Jump to content
TabletopWelt

Swarleys sportliche Jahre


Swarley

Empfohlene Beiträge

Hi, ich möcht mich erstmal vorstellen: Ich heiße Daniel, die meisten nennen mich aber wirklich Swarley, bin 27 und komme aus dem schönen Oberasbach, dass direkt an Nürnberg grenzt. In meiner Freizeit lasse ich mir gerne den Hintern von meinem Coach aufreissen um mich auf die GFL2 Süd vorzubereiten, da ich mit meiner Mannschaft, den Nürnberg Rams, ab 2012 dort spielen werde. Ansonsten bleibt mir nur noch Zeit für ein bisschen Tabletop und die wird zu 100% für Blood Bowl genutzt. Ich bastel zwar auch an eine Warhammer Skavenhorde rum, aber 2012 soll hauptsächlich genutzt werden um mir ein paar BB Teams in die Vitrine zu zaubern.

 

Hab 2002, mit erscheinen der deutschen Box, schonmal eine zeitlang gespielt, aber durch mangel an Geld und Freunden die auch spielen wollten, musste ich das Hobby aufgeben. Bis zu diesem September und dem Geschenk einer Freundin. Sie schenkte mir die PC Version von Blood Bowl und da wars dann wieder um mich geschehen und es mussten Miniaturen her. Durch freundliche Hilfe eines Spieleclubs in meiner Nähe, kam ich auch günstig an ein Necromancer-Team (Teamname: Grün-Weiß Leichendorf) von Greebo. Das hab ich dann in 2 Wochen zusammengebaut und bemalt um beim Ghost Bowl 14, mein Comeback zu feiern. Ich wurde 16er von 18 und war zufrieden, weil ich mindestens einmal gewinnen und nicht letzter werden wollte. Paar Bilder vom Team gibts im Anhang.

 

Für 2012 möchte ich dann weitere Teams fertig stellen. Das werden komplette Plastikumbauten aus unzähligen Bitz sein, abgeändert Zinn Minis von GW, orginal belassene GW Minis und Miniaturen von anderen Herstellern. Als erstes ist ein orginal High Elves-Team (Teamname: Chanelf Lions) für den White Star Cup, Ende Januar, geplant. Die Miniaturen sind grundiert und bekommen momentan ihre Grundfarben von mir spendiert, auf die ich dann aufbauen werde. Meine Malkünste sind nicht die tollsten aber ich versuche mich trotzdem übers Jahr hinweg zu bessern.

So das wars mal fürs erste und jetzt mach ich mich wieder ans malen. Der Zetplan geht sonst total flöten.

 

post-33818-13949192499084_thumb.jpgpost-33818-13949192500264_thumb.jpgpost-33818-13949192500541_thumb.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein BB-Projekt, find ich gut :ok: Das fertig bemalte Untotenteam sieht auch schon rihtig chique aus, da wären ein paar Nahaufnahmen ganz nett.

Im übrigen sind wir uns wahrscheinlich sogar schon mal über den Weg gelaufen, zumindest wenn Du 2010 mit den Rams in der Vorbereitung gegen Frankfurt Universe gespielt hast.

Kleiner Tip beim malen: Immer nur eine Mini und die komplett fertig machen. Das dauert zwar ein bisschen länger bis das Team fertig ist, dafür verlierst Du bei der knappen Bemalzeit nicht die Motivation, weil Du auch mal was fertiges siehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzelbilder hätte ich eigentlich auch gleich einfügen könn. Dumm das ich das vergessen habe. Wird die nächsten Tage erledigt.

