Jump to content
TabletopWelt

Auf dem Weg zur Khemri-Liste 2012


Empfohlene Beiträge

Denke auch das die Geier da deutlich besser abschneiden ;)

Mal ne andere Frage.

Wenn ich 6 Nekroritter spiele, dürfen dann die 3 Hinteren Modelle auch alle ihre Attacken durchführen???

Erschließt sich mir aus dem Regelbau nicht so ganz. Danke

Nehme Bemalaufträge an, pn an mich oder per Mail an derFarbknecht@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yamamoto:

Ich gehe mal davon aus, dass dir die Modelle auch nicht gefallen. Ich benutze fliegende Teppiche, auf denen die Skelette von der Streitwagenbox drauf sind. Einmal mit einer Art Wurfspeer und Schild und einmal mit der Hellebarde (? Dieses zweihändige Teil aus der SW-Box).

Das sieht eigentlich ganz schick aus :ok:.

Sich ausbuddelnde Skelette würden eher als Grabschwärme dienen... aber bei den Geiermodellen (und diesen utopischen Preisen) könnte ich dir das eigentlich nicht verübeln^^.

@ Liste:

Warum ist der Titan keine Option? Du kannst die Lade streichen und dafür den Titanen mitnehmen...

Und gleich noch eine Frage:

Ich bin mir immer noch unsicher, ob sich der AST mit Banner im SW-Breaker lohnt... Ich habe ihn zugegebener Maßen noch nicht gespielt, würde aber wohl einem Nekrotekten Vorzug geben...

Zumindest in dieser Liste, da wohl auch sehr viel Beschuss auf die Sphinx / die Ritter gehen wird, denke ich.

Außerdem ist der dann wahrscheinlich auch in Reichweite, um Regenration zu verteilen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich noch eine Frage:

Ich bin mir immer noch unsicher, ob sich der AST mit Banner im SW-Breaker lohnt... Ich habe ihn zugegebener Maßen noch nicht gespielt, würde aber wohl einem Nekrotekten Vorzug geben...

Zumindest in dieser Liste, da wohl auch sehr viel Beschuss auf die Sphinx / die Ritter gehen wird, denke ich.

Außerdem ist der dann wahrscheinlich auch in Reichweite, um Regenration zu verteilen ;).

Kann ein Nekrotekt Streitwagen fahren?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Liste:

Warum ist der Titan keine Option? Du kannst die Lade streichen und dafür den Titanen mitnehmen...

Ich finde die Lade in Verbindung mit Stufe 4 einfach besser, da ich so genügend Druck mache, um die Lade eventuell durchzubekommen. Der Effekt ist mMn. einfach um Längen stärker als der Gebundene vom Riesen, außerdem müsste ich erneut 40 Pkt. freischaufeln, die ich nicht habe :(

Und gleich noch eine Frage:

Ich bin mir immer noch unsicher, ob sich der AST mit Banner im SW-Breaker lohnt... Ich habe ihn zugegebener Maßen noch nicht gespielt, würde aber wohl einem Nekrotekten Vorzug geben...

Zumindest in dieser Liste, da wohl auch sehr viel Beschuss auf die Sphinx / die Ritter gehen wird, denke ich.

Außerdem ist der dann wahrscheinlich auch in Reichweite, um Regenration zu verteilen ;)

Der Ast mit Banner bleibt gesetzt, da er mir ungemein hilft den Train auf Kurs zu halten, weniger SW bedeutet mehr Probleme und es gibt einfach nichts besseres, als den Gegner vor die Entscheidung zu stellen, was er bannen soll, daher ist die Lade mit den Extra Würfeln hier besser ;)

...und wie Corliss schrieb, kann ein Nekrotek nicht Zugfahren ;D

Gruß

Yamamoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können aber durch Zauber auf mehr kommen, und da ist drei der Deckel. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klick gerade immer mal wieder Khemrilsiten zusammen und bin momentan bei sowas hier:

- Hierophant: Nehekhara,Lvl 4, Ausrüstung ??

- Hohepriester: Tod, Lvl 4, Ausrüstung ??

