Jump to content
TabletopWelt

Unter Kangaroos - der Bluter Down Under


Empfohlene Beiträge

Da ich keinen Musiker bei den Crushern habe

Ach, fühlt sich das gut an. ;D Toller Bericht. Die Ausführlichkeit finde ich fast perfekt. Mit Bildern kann es dann ein kleines Bißchen kürzer werden, aber es ist jetzt schon sehr gut. Vielen Dank, dafür.

bearbeitet von dirty player

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bericht !! Wirklich:ok::ok::ok:

Und dazu:

(sehr angenehme fuer beide Seiten, weiss er nun dass der Lektor unverwundbar ist gegen meine Chars und ich wo das Spekulum steckt (kann mich da an Spiele erinnern wo mich das mal 4 Turnierpunkte gekostet hat, gell vinz )

:naughty:

Es gibt kein Regelbuch, sondern nur Menschen, die denken, dass man Würfeln lesen, verstehen und umsetzten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fuer den groszen Zuspruch, das motiviert echt ungemein zum weiterschreiben!

@beruehrt: auf Turnieren wohl allgemeinrecht strikt, im Keller eher casual, beim letzten Spiel hatte ich darauf bestanden dass er mir sagt wie man auf Turnieren spielt.

@Kah Turack: das mit dem rooster kam wohl daher, dass wire in D das immer flasch aussprechen, denn das "u" signalisiert eben eher "oo". Korrekt spricht man es wohl mit einem krzen "o" an Stelle eines "u" :lach:

So, dann habe ich nochmal meine LIste angeschaut und ich werde sie nochmal leicht umstellen, da "blood and glory" in einer Mission gespielt werden wird (banner bei den Crushern muss dann mit). Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich den Spruchbrecher nicht gegen zwei weitere Zerfleischer tauschen soll, was meint ihr? Listeneinsendeschluss ist Dienstag (also Montag Abend bei euch :lach:). Hier nochmal die leicht ueberarbeitete Liste:

*************** 1 Kommandant ***************

Blutdämon

- General

+ - Unvergängliche Wut

- Feuersturmklinge

- Spruchbrecher

- Rüstung des Khorne

- - - > 540 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Herold des Khorne

+ - Moloch des Khorne

+ - Rüstung des Khorne

+ Armeestandartenträger

- - - > 190 Punkte

Herold des Khorne

+ - Feuersturmklinge

- Rüstung des Khorne

- - - > 140 Punkte

Herold des Slaanesh

+ - Sirenengesang

- - - > 115 Punkte

Herold des Tzeentch

+ - Spruchbrecher

- Meister der Zauberei

+ - Lehre des Lichts

- - - > 165 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

27 Zerfleischer

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Ikone des ewigen Krieges

- - - > 379 Punkte

10 Dämonetten

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Banner der Extase

- - - > 175 Punkte

10 Rosa Horrors

- Musiker

+ - Lehre des Tzeentch

- - - > 126 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

6 Zerschmetterer

- Standartenträger

- - - > 440 Punkte

1 Slaaneshbestien

- - - > 55 Punkte

1 Slaaneshbestien

- - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2500

Schonmal danke fuer eure Hilfe!!!

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blood & Glory, also Ruhm & Ehre ist tatsächlich ein schwieriges Szenario für Dämonen, ich würde vielleicht sogar noch ne Standarte bei den Horrors unterbringen, dafür müsste man einen Zerfleischer streichen. Bei 2 Spruchbrechern könnte man tatsächlich einen von beiden für die Standarte bei den Crushern streichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube beide Lehren sind möglich (vorher hatte er ja Schatten), mit der Grube lässt sich ja auch noch Einiges anstellen, aber irgendwie scheint die Schattenlehre in Down Under bei Dämonen wohl als Lame verschrien, darum wählt er glaub Licht.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Schatten waere denke ich zu lame, es gibt immerhin Army composition Punkte...

@Borgio: Danke, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, dass ich ja auch einfach das Banner den Horrortypen wedeln lassen kann und nicht den Zerschmetterer! Mal sehen ob sihc das lohnt, bzw. was ich noch mit den dann uebrigen 8 Punkten anstelle...

@Licht: joa, klingt irgendwie logisch, aber ich habe das gestern nochmal ausprobiert in einem Testspiel, irgendwie will mir Licht auch nicht so recht gefallen. Da fehlt mir der Nukespell, den der Gegner in der ersten Runde mit der Rolle quittiert. Vielleciht gehe ich wirklich wieder zurueck zu Himmel, wie unter Combat in den letzten Turnieren. Himmel war immer gut und die Supportsprueche finde ich gerade fuer die Zerschmetterer super (einser widerholen auf die Moloche macht diese einfach abartig und das auch noch fuer zwei Runden), wobei die unerschuetterlichen Lichtdaemonen auch was haben, das ist nicht zu leugnen...

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt mir der Nukespell, den der Gegner in der ersten Runde mit der Rolle quittiert.

Timewarp auf die ganze Dämonenarmee klingt dir nicht beeindruckend genug?

bearbeitet von dirty player

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm um nochmal aufs S&S zurückzukommen, das ist doch laut RB ganz normaler Beschuss, also muss ich auch die Maximalreichweite mitbetrachten.

Seh ich das falsch?

Zu den Berichten selbst:

Ich finds immer schwierig, sich den Spielverlauf zu visualisieren wenn es keine Bilder gibt. Man liest dann mehr nur die Fakten runter, X schießt Y 5 Modelle weg, A kämpft gegen B und gewinnt, aber kann häufig die Spielsituation als ganzes nicht mehr überblicken.

Nichtsdestotrotz sind Berichte ohne Bilder natürlich immernoch deutlich besser als gar keine Berichte :ok:

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm um nochmal aufs S&S zurückzukommen, das ist doch laut RB ganz normaler Beschuss, also muss ich auch die Maximalreichweite mitbetrachten.

Seh ich das falsch?

Teilweise. Bei S und S wird immer davon ausgegangen, dass die Angreifer in der Maxreichweite sind. (Sie fangen halt an zu chargen und merken dann, dass es nicht klappt, und ziehen sich wieder zurück)

Steht so halt auch im Regelbuch bei S und S.

Und ich oute mich auch mal als Mitleser :) Ganz klasse Berichte.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Nerdgemeinde,

wie schon angedeutet, war ich am Wochenende aktiv und bin mit ein paar Kumpels nach Towoombs (ja genau, ans Ende der Welt und dann noch ca 5 Kilometer) gefahren um dort ein Warhammerturnier zu spielen:

Ganz schön nerdig das Kaffe, was?

attachment.php?attachmentid=156421&stc=1&d=1326702667

Die Schlachten sind geschlagen, die Fotos geknipst und wenn ich Zeit habe kommen die Berichte.

Gespielt wurde mit nur einem besonderen Char und 2500 Punkten. Sonst keine Beschränkungen, mal sehen was das wird :cool:

Ich habe die Liste von vor einigen Posts gespielt daher kommt die nicht nochmal...

Da ich gleich los muss, gibt es nur einen kleinen Teaser:

attachment.php?attachmentid=156422&stc=1&d=1326702667

stay tuned

post-19554-13949195844574_thumb.jpg

post-19554-1394919585757_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, ich freu mich jetzt schon drauf :ok:

Aber dass das Chuck Norris Armeebuch so dick ist versteh ich nicht. Dachte da steht nur so was drin wie "Wirf zu Beginn der Schlacht einen W6. Bei 2+ gewinnt Chuck Norris automatisch die Schlacht. Bei einer 1 verliert der Gegner von Chuck Norris." :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel eins: Krieger des Chaos

So, nach den einleitenden Worten der Turnierorga gesellte ich mich dann auch direkt mal zum Tisch, mich erwartete Dylon, ein Local aus dem örtlichen Club,:

attachment.php?attachmentid=156488&stc=1&d=1326787693

Folgende Liste hatte er dabei:

attachment.php?attachmentid=156485&stc=1&d=1326787693

Gedanken zur Liste:

- joa, er hat nichts was dem Bluter gefährlich werden kann, ausser der Magie, deren Einfluss ich dank des fehlenden Todbringers minimieren kann indem ich mir Zeit lasse um eine Flanke/ Rücken zu bekommen (da tut der Mindrazor dann auch gar nicht mehr weh :lach:)

- kaum Umlenker, das sollte es mir doch erlauben ihn so hinzulegen wie es dem Bluter beliebt ein Fresschen zu machen

- auch sonst ist die liste sehr nett, noch nichtmal der Ward safe beim Schrein wurde gekauft, was mich schon hier vermuten ließ dass lamme Sirnensandwiches unter Umständen doch Overkill wären...

Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=156483&stc=1&d=1326787693

Er vlnr: Khornekrieger mit Festus; Krieger mit Mage und AST; Trolle; dahinter der Schrein; Marauder, dahinter Ritter mit dem Flammenimmunen Typen

An Zaubern erwürfelt er:

Withering, Stärkesenker, Mindrazor und die Grube (warum er die behält verstehe ich nicht so ganz)

Ich nehme zum ersten Mal auf einem Turnier die Lichtlehre, mal sehen was das gibt.

Chaos 1:

Er zieht mit allem vor, die Reiter parkt er direkt vor den Zerfleischen (inkl. Vorhutbewegung)

attachment.php?attachmentid=156486&stc=1&d=1326787693

Magie: 3:2 0:0 (ich habe immer mich vorne beim channeln)

-1 S für die Crusher lasse ich durch

Festus patzt sich tot beim Versuch die Crusher zu bezaubern (weshalb auch der Spruch nicht gelingt)- die kombo ist eigentlich ganz nett, bewirkt der Spruch doch eigentlich, dass S und W um 1 gesenkt werden, was in der Kombination mit der Schattenmagie eine ganze Einheit vom Tisch nimmt wenn einer der Profilwerte auf 0 sinkt, naja, so eben nicht ;D

Da fällt ihm ein, dass er den Schrein vergessen hat. Da ich mich an das australische Soviel wohl noch nicht so ganz gewöhnt habe, lasse ich ihn machen, was er mal eben mit zwei Chaossymbolen auf die Ritter quittiert und sowas von wegen "Ausgleich für Festes" murmend kommentiert und mich dabei von Ohrläppchen zu Ohrläppchen angrinst :heul2:

Dämonen 1:

Ich nehme das Geschenk der Marauder gerne an und renne da mal rein mit den Zerfleischen, er flieht und ich lenke um in die Trolle: läuft :ok:

Gargs gehen in die Krieger da ich mit den Zerfleischen so zuversichtlich bin die Trolle in einer Runde wegzurauchen.

Die Crusher wollen nächste Runde die Khornetypen futtern und daher muss die erste Bestie herhalten.

Der Bluter macht es sich dort wo er nächste Runde alles angreifen kann ohne selbst ein Risiko einzugehen mal gemütlich.

Die Sirene macht sich mal eben auf maximale Distanz zu den Rittern, denn nach dem Segen habe ich mir mal vorgenommen da etwas Ruhe einkehren zu lassen und den Block zu ignorieren, bzw erstmal den Rest auseinander zu nehmen.

Das ganze sieht dann so aus:

attachment.php?attachmentid=156487&d=1326787634

Magie: 5:3 1:0

Timewarp auf die Zerfleischer kommt durch (naja, so ne Rolle ist doch was schönes, ne)

Ich scheitere mit den verbliebenen Würfeln am Bannversuch des Stärkesenkers

Nahkampf:

Wenig überraschend werden die Trolle aufgerieben und ich überrenne in die Krieger. Den zweiten Nahkampf verliere ich zwar, formiere mich aber neu um nächste Runde mit timewarp aufzuräumen...

post-19554-139491959038_thumb.jpg

post-19554-13949195904631_thumb.jpg

post-19554-13949195905833_thumb.jpg

post-19554-13949195907003_thumb.jpg

post-19554-13949195907736_thumb.jpg

bearbeitet von Der_Puppenspieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaos 2:

Die Ritter verpatzen den Charge auf meinen Singvogel

Die Khornejungs gehen in die Bestie

attachment.php?attachmentid=156489&stc=1&d=1326789872

Magie: 4:2 0:0

Mindrazor auf Krieger lässt mich die Rolle ziehen (wer weiss ob der Bluter da nächste Runde noch eingriffen muss, ausserdem ist das mit der Magiephase ja auch nur noch eine Frage der Zeit ;) )

Ich banne den Stärkesenker der Crusher

Nahkampf:

Die Bestie wird verkloppt (ich erschlage vorher den Champ) und er überrennt 12 Zoll

Die Krieger werden dank Timewarp vermöbelt und ich Klippe auf der Verfolgung in die Marauder (er klippt an da ich am Schrein nicht vorbei komme)

Dämonen 2:

Crusher in die Khornekrieger

Bluter in Trolle

die Dämonetten verpatzen den reformtest und wirken etwas abgeschlagen

Die einzelne Bestie lenkt die Ritter um

attachment.php?attachmentid=156490&stc=1&d=1326789872

Magie: 3:2 0:0

Totaler Timewarp auf die Crusher lässt mich eine Wunde kassieren und ein Paar Horrors verlieren

Nahkampf:

Der Bluter erschlägt die Trolle

Die Zerfleischer überrennen in den Schrein

Khorne gegen Khorne geht mit wenig Überraschung zu meinen Gunsten aus

Chaos 3:

Er will die Bestie nicht angreifen und formiert sich nur neu mit den Rittern: clever (oder aus Versehen) lässt er den Flammenheini auf der Flanke stehen um so (sollte ich mit Crushern und Bluter chargen) den Bluter am Zuschlagen zu Indern (denn der will nicht in die Herausforderung mit dem flammenimmunen Kerl)

attachment.php?attachmentid=156491&stc=1&d=1326789872

Magie:

oder auch nicht

Nahkampf:

Der Schrein hält

Dämonen 3:

Ich will es wissen, immerhin habe ich noch nie gegen diesen 12er Effekt gespielt und wenn es einer schafft dann doch der Bluter und die Crusher...

Bluter in Ritter (das mit der Positionierung war mir egal, irgendwann muss der Kerl ja auch mal sterben). Wäre der AST noch da, hätte ich das nie gemacht, aber so war ich zuversichtlich den Nahkampf jede Runde zumindest zu gewinnen und irgendwann flieht er dann ja hoffentlich

Crusher in die Ritter

Dämonetten in die Ritter (kommen nicht an)

Die Gargs gehe auf Torabstauberkurs, sollte ich ihn auf der Flucht nicht einholen können

attachment.php?attachmentid=156492&stc=1&d=1326791221

Magie: 5:4 0:0

Timewarp auf Crusher kommt

-1 treffen auf die Crusher auch (hier wäre es besser gewesen schnell wie das Licht zu zaubern, man mag mir angesichts des bisherigen Spielverlaufs und der geringen Erfahrung mit der Lichtlehre diesen faux pas allerdings verzeihen)

Nahkampf:

der Schrein wird entweder jetzt oder nächste Runde verhauen

der Held fordert und der AST nimmt an.

Um es kurz zu machen: er Safed fast den ganzen Schaden weg und der Kampf dauert noch ein paar Runden an. Irgendwann ist der Char tot und der Bluter darf noch mitmischen. Die Dämonetten greifen auch nochmal an um Passives mitzubringen (bei 3+ weiss man ja nie). Im Endeffekt verprügele ich ihn und er flieht irgendwann in seiner Runde. Der Bluter grifft nächste Runde an und macht den Sack damit zu.

Also ein recht ungefährdetes Spiel gegen einen netten, wenn auch deutlich unterlegenen Gegner.

Nächste Runde würde es also etwas härter zugehen, denn neben mir haben nur noch zwei andere Spieler so hoch gewonnen.

Cheers

post-19554-13949195908831_thumb.jpg

post-19554-13949195909532_thumb.jpg

post-19554-13949195909903_thumb.jpg

post-19554-13949195910492_thumb.jpg

bearbeitet von Der_Puppenspieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner, gut nachvollziehbarer Bericht.

Festus patzt sich tot beim Versuch die Crusher zu bezaubern (weshalb auch der Spruch nicht gelingt)

Wie genau meinst du das? Ist das dieser BIS-Spruch, der Stärke und Widerstand senkt?

Oder wieso gelang der Spruch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht! Dass die Flammenattacken beim Blutdämon schnell zum Bumerang werden können, hatte ich ja prophezeit, fühle mich mal einfach bestätigt. In einem knapperen Match könnte das den entscheidenden Unterschied machen, hier wars ja (zu diesem Zeitpunkt) praktisch egal :bking:

Bist Du in Australien eigentlich auch barfuß unterwegs? Einerseits ist da ja zur Zeit Sommer, [Klischee-Modus] andererseits wimmelts da doch bestimmt von Schlangen und Skorpionen [/Klischee-Modus] ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner, gut nachvollziehbarer Bericht.

Wie genau meinst du das? Ist das dieser BIS-Spruch, der Stärke und Widerstand senkt?

Oder wieso gelang der Spruch nicht?

Ja, der ist BiS, daher endet der mit dem Tod des Chars auch sofort...

Edit: Laangsam ;)

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.