necrow Geschrieben am 15. Dezember 2011 Geschrieben am 15. Dezember 2011 Hiho,nachdem ich meine Angels ein wenig aufgestockt habe geht es heute abend gegen meinem Kumpel, der Dark Eldar spielt.Da ich bei anderen spielen gegen Ihn im Nahkampf doch immer recht auf die Nuss bekommen habe, weil er immer zuerst zuschlägt, nehm ich mal ein bisschen mehr Beschuss mit, hier mal die Liste:HQ*****Scriptor, Sprungmodul (Kräfte bin ich mir noch unschlüssig)oderOrdenspriester, SprungmodulElite*****Sanginiuspriester, Energieklaue, SprungmodulStandard*****5x Sturmtrupp, Melter, Sergeant, Energiewaffe, Sprungmodule5x Sturmtrupp, Melter, Sergeant, Energiewaffe, Sprungmodule5x Sturmtrupp, Plasmawerfer, Energiewaffe, Sprungmodule6x Todeskompanie, Land Raider RedeemerTodeskompanie Cybot, BlutklauenSturm******Baal Predator, Synch. Sturmkannone, Schwere BolterUnterstützung******Predator, Maschienenkannone, LaserkannonenPredator, Maschienenkannone, LaserkannonenStormraven, Synch Multimelter, Synch Sturmkannone, Hurrican Bolter, zusätzliche Panzerung_______________________________________Meint ihr ich komme damit gegen die Jungs an??Bin für Verbesserungen sehr gerne offen - den Plasmawerfer für Melter ersetzen?- bei den Predatoren statt Lakas lieber schwere Bolter??- wie setzte ich im allgemeinen den Scriptor sinvoll ein??(und für mich eine Interessenfrage: Was sind Vanilla Marines?? ^^ )GrüßeFlo
captain tyco Geschrieben am 15. Dezember 2011 Geschrieben am 15. Dezember 2011 Hey,ich hoffe ich kann dir ein wenig behilflich sein:1. Vanilla´s sind die Standart-Space-Marines, die einfach dem Codex Astartes folgen, ohne Abweichungen o.Ä.2. Schau mal unter onlinecodex.de , da gibts ein super Programm zum Listenschreiben.Zur Liste: Die TK braucht was an Ausrüstung, will ich meinen, ca. eine E-Faust und 4 E-Waffen. Und ich würde sie mit OP oder Reclusiarch kombinieren.Bei den Sturmtrupps kannst du eigentlich einen davon in den Raven packen, evtl. mit dem Scriptor. Und einen 2. Sturmtrupp würde ich vielleicht mit einem Razorback mit Laska und SyncPlasma spielen.Genau Tipps sollen dir aber evtl. die Anderen geben;) Meine Armeeprojekte: Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons - In hoc signo vinces -
necrow Geschrieben am 15. Dezember 2011 Autor Geschrieben am 15. Dezember 2011 Hey Danke schonmal für die Antwort.Problem ist habe nicht anderes an Modellen, nur noch die Sang. Garde.Online Codex kenn ich, bin aber auf Arbeit da kann ich den nicht benutzten^^
Kevin Bodes Geschrieben am 15. Dezember 2011 Geschrieben am 15. Dezember 2011 Ewaffen sind bei DE rausgeschmissen. Hagashin haben Rettungswürfe. Der einzige Vorteil ist das sie durch verwundungen von Ewaffen nicht den Fnp bonus kriegen. Auch sind mMn melter nicht die erste wahl denn wenn du mit nem melter draufhalten kannst sind sie schon so nahe das sie im nächsten Spielzug mit dir im Cc sind und da wolltest du sie ja nicht haben. Ich habe gerne Hags mit Inccubis kombiniert. Fnp, 3+ Rüw und 4+ Rew macht diese Kombi sehr stark gegen Marines die Hags schlucken die Ewaffen während Incs mit Fnp ebenso wie Fnp der Hags das ärgste der normalen attacken absorbieren.Ich habe meinen schattenjäger z.b. mit schattenkanonen ausgerüstet was jede runde recht zuverlässig drei Marines oder im schlimmsten Fall Gardisten oder Termis killt womit der schattenjäger seine punkte schon raus hätte. Der Scriptor sollte auf jeden Fall schild des sanguinius bekommen was ihnen den deckungswurf gewährt. Efäuste wären nicht verkehrt wenn er Taloi oder Cronoi ins feld führt. Desweiteren haben die DE max eine panzerung von 11. Weiß nicht ob du unbedingt die teuren laskas brauchst. Behalte auch Harpyien im auge sie sind mit ihren Impulsblastern sehr gut im verhindern von Beschuss durch Panzer. ODERINT DUM METUANT
Empfohlene Beiträge