- Prinz: Streitwagen,Ausrüstung

- 41 Bogenschützen: Kommando

- 10 Schützen:Musiker champion

- 8 Streitwagen: Kommando,Flammenbanner

- 3 Geier

- 3 Geier

- 5 NekroKnights. Musiker,Champion

- Schädelkata

- Schädelkata

- Lade

- Nekrosphinx

Die Char-Ausrüstung ist natürlich variabel...momentan bin ich beim Buch von Ashur für den Hierophanten und ner Bannrolle und Rettungswurf beim Todespriester. Der Prinz hat momentan den Feuerwehrhelm und den Kriegerfluch...

Gut finde ich,dass ich magisch sofort Druck machen kann,denn som richtig durchlassen möchte man die Snipersprüche ja nicht, auch nicht Doom & Darkness,wenn danach noch die Schädelkatapulte schießen...doppelschuss auf die 40er Einheit ist für viele auch nicht so prickelnd...gefällt mir

Der Carrier ist mir fast zu klein...altternativ raus und nen 6ten Ritter oder 9ten SW rein. Die Nekrosphinx soll hauptsächlich Raumdeckung betreiben und mich vor Infiltratoren schützen...

Finde,dass nach den neuen COMBAT-Beschränkungen schon gut was geht...

was meint ihr?

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die Liste nicht fischig, und nicht fleischig genug. Irgendwie nix Halbes und nichts Ganzes, weder bei den Nahkampfoptionen noch der Magie.

Vielleicht übersehe ich aber auch nur einfach was ... :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du das?? Genug Manpower hat sie und defensiv spielen und lasern kann sie auch...was fehlt denn deiner Meinung nach??

Hmmm, hab's mir grad noch mal angesehen - war wahrscheinlich zu sehr beeinflusst von unseren letzten (offensiven) Diskussionen.

Du hast recht - defensiv kann die Liste. Und offensiv will sie auch gar nicht, das war mein Denkfehler. ;)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo stell ich mir das vor Yakup :ok:

@Chars

Doppel Level 4 ist mMn. mit das Beste, was man stellen kann, ich war auch zwischen Tod und Licht am schwanken, habe mich dann aber für Licht entschieden, damit die großen Einheiten wie SW, Ritter und Sphinx relativ gut geschützt sind. Problem bei Tod und deiner Liste sehe ich im Moralwert, denn du kannst im Prinzip nur mit 3, 4 und 6 zu Beginn Druck machen. Seelenfäule ist in Verbindung mit den Schützen und Kattas natürlich sehr nett und die Finsternis bei Kattas und Lade (hier bin ich mir nicht ganz sicher?). Die Sonne ist immer gut, aber durch die Komplexität rate ich eher hier zum Buch. Leider ist Bjunas zu kurz und erst später zu gebrauchen und der Signature, der zu Beginn mit 24" Druck ausübt, bringt dir aufgrund des Moralwerts nichts.

Der Prinz sollte irgendwas zum Schutz bekommen und die magische Waffe bringt mMn. auch nicht wirklich was, außer gegen Körperlose. Ich habe immer etwas Respekt vor Helden mit 2+ ReW, denn wenn man nur einen SW Breaker spielt, hat der zu 95% eben das Flammenbanner und kann so wunderbar aus dem Spiel genommen werden. Somit braucht man eine Waffe, die auch noch etwas Schaden anrichtet...vielleicht so:

Prinz mit Schild, Rüstung des Glücks, Drachenfluchstein und Reißender Klinge

@Kern

Ich würde die 10er Bogner rausnehmen, da sie als Carrier, wie du selbst sagst, zu klein sind. Dafür würde ich am ehesten den 9. Streitwagen mitnehmen, da du bei dieser Einheit auf die Aufpralltreffer und Glieder für die sichere S6 angewiesen bist, da hier kein wirklicher Kämpferchar drinnen steht.

@Elite

Die Geier mag ich von den Modellen her nicht, aber von der Effektivität natürlich sinnvoll. Die Ritter sind zu 5. auch ok, gerade wenn man sie mit Niederschmettern unterstützen kann.

