Jump to content
TabletopWelt

GREY KNIGHTS - Treff 10


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Grey Knight Spieler:)

ich suche für ein Projekt jede Menge behelmter Grey Knight Köpfe. Falls von euch

jemand welche entbehren könnte, wäre ich sehr dankbar:)

Und beim Dank würde es natürlich nicht bleiben. Könnte im Tausch Bares Anbieten:)

Eine PN wäre dann sehr Nett;)

Gruß und Danke

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin leider wieder einmal der Fragensteller aber es gibt im Moment einfach zu viele Sachen die ich nicht geklärt bekomme.

Thema: Flugabwehr!

Wie sieht das jetzt eigentlich bei uns aus? Wir haben ja keine einzige Waffe/keinen einzigen Trupp mit der speziellen Fähigkeit "Flugabwehr". Haben wir als beste Alternative wirklich nur de Maschkabot oder wie seh ich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah das kanns doch net sein oder?

Den Backstein will ich net spielen, Aegisline hab ich keine und der Maschka ist ja nich gerade so super wenns gegen richtige Flieger geht(also keine fliegende monströse Kreaturen) denn gegen den Truthahn wird der auch ewig brauchen um den vom Himmel zu holen.

Steht da nicht irgendwas in Aussicht, dass man da vielleicht was nachgeschoben bekommt? Bei den Tau z.B. kann jeder Krisis/Broadside/Riptide und was weiß ich was sont noch alles Luftabehr bekommen.

Andere Völker haben da zumindest günstigere Fliegeralternativen um dem entgegen zu kommen....

bearbeitet von xsharkmanx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notfalls kannst du natürlich Alliierte rein nehmen um das Problem zu lösen. Mit ergänzenden Truppen würde ich eher nicht rechnen. Aber ein oder zwei feindliche Flieger sind eigentlich meist kein Problem. Die kann man oft einfach ignorieren. Nur gegen massive Air Force Listen muss man ein was überlegen.

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde in näherer Zukunft wohl doch das ein oder andere Mal mit einem flying circus konfrontiert werden weshalb ich da im Moment so wenig Verständnis für aufbringen kann, dass es keine einzige Flugabwehr bei uns gibt. Wäre das so schwer zu sagen, dass z.b. wenn Purgatoren mit Astralaim schießen auch Flieger beballern dürfen? oder das die Acolythen(oder sonstige Inquitruppen) Raketenwerfer bekommen dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Tau z.B. kann jeder Krisis/Broadside/Riptide und was weiß ich was sont noch alles Luftabehr bekommen.

Ja, sie haben die Option auf Flugabwehr. Der Nachteil ist aber, dass diese dann auch nur Pro Modell und dann mit 20 Punkten doch schon sehr teuer ist. Oder Eldar haben es ja auch bekommen aber auch hier ist es Teilweise lächerlich teuer.

Da sind eigene Flieger, Flak oder günstige Verbündete (z.B Imps) gerade eine alternative zu gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Impse, hatte mir schon ein klein wenig Gedanken wegen denen gemacht, aber ich habe das Problem, dass meine Spiele im Moment auf Grund von Zeit/Entfernungsgründen nur mit max 1000 Punkten gespielt werden, momentan mit 750. Da ist nicht viel Spielraum für Verbündete.

Auch was die Modelle angeht habe ich da leider noch überhaupt keins was ich da verwenden könnte, wohingegen ich bei den Tau das ein oder andere noch rumliegen hätte.

Ich glaube es wird letztenendes darauf hinauslaufen, dass ich mir ein alternatives Modell für den Stormraven organisieren werde und den dann spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es wird letztenendes darauf hinauslaufen, dass ich mir ein alternatives Modell für den Stormraven organisieren werde und den dann spiele.

Den find ich schick: Stormeagle

Ist zwar sackenteuer, und ich weiss nicht ob du bereit bist soviel Geld auszugeben, aber schick ist er. Ansonsten faellt mir noch das Stormraven Conversion Set von Chapterhouse Studios ein, damit koennte man den fliegenden Backstein ertraeglicher machen.

Picture1.png.cbb89b8f60c5bfc47e8b64f3ffe7615a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da eher an sowas gedacht:

Der Stormeagle ist für mich im Moment leider nicht bezahlbar da ich die nächsten 3 Jahre in einer finanziell schwierigen Zeit sein werde ansonsten wärs die bestaussehendste Variante.

Das Kit hilft beim normalen Raven meiner Meinung nach nur sehr wenig, ich find das Teil eben von Grund auf einfach nur mies. Ist auch der Grund weshalb es bei mir bisher noch nie überhaupt einmal in Betracht gezogen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Flugzeuge hilft bei mir die Psikraft Leitender Geist auf einen Purificatorentrupp oder andere Psibolter oder Trupps mit psiaktiver Munition, wenn man ins Heck schießen kann. Durch die Menge an Schüssen, die auch noch wiederholt werden, gibt es genug 6en beim Treffen.

Die anderen Dinge sind andere synchro Waffen an den Fahrzeugen/Läufern und eben der Stormraven.

Wuppertaler Tabletop Gamers

Meine Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt Streiter des Lichts!

Ich trage mich mit dem Gedanken den unvollendet GK Orden der hier noch so rumliegt zu einer spielbaren Armee auszubauen. Allerdings habe ich schon meine CSM in Silber und Rot bemalt.

Daher die Frage, hat schon mal jemand ein anderes Farbschema als das von GW vorgegebene ausprobiert?

Meine Gedanken gehen so Richtung Schwarz und Weiß oder Purpur...

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr von so einer MischListe?

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor Coteaz

- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Purificator-Trupp

5 Purificatoren

- 2 x Nemesis-Psischwert

- 1 x Nemesis-Psihellebarde

- 3 x Sturmbolter

- 1 x Psibolter

+ Upgrade zum Ritter der Flamme

- Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde

- Sturmbolter

+ - Razorback

- Synchronisierter Schwerer Bolter

- - - > 184 Punkte

Vindicare-Assassine

- - - > 145 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Terminatortrupp

10 Terminatoren

- 4 x Nemesis-Psischwert

- 3 x Nemesis-Psihellebarde

- 1 x Nemesis-Dämonenhammer

- 7 x Sturmbolter

- 2 x Psibolter

- Bruderschaftsbanner

+ Upgrade zum Justicar

- Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde

- Sturmbolter

- - - > 480 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 2 Kreuzritter

+ 4 Todeskult-Assassinen

+ - Inquisitions-Chimäre

- Multilaser

- Schwerer Bolter

- Bulldozerschaufel

- - - > 150 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Inquisitions-Servitoren

- 2 x Schwerer Bolter

- 1 x Plasmakanone

+ 4 Krieger-Akolythen

- 4 x Bolter

- 4 x Plattenrüstung

- - - > 76 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Cybot

- Nemesis-Bannfaust

- Sturmbolter

- Multimelter

- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1250

Hab bisjetzt nur Coteaz + 5Termis + 5 Angrifftruppler die so ausgerüstet sind damt kann ich Puris nicht anders spielen, würde gerne Inqui- Gefolge spielen finde die echt cool :)

was meint ihr ist so was spielbar oder kann man die Liste abändern damit sie besser wird

zB 5 Paladine 5 Termis + Angriffstrupp ? oder den als Abfangtrupp, wenn ja wie die Ausrüsten :)

mfG FLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DCA in der Chimäre machen keinen Sinn. Die müsssen den Angriff bekommen, also entweder im Raven oder im LR.

Falls das beides nicht geht, würde ich sie durch schießende Henchmen ersetzen.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen,

Ich bin ja gerade erst am Anfang meiner GK- Armee und habe zu Beginn mich auf GK ohne Inquisitor und Gefolge zu spielen. Diese Meinung hat sich recht flott jetzt geändert da ich mit Coteaz diese ja als Standard Auswahlen habe und mir da mit bestimmten Eigenbauten und Umbauten schicke Modelle zur Zeit bastle...

Jetzt meine Frage: Ich habe mir eine Box Termis und eine Servoboys Box gekauft und würde neben den vielen Standard Gefolgen und Coteaz als HQ warsch noch einen GK HQ zB Scriptor holen und die anderen Boxen auch spielen:

Habe die so Ausgerüstet:

Servos:

3 Psischwerter, Psibolter, Justicar hat Hellebarde

Termis:

1 Hammer, 1 Psibolter, 1 Hellebarde, 1 Schwert und der Justicar auch eine Hellebarde.

Kann man diese Figuren noch gebrauchen auch um sie evt. als Puris spielen zu lassen? oder Termis in Elite und Servos in Sturm ? wenn ja wie Aufstellen? Hilft es was wenn ich allen Servos dann Hellebarde gebe und nen Flamer für Puris dann? Oder wie würdet ihr spielen wenn ihr genug Standard durch Nah und Fernkampf Gefolge habt?

Hab sonst noch einen Cybot welchen ich in Elite oder Unterstützung spielen kann zur Zeit allerdings eher in Unterstützung ...

mfG Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puris unterscheiden sich ganz streng lore-technisch durch alabasterweiße Rüstungen - aber das ist wirklich kein Grund, die Figuren nicht frei untereinander auszutauschen.

Wenn du dir die Mühe machen willst, würde ich dir einfach empfehlen, das Zeug zu magnetisieren, dann kannst du die Minis spielen wie immer du willst. Die Backpacks sind supereinfach zumagnetisieren, also kann man jederzeit Angriff-/Abfangtrupps frei austauschen. Gerade einhändige Termi-Waffen sind genauso einfach und mit ein wenig Feingefühl geht halt wirklich *alles*, selbst Servos kann man Hellebarden/Schwerter per Magnet dranmachen. GK bieten wirklich diese Möglichkeit. Ein wenig frickelig ist's einmal, aber erhöht das eigene Variationspotential ungemein.

"Genug Standard" ist davon ab so eine Sache natürlich: Keine Gefolge-Kombination reicht einem einfachen 10er Angriffstrupp das Wasser (außer ein Todeskult-Assa-lastiger Nahkampf Trupp im Nahkampf halt). Psiaktive Sturmbolter+Psibolter sind halt einfach so gut, und Servos fürs Gefolge sind nicht zu bezahlen - und manchmal ist's einfach schön Servos zu haben. Ansonsten kann man sich dann halt wirklich reorientieren wie man Lust hat. Selbst wenn man die Waffen nicht magnetisiert, zumindest die Backpacks würde ich austauschbar gestaltet. Die Abfangtrupps sind mit ihren Shunts wirklich irrsinnig flexibel und gefährlich, aber an anderen Tagen will man halt vielleicht defensiver spielen, dann kann man sich ihre Punkte halt wieder sparen.

Cybot in der Elite, also als ehrwürdiger, macht generell keinen Sinn. BF5 ist halt nett, aber der Reroll auf der Volltreffertabelle ist sehr, sehr mäßig seit der Ankunft vom Rumpfpunkte und 50 Punkte sind dafür einfach viel zu viel. Solange man nicht zwei Nemesis-Ritter und zwei Cybots mitnehmen will, sehe ich keinen Grund für einen ehrwürdigen.

Was allerdings generell die Trupps angeht, auch abseits der Magnete: Ich will eigentlich immer pro Trupp (oder potentiell pro Combat Squad, je nachdem) einen Hammer haben, Justicar bekommt einen Hellebarde, evtl. noch weitere (für Puris ruhig auch komplett Hellebarden, die bezahlen da kaum Punkte für). Meine 2c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange gerade an meine alten GK auf die aktuelle Edition bzw. Codex anzupassen.

Was würdet ihr von dieser Liste halten:

*************** 2 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights

- Meisterhafter Sturmbolter

- Meisterhaftes Nemesis-Psischwert

- Psiaktive Munition

- - - > 190 Punkte

Kastellan Crowe

- - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Paladin-Trupp

5 Paladine

- 4 x Nemesis-Psischwert

- 5 x Sturmbolter

- Bruderschaftsbanner

- Psi-Aktive Munition

- - - > 320 Punkte

Techmarine

- Konversionsstrahler

- Energiewaffe

- Orbitalschlag-Relais

- - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Purificator-Trupp

6 Purificatoren

- 4 x Nemesis-Psischwert

- 1 x Paar Nemesis-Falchions

- 5 x Sturmbolter

- Psi-Aktive Munition

+ Upgrade zum Ritter der Flamme

- Nemesis-Psischwert

- Sturmbolter

- - - > 169 Punkte

Purificator-Trupp

5 Purificatoren

- 4 x Paar Nemesis-Falchions

- 4 x Sturmbolter

- Psi-Aktive Munition

+ Upgrade zum Ritter der Flamme

- Nemesis-Psischwert

- Sturmbolter

- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff

- Synchronisierter Schwerer Bolter

- Synchronisierte Sturmkanone

- - - > 205 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter

- 2 x Nemesis-Bannfaust

- Schwerer Psibolter

- - - > 170 Punkte

Cybot

- Nemesis-Bannfaust

- Sturmbolter

- Synchronisierte Laserkanone

- - - > 145 Punkte

Purgatortrupp

5 Grey Knights

- 4 x Psibolter

+ Upgrade zum Justicar

- Nemesis-Psischwert

- Sturmbolter

- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1849

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor Coteaz

- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Purificator-Trupp

10 Purificatoren

- 3 x Nemesis-Psischwert

- 2 x Nemesis-Psihellebarde

- 5 x Sturmbolter

- 4 x Psibolter

+ Upgrade zum Ritter der Flamme

- Nemesis-Dämonenhammer

- Sturmbolter

+ - Razorback

- Synchronisierter Schwerer Bolter

- Psiaktive Munition

- - - > 339 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Gefolge des Inquisitors

+ 2 Inquisitions-Servitoren

- 2 x Schwerer Bolter

+ 3 Krieger-Akolythen

- 3 x Plasmawerfer

- 3 x Plattenrüstung

- - - > 74 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 2 Inquisitions-Servitoren

- 2 x Multimelter

+ 3 Krieger-Akolythen

- 3 x Plasmawerfer

- 3 x Plattenrüstung

- - - > 74 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Kreuzritter

+ 4 Todeskult-Assassinen

+ 2 Krieger-Akolythen

- 2 x Flammenwerfer

- 2 x Armaplastrüstung

+ - Razorback

- Synchronisierter Schwerer Bolter

- Psiaktive Munition

- - - > 183 Punkte

Terminatortrupp

5 Terminatoren

- 2 x Nemesis-Psischwert

- 1 x Nemesis-Psihellebarde

- 1 x Nemesis-Dämonenhammer

- 3 x Sturmbolter

- 1 x Psibolter

+ Upgrade zum Justicar

- Nemesis-Psihellebarde

- Sturmbolter

- - - > 225 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Cybot

- Synchronisierte Maschinenkanone

- Multimelter

- Psiaktive Munition

- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1120

Das könnte ich rein Figurentechnisch jetzt so aufstellen, was meint ihr? oder lieber statt Puris n Abfangtrupp? Oder vielleicht die Termis als Paladine spielen?

mfG Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nutzt ihr als Grey Knight Charaktermodelle? Habe mir jetzt die erste Box Grey Knights gekauft und als nächstes soll eine weitere hinzukommen sowie Terminatoren und ein Charaktermodell.

Jetzt finde ich aber dass das Bruder-Captain Modell zum Beispiel weniger imposant aussieht als der Sergeant der Terminatoren? Wie schafft ihr es dass die Charaktere mehr herausstechen? Draigo sieht ja sehr cool aus, aber normale Chars haben ja zum Beispiel gar keinen Zugriff auf ein Sturmschild...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.