Vielleicht ja aber wenn dann nicht als Spieler. Ich begleite die Mannschaft zwar schon länger aber mit dem spielen fange ich jetzt erst an. Aber wir spielen ja nächste Saison nochmal gegen die Jungs ;)

Ich trage alle Grudfarben gleichzeitig auf, tusche alle gemeinsam und kümmer mich dann bei den Highlights bei jeder mini um jede einzelne bis zum ende. Grad bei Highlights geht bei mir immer die motivation flöten. Und wenn ich da 16 Elfen hintereinander highlighten würd, könnte man mich wegschmeissen danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Highlights geben der Mini aber erst Flair. Mir ist nochwas aufgefallen: Vielleicht versuchst Du beim nächsten Team nicht das komplette Base mit Gras zu bedecken, sondern nur stellenweise. Ich weiß, wenn man selbst Umgang mit dem Sport hat, erscheint einem das zunächst "unnatürlich", aber glaub mir, es sieht besser aus.

Ich werd mir das Spiel ansehen, aber ich spiel nicht mehr Football. Hab nach 16 Jahren aufgehört. Aber ich bin bis dahin mit Sicherheit noch am malen meines eigenes Teams (kannste in der Signatur sehen). Wenn Du also vor dem Spiel gegen die Universe nen Tag früher anreisen willst, kannste bei mir poofen. Dann biste frisch fürs Spiel und als Gegenleistung machste ein BB-Spiel gegen mich. Wie klingt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Gras war absicht. Ich wollte das es nach wild wuchernden gras aussieht und da ich den sand komplett bedeckt hab kam der effekt genau wie gewollt rüber. Sind ja tot da gibts keinen platzesrt der mal eben den rasen mäht ;)

Auf das angebot komm ich nochmal zurück wenn ich genaueres weis zu dem spiel. Wär aber sicher eine überlegung wert.

Frage: meine Elfen bekommen goldene Akzente an den Rüstungen. Wie mal ich das am besten? Gold+braun als grundton, dann tuschen mit braun, highlight mit gold und dann dezent gold+silber (oder weiß) als finish?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das kommt drauf an was Du an der Rüstung malen willst. Bei eher kleinen, oder detailreicheren Stellen, bietet sich meine Standardvorgehensweise an. Shining Gold Grundfarbe, mit Brown Ink washen (weiß gar nicht obs das noch gibt, nimm einfach Devlan Mud), noch mal die erhabenen Stellen mit Shining Gold schichten, dann mit Burnished Gold die "oben" liegenden Flächen und die Kanten in nem 3:1 Mix Burnished Gold zu Mithril Silver nachziehen.

Hab ich bei den Goldstellen meines Untotenteams so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dein Projekt schon gesehen und verfolge es aufmerksam. Dein Gold sieht nicht schlecht aus, ist mir aber einen ticken zu hell bzw. zu silbrig.

Ich werds mal mit Shining Gold+Braun als Grundton, bown Ink, Shining Gold, und als highlight burnished gold probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt nur am Mischungsverhältnis Swarley. Persönlich mag ich es so, weil die Akzente dann besser sichtbar sind. Du kannst aber auch weniger Mithril ins Gold mischen. Ich würde mich einfach schrittweise an den gewünschten Ton annähern, da Mithril die Farbe sehr stark kippt. Alternativ könntest Du versuchen die höchste Goldfarbe mit nem Ticken weiss aufzuhellen. Das funktioniert normalerweise ganz gut. Auch hier nur minimale, schrittweise Beigabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen gut aus, aber Du hast auch recht, noch ein zwei Highlights geben denen noch mehr Charme. Besonders Zombie Nr. 13 gefällt mir richtig gut. Die Leute unterschätzen einfach die Wirkung einfacher weisser Linien auf der Hauptfarbe. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, auf Seite 10 war ich mittlerweile seit meinem letzten Post. Ganz schön viel losgewesen und eigentlich sollten meine Hochelfen schon vor Monaten fertig sein. Leider kam es anders und ich musste meine Teilnahme am White Star Cup absagen und somit fielen die Hochelfen auch ins Wasser. Bis jetzt!

Mit einem Bekannten hab ich jetzt ausgemacht das wir uns alle 2 Wochen zu einem Spielchen treffen und ich jedesmal 2-3 Minis fertig habe (von wem die Idee wohl geklaut is ^^). Den Anfang machen meine beiden Blitzer.

Front:

img1490fs.jpg

Back:

img1491in.jpg

Leider sind mir erst auf den Bilder paar Fehler aufgefallen die ich noch dringend ausbessern muss aber so bin ich zufrieden. Weiß, Schwarz und Gold sind die schlimmsten zum Akzentuieren udn nie wieder würde ich genau diese Kombi wählen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt aber nicht an der Base selbst. Wenn er die Ränder schwarz macht, wirkt die Figur zu "einfarbig", weil die Farbe Schwarz bereits einen großen Anteil auf der Figur einnimmt.

Das "Problem" liegt daran, dass die Hauptfarben auf der Figur etwas flach wirken. Aber Weiß und Schwarz sind nun mal tatsächlich extrem schwierig zu malende Farben wie ich finde. Um diesem Effekt entgegenzuwirken könntest Du ein helles Grau sehr stark mit Wasser verdunnen und daraus eine Tusche machen. Damit tuschst Du die weißen Flächen und versuchst die Tusche dabei in die Vertiefungen zu ziehen. Alles was Du dann noch machen musst, ist auf den "oben liegenden" Teilen der Weißflächen ein paar harte Kantenakzente mit Weiß zu setzen.

Das Gold hingegen finde ich eigentlich recht gut. Magst Du Deine Elfen eigentlich Swarley? Ich hab immer mehr Schwierigkeiten was zu bemalen, wenn mir die Modelle und der Hintergrund an sich nicht so gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Gold bin ich auch so zufrieden. Ich wollte es etwas dunkler haben und hab den Ton genau getroffen. Mir gefallen schwarze Bases nicht so wirklich und da Schwarz eine der Teamfarben ist kam sie erst recht nicht in frage für die Base. Aber mit meinen Bemalkünsten bin ich soweit zufrieden, grad bei den 3 Farben. ^^

Also die Modelle sind etz zwar nicht unbedingt der Hit (so wie eigentlich alle GW-Blood Bowl Minis aus der Zeit) aber sie gefallen mir schon. Und der Hintergrund gefällt mir übelst! Ein Volk das immer von oben herrab auf andere Blickt passt doch gerade zu so einem Sport :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick. Ich würde die Nummern auf die Bases schreiben. Ist nicht unbedingt schön aber ungemein praktisch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....ich kann mich mit dem Weiß einfach nicht anfreunden. Es wirkt irgendwie "fleckig" auf den Fotos. So wie unsauberer Putz. Hast Du Großaufnahmen?

EDIT: Schneller geklickt, als geschrieben - die Felle von den Fängern hingegen gefallen mir sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Weiß ist auch sehr fleckig. Aber ich versuch mich da an der Schichttechnik und den dreh hab ich noch nich so ganz raus. Wenn ich zuviel Farbe benutze, wird es zu batzig und dick ist dann aber schön Weiß. Nehm ich weniger Farbe um vom Grau ins Weiß zu kommen, schaut es so aus. Übung macht den Meister und nach diesem Team werd ich nie wieder Weiß als Hauptfarbe wählen ;D

Nummern werden erst auf die Bases gebracht wenn das Team komplett ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turnier nicht, aber ich möchte sie gern gegen Dino´s Jungs ins Feld führen, wenn das mit dem fahrbaren Untersatz etz klappt. Ansonsten werde ich sie wohl in unserer Liga spielen, da ich mit dem Umbauten meiner Nekromanten nich so vorann komme und ich sogar meine 3 Starplayer für die Hochelfen selbstgebaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst Du die Jungs aber doch noch aufhübschen, denn Spielberichte mache ich grundsätzlich nur gegen "gut bemalte" Teams - das ist jetzt nicht böse gemeint, aber bei den Hochelfen ist da noch Luft nach oben. Deine Nekromanten stehen aber hoch im Kurs :ok: Die habe ich auch als erstes gesehen und wollte schon von Anfang an gegen die spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.