Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am (bearbeitet)

post-20571-0-56591800-1408812913_thumb.j

Waaagh! liebe Leser.

Was euch hier erwatet ist ein Orkprojekt, übergreifend auf mehrere Systeme.

Es wird sowohl Warhammer 40k, sowie Raumflotte Gothik, als auch Gorkamorka gespielt.

Wobei spielen möglicherweise nicht der richtige Begriff ist. Ich spiele recht selten und erfreue mich mehr am Basteln, umbauen und Bemalen. Es wird nichts farblos gespielt und grade bei den Orks bieten sich Umbauten jeglicher Art an.

Einem bestimmten Klan bin ich nicht verfallen. Wenn man so will, noch am ehesten den Freibeutaz, wobei ein hohes Aufkommen an Bad Moons vorhanden ist.

Der Oberscheffbozz des Waaagh! ist Waaaghboss Nixdar, der nun seit nunmehr 15-16 Jahren alles unsicher macht, was er sehen kann.
Sofern es dann doch einmal zu einem nennenswerten Spiel kommen sollte (welches System auch immer) wird es auch Schlachtberichte mit Bildern geben.

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Geschrieben am

Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks :ork:

Gogo gib uns die Grüne macht (soll heisen ich wünsch dir viel spaß und erfolg für dein Projekt)

ein kissenwerfer aus überzeugung.

Das is ne japanische Mech-Actionfigur.

Ich hab den zusammen mit etlichen anderen Figuren von nem Freund bekommen der dringend Geld brauchte und seine Orks los werden wollte. Mehr kann ich dazu leider grade gar nicht sagen, da ich erst morgen wieder zu Hause bin und dann den Namen rausfinden kann (sofern der für mich lesbar geschrieben is, das weiß ich nicht).

Eigentlich gehört noch so ne Art Sailormoon in die Führerkanzel, die is aber schon lange verschollen. :D

Von der Größe her, könnte er vielleicht sogar als HQ im Botsturm durchgehen, wenn ich mal dazu kommen sollte, einen zu spielen. Nur ersteinmal solls hierbei bleiben.

Fortschritte hab ich auch schon gemacht. Die ersten Figuren sind gebased und der BigMek hat endlich Form bekommen, so dass ich ihn auch gleich morgen grundieren kann. Ich denke, wenn die Minis bemalt sind (oder zumindest da Scheff) kommen auch die ersten Bilder, mit denen man dann auch wirklich etwas anfangen kann. :)

bearbeitet von strg-alt-entf

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Geschrieben am

Hallo!

Damits hier auch endlich mal was zu sehen gibt, was etwas schöner ist als alte und schnell gemachte Fotos, habe ich endlich Bilder von meinen Killabotz gemacht. Sie waren zwar vorher schoneinmal bemalt, aber ich habe noch einmal Details nachgebessert und hier und da etwas rumgepinselt.

Mit den Bases bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber alles in allem gefallen sie mir und ich wollte keine groß aufwändig bemalte Armee, da ist dieser Standart schon ausreichend.

Achso, ich habe mir keinen festen Clan ausgesucht und will mehr nach dem Freibeutaschema gehen.

Zu dem großen Bot habe ich leider keinen Namen herausfinden können, da die Beipackzettel alle auf japanisch oder so geschrieben sind. Tut mir leid, dass ich euch da nicht weiter helfen kann.

Kritik und Kommentare sind wie immer gerne gesehen!

dsc02554.jpg

dsc02551.jpg

dsc02552.jpg

dsc02553.jpg

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Geschrieben am

Ich mag sie. :ok:

Es ist so geil die Vielfalt an Bemalstielen zu sehen, im Forum insgesamt mein ich.

Deine Büchsen sind echt gut geworden. Was mir persönlich immer gut gefällt (deshalb mach ich es bei meinen auch immer) die Lackierung (zum Beispiel beim Karo) abpletzen zu lassen.

Den Bemalstil insgesamt find ich sehr, sehr geil. Gerade die Bases gefallen mir mit diesem realisitschen dunklen Farbtönen. Also wenn das nicht aufwendig is dann is es auf jeden Fall sehr effektiv.

Du könntest das japanische teil einfach nochmal fotographieren, damit man es hgenauer sieht. Bin aber schon gespannt was du draus machst.

Geschrieben am

Ich weiß nur noch nicht, wie ich ihn umbauen soll. Ich will ihn ja schon irgendwie eingliedern und momentan passt er nicht wirklich zum Rest der Armee. Sieht halt irgendwie unorkig aus bisher. Is aber auch nur zusammen gesteckt. Möglicherweise bekommt er ne Abrissbirne, den Auspuff vom Pickup n alten Killabotarm, ne Trophänstange usw.

Grad vertreib ich mir die Zeit damit und bemal endlich den BigMeck. Nebenbei zersäge ich Panzer und überlege, wie ich was am besten umbauen werde.

Eigentlich wollte ich auch noch weiter an meiner Mappe arbeiten, aber ich denke heute nutz ich mal die Zeit für die Orks..

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Na klar das geht mit dem Ding sicher nicht so schlecht. :D Andere Arme, (oder die ergänzen), n paar überschüssige Panzerplatten, Kabel, Nieten, ein Grot der oben rausschaut... ich freu mich schon drauf.

Ach ja und Edith sagt: Falls du nicht weist was du damit machen sollst schick ihn mir. :naughty:

bearbeitet von DaFlo
Geschrieben am

Ich habs versucht und auch geschafft!

Ich wollte meinen BigMek jetzt unbedingt doch noch fertig bekommen, bevor ich in den Urlaub fahre und hab darum bis in die Nacht gemalt. Leider, oder nicht, ist es mit dem Plan nicht zu genau zu werden irgendwie nicht so gelungen... ich hab Zeit gebraucht und ihn recht hübsch gemacht.

