Jump to content
TabletopWelt

GREY KNIGHTS - Treff 10


Empfohlene Beiträge

Hey,

hab mich von ein paar Listen aus den Foren jenseits des Atlantiks inspirieren lassen und folgende Crowe Liste erstellt. Der Versuch dahinter war mit Hilfe der Razorbacks und Cybots etwas Reichweite zu bekommen und dann mit den Kampftrupps loszulegen. Purgatoren sind dabei um auch verwundbare Ziele außerhalb der Sichtlinie zu erwischen. Kann das so funktionieren und habt ihr noch Tipps?

*************** 1 HQ ***************

Kastellan Crowe

- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Purificator-Trupp

10 Purificatoren

- 3 x Nemesis-Psihellebarde

- 2 x Nemesis-Dämonenhammer

- 5 x Sturmbolter

- 4 x Psibolter

- Psi-Aktive Munition

+ Upgrade zum Ritter der Flamme

- Nemesis-Psihellebarde

- Sturmbolter

+ - Razorback

- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer

- Suchscheinwerfer

- - - > 399 Punkte

Purificator-Trupp

10 Purificatoren

- 3 x Nemesis-Psihellebarde

- 2 x Nemesis-Dämonenhammer

- 5 x Sturmbolter

- 4 x Psibolter

- Psi-Aktive Munition

+ Upgrade zum Ritter der Flamme

- Nemesis-Psihellebarde

- Sturmbolter

+ - Razorback

- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer

- Suchscheinwerfer

- - - > 399 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Purgatortrupp

10 Grey Knights

- 5 x Nemesis-Psischwert

- 5 x Sturmbolter

- 4 x Psibolter

+ Upgrade zum Justicar

- Nemesis-Psischwert

- Sturmbolter

- - - > 280 Punkte

Cybot

- Synchronisierte Maschinenkanone

- Synchronisierte Maschinenkanone

- Suchscheinwerfer

- Psiaktive Munition

- - - > 136 Punkte

Cybot

- Synchronisierte Maschinenkanone

- Synchronisierte Maschinenkanone

- Suchscheinwerfer

- Psiaktive Munition

- - - > 136 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast leider viel zu wenig Sachen auf 1,5k. Nur 3 Transporter und nur 2 Botze...

Außerdem sind mMn deine RBs viel zu teuer für ihre Punkte. Wenn ich Puris spiele, dann am liebsten so:

Purificator-Trupp

5 Purificatoren

- 2 x Nemesis-Psihellebarde

- 2 x Sturmbolter

- 2 x Psibolter

+ Upgrade zum Ritter der Flamme

- Nemesis-Dämonenhammer

- Sturmbolter

+ - Razorback

- Synchronisierter Schwerer Bolter

- Psiaktive Munition

- - - > 199 Punkte

Mobil, tödlich gegen Orks und anderem Geschmeiß und sehr viel billiger als deine Trupps, wenn man den Kosten/Nutzen-Aspekt beachtet.

Außerdem finde ich die Purgis nicht so gut. Sie sind immobil und mal ehrlich: Trupps hinter LOS-Blockern kriegt man besser weg als mit einem 10er Trupp Purgis. Zumal diese ja einen 4er Decker zulassen.

Team Young Blood: 40k-Turnierblog

"Man muss als Grey Knight-Spieler kein Sadist sein- aber es hilft!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, deine Trupps kosten genau die Hälfte von den 10er Trupps. Ersetzt man also meine 10er mit deinen 5er Trupps erhält man genau so viele Marines und 2 Razors mehr. Die Purgatoren betrachte ich jetzt mal nicht. Meine Überlegung war, das man bei BEdarf auch mal einen 10er Trupp zusammen lassen kann und so auch etwas NK Power hat. Bei den kleinen Trupps hat man ja immer nur 2 Hellebarden...

Finde 2 Razors jetzt nicht so viel effektiver als meine LasPlas Razors, vor allem da man mit den Lasplas auch etwa gegen Panzerung auf Entfernung hat und den Plasmawerfer dann an der Front einsetzen kann.

Hast du einen Vorschlag wie eine Crowe Liste auf 1500 Punkten aussehen kann?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie währe es mal mit ner Kombi Liste?

*************** 2 HQ ***************

Kastellan Crowe

- - - > 150 Punkte

Inquisitor Coteaz

- - - > 100 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Purificator-Trupp

9 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 6 x Sturmbolter, 2 x Psibolter

+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.

