Jump to content
TabletopWelt

Auf dem Weg zur Khemri-Liste 2012


Empfohlene Beiträge

+1 für Bilder.

Ich finde den Monster-Breaker auch ganz spannend, würde die Grabwächter aber durch 6 Schlangen oder so ersetzen. Denke, da ergeben sich mehr Synergien ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melcher

Ihr wollt mit Sicherheit keine Bilder von meinem Geproxe sehen ;D

Macht Spaß, aber ich muss halt mal schauen, wie es gegen Vampire aussieht, dass wird deutlich schwieriger, da ich hier wahrscheinlich nicht alles in einer Runde überfahre und x Umlenker vor die Nase gesetzt bekomme.

@corliss

Habe ich auch drüber nachgedacht, aber zum bunkern sind die Wächter mit Prinz mMn. Wesentlich stabiler, weil ich im Grunde sowohl passiv als auch offensiv spielen kann. Die machen zwar nix in ihrer Ecke, aber der Gegner will dank TS auch nicht da rein und somit sind die Laden und Katas safe, da kein Platz für Flieger etc. da ist und so gemütlich rumlasern können.

Gruß

Yamamoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geproxe ist mir egal, ich will Bewegung sehen :)

Gegen Vampire stelle ich mir das auch schwer vor (auch weil nur eine magische Waffen dabei ist), gegen Oger hingegen könnte es - auch ohne Heldentöter - dank der S7 Aufpralltreffer ganz nice sein.

wegen Schlangen vs. Wächter: TS haben ja beide und Schlangen haben einen größeren Bedrohungskorridor und die kann man ja auch passiv stellen, wenn man die KMs schützen will/muss. Man müsste dann halt nur noch nen Platz für den Priester haben, aber da sollten sich 15 Schützen schon ausgehen, gerade weil man bei den Schlangen ja auch den Prinz zu Fuss spart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn hiervon:

(es zaubern eh fast nur die Licht-Priester, weshalb mir die Punkte für nen Hohepriester eig zu viel waren, fragt sich nur, ob die zahlreichen Defensiv-Artefakte die fehlende Stufe 4 ausgleichen können. Wenns nicht nach combat geht, würde ich auch noch nen 4. Priester mit Seelenraub stellen)

könig mit heldentöter, schuppenrüstung, talisman der bewahrung, schild = 273

priester st. 2 (nehek + hierophant) mit zepter der stabilität = 120

priester st. 2 (licht) mit bannrolle = 130

priester st. 2 (licht) mit schriftrolle des schutzes = 120

nekrotekt mit glücksbringendem schild, opalamulett, des anderen gauners scherbe = 95

21 bogis, c+m = 146

3 streitwagen = 165

3 streitwagen = 165

5 vorhutreiter = 60

5 vorhutreiter = 60

5 vorhutreiter = 60

40 grabwächter, c+s = 460

3 nekropolritter = 195

3 nekropolritter = 195

hierotitan = 175

kata = 90

kata = 90

gesamt = 2.599

Für den verbliebenen Punkt, einen Grabwächter, den Schild des Königs und die Schriftrolle des Schutzes (= 30 P) könnte man die Vorhut-Reiter zu Kundschafter-Reitern aufwerten, wenn man die leichte Kav unbedingt will, oder nem Char MR 2 kaufen.

Gemeinsam mit der Schriftrolle des Schutzes (die man dann iwie wieder rein kriegen muss) kann man dann nen netten Trick abziehen und der Einheit mit der MR 2 nen 2+ ReW gegen Magie verschaffen ;) Wäre nat gut, das im Grabwächterblock zu haben, deshalb denke ich darüber nach, auf Kosten des Opalamuletts die MR 2 auf den Nekro zu packen, wie Snipper.

Die Armee kann auch das Bunker-Konzept fahren, allerdings hab ich mit 2 x 3 Rittern, 3 x 5 Reitern, den Wagen, den Wächtern und dem Titan auch durchaus die Option, vor zu gehen und anzugreifen (die Liste ist aber auch nicht für Teamturniere gedacht).

Raiders-Schlachtberichte:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=152582

Hätte ne Menge Dunkelelfen abzugeben, größtenteils Kerntruppen und Chars inklusive Assas, bei Interesse PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Oger gewinne ich im Schnitt sogar deutlich, wenn ich gegen eine 12er Einheit mit zusätzlich 3 Chars reinfahre, wohlgemerkt 4 breit, da S6 reicht, er nur auf König, Prinz und Champion schlagen kann und somit normal ein Modell ausschaltet (habe dann immernoch 2 Glieder), mache ich im Schnitt 14 Treffer und 12 Verluste. Beide 2 Glieder, ich allerdings mehr Verluste und schwups Doppeleins...Danke! ;)

@Schlangen vs. Wächter

Verlier ich 3 Schlangen (nur 9 LP!), dann ist der Weg frei für Jäger...mmh...fange ich sie ab, ist Polen offen! Getestet wird es, aber ich bin nicht so überzeugt, ob sie für die Rolle geeignet sind.

Gruß

Yamamoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WENN Du den Bus angreifst statt umgekehrt, weil dir nat zahlreiche Säbelzähne vor die Wagen laufen ;)

EDIT: oder noch besser Gnobis mit Fallen, da kostet nahezu jede 1 nen Wagen :D

Raiders-Schlachtberichte:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=152582

Hätte ne Menge Dunkelelfen abzugeben, größtenteils Kerntruppen und Chars inklusive Assas, bei Interesse PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal abgesehen davon, dass Khemri leider nicht das beste AB abbekommen hat, haben wir das das was wir wollten, es gibt viele Möglichkeiten die Knochenjungs zu spielen, kaum gleiche Listen. Das ist mir an dem Spiel wichtig und nicht aha Hochelfen( Ich spiele sie selber ;) ) 30 Weiße Löwen danke wie unvorhergesehen.

Von daher ist das AB ganz gut gelungen^^

Nehme Bemalaufträge an, pn an mich oder per Mail an derFarbknecht@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich gestehe - die Idee von Yamamoto mit dem 'Bonetrain' aus 12 SW lässt mich nicht mehr los ... :)

Ich steh' ja auf so Gewalt-Sachen, und das Konzept scheint (zumindest beim Theoriehammer und in meinem Kopf) erstaunlich potent.

Meine Version der Liste wäre:

2 Kommandanten: 531 Pkt. 20.4%

2 Helden: 391 Pkt. 15.0%

2 Kerneinheiten: 653 Pkt. 25.1%

3 Eliteeinheiten: 564 Pkt. 21.6%

4 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 17.3%

Gruftkönig, General, Zhw, Streitwagen, Totenmaske d. Kharnut, Drachenfluchstein, Schuppenrüstung - 321 Pkt.

Hohepriester des Todes, St.4, Lehre v. Nehekhara - 210 Pkt.

Gruftherold, Zhw, Streitwagen, Talisman d. Bewahrung, Ast - 189 Pkt.

Gruftprinz, Schild, Streitwagen, Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe - 202 Pkt.

9 Streitwagen, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 535 Pkt.

18 Skelettbogenschützen, M - 118 Pkt.

3 Todesgeier - 72 Pkt.

3 Todesgeier - 72 Pkt.

6 Nekropolenritter, M, S, C - 420 Pkt.

Lade der Verdammten Seelen - 135 Pkt.

Lade der Verdammten Seelen - 135 Pkt.

Schädelkatapult - 90 Pkt.

Schädelkatapult - 90 Pkt.

Insgesamt: 2589

Kann man da noch Schrauben nachziehen?

Offene Fragen wären:

- Ist die Ausrüstung der Charaktere so sinnvoll?

- Braucht man das Banner der Ewigen Legion (BSB wäre dann schutzlos)?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Braucht man das Banner der Ewigen Legion (BSB wäre dann schutzlos)?

Das frage ich mich auch. Aber ich denke, der AST kann schon ohne Schutz raus, letztlich wird er ja kaum im ersten Glied stehen müssen. Dann wäre entweder das Banner der ewigen Legion sinnvoll oder evt. dieses Angriffswurfwiederolen-Banner aus RB? Um sicher den Charge zu bekommen?

Ansonsten halt sehr wenig Aufstellungspunkte, aber testen kann man das ja mal.

PS:

@all: Ich möchte mal darauf hinweisen, dass ich diesen Thread echt liebe :ok: So viele Anregungen und Ideen, da haben wir echt n gutes AB bekommen, um sich über unterschiedlichste Ideen auszutauschen! Wir knacken hier noch die 1000er Marke :bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der AST ist ja nicht nur der AST - sondern auch gleichzeitig Ablativ-Panzerung UND er kann den König oder Prinz schützen, falls er einen Rettungswurf hat.

Nur für das Banner fände ich den etwas teuer. Aber das Banner ist halt schon echt sehr nice ...

Warrum können SW auch bloß kein 50-Pkt. Banner bekommen? :D

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke fast, dass die meisten eh nicht auf König oder Prinz sondern auf den Streitwagen schlagen werden. Wie läuft das dann eigentlich? Werden die Charaktere dann nach der ersten Nahkampfrunde nach ganz außen verschobene und das Streitwagenkommando rückt nach vorne?

K = König

P = Prinz

C = Champ

SS= Streitwagen

SS

1. Nahkampfrunde:

KKCCPP

KKCCPP

SSSSSS

SSSSSS

2. Nahkampfrunde ohne Streiwagen:

KSSCCSSP

_SSCCSS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corliss

Dann will ich natürlich mal meine Senf dazu geben :)

@Listenvergleich

Der König ist ok so, die Rüstung habe ich jetzt auch drinnen, das sollte für eine Runde definitiv reichen! Du spielst den Stufe 4 zum sicheren bannen, da bin ich mittlerweile von weg, denn ich sehe das Problem in der effizienten Nutzung der E-Würfel: Man hat im Schnitt 9 EW die Runde, was macht man also zu Beginn? Klar die Laden raushauen und eventuellNiederschmettern...was dir viele durchlassen! Ich habe hier nur einen Stufe 2 Nehek und eine Stufe 1 Tod, ich will 3x3 werfen (1er Tod groß, Lade, Lade), denn das will keiner durchlassen! Bei besseren Winden gehen dank Banner auch 4 Zauber die der Gegner nicht haben möchte und da wird's mit dem bannen schon schwierig!

Dein Prinz wird mit nur W5 und 3 LP zu schnell umgehauen (selbst leidvoll erfahren müssen) und schon kannst du nicht mehr auf die 12 Streitwagen zurücknehmen für die Glieder und Stärke 7. Ich bin daher dazu übergegangen "Wenn schon, dann richtig!" sprich zweiter König mit 4+ReW, Helm, Scherbe und Heldentöter.

Ich habe gemerkt wie wichtig genügend Umlenker sind, wenn man im Prinzip nur den Breaker hat, die werden alle gebraucht (aber ok, ich hasse Geier ;))

Desweiteren habe ich als Laserecke jetzt 37 Schützen mit den Priestern und Prinz, damit die auch in der Ecke was machen können! Sie sind zwar nicht so abschreckend wie GW, aber insgesamt sind die Punkte mMn. besser verteilt (2. König statt Prinz, 2. Stufe, Sniperzauber). Die sichern halt die weichen Ziele, was mit den Nekrorittern schwerer fällt, denn die sollen ja eigentlich in den Nahkampf, was ja gut ist ( fehlt bei mir halt), aber ich denke mit einer Defensiven Einheit ist man wahrscheinlich besser bedient, da man so auch einfach ganz Passiv spielen kann (SW Beschuss, Doppellade, Doppelkata, 37 Schützen) und wenn jemand dann stürmt wird er einfach überfahren ;D

Gruß

Yamamoto

bearbeitet von Yamamoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem zweiten König finde ich interessant, aber den zweiten Magier und den Prinz halte ich nicht für wirklich wertvoll ...

Hmmm, mal sehen, würde dann so aussehen:

2 Kommandanten: 641 Pkt. 24.6%

2 Helden: 284 Pkt. 10.9%

2 Kerneinheiten: 653 Pkt. 25.1%

3 Eliteeinheiten: 564 Pkt. 21.6%

4 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 17.3%

Gruftkönig, General, Zhw, Streitwagen, Totenmaske d. Kharnut, Drachenfluchstein, Schuppenrüstung - 321 Pkt.

Gruftkönig, Streitwagen, Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung d. Schicksals - 320 Pkt.

Gruftherold, Zhw, Streitwagen, Talisman d. Bewahrung, Ast - 189 Pkt.

Priester des Todes, Bannrolle, Lehre v. Nehekhara - 95 Pkt.

9 Streitwagen, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 535 Pkt.

18 Skelettbogenschützen, M - 118 Pkt.

3 Todesgeier - 72 Pkt.

3 Todesgeier - 72 Pkt.

6 Nekropolenritter, M, S, C - 420 Pkt.

Lade der Verdammten Seelen - 135 Pkt.

Lade der Verdammten Seelen - 135 Pkt.

Schädelkatapult - 90 Pkt.

Schädelkatapult - 90 Pkt.

Insgesamt: 2592

Was ich an der Liste richtig, richtig geil finde: Die erinnert mich an die Zeiten, als ich auf Turnieren regelmäßig gegen die SW-Liste von bogrim gespielt habe. War fast immer ein 20:0 - mal für ihn, mal für mich. :D

Drauf, dran, drüber. Dachte nicht, dass Khemri das überhaupt noch kann, aber wenn man mal druchrechnet, was der Bonetrain mit Dämonenblöcken, mit Großen Dämonen, mit dem Fettbus undundund macht ... will man quasi sofort losspielen! :D

Besser geht's nicht, oder?

Ich glaube sogar, dass die Liste ein ungemeines Potential auf Teamturnieren hätte. Die kann nämlich gegen ein paar der üblichen Verdächtigen ein fettes Plus oder Doppelplus eintragen, wo andere längst nicht so gut aussehen.

Bestes Beispiel: Oger. Ich glaube, die werden mit so einer Liste einfach überfahren.

Voll geil! :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem zweiten König finde ich interessant, aber den zweiten Magier und den Prinz halte ich nicht für wirklich wertvoll ...

Ich finde den Sniper zum Bannwürfel schröpfen für eine der Laden ganz gut, außerdem können die Bogner mit KG5 Jäger selbst vermöbeln und auch besser blocken.

Was ich an der Liste geil finde: Die erinnert mich an die Zeiten, als ich auf Turnieren regelmäßig gegen die SW-Liste von bogrim gespielt habe. War fast immer ein 20:0 - mal für ihn, mal für mich. :D

Drauf, dran, drüber. Dachte nicht, dass Khemri das überhaupt noch kann, aber wenn man mal druchrechnet, was der Bonetrain mit Dämonenblöcken, mit Großen Dämonen, mit dem Fettbus macht ... will man quasi sofort losspielen! :D

Besser geht's nicht, oder?

Ich würde halt das Banner beim AST mitnehmen, um die Möglichkeit zu haben den Bonetrain zu heilen, da das ohne Level 4 mit dem Lehrenattribut schwierig wird.

Ich glaube sogar, dass die Liste ein ungemeines Potential auf Teamturnieren hätte. Die kann nämlich gegen ein paar der üblichen Verdächtigen ein fettes Plus oder Doppelplus eintragen, wo andere längst nicht so gut aussehen.

Bestes Beispiel: Oger. Ich glaube, die werden mit so einer Liste einfach überfahren.

Voll geil! :)

Gell, finde ich auch ;D

Ich habe mir einfach überlegt, was gegen diese Probleme helfen kann...und zack war ich bei den Aufpralltreffern gelandet (treffen automatisch, hohe Stärke, Glieder, Maske, kassieren kaum selbst Wunden, vor ASF etc.)

Insgesamt geht's mir genauso...voll Bock das gegen die ganzen Lamerarmeen mit ihren Bussen einzusetzen :ok: Vorallem der 12er Fluchritterbreaker mit 3 Chars wird heute hoffentlich eine böse Überraschung erleben...muhaha

PS: Ich würde den König mit Talisman der Bewahrung und Helm spielen, 2 unglückliche Wunden gegen Flammengegner und er geht ;)

Gruß

Yamamoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich kann dem Herold die Rüstung geben, und dann dem König Talisman & Stein. Das ist in der Tat sinnvoll ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich kann dem Herold die Rüstung geben, und dann dem König Talisman & Stein. Das ist in der Tat sinnvoll ...

Nö...gar nicht! Lieber Talisman & Helm ;)

PS: Mal ehrlich wofür soll sich der AST den bitte opfern, wenn du einen König mit 4+ReW hast? Würde ich nie machen...dann lieber 2. Glied und die Möglichkeit zu heilen, das ist bei dem echt wichtig, vorallem will der Gegner das nicht und muss bannen = bessere Möglichkeit eine Lade durchzubringen ;)

Gruß

Yamamoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte den Helm. ;)

Stein hat der andere.

Herold opfern: Äh, wenn man die Maske dabei hat (so, wie wir beide), hat man doch mindestens einen König OHNE 4+ ... :)

Für DEN.