@Seltene

Passt alles, auch die Nekrosphinx macht einen guten Job in Verbindung mit SW und Rittern. Ich würde allerdings mit den Schützen, Kattas und Lade eine Eckburg bauen, damit Jäger etc. keinen Landeplatz haben und du die Sphinx offensiv einsetzen kannst. Du hast somit gegen alles die passende Antwort:

Hohe Stärke = Sphinx

Bis S4 = Ritter

hohe Ini = SW

Ich hoffe ein paar Anregungen gegeben zu haben ;) Würde mich freuen, wenn du des öfteren die Listenideen hier kommentieren würdest...sei es Doppelgrabwächter oder der Bonetrain ;D

Edit: Ich glaub ich steh im Wald, da laber ich die ganze Zeit was von: "Tod ist nicht gut wegen Moralwert...bla, bla, bla", weil ich irgendwas von MW 8 im Kopf hab und sehe im Regelbuch, dass der Hohepriester ja MW 9? hat :ok:

Gruss

Yamamoto

bearbeitet von Yamamoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yamamoto

keine Ahnung ob der MW8 oder 9 hat,ist aber auch egal.Selbst wenn er "nur" MW 8 hat,so ist doch immer eine Risiko vorhanden! Also für den Gegner.Der Khemrispieler hat ja keinen Nachteil...Die Frage ist,ob sich der Elfen-AST oder so darauf einlassen möchte...ist mMn ne schwierige Entscheidung...kann nämlich auch mal flux in die Büx gehen...DAS meine ich mit Druck...Du hast nen Hornacken mit MW8,der Priester hat (sagen wir auch 8)...wenn es der PanzerHornacken ist,hat er 1+reroll,also keinen Retter..

wir würfeln also beide mit MW8....würdest du das durchlassen? in runde 1? ich glaube eher nicht....

Ich persönlich finde die Grabwache totale shice....würde wohl immer mit 2 Hohepriester spielen

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die kettensquigs nicht so das Problem sind (aber natülich hast du recht, die sterben mit MW4 wie die Fliegen)...Arachnaroks,Eisenspeier,Varghulfs und so Kram wollen lieber kein MW-Vergleich

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Char-Ausrüstung ist natürlich variabel...momentan bin ich beim Buch von Ashur für den Hierophanten und ner Bannrolle und Rettungswurf beim Todespriester. Der Prinz hat momentan den Feuerwehrhelm und den Kriegerfluch...
Ich finde die Magieresistenz 3 für den Priester besser als den Rettungswurf. Zusammen mit dem Khemri-Spruch bist Du dann bei einem 2+ Rettungswurf für alle gegen Magie. Das ist in einigen Matchups deutlich stärker. Und alle anderen Dinge, bei denen Du einen Rettungswurf bräuchtest, solltem dem Priester eigentlich egal sein.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um besser/schlechter...ich schrieb lediglich "variabel"...die MR steht ganz oben auf der Liste...

Momentan überlege ich,ob die SW tatsächlich das Flammenbanner brauchen oder ob da das Banner of Swiftness nicht besser/variabler wäre...und ich überlege,ob ich den Prinz überhaupt brauche...

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich freuen, wenn du des öfteren die Listenideen hier kommentieren würdest...sei es Doppelgrabwächter oder der Bonetrain...
Ich persönlich finde die Grabwache totale shice....würde wohl immer mit 2 Hohepriester spielen

Geiler Kommentar :lach: Ich würde jetzt mal tippen der erste Teil bezieht sich auf die Doppelgruftwache und der Zweite auf Doppelkönig im Bonetrain? ;D

@Tod

wir würfeln also beide mit MW8....würdest du das durchlassen? in runde 1? ich glaube eher nicht....

Nie im Leben würde ich das durchlassen!! Mmh...wenn ich mir überlege, dass ich keine Kattas habe ist vieleicht doch Tod sinnvoller als Licht :ok:

@SW

ich würde nicht ohne Prinz spielen, da du ansonsten im Gegenschlag zuviele Wunden fängst und stecken bleibst...danach ist die Einheit weg!

Zum Banner...ist Gechmacksfrage...generell braucht man eh eine magische Waffe, daher ist es egal...aber es ist halt enorm beruhigend, wenn man Bruten, Trolle oder Schrecken einfach überfahren kann...wobei man natürlich mit Tod hier auch gute Optionen hat...mmh...vieleicht doch Banner der Eile ;D

Gruss

Yamamoto

bearbeitet von Yamamoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups...so wie du es zitierst klingt es in der Tat etwas komisch....so war das aber nicht gemeint...Also bei der Grabwache bleib ich dabei...die find ich Müll...ich sag mir halt immer: warum soll ich die spielen,wenn ich auch NekroKnights spielen kann....