Ich befürchte die Armee schaffe ich nicht bis Januar, aber wir werden sehen.

Hier nun also das Ergebnis:

dsc02559.jpgdsc02562.jpgdsc02561.jpgdsc02560.jpgdsc02563.jpgdsc02566.jpg

Ich werd versuchen mir demnächst ne bessere Kamera zu besorgen, damit ich schönere Bilder machen kann, weil ich schon das gefühl habe, dass er in echt um einiges besser wirkt. Bei den Metallteilen gehen halt doch ziemlich viele akzente etc. verloren.

PS. Edith hat hier niks zu melden.

Ich hoffe er gefällt! :ork:

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Geschrieben am

Ich mag ihn. Das nenn ich mal nen fetten Rucksack. :ok:

Eine Frage wie spielst du ihn? Mit Megablasta?

Das einzige was mir (persönlich) nicht so gefällt sind die weissen Waffenteile, aber das könnte tatsächlich an den Photos liegen.

Besonders gut finde ich alles metallische und das Gesicht.

Geschrieben am

Erstmal werd ich ihn nur mit Schpezialkraftfeld spielen. Aber ich hab mir durch den Umbau alles an relevanten Optionen frei gehalten. So hat er zB ne E-Krallä und den Mastablasta oder was auch immer. ;)

Und das weiße is tatsächlich weiß im weiteren Sinne. Also die Akzente sind reinweiß, was daran liegt, weil der ne Plasteknarre haben soll die keine Projektile sondern fette Blitze verballert. Find ich irgendwie futuristischer als ne Metallwaffe... da schon ganz normale aktuell eingesetzte Waffen zum Teil nur aus Kunststoff bestehen.

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Geschrieben am

Ich kann mich DaFlo nur anschließen. Die Visage ist dir sehr gut gelungen und das weiße Dingsbums gefällt mir jetzt nicht so sehr. Aber vielleicht in echt cooler.

Meine Vermutung wäre übrigens in Richtung Brenna gegangen. Kann man ja auch mal machen, weil er dann ne Stärke5 Energiewaffe im Angriff hätte. Läuft.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Geschrieben am

Ja, das is das Tolle bei Orks ;) Ich kann machen was ich will, hab ihn extra so gemacht.

Leider gabs bei der Knarre das Problem, dass sie vom Vorbesitzer schon arg in Mitleidenschaft gezogen war. Zudem auch nur aus Plastik... ich hab versucht zu retten was zu retten war, aber ganz eben ist sie irgendwie nicht geworden. Kann durchaus sein, dass es daran liegt, dass sie nich so solide ausschaut. Das Ding mit weiß zu bemalen hat dadurch stark an Wirkungskraft verloren... :(

Genauso siehts am Auspuff (Vorderseite) aus.

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Sodele, noch n kleines Update.. mit ner besseren Kamera, aber irgendwie sind die Bilder immer noch nich das wahre. Das muss ich wohl noch üben.

Ich hab den Eindruck, dass man die verschiedenen Metalltöne auf den Bildern nicht wirklich voeinander unterscheiden kann.

attachment.php?attachmentid=154472&stc=1&d=1324655824

post-25816-13949193488073_thumb.jpg

bearbeitet von strg-alt-entf

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Geschrieben am

So, endlich wieder mal zu Hause... lange hab ich nichts machen können, aber jetzt gibts mal was neues.

Ich hab an einem Panzer gebastelt, weil ich absolut keine Lust zum Malen hatte. Die Ketten sind umgedreht (also das Heck ist der Bug) und der Teil in der Mitte wurde rausgenommen. Ich hab vorne jetzt ne Führerkanzel aus Plastickarton eingebaut in der auch direkt der Antrieb mitsamt Auspuff ist, damit dahinter die zu transportierenden Jungs platz haben (offen versteht sich).

Das leidliche Thema mit der Todeswalze hab ich bei diesem Panzer mit nem kleinen Staubsaugeraufsatz gelöst, der sone Art Hecksler bekommen hat, wie man ihn vom Rasenmäher oder Haartrimmer kennt. Böse verbindung, wer da rein gesaugt wird kommt im Stück nicht wieder raus. Orkig!

Bin noch nicht fertig, dachte aber ich zeigs mal, weil halt ewig nichs passiert ist. Die Farbe stammt noch vom Vorbesitzer, ich habs nicht entfärbt weil ich die nötigen Mittel grade nicht habe, ich denke das wird auch so gehen.

attachment.php?attachmentid=155228&stc=1&d=1325546115

attachment.php?attachmentid=155229&stc=1&d=1325546115

post-25816-13949194328752_thumb.jpg

post-25816-13949194330481_thumb.jpg

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Geschrieben am

Ohne große Rede, hier mein Panzer.

(schnell in 1-2 Stunden bemalt, darum fehlen noch einige Details wie zB an den Waffen, Ketten und ne Nachbearbeitung der Glyphen.)

panzer.jpg

Fehlen noch die 10 Grots mit Treiber 3 Buggies und noch ein Panzer. Und die Stange am Gargboss.. ma kiekn.

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Geschrieben am

Ich brauchte 3 Minuten bis ich gecheckt habe wo hinten und wo vorne ist :D

Da würde ich vllt. noch irgendwas machen, dass das deutlicher macht. Gerade weil die Frontpanzerung 14 hat und die Heckpanzerung nicht (er sieht ja nur aus wie ein LR ;))

Ansonsten: Gute Idee :ok:

Team Young Blood: 40k-Turnierblog

"Man muss als Grey Knight-Spieler kein Sadist sein- aber es hilft!"