Jump to content
TabletopWelt

GREY KNIGHTS - Treff 10

Empfohlene Beiträge

Trotzdem ist es kein Teleportieren, da dort lediglich steht, das die Einheit per Schocktruppenregel neu positioniert wird, während beim Teleportpeilsender extra dabeisteht, wer Teleportieren darf. Nämlich nur Modelle in Termirüstung, Abfang- und Angrifftrupps.

BTW: Das heißt der Nemesis-Ritter profitiert nicht davon...

Warlord-Kampftitan/P500 Projekt Adeptus Custodes

Schaut doch einfach mal rein und lasst ein Kommentar dort, ich würde mich freuen.

Nein, denn beim Teleportpeilsender steht wie oben gesagt das er nur bