Jump to content
TabletopWelt

GREY KNIGHTS - Treff 10

Empfohlene Beiträge

Die Indexkarten hab ich auch schon gesehen. Bei Gelegenheit mal kaufen. 

Da es aber aktuelle Datenkarten sind, gehe ich einfach mal davon aus, das es bei den GK keine neuen Miniaturen geben wird.?

Oder gibt es im Buschfunk vielleicht andere Meldungen?

Gleich noch eine Frage:

Wie kann ich eine Umfrage aufmachen?

Gruß

MAFL

Am 20.8.2023 um 17:06 schrieb MAFL:

Da es aber aktuelle Datenkarten sind, gehe ich einfach mal davon aus, das es bei den GK keine neuen Miniaturen geben wird.?

Oder gibt es im Buschfunk vielleicht andere Meldungen?

Diesbezüglich hat sich im Vergleich zu unserer Konversation, welche Mitte Juni abgehalten wurde, nichts geändert. Auf Neuzugänge wird man wohl bis zum kommenden Codex warten müssen.

Von einem Kauf der Indexkarten würde ich Dir ehrlich gesagt abraten. Seit deren Erscheinen wurden auch bei den Grey Knights vier Anpassungen via Errata durchgeführt. Der Umfang der Änderungen, welche via Errata mittlerweile durch die Bank weg bei allen Fraktionen durchgeführt wurden, erwecken den Eindruck, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist - und sei es lediglich dahingehend, dass Anpassungen auf Grund von Balancing und nicht durch Fehlerkorrektur stattfinden.

Natürlich sind 14,50 Euro für das Paket der Grey Knights nicht allzu viel - aber auch die kann man wohl besser anlegen als für ein Kartenpaket, bei dem man sich nicht sicher sein kann, wie viele Karten in zwei oder drei Monaten noch aktuell sind.

Am 20.8.2023 um 17:06 schrieb MAFL:

Gleich noch eine Frage:

Wie kann ich eine Umfrage aufmachen?

Sofern sich die Frage auf das Forum bezieht, solltest Du bei der Erstellung eines Threads in der Lage sein, eine Umfrage mit verschiedenen Funktionen und Parametern einzufügen. Solltest Du für eine Abfrage nicht extra einen neuen Thread erstellen wollen, könntest Du auf externe Tools wie StrawPoll zurückgreifen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Am 21.8.2023 um 23:30 schrieb Zavor:

Diesbezüglich hat sich im Vergleich zu unserer Konversation, welche Mitte Juni abgehalten wurde, nichts geändert. Auf Neuzugänge wird man wohl bis zum kommenden Codex warten müssen.

Von einem Kauf der Indexkarten würde ich Dir ehrlich gesagt abraten. Seit deren Erscheinen wurden auch bei den Grey Knights vier Anpassungen via Errata durchgeführt. Der Umfang der Änderungen, welche via Errata mittlerweile durch die Bank weg bei allen Fraktionen durchgeführt wurden, erwecken den Eindruck, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist - und sei es lediglich dahingehend, dass Anpassungen auf Grund von Balancing und nicht durch Fehlerkorrektur stattfinden.

Natürlich sind 14,50 Euro für das Paket der Grey Knights nicht allzu viel - aber auch die kann man wohl besser anlegen als für ein Kartenpaket, bei dem man sich nicht sicher sein kann, wie viele Karten in zwei oder drei Monaten noch aktuell sind.

Sofern sich die Frage auf das Forum bezieht, solltest Du bei der Erstellung eines Threads in der Lage sein, eine Umfrage mit verschiedenen Funktionen und Parametern einzufügen. Solltest Du für eine Abfrage nicht extra einen neuen Thread erstellen wollen, könntest Du auf externe Tools wie StrawPoll zurückgreifen.

Vielen Dank für die Infos, Zavor. :-)

MAFL

Bruder-Captain Stern kann seit dem gestrigen Tage via Auftragsarbeit geordert werden. Sofern jemand erwägt, sich dieses klassische Modell anzuschaffen, kann bis Montag, den 30. Oktober eine Bestellung erfolgen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Was Spielt Ihr so aktuell für Listen oder wartet Ihr auf den Codex der Ende nächsten Jahres vielleicht erscheint.

Ich habe bei einer kleinen Kreuzzugs Kampagne mit gemacht und bis auf Dämonen schlägt sich meine Armee ganz gut, vor allem gegen Space Marines und Necrons. Der Scriptor ist eine Bank und auch die Standard Terminatoren sind sehr stark.

Was haltet Ihr davon, das die Necrons nun unsere Detachement Fähigkeit mit dem Teleportieren bekommt?

Ich freue mich über Antworten.

Leider kann ich inhaltlich zu Deiner Frage nichts beitragen. In unserer Spielgruppe sind die Grey Knights nicht vertreten, daher mangelt es mir an Erfahrungswerten mit dieser Fraktion.

