Jump to content
TabletopWelt

GREY KNIGHTS - Treff 10


Empfohlene Beiträge

Funktioniert das bei dem Modell einfach so, oder gibt es dort irgendwelche vorgestanzten Löcher o.ä.?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fals du halt vor hast wenn deine Armee größer ist Draigo auch noch zu spielen ist es halt doof... Sonst wenn du eben einen eigenen und hervorstechenden Anführer für deine Grey Knight Armee haben möchtest, würde ich dir raten lass deinen Ideen und Vorstellungen freien Lauf. Erstmal Ausrüstung festlegen ( Wichtig welche Rüstung also Servo/ Termi rest könnte man ja magnetisieren) und dann schön evt. mit Greenstuff oder Bits so voll hängen das es gerade nicht überladen aussieht. Hier könntest du auch zB DA Roben benutzen. Finde sowas eigentlich um einiges individueller bei jeder Armee und verleiht deiner Bande einen persönlichen Touch.

mfG Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert das bei dem Modell einfach so, oder gibt es dort irgendwelche vorgestanzten Löcher o.ä.?

Also bei mir bestand Draigo (die Zinn Version) aus 6 Teilen... Rechter Arm mit Schulterpad, Linker Arm mit Schulterpad, 2 Köpfe, sein Banner und natürlich der Torso. ;)

Von Daher sollte es kein Problem sein...

Hab ihn selber hergenommen um Mordrak zu bauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass das gehen sollte. Ich werde mir in den kommenden Tagen noch den mittlerweile hier rumliegenden Hector Rex von FW umbauen, wobei der auch nicht besser ist, da er auch Standardmäßig nen Schild trägt (aber ist auch kein Ding der Unmöglichkeit und find' den halt toll, weil das Modell garantiert heraussticht - und denke, das darf ein GM. Mit entsprechender Magnetbewaffnung kann ich damit außerdem auch Mordrak/Draigo stellen, da es mir auf Deibel komm' raus nicht gelingt, einen Metall-Draigo zu ergattern, Failcast kommt mir nimmer ins Haus, das FW Resin ist schon wieder schlimm genug).

Librarian ist ja jedenfalls auch kein Ding, Sturmbolter an den Arm, der Wehrstab ist ne mehr als valide Waffenoption für ihn, also kann man ihm seinen Psistab auch einfach mal dran lassen, fertig.

Und es gibt natürlich auch noch die Budgetvariante: Jeder Termi aus der Termibox wird, mit nem Haufen Seals und Gimmicks, und nem fancy eigenen Wappen zum GM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie können auf jeden Fall noch mitspielen ja. Aber wenn man unseren Codex mit den neueren vergleicht muss ich mir nicht mehr anhören wir wären broken...

Keine Luftabwehr, keine wirklichen über-Einheiten mehr im Codex .

Nicht falsch verstehen, ich find unsern des immer noch gut, aber zu gut???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade in unserer Runde (die halt auch Fantasy zockt) mit GK angefangen, und kann mir vom Chaoten ohne Ende anhören, dass ich ja nur die maximale Anzahl an Psycannons in die Liste stecken müsste und dann sowieso schon gewonnen hätte, schon ein wenig anstrengend...

Ich "habe das Problem" nicht, dass ich Coteaz nicht einsetzen will, da ich explizit eine Inquisitionsliste spielen wollte und daher eigentlich auch immer Inqui-Elemente nutzen will, aber zu hart will ich mir echt nicht anhören, solange affige Modelle wie Helldrakes rumsegeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :) Also ich habe jetzt die Psi Muni weg und bin da wegen Hämmer bei den Normalos versehndlich drauf, wollte eigentlich dort Barden einsetzen.

Purificator-Trupp

5 Purificatoren

- 2 x Nemesis-Psihellebarde

- 2 x Sturmbolter

- 2 x Psibolter

+ Upgrade zum Ritter der Flamme

- Nemesis-Dämonenhammer

- Sturmbolter

- - - > 149 Punkte

Dazu dann halt noch Razorback ?