Zum "bonetrain" (total beknackter Begriff) kann ich nichts sagen...weiss nicht...war dass das Konzept mit den zwei Königen?...müsst ich mir nochmal Gedanken zu machen...

Wie gesagt...beim Prinz bin ich auch noch unschlüssig...Das KG für die Einheit ist ja schon nett....wäre auf jeden Fall beides testenswert...

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur mal in aller Kürze ;)

Bonetrain

- 9 Streitwagen

- 3 Chars auf Streitwagen ( egal welche, ich bin jetzt bei Prinz, Prinz, AST)

Ziel:

Durch Aufpralltreffer gegen jede Art von Gegner einen Vorteil zu bekommen, gegen Busse umgehe ich die Charfront und verliere selbst in der Regel nur ein Modell, da Niemand auf die Einheit schlagen kann...dadurch gewinne ich das KE relativ klar und durch die eigenen Glieder nehme ich die Standhaftigkeit.

Meine Überlegungen zur Zeit gehen weg vom BdeL, da ich durch Den Hiero heilen kann und hin zu Prinzen mit 5+ReW und AST mit Obsidian für einen 2+ReW gegen Magie und 4+ReW für die Einheit. Dazu einmaliger 2+ReW für die Hohepriester durch Rolle des Schutzes und Obsidianamulett ;D

In etwa sowas...

2 Kommandanten: 490 Pkt. 19.6%

3 Helden: 607 Pkt. 24.2%

4 Kerneinheiten: 753 Pkt. 30.1%

1 Eliteeinheit: 390 Pkt. 15.6%

2 Seltene Einheiten: 360 Pkt. 14.3%

*************** 2 Kommandanten ***************

Hohepriester des Todes, Upgrade zur 4. Stufe

+ Obsidianamulett, Rolle des Schutzes

+ Lehre von Nehekhara

- - - > 255 Punkte

Hohepriester des Todes, Upgrade zur 4. Stufe

+ Magiebannende Rolle

+ Lehre des Todes

- - - > 235 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Gruftprinz

+ Zweihandwaffe

+ Streitwagen

+ Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung des Glücks

- - - > 209 Punkte

Gruftprinz

+ Schild

+ Streitwagen

+ Reißende Klinge, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm

- - - > 207 Punkte

Gruftherold

+ Zweihandwaffe, Schild

+ Streitwagen

+ Großer Obsidian

+ Armeestandartenträger

- - - > 191 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

9 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 525 Punkte

5 Skelettreiter

- - - > 60 Punkte

5 Skelettreiter

- - - > 60 Punkte

18 Skelettbogenschützen

- - - > 108 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Nekropolenritter

- - - > 390 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Lade der Verdammten Seelen

- - - > 135 Punkte

Nekrosphinx

- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2600

Kommentare und Meinungen sind immer gut :ok:

Gruß

Yamamoto

bearbeitet von Yamamoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ro-sa22

ja, der AST steht immer im 2. Glied und generell Prinz, Prinz, Champ im Ersten, aber das variiert etwas, wenn der Gegner Flammenattacken hat steht nur der Prinz mit Helm vorne und der andere macht es sich in Sicherheit gemütlich. Gegen extra harte Gegner habe ich auch schon alle Chars in der 2. Reihe gehabt, damit die Aufpralltreffer den Rest erledigen und z.B. der Todesstoss ins Leere läuft, kam aber nur einmal bisher vor.

Die Aufstellung ist auch unterschiedlich...gegen KM stehe ich meist 12 Modelle breit oder wenn ich direkt den Swiftreform machen will, ansonsten auch gerne mal 4x3 oder gegen Horden 6x2 (wenn unnachgiebig), wobei hier auch die 3x4 oder 4x3 Variante besser ist, um durch mehr Glieder den Gegner direkt zu brechen...ist eben situationsabhängig ;)

Gruss

Yamamoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.