Ein Abschnitt in Deinem Beitrag ließ mich jedoch etwas schmunzeln:

Am 1.12.2023 um 13:04 schrieb banockburn:

Ich habe bei einer kleinen Kreuzzugs Kampagne mit gemacht und bis auf Dämonen schlägt sich meine Armee ganz gut, ...

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass sich Deine Grey Knights ausgerechnet gegen Dämonen schwer getan haben. ;)

• Like 2

Was Spielt Ihr so aktuell für Listen oder wartet Ihr auf den Codex der Ende nächsten Jahres vielleicht erscheint.

Ich habe bei einer kleinen Kreuzzugs Kampagne mit gemacht und bis auf Dämonen schlägt sich meine Armee ganz gut,

Dann musst du deine Figuren vorher mit Weihwasser bespritzen. Das hilft.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Was Spielt Ihr so aktuell für Listen ...

Mein wertgeschätzter Kollege @Helle hat im Fraktionstreff der Black Templars auf eine Übersicht bei Goonhammer aufmerksam gemacht, welche einen Einblick in diverse Statistiken zu den einzelnen Fraktionen liefert. Vielleicht empfindest Du die Übersicht für die Grey Knights als interessant (obgleich diese natürlich keine hiesigen Diskussionsbeiträge ersetzt).

• Like 2

Am heutigen Tage ist der Codex für die Agenten des Imperiums veröffentlicht worden. Jene kämpfen Seit' an Seit' mit den Grey Knights in der Streitmachtsbox des Ordo Malleus. In dieser sind insgesamt 24 Miniaturen enthalten, unter anderem fünf Terminatoren der Söhne des Titan.

Der Grotmas-Kalender beschert den Grey Knights am heutigen Tage ein Präsent in Form eines zusätzlichen Kontingents. Dieses fokussiert sich auf die Purificatortrupps der Armee und erlaubt es den Söhnen des Titan, das Schlachtfeld zu einem geheiligten Grund umzuwandeln. Das Kontingent enthält vier Verbesserungen und sechs Gefechtsoptionen.

vor 7 Minuten schrieb MAFL:

Guten Abend, 

Hat für mich jemand mal die aktuellen Punktkosten für die Grey Knights? 

Danke im voraus. 

MAFL 

https://www.newrecruit.eu/app/MySystems

Guter aktueller Armybuilder.

Am 2.1.2025 um 21:52 schrieb MAFL:

Einen neuen Codex gibt es aber noch nicht, oder?

Nein. Als nächstes werden das Astra Militarum sowie die Aeldari ihre Codices für die 10. Edition erhalten. Es dürften sicherlich weitere Bücher im neuen Jahr folgen - ob jenes für die Grey Knights darunter sein wird, lässt sich allerdings noch nicht absehen. Sobald der Codex für die Söhne des Titan erhältlich ist, werde ich an hiesiger Stelle darauf hinweisen.

Im Übrigen findest Du die aktuellen Punktkosten stets im Download-Bereich auf der Website der Warhammer Community. Das "Munitorum Field Manual" enthält sämtliche Listen für die einzelnen Fraktionen.

@Zavor

Das ist prima, sobald es eine Info gibt, diese mit uns teilst. 😃

Mich interessieren die Grey Knights nur in ihrer Weiterentwicklung. 

Grey Knights spielen ist sehr sehr selten geworden und mit der Rückkehr der Primarchen, zumindest für den Moment, habe ich die Befürchtung, das die GK mehr oder weniger "verschwinden". 

Der Orden der GK wird wohl nicht verschwinden, eher in den Hintergrund gerückt werden. 

Als nächstes bringt GW den Imperator zurück. 🙃

MAFL 

Am 4.1.2025 um 22:02 schrieb MAFL:

Der Orden der GK wird wohl nicht verschwinden, eher in den Hintergrund gerückt werden.

Natürlich können wir darüber zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur spekulieren.

Mein gegenwärtiger Eindruck ist, dass sich GW durchaus bemüht, alle Fraktionen zu verschiedenen Graden auszubauen - sei es durch die Veröffentlichung neuer Miniaturen für bereits bestehende Einheiten oder die Erweiterung der jeweiligen Fraktion durch ganz neue Einheiten. Ob die Grey Knights in einem ähnlichen Maße profitieren, lässt sich derzeit natürlich noch nicht einwandfrei einschätzen - es wäre jedoch überraschend, wenn bei ihnen ganz anders verfahren wird. Die aktuelle Modellreihe ist teilweise älter als sieben Jahre, es besteht daher ordentlich Potential für eine breit angelegte Neugestaltung.

Im Moment bleibt wohl nicht allzu viel übrig, als abzuwarten. Immerhin haben Spieler der Fraktion durch den Grotmas-Kalender ein zweites Kontingent erhalten. Darüber hinaus bietet der Codex der Imperialen Agenten eine Überschneidung mit den Grey Knights. Um die Söhne des Titan muss man sich wohl keine Sorgen machen - obgleich zu vermuten ist, dass auf den neuen Codex noch einige Zeit gewartet werden muss.