Für ~ 150p. finde ich das ganz nett als kleiner Trupp der dann mal auf 10 Mann + 2 weitere Psibolter + Psimuni einiges an DakkaDakka hat, oder?

mfG Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is auf jeden Fall besser. Nur eine kleine Sache noch:

Bei den Puris dem Champ nicht den Hammer geben. Wenn er in ner Herausforderung stirbt is der trupp gegen vieles deutlich schlechter. Ausserdem macht sich da der Bonus der Helebarde recht gut, da man meist als erster die Gelegenheit hat, dem gegner das Licht auszublasen... :D

Mit der neuen Edi ist auch der Stab am Champ aufgewetet worden. In ner herausforderung 2++ zu haben is wirklich gut, am besten mit Wiederholungswürfen weil einen die Kumpels anfeuern. Damit traut sich kein Dämonenprinz oder ähnliches mehr in den Trupp... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin an einen großen Posten Miniaturen, die ich als Krieger-Akolythen benutzen kann, gekommen. Ich wollte mal von eurer praktischen Erfahrung mit ihnen hören. Habe mir überlegt in einer von Coteaz geführten Liste meine Standards so aussehen zu lassen:

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor Coteaz

- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Gefolge des Inquisitors

+ 1 Jokaero-Waffenschmied

+ 10 Krieger-Akolythen

- 7 x Hochenergie-Lasergewehr

- 3 x Melter

- 10 x Plattenrüstung

- 2 x Melterbomben

+ - Inquisitions-Chimäre

- Multilaser

- Schwerer Bolter

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 260 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 1 Jokaero-Waffenschmied

+ 10 Krieger-Akolythen

- 7 x Hochenergie-Lasergewehr

- 3 x Plasmawerfer

- 10 x Plattenrüstung

- - - > 180 Punkte

Gefolge des Inquisitors

+ 3 Inquisitions-Servitoren

- 3 x Plasmakanone

+ 1 Jokaero-Waffenschmied

+ 3 Krieger-Akolythen

- 3 x Hochenergie-Lasergewehr

- 3 x Plattenrüstung

- - - > 134 Punkte

Taugen die Krieger überhaupt was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mal fragen was so generell von unserem Psioniker Trupp gehalten wird.

Ok, nicht wirklich die Einheit für harte Turnierlisten. Aber eine 5er Einheit hätte S7 DS2 und das für 50 Punkte.

Natürlich wäre für die ein Transporter nicht schlecht. Denke da an Chimären. Und selbst wenn der Trupp echt draufgeht die Chimäre ist ja immer noch da.

Was würdet ihr auch dazu sagen 2-3 davon zu spielen?

Mfg. Templer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Tau sind so meiner Meinung nach eines der schwierigsten Matchups für Grey Knights, da die gebündelte Feuerkraft daraus ausgerichtet ist, den Feind immer Truppweise von der Platte zu schießen, das tut bei unseren wenigen Leuten schon weh.

Grundsätzlich würde ich wohl versuchen, mit wenigen, aber extrem gut geschützten Einheiten vor ihm zu stehen - Dreadknights mit Flammenwerfer und Teleportmodul sind eine exzellente Wahl, dazu einen Ballerinquisitor mit 10er Trupp per Schocktruppe, damit überhaupt noch was das Abfangenfeuer übersteht. Alles, was normal über die Platte läuft, kommt nicht an. Je nachdem, ob Schwärmerraketensysteme verwendet werden, machen kleine Trupps Akolyten zum Missionsziel halten auch keinen / wenig Sinn, da Feuern ohne Sichtlinie.

Der Stormraven könnte auch gut sein, da er eine hohe Panzerung hat und Melterimmunität (habe ihn allerdings lange nicht gespielt), und je nach Situation auch ein Scriptor mit Warpriss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.