Tja - ob Banner oder Herold-Schutz, darüber muss ich nochmal nachdenken. :)

Sitz ich noch auf'm Zaun.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh...kannst aber glaube ich auch immer nur eine Wunde drauflegen? Sollte der die aber kassieren machst du das bestimmt kein zweites mal mehr ;) Teste mal würde mich interessieren, vorallem ob meine Meinung zu den Rittern eventuell falsch ist...ich bin heute gegen Vampire dran :ok:

Gruß

Yamamoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die Liste auch richtig cool.

Aber Frage und ggf. Anregung (hoffe ich liege da nicht falsch) - die Kommandooption der Streitwägen gehört doch ins erste Glied. Die Könige sollen doch auch ins erste Glied um "Aua" zu machen....

Das sind bereits 5 Modelle im ersten und dann der AST im zweiten Glied....

Wäre da die Standarte mit der man einen misslungenen Angriff erneut werfen darf nicht besser für den AST als ein Schutzgegenstand.

Ich meine sogar, dass die Standarte mit +1 auf Bewegung noch sinniger wäre als das Flammenbanner.

Damit bekomme ich dann doch recht sicher den so wichtigen Angriff.

"Will there never be peace?"

"Never," said Gotrek "we will never win."

"Then why bother to fight?"

"So we don´t lose."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir auch bereits eine Doppel-König-Liste mit ähnlichem Aufbau.

Wobei der AST praktisch fix passiv mitfährt, in meinem Fall sogar mit Kriegsbanner.

Ein König teilt aus, einer muss überleben. Dazu die Maske.

Flammenbanner finde ich nicht so prickelnd, Banner der Eile dafür umso prickelnder.

Habe beim GTT einen Breaker gespielt, wo der AST das Waldfäufer-Banner bekommen hat - und die Einheit das Banner der Eile (dann kann sich der Gegner auch nicht mehr in den Wäldern verstecken...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Frage und ggf. Anregung (hoffe ich liege da nicht falsch) - die Kommandooption der Streitwägen gehört doch ins erste Glied. Die Könige sollen doch auch ins erste Glied um "Aua" zu machen....

Das sind bereits 5 Modelle im ersten und dann der AST im zweiten Glied....

Die Charaktere können 'Make Way' benutzen ...

Wäre da die Standarte mit der man einen misslungenen Angriff erneut werfen darf nicht besser für den AST als ein Schutzgegenstand.

Ich meine sogar, dass die Standarte mit +1 auf Bewegung noch sinniger wäre als das Flammenbanner.

Damit bekomme ich dann doch recht sicher den so wichtigen Angriff.

Stimmt, Banner der Eile ist auch ganz sexy ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ausser den 3W6 Aufpralltreffern der S7 kommt nicht mehr viel, oder?

Wahrscheinlich schätze ich den Output komplett verkehrt ein, aber fährt der

Knochenbus wirklich überall durch?

10,5 Treffer der S7 = 9 Wunden.

Und dann noch 8 Attacken der Könige und vielleicht Prinz, Champ oder AST.

Ich habe mit Glück nur 3 Glieder und der Gegner ist Standhaft, danach ist der Bus doch tot?

:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ausser den 3W6 Aufpralltreffern der S7 kommt nicht mehr viel, oder?

Wahrscheinlich schätze ich den Output komplett verkehrt ein, aber fährt der

Knochenbus wirklich überall durch?

10,5 Treffer der S7 = 9 Wunden.

Und dann noch 8 Attacken der Könige und vielleicht Prinz, Champ oder AST.

Ich habe mit Glück nur 3 Glieder und der Gegner ist Standhaft, danach ist der Bus doch tot?

:???:

1. 12 SW kann man auch gut 4x3 spielen, also 14 Aufpralltreffer S6 im Schnitt (wenn man diie S7 nicht braucht). Also 12 Wunden

2. Muss der Gegner nach dem Kampf ja noch selber mindestens 25 oder 40 (Horde) Mann haben, um standhaft zu sein. Gerade für die Horde quasi unmöglich. Also wird ein heftiger Test fällig.

Selbst wenn der Gegner noch eine Runde standhaft sein sollte (45 Ratten, z.B.), müsste spätestens nach der zweiten Runde Essig sein, und dann ist man ja wieder frei für den nächsten Angriff.

3. Außerdem ist ja die Maske drin - also kein Generalsmoralwert, kein AST. Das kann der Gegner schnell mal verwürfeln.

Nein, der Bonetrain fährt nicht über ALLES rüber. Aber über ziemlih viel, und gerade Sachen, die ansonsten gegen Nahkampfeinheiten fast immun sind (z.B. der Oger-Aal) leiden ganz besonders.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.