

6917747144_cd630ab0e3.jpg

6917747104_94a8e8c995.jpg

6917747180_23ab349274.jpg

6917747210_7ec5acda69.jpg

7063823837_e092ecb030.jpg

6917747252_ed2a3e4428.jpg

6917747324_d81fd3ff9e.jpg

6917747428_dc129230fa.jpg

Im Detail muss ich noch ein paar Ausbesserungen vornehmen, aber im Gesamteindruck, finde ich sieht der schon richtig stark aus.

Bei der Haut habe ich mich ein bisschen von Artworks (AB Cover) und natürlich den neuen Farbtönen (Ungor & Bestigor Flesh) inspirieren lassen.

So eine Haut mit leichtem Orange-Stich passt mMn besser zu Tiermenschen, als so eine bleiche Haut. (sind ja immerhin keine schwächlichen blassen Menschen!)

So das war es erstmal wieder von mir und ich hoffe nun auf viel Feedback von eurer Seite. ;D

gruß Malte

6917747370_75d0caaafc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Vieh! :ok:

Wie sind so die Eindrücke von den neuen Farben? Welche hast du so grob verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magna Also ich habe auf jeden Fall alle Farbenarten mal getestet, von Textur bis Lasur und ich bin sehr froh sie mir geholt zu haben. Die Lasur z.B habe ich bei dem Rot benutzt, nachdem ich es mit einem helleren Rot geschichtet hatte und danach sahen die Übergänge viel stimmiger. Auch die Texturfarben haben mich auf dem Base sehr überzeugt. Nie war Basegestaltung leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht in der Tat prima aus. Was mir spontan auffällt: Sind dort kleine Äderchen auf den Schultern modelliert? Die könntest du mit einer Lasur aus Purple Ink (oder Ähnlichem) hervorheben.

Suche Jahrmarkt des Chaos Modelle. Angebote bitte per PM.

Mein Chaos-Projekt

****Wolfsfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inquisitor Mandulis Danke. Das mit den Krampfadern ist eine gute Idee und mir selberkam die auch schon, wo ich den bemalt hatte. Aber letztendlich hatte ich doch denn ein bisschen Schiss, dass ich mir das Gesamtergebnis versauen würde. :heul2:

Wie auch immer, ich mache hiermit mal wieder ein kleines Update.

Chaoskrieger gehören für mich zu den coolsten Plastikbausätzen überhaupt, aber sie haben auch ihre Schattenseiten...

Meiner Meinung nach kann man die nur in Einzelheiten bemalen, da man sonst überhaupt nicht an viele Stellen beim Malen mehr rankäme.

(Hab insgesamt 24 in der Mache. Male aber gerade erstmal an 12 und danach mach ich dann die anderen zwölf)

7071389473_16b76d1f3a.jpg

(Hier mal ein WIP BIld direkt von meiner Paintstation.)

Vorallem die Umhänge kann man von der Rückseite nicht mehr richtig bemalen, ohne die Rüstung mit dem Pinsel zu treffen.

An den Umhängen wurde schon mal eine der neuen Lasuren ausprobiert.

Die Umhänge wurden vorher mit Skavenblight Dinge grundiert, mit Stormvermin Fur geschichtet und bevor die Lasur aufgetragen wurde nochmal mit Tyrant Skull trockengebürstet.

Nach der anschließenden Lasur wurden sie nochmal mit stark verdünntem Stormvermin Fur geschichtet.

6925311926_d0359f55be.jpg

Und eben scheint sich das nächste Problem anzubahnen:

Die Bases von Miniaturen macht man ja normalerweise zum Schluß. Das geht bei den Kriegern aber auch wieder nicht, da sie so sperrig sind.

Wenn man die Krieger schon vorher auf das Base klebt, treff ich mit der neuen Strukturfarbe warscheinlich mehr den Umhang und die Stiefel des Kriegers, als die Bases selbst.

Und auch das Trockenbürsten, nach dem trocknen der Strukturfarbe, würde den Chaoskrieger auch wieder in Mitleidenschaft ziehen.

(Ich hab damit schon Erfahrungen machen können :notok:, da dies hier meine 2te Einheit Krieger ist.)

7071389745_fbb7623d42.jpg

(Bases sind hier noch unfertig)

Lange Rede kurzer Sinn, werden die Bases halt vorher fertiggestellt.

Jetzt kommt aber erst das eigentliche, eben erwähnte Problem:

Ich habe schon mal probeweise eine Miniatur auf ein fertig trockengebürstetes Base mit Sekundenkleber geklebt.

Das hielt auch sofort, aber nach kurzer Zeit habe ich denn ein bisschen weiter an dem Modell rumgepinselt und er löste sich wieder leicht...

Warscheinlich weil er nur mit dem Sand verklebt war, nicht aber direkt mit der Base.

Ich habe ihn jetzt nochmal ordentlich befestigt, in der Hoffnung das es diesmal hält.

Allerdings bin ich da skeptisch.

Falls irgendjemand da ne gute Lösung parat hat, würde ich mich freuen wenn derjenige das hier posten würde.

Freu mich über jeden Tipp !

Ich hoffe diese etwas andere Update hat euch gefallen und verleitet den ein oder anderen dazu auch mal was zu schreiben.

Würde mich freuen.

gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das schaut alles sehr gut aus.

Ich schraube meine einfach mit M2 Schrauben fest. Dazu muss man natürlich vorher ein Geweinde in die Füße schneiden. Bei meinen gehts nicht anders, weil sie bei mir alle auf Schiefer stehen. Da hält ja quasi nichts drauf.

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mit einer Büroklammer stiften. Mit einem 1mm Bohrer in die Füße bohren, dann ein Stück der Büroklammer reinkleben. Das ganze dann auf die Base stecken und die Stifte unten umbiegen und ggf. nochmal verkleben, so habe ich es bei meinen Korkbases gemacht. Um den Stift unter der Base zu fixieren, habe ich dann Bastelleim genommen, eine dickere Schicht, ist dann getrocknet wie Gummi.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achwas....und wieder ist mir hier ein sehr schönes "Projekt" durch die Lappen gegangen...zumindest bisher! :)

Gefallen mir sehr gut deine Jungs! Und nen Tiermenschen in Form eines Riesen (ich denke als diesen wirst du den Ghorgor ja vermutlich spielen oder?) hast du ja auch schon integriert.

Das gefällt mir sehr gut, gerade auch deshalb, da ich über die selbe Möglichkeit bei einer Erweiterung meiner Armee nachgedacht habe. Das Modell des Ghorgor ist einfach mal sehr geil und gefällt mir um Längen besser als das vom normalen Riesen. Und deiner ist in der Tat wirklich sehr schön geworden!

Vielleicht könntest du nochmal ein bisschen was zur Bemalung der Haut erzählen. Also etwas ausführlicher, welche Farben hast du da in welcher Reihenfolge und wie verwendet?

Wie schon angemerkt würde ich bei den Adern auch noch einmal versuchen diese etwas hervorzuheben. Ich denke nicht, dass du da etwas mit deinen Malkünsten ruinierst. Außerdem sollte sich das ja im "Notfall" einfach beheben lassen :)

Das Problem mit den Chaoskriegern kenne ich nur zu gut :sauer:

Meine ersten Krieger habe ich auch komplett zusammengeklebt um dann zu merken, dass man an die Rückseite der Rüstung und die Innenseite des Umhangs praktisch garnichtz mehr vernünftig dran kommt, man sie aber dennoch sieht und deshalb nicht unbemalt lassen kann. Fiese Sache das!

Zu den Bases. Die ersten zehn Krieger habe ich immer direkt aufs Base geklebt und die Gesaltung dann hinterher um die Füße rum gemacht. Wie das mit den neuen "Sandfarben" von GW funktioniert kann ich aber natürlich nicht sagen. Ich habe immer flüssigen Sekundenkleber genommen, diesen soweit es ging aufs Base und zwsichen die Schuhe fließen lassen, den Rest mit einem Schraubendreher verstrichen, bis ich alle Stellen erreicht habe und dannach den ganzen Krieger in nen Glas mit Sand gestellt.

Das ging eigentlich ganz gut und die Bemalung und das Trockenbürsten war auch kein Problem.

Zumindest spart man sich dann das "Stiften" da die Figuren natürlcih bombenfest auf dem Base halten.

Ich bin sehr gespannt, wie deine Krieger dann nu aussehen, wenn sie fertig sind. Macht schon einen sehr guten ersten Eindruck!

An diesem Projekt bleibe ich auf jedenfall dran :D

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarcG Danke für das Lob und für den Tipp

@Ulfgar Danke dir :D

@ChrisM Ich such gerade schon meinen Handbohrer.^^

Ich werde es so gut es geht bei den ersten 12 erstmal mit Kleben versuchen. Sollte das aber nichts werden, ziehe ich das Stiften eventuell echt in Erwägung.

@Anderson Danke für deinen ausfühlichen Beitrag und für dein Lob.

Zum Ghorgor: Ich habe vor ihn auch als diesen zu spielen. Mein Projekt ist nämlich ein allgemeines Warhammer Chaos Projekt. Was bedeutet ich sammle KdC und Tiermenschen.

(Dämonen & Chaoszwerge bisher nicht...)

Ich wollte das in ein Projekt vereinen, da ich nicht dafür jeweils 2 Threads machen wollte.

Hauptsächlich sammle (und spiele) ich aber gerade KdC,

Von den Tiermenschen habe ich bisher nur die Monster und davon sind bisher nur der Ghorgor und der Grinderlak fertig bemalt. (Zygor und Todesbulle stehen noch aus.

Aber dieses Jahr noch, möchte ich mir auch eine spielbare Herde zulegen.

Zu den Kriegern:

Da ich sehr von den Texturfarben angetan bin, werde ich auch bei diesen bleiben.

Bei meiner ersten Einheit Krieger habe ich das aber ähnlich gemacht wie du.^^

Und es war ein echter Krampf.:lach:

Naja...mal gucken was am Ende bei dem ganzen Zirkus bei rauskommt. ;D

gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nu noch die "Bemalanleitung" zum Ghorgor und ich bin glücklich ;D!

Naja, vielleicht wenn du mal lust und Zeit hast!

Sag mal, was für Steine hast du für die Basegestaltung der Oger und des Ghorgor verwendet? Sind das ganz gewöhnliche Steine ausm Bluemenbeet oder was spezielles? Sind die dann bemalt oder "roh"? Ich suche nämlich auch gerade noch "Material" für meine Basegestaltung und könnte da nen Tipp gebrauchen :)

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anderson Entschuldigung das mit der Bemalanleitung habe ich total überlesen.

Hier:

Erst grundierte ich mit Ratskin Flesh, danach tuschte ich mit Reikland Fleshshade.

Nachdem das Wash getrocknet war schichtete ich die höheren Hautpartien mit Bestigor Flesh und danach mit Ungor Flesh.

Ganz einfach eigentlich. :ok:

Die Steine habe ich mal im Modellisenbahnhandel* gekauft. Waren in soner Tüte. Da kann man aber auch ganz normale von draußen nehmen. Bemalt wurden diese imme rmit einem dunklen Grau, gefoltgt von helleren Grautönen, die darüber gebürstet wurden.

gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Die ersten 12 Modelle, meiner 2ten Einheit (24) Chaoskrieger sind nun fertig.

Das Farbschema ist wie bei allen meinen Einheiten ungeteilt, weil man so auch mal ruhig die Male zwischen den Spielen wechseln kann.

Hier die Bilder:

(Es fehtlt wie beim Ghorgor die Vegetation, weil ich immer noch auf eine Bestellung mit Grünzeug warte...)

7089828573_4102eac596.jpg

6943758796_e174650b51.jpg

6943758860_2907bbfc5e.jpg

7089828721_6a9f860530.jpg

6943758950_8959767862.jpg

6943759044_82f62c3032.jpg

7089828819_5df6be6f79.jpg

Danke nochmal für die ganzen Kommentare zu meinen Wip Bildern. Hat mich sehr gefreut das ich auch neue für mein AP begeistern konnte.

gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.