Jump to content
TabletopWelt

Auf dem Weg zur Khemri-Liste 2012


Empfohlene Beiträge

Da der Zorn des Wüstenherrschers mir gerade richtig Lust zu zocken gemacht hat, versuche ich nächste Woche ein Spiel gespielt zu kriegen. Wahrscheinlich läuft es auf eine Runde nach kleinem Horus mit 1500 Punkten raus:

Gruftprinz, Zweihänder, Drachenfluchstein, Glitzernde Schuppenrüstung

Priester Stufe 2, Rubinring der Zerstörung, Kanalisierungsstab

32 Skelette, Kommando

10 Bogis

10 Bogis

4 Streitwagen

3 Nekropolenritter

5 Bowshabtis

3 Geier

Gruftskorpion

Katapult mit Schädeln des Feindes

Mit dieser Liste möchte ich erst mal gründlich drauf los ballern und danach mit insgesamt 4 Nahkampfeinheiten den Rest aufwischen. Mein erstes Mal, dass ich nach Horus spiele und dass ich Ushabti einsetze - ich bin gespannt :D.

Lediglich bei der Wahl der Lehre bin ich mir noch uneins. Wahrscheinlich läuft es aber auf Nehekhara hinaus, weil ich dann heilen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht ja so oben drüber. ;)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi ausm Norden. Erstmal danke für den Thread :ok: bin ja eigentlich ein Verfechter des Großen GRÜN ... Aber igendwie ... Bekomm ich es nicht mehr gebacken vernünftig MWTests zu bestehen ... Und mir fliehen meine Jungs IMMMER weg :notok: und deswegen übernehm ich nun auch das Kommando der Khemrianer ... Hab grad erst ein paar Spiele hinter mir mit den JUngs und ich muss sagen ... Dass sie NICHT fliehen und für nix wie Angst etc. Testen müssen ... HEEEEEERRLIIIIIICH :D Monster viel Spass und durch den Thread hier kann ich auch ne Menge mitnehmen ... Einfach mal ein dickes DANKE und ich werd mich in Zukunft mal beteiligen an Erfahrungsberichten :-D werd die Tage auch mal ein Armeeprojekt mit den JUngs starten ... Aber dazu dann mehr, wenn es soweit ist. Erstmal schön schaurige Weihnacht und auf das uns der Hogfather an Sylvester besucht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich versuch mal das hier wieder hoch zu holen.

Also ich habe in letzter Zeit häufig aus diversen gründen (aka weinende Kleinkinder) wieder von Streitwagen-Einheiten und Nekropolenrittern abstandgenommen.

und bin wieder hin zu Katapulten und dem sonst so langweiligen Beschuss, insbesondere den Grabjägern.

So habe ich auf 2000 und 2200 öfter erfolgreich 3*4Grabjäger ins Feld geführt.

Allerdings wollt ich jetzt, da ich das auch versuche für Combat sachgerecht zu machen, auch Meinungen von erfahrenen Spielern einholen.

Im groben ergeben sich bei mir da immer 2 Listen-Typen:

2 Kommandanten: 535 Pkt. 21.4%

3 Helden: 299 Pkt. 11.9%

6 Kerneinheiten: 652 Pkt. 25.0%

3 Eliteeinheiten: 660 Pkt. 25.4%

4 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 18.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Hohepriester des Todes, Upgrade zur 4. Stufe

+ Großer Obsidian

+ Lehre des Lichts

- - - > 255 Punkte

Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe

+ Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle

+ Lehre von Nehekhara

- - - > 280 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Priester des Todes

+ Eisenfluch Ikone

+ Lehre des Lichts

- - - > 75 Punkte

Priester des Todes

+ Lehre des Lichts

- - - > 70 Punkte

Gruftprinz, General

+ Zweihandwaffe

+ Rüstung des Schicksals

- - - > 154 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

45 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 210 Punkte

16 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion

- - - > 116 Punkte

16 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion

- - - > 116 Punkte

5 Skelettbogenreiter

- - - > 70 Punkte

5 Skelettbogenreiter

- - - > 70 Punkte

5 Skelettbogenreiter

- - - > 70 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

4 Grabjäger

- - - > 220 Punkte

4 Grabjäger

- - - > 220 Punkte

4 Grabjäger

- - - > 220 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Lade der Verdammten Seelen

- - - > 135 Punkte

Lade der Verdammten Seelen

- - - > 135 Punkte

Schädelkatapult

- - - > 90 Punkte

Schädelkatapult

- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2596

Die erste Liste verfolgt ein klares Ziel, den Gegner weg-zulasern, nur irgendmöglich.

Die Andere, nachfolgende ist ähnlich aufgebaut, baut aber weniger auf Magie und investiert dafür mehr Punkte in soliden Nahkampf, um auch schnellen Armeen zu begegnen und den Grabjägern Zeit zu geben ihr Werk zu verrichten.

2 Kommandanten: 498 Pkt. 19.9%

0 Held

6 Kerneinheiten: 762 Pkt. 30.4%

4 Eliteeinheiten: 890 Pkt. 35.6%

4 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 18.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe

+ Magiebannende Rolle

+ Lehre von Nehekhara

- - - > 235 Punkte

Gruftkönig, General

+ Schild

+ Schwert der Macht, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm

- - - > 263 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

43 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 202 Punkte

15 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion

- - - > 110 Punkte

5 Skelettbogenreiter

- - - > 70 Punkte

5 Skelettbogenreiter

- - - > 70 Punkte

4 Streitwagen, Musiker, Standartenträger

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 250 Punkte

5 Skelettreiter

- - - > 60 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

4 Grabjäger

- - - > 220 Punkte

4 Grabjäger

- - - > 220 Punkte

4 Grabjäger

- - - > 220 Punkte

Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen

- - - > 230 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Schädelkatapult

- - - > 90 Punkte

Schädelkatapult

- - - > 90 Punkte

Lade der Verdammten Seelen

- - - > 135 Punkte

Lade der Verdammten Seelen

- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2600

Da ich bis jetzt kaum Erfahrung mit Laser und Schieß-mich-Tod Zeug habe, hoffe ich auf Anregungen, Verbesserungen und vll sogar ein paar Erfahrungsberichte.

bearbeitet von blobbus

F: Wie hoch war noch mal ihre Feuerkraft?

A:Ein Kreuzer wie die Andromeda entvölkert eine Welt wie Ne'Holland in unter 2 Minuten.

Noch Tee ?

...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ersten Liste:

Ich würde auf jeden Fall einen Hirotitanen mitnehmen, je mehr Sprüche du sprichst desto mehr lohnt er sich. Bei so vielen Magiern wie du dabei hast, würde ich auf keinen Fall 2 Laden mitnehmen, den EW-Bonus bekommst du ja nur einmal. Generell sehe ich bei dieser Liste als Schwäche, dass es keine Einheit gibt, die im Nahkampf richtig Schaden macht. Auch hast du bis auf deine Haupteinheit keine Blockereinheit. Du hast zwar viele Umlenker aber ich denke das zögert das Ende vieleicht eine Runde heraus.

Bei der zweiten Liste:

Diese Liste ist aus meiner Sicht sehr viel ausgeglichener. Durch Kriegssphinx+König+Streitwagen ist auch ein gewisses Nahkampfpotential vorhanden.

Mit beiden Listen wirst du meines erachtens nach große Probleme mit Armeen haben die viel Masse stellen. Gegen Armeen mit wenigen starken Modellen kann ich sie mir gut vorstellen, da hier die Grabjäger gut aufräumen können. Was aber die Laden auch können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.