+ Rhino -> 40 Pkt.

- - - > 293 Punkte

Purificator-Trupp

9 Purificatoren, 7 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 8 x Sturmbolter

+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.

+ Rhino -> 40 Pkt.

- - - > 277 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 4 Krieger-Akolythen, 3 x Plasmawerfer, 4 x Armaplastrüstung -> 46 Pkt.

+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.

- - - > 101 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 4 Krieger-Akolythen, 3 x Plasmawerfer, 4 x Armaplastrüstung -> 46 Pkt.

+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.

- - - > 101 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 4 Kreuzritter -> 60 Pkt.

+ 6 Todeskult-Assassinen -> 90 Pkt.

+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.

- - - > 205 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition

- - - > 135 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1497

Die Krieger und die Puris tauschen natürlich die Transporter ^^

***** Spinner aus Leidenschaft / Man in Tights

Meine Dämonen Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich mir sofort die Frage warum man 150 Punkte für den ollen Crowe ausgeben soll wenn man die Puris auch ohne Probleme in die Elitesektion packen könnte. Denn mal ehrlich, der Kerl is wirklich eher ein Klotz am Bein als ne Hilfe :D

Ich persönlich find bei ner Croweliste aber 10er Puris mit 4 Psiboltern und RB nicht übel. 5 Mit den Psiboltern bleiben erstmal in Deckung und können, wenn sie lang genug leben, fast alles aus den Latschen ballern, der restliche Trupp heizt vor und ist für die paar Punkte wirklich ein saumäsig effektiver Nahkampftrupp.

Also so zB:

*************** 2 HQ ***************

Kastellan Crowe

- - - > 150 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Energieschwert, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung, Ulumeathischer Plasma-Verzerrer, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten

- - - > 92 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Purificator-Trupp

10 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter

+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.

+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.

- - - > 343 Punkte

Purificator-Trupp

10 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter

+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.

+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.

- - - > 343 Punkte

Purificator-Trupp

10 Purificatoren, 6 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer

+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.

+ Rhino -> 40 Pkt.

- - - > 299 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition

- - - > 135 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1497

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein guter Ansatz, gefällt mir, aber ich glaube er löst das eigentliche Problem nicht, jetzt werden die Puris halt anders transportiert, zu wenige Leute bleiben es wahrscheinlich immer noch. Bin da in einer Zwickmühle da ich einerseits gute NK und andererseits Beschuss will.

Zu meinen Hintergedanken bei Puris:

Ich bin es einfach nicht gewohnt so NK schwache Einheiten wie die Angriffstrupps zu haben als Standardauswahlen. Komme ja auch von den CSMs. Daher meine Tendenz zu Puris, könnt ihr mir aber auch gerne wieder ausreden, da Puris echt verdammt teuer werden bei 400p für eine 10er Einheit.

Wie ist da eure Erfahrung mit den Angriffstrupps als Alternative? Bei mir liefern sie verlässliche Feueruntersützung gegen Inf auf 24 Zoll (so lange diese kein FnP hat), allerdings habe ich leider schon zu oft gesehen, wie Psibolter an Fahrzeugen gescheitert sind und FnP Marines sich als extrem schwer zu knackendes Ziel herausgestellt haben. (auch wenn es Statistiken gibt die etwas anderes sagen, eine Laserkanone ist mir vom Gefühl her immer noch um Welten lieber als ein Psibolter.)

Wie kann man ihre Schwächen am Besten decken und sich auf ihre Stärken konzentrieren? Wie kriegt man mit ihnen zb. FnP BA Infanterie weg? Mir würden hier noch mehr Beispiele einfallen, allerdings will ich ja Stärken wissen :lach:. Wie stellt ihr sie meistens auf? Kampftrupps, Schocktruppen... Wei viele nehmt ihr mit? Rhino oder Razorback? etc.

Hoffe ihr wisst einige Gründe, warum man sie statt Puris mitnehmen sollte, da ich mich mit dem Gedanken an 400p/200p Blöcke irendwie nicht anfreunden kann ;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angriffstrupps sind schlichtweg im Nahkampf keine Renner. Im Fernkampf mit Psibolter und Razorback als Feuerunterstützung sind sie noch am ehesten brauchbar - auch wenn das bei Gegnern mit FNP zum Problem werden kann. Dafür hast du aber dann die anderen Einheiten, du darfst ja nicht alles für sich nehmen. Sie sind nunmal günstiger als Termis, und dafür bekommst du im Schnitt immer noch bessere Infanterie als die meisten anderen Völker, deren Stärke im Kampf auf mittlere Distanz liegt.

Wenn du eine Liste mit Crowe und Puris spielen willst, hast du mehrere Probleme zu bewältigen: Crowe braucht ein Fahrzeug, ein Fahrzeug kostet Punkte. Was für ein Fahrzeug soll es also sein? Immerhin transportiert man nur einen Mann, auch wenn der ein echtes Monster sein kann. Er ist - habe ich mir sagen lassen - auch schwer zu spielen, die beste Kombination sei Klingenschild und dann eben die reinigende Flamme. Dafür wirst du aber immer in absoluter Unterzahl spielen. Und das konzentrieren von 4 Psiboltern in einem kleinen Trupp ist mMn suboptimal für einige Ziele. Inf fällt damit rasch, aber schwerer gepanzerte Sachen können trotz vieler Schüsse und Panzerbrechend Kopfschmerzen bereiten. Außerdem kann man nie viele Ziele pro Runde bekämpfen. Usw usf...

Deiner Kreativität für kleinere Armeen wird somit ein Riegel vorgeschoben, da deine Spielweise durch die Charakterauswahl schon großteils vorgegeben ist. Falls das dein Ding ist, kannst du in dem schmalen Rahmen sicher experimentieren. Für mich persönlich wäre diese selbstbeschneidung der Möglichkeiten allerdings traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Witz ist halt dass Puris im Vergleich zu Angriffstrupps ein viel bessers Preis-Leistungsverhältnis haben. Sie können 4 schwere Waffen mitschleppen, die im Falle des Flamers auch noch billiger sind. Sie haben doppelt so viele Attacken und auch ohne Cheffe MW9, nicht unwichtig für Psi-Tests. Und obendrein kosten sie mit Helebarden (also der besten Nahkampfausrüstung des Spiels) nur einen lächerlichen Punkt mehr als Angriffsfuzzis.

In meiner Liste hast du für GK Verhältnisse sogar noch recht viele Minis auf der Platte. Die Armee hat auf 1500 Punkte 2 Bots, 8 Psibolter, 2 Flamer im Rino sowie 3 Nahkampftrupps die mit ner Menge Str5 Ini6 Attacken ankommen. Und obendrein noch Crowe, der wenigstens starke und teure Einzelmodelle mit seinem Kamikazezug erschrecken kann.

Ich hab die Liste noch nicht gespielt weil ich die Modelle dafür nicht habe, aber als Gegner möcht ich die wirklich nicht. Ist natürlich eher NK-lastig die Armee, aber gerade gegen Transporter biste super aufgestellt. Und 4 Psibolter gegen nen LR, da würd ich nicht viel drauf wetten dass der LR das unbeschadet übersteht... auch wenn das scheiß rending bei mir auch nie hinhaut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie spielt ihr eure Grey Knights ??

Viel Feuerunterstüzung oder eher Nahkampf??

Weil ich mir noch nicht so sicher bin wie ich meine Grey Knights spielen soll.

Sind die Grey Knights genauso stark in Sachen Feuerkraft wie die normalen Adeeptusus Astartes??

Wieviele Nemesisritter setzt ihr ein??

Wie spielt ihr gegen Orks eigentlich??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find es gut das sich wieder Leute über Taktiken bei den GK austauschen, ist mMn sehr wichtig und hilft mir zb immer wieder weiter :-)

@ Angroth: Poste mal eine Liste die vielseitig ist. Bei mir läuft es meist auf NK oder FK hinaus, beides eher nicht, vlt am ehesten mit Puris.

@ Eisenklumpen: Das Preis/Leistungsverhätnis ist jetzt nicht so wahnsinnig finde ich, verglichen mit Angriffstrupps halt schon, ist aber auch nicht schwer. Finde das KG 4 ihnen den Hals bricht, richtige NK Truppen haben KG 5, Punkt.

Finde deine Liste auch recht gut, vlt beim Inqui einsparen und in Psibolter investieren. Bin mir nur nicht sicher ob so eine Liste erfolgreich gegen Imps oder Tau geführt werden kann. Das sind meine Problemfälle wenn ich GK spiele, das meiste das zu mir kommt schaffe ich eh, nur die Gegner die außer Reichweite bleiben sind ein Hund...

@ Teclis: Nemesisritter sollte man wahrscheinlich 2 Stück spielen und als Schocktruppen oder mit Teleporter spielen, hab ihn allerdings noch nicht ausprobiert, dafür waren mir die Punkte zu schade.

In Sachen Feuerkraft sind GK den SM eindeutig überlegen, alleine schon die ganzen Sturmbolter machen da einiges aus. SM sind noch mein liebster Gegner als GK, da habe ich die wenigsten Probleme.

Damit kommen wir dann zum Spielstil: Spiele die GK Beschusslastig, da ich als GK nur mit Termis, Assas und Puris in den NK kann, der Rest sollte eher auf Distanz bleiben. Musst du aber selbst herausfinden was dir mehr zusagt. Als Beschusslastige GK Armee mit Puris drinnen hast du es gegen Orks wiederum recht leicht wenn er auf NK setzt mit vielen Boys. Reinigende Flamme ist dann eine verhasste Psikraft^^

Wegen Listen kannst du ja in meinen Thread mit den Lieblingslisten reinschauen, vlt findest was wenn andere Leute noch was posten.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eisenklumpen: Das Preis/Leistungsverhätnis ist jetzt nicht so wahnsinnig finde ich, verglichen mit Angriffstrupps halt schon, ist aber auch nicht schwer. Finde das KG 4 ihnen den Hals bricht, richtige NK Truppen haben KG 5, Punkt. Mfg

Hm also nach der Definition gibts aber nicht wirklich viele Nahkämpfer... xD

Erzähl das mal Sturmtermis und co, ich glaub die haben da ne andere Meinung.

Wichtig fin ich eher die Anzahl der Attacken, Ini und eventuelle Rüstungsnegierung, durch was auch immer. Und da sind Puris echt ganz vorne mit dabei. Von den geilen Psikräften ganz zu schweigen.

Gerade die Ini macht einfach sau viel aus. Vor den meisten Gegnern zuzuschlagen ist einfach tausend mal besser als ein höheres KG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es dir hilft. Hier mal eine Liste, die ich selbst gelegentlich spiele (gewöhnlich komme ich ja eher aus einem anderen Dosen-Lager):

*************** 2 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Malleus

- Terminatorrüstung

- Psibolter

- Nemesis-Dämonenhammer

- 2 x Servo-Schädel

- - - > 86 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus

- Terminatorrüstung

- Psibolter

- Nemesis-Dämonenhammer

- 2 x Servo-Schädel

- - - > 86 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Ehrwürdiger Cybot

- Synchronisierte Maschinenkanone

- Synchronisierte Maschinenkanone

- Psiaktive Munition

- - - > 195 Punkte

Purificator-Trupp

5 Purificatoren

- 2 x Nemesis-Psihellebarde

- 2 x Sturmbolter

- 2 x Psibolter

+ Upgrade zum Ritter der Flamme

- Nemesis-Dämonenhammer

- Sturmbolter

+ - Razorback

- Synchronisierter Schwerer Bolter

- Psiaktive Munition

- - - > 199 Punkte

Purificator-Trupp

5 Purificatoren

- 2 x Nemesis-Psihellebarde

- 2 x Sturmbolter

- 2 x Psibolter

+ Upgrade zum Ritter der Flamme

- Nemesis-Dämonenhammer

- Sturmbolter

+ - Razorback

- Synchronisierter Schwerer Bolter

- Psiaktive Munition

- - - > 199 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Angriffstrupp

5 Grey Knights

- 3 x Nemesis-Psischwert

- 3 x Sturmbolter

- 1 x Psibolter

+ Upgrade zum Justicar

- Nemesis-Dämonenhammer

- Sturmbolter

+ - Razorback

- Synchronisierter Schwerer Bolter

- Psiaktive Munition

- - - > 170 Punkte

Angriffstrupp

5 Grey Knights

- 3 x Nemesis-Psischwert

- 3 x Sturmbolter

- 1 x Psibolter

+ Upgrade zum Justicar

- Nemesis-Dämonenhammer

- Sturmbolter

+ - Razorback

- Synchronisierter Schwerer Bolter

- Psiaktive Munition

- - - > 170 Punkte

Angriffstrupp

5 Grey Knights

- 3 x Nemesis-Psischwert

- 3 x Sturmbolter

- 1 x Psibolter

+ Upgrade zum Justicar

- Nemesis-Dämonenhammer

- Sturmbolter

+ - Razorback

- Synchronisierter Schwerer Bolter

- Psiaktive Munition

- - - > 170 Punkte

Angriffstrupp

5 Grey Knights

- 3 x Nemesis-Psischwert

- 3 x Sturmbolter

- 1 x Psibolter

+ Upgrade zum Justicar

- Nemesis-Dämonenhammer

- Sturmbolter

+ - Razorback

- Synchronisierter Schwerer Bolter

- Psiaktive Munition

- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot

- Synchronisierte Maschinenkanone

- Synchronisierte Maschinenkanone

- Psiaktive Munition

- - - > 135 Punkte

Cybot

- Synchronisierte Maschinenkanone

- Synchronisierte Maschinenkanone

- Psiaktive Munition

- - - > 135 Punkte

Cybot

- Synchronisierte Maschinenkanone

- Synchronisierte Maschinenkanone

- Psiaktive Munition

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1850

Eben verdammt viel Dakka, gerade auf 24". Aber auch auf 48" ist das eine der stärksten Armeen mMn.

Team Young Blood: 40k-Turnierblog

"Man muss als Grey Knight-Spieler kein Sadist sein- aber es hilft!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deine Inquisitoren laufen alleine?

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marneus: Schöne Liste, sehr viel auf 24", aber was tust du wenn vor dir ein Schwadron Leman Russ steht ? Dem Imp Spieler deine 5er Trupps vor die Nase setzen und hoffen das es die Psibolter schaffen? Auch ein NK Konter wäre nett, oder? TK Assasinen wegen deinen Inquisitoren. Wenn du für die zwei Sachen noch eine Lösung findest dann nehm ich ich die Liste :-)

@Eisenklumpen: Ini ist auch sehr wichtig, wichtiger als KG, das gebe ich zu. Allerdings ist es doch immer wieder traurig, wenn nur 50% der Attacken treffen, hast du schon mal gesehen, was so eine Einheit Puris mit Seneschall anrichten kann? Der behebt ihre größte Schwäche, probiers mal aus, alleine schon weil der Seneschall ohne Termi Rüstung daherkommt und in eine Rhino Liste passt.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste vom Marneus hat was, aber ich fänd das viel zu einseitig. (Fast) 2x4mal die gleiche Einheit...

Ich spiel lieber mit vielen Termis, Raven und LRC, also Nahkampflastig... ging bisher ganz gut, allerdings hat meine Liste noch so ihre Schwächen denk ich^^. Z.B. hab ich gegen 14er Panzerung nur 2 Multimelter (Rending der Psibolter Aussen vor gelassen). Da müssen dann halt die Hämmer in den NK ;).

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JO ich hab auch schon paar mal nen Seneschall eingesetzt und klar, mit ihm steigt das Potenzial der Einheit natürlich stark an (nicht zuletzt auch wegen der zweiten Hammerhand).

Aber die Puris brauchen das noch nicht mal wirklich. Wie gesagt, bis auf KG sind sie eie optimale Mischung aus allen wichtigen Werten in 40k zu einem wirklich fairen Preis.

Vergleich sie doch nur mal mit zb Inccubis: nur 2pkt teurer, dafür besser im Beschuss, im Einstecken, und im NK stehn die Chancen auch deutlich zu Gunsten der Puris, trotz KG5. Das KG is einfach der schwächste Wert im System. Und Inccubis sind jetzt wirklich keine Codexleiche aus nem alten AB...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich glaube dir, hast mich überzeugt. Habe trotzdem noch Probleme mit den kleinen 5er Trupps und ihrem Einsatz. Gibt es da vlt ein Tutorial oder hat wer Tipps für den Einsatz von MSU Einheiten? Habe meistens das Problem das ich bei schnellen Gegnern nicht das Optimum aus ihnen rausholen kann und bei Armeen mit vielen Transportern keine Ziele finde für die vielen Sturmbolter. Grad da man ja nicht von Anfang an auf die Chimären und Rhino mit den Bots schießen kann, da es noch andere Bedrohungen gibt.

@Daniel: Hab den Einsatz von einem LRC bei den GK nie verstanden, warum nimmt man den, wenn man doch mit dem LRR eine der Schwächen der Knights (Servorüstungen in Masse) ausbügeln kann. Grad das Hurricane System ist doch bei den vielen Sturmboltern nutzlos, oder?

Postet einfach eure Lieblingslisten hier: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=148649

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inqui: Der läuft bei den Angriffstrupps mit. Die AT sollen ja bei Möglichkeit eh draußen laufen und psiboltern. Das Auto gibt ihnen einen Decker, damit sie nicht sofort sterben.

Der Inqui sorgt einfach für weitere 4 S7 Schüsse die Runde und macht die Ats unnachgiebig.

Allgemein lebt die Liste natürlich am meisten vom Fernkampf, allerdings kann sie es nahkampftechnisch auch mit manchem aufnehmen.

Klar, gegen einige Einheiten ist es fast unmöglich, aber man sollte bedenken, dass man die jeweiligen NKer auch erstmal aufweichen kann bevor man in den Charge geht.

Und außerdem sind Puris jetzt auch nicht so derbe NK-Legastheniker, da lässt sich noch einiges machen.

Team Young Blood: 40k-Turnierblog

"Man muss als Grey Knight-Spieler kein Sadist sein- aber es hilft!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal ganz doof die Frage stellen, warum nehmen viele Leute zu ihren 10er Angriffs- bzw Purificator-Trupps ein Razorback? Passen ja nur 6 Leute rein. Teilt ihr die IMMER in Kampftrupps auf? Lasst ihr das Razorback komplett allein rumfahren? Und welche Ausrüstung macht beim Razorback am meisten Sinn, bzw welche Waffenoptionen sind in der Box überhaupt drin? Sicher nicht alle, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffenoptionen: SchweBo/LasKa

am sinnvollsten mMn: SchweBo mit PsiMuni weil billig ;D

MMn sind 10er Trupps sowieso nicht wirklich lohnenswert. MSU-Listen haben zurzeit die Nase vorn. 10er sind eben wegen dem von dir angesprochenen Transporterproblem nicht so gut.

Team Young Blood: 40k-Turnierblog

"Man muss als Grey Knight-Spieler kein Sadist sein- aber es hilft!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Killpoints gibt es aber auch nur 1 Mal von 3 bzw. 5. Und da hat man dann den Nachteil, dass man seine 10er Trupps nicht in die Transporter setzen kann...

Außerdem ist die Zielauswahl dann sehr träge. Man kann dann im Falle von Puris ein Rhino ins Nirvana ballern und zusehen, wie ein anderes unbeschadet weiterfährt, einfach weil man 16 Schüsse auf das eine draufholzt.

Team Young Blood: 40k-Turnierblog

"Man muss als Grey Knight-Spieler kein Sadist sein- aber es hilft!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu Ihr Knights,

hab grade Günstig den Codex erworben und überlege mir auf meine Alten Tage eine kleine Elite-Armee aufzustellen.

Hab immo ne Inquisitorin, alle 4 Assassinen, jeden Landraider, einen Captain, 5 Termis und 10 Marines. Was könnt man wohl daraus machen?

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja am eifachsten und billigsten kommen wohl noch paar Termis, die du im Raider rumkurven kannst. Zu empfehlen sind auch auf jeden Fall die Psiflebots.

Allgemein kommt man mit den GK´s schnell auf relativ spielbare Listen, einfach weil die Möglichkeit besteht, nur sehr Punktintensive Modelle aufzustellen.

Jetzt mal einfach nach deinen Angaben wild zusammengeklickt:

*************** 2 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Xenos, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust

- - - > 102 Punkte

Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Tarnwolkengranaten, Psigasgranaten, Strahlungsgranaten

- - - > 210 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Vindicare-Assassine

- - - > 145 Punkte

Callidus-Assassine

- - - > 145 Punkte

Culexus-Assassine

- - - > 135 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp

5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter

+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 15 Pkt.

- - - > 125 Punkte

Terminatortrupp

10 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 1 x Paar Nemesis-Falchions, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition

+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.

- - - > 480 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition

- - - > 135 Punkte

Land Raider, Synchronisierter schwerer Bolter, Psiaktive Munition

- - - > 260 Punkte

Land Raider Redeemer, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter

- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1997

Da haste als Neuanschaffung nur den Bot drin, und die Liste ist trotzdem nicht totaler Müll. Natürlich nicht total bärtig, aber für Freundschaftsspiele sicher zu gebrauchen...

Einzig die 3 Assas sind wirklich was was man sonst nie sieht, aber die musste ja auch nicht spielen, einfach 5 Termis zu Palas aufwerten und die Punkte sind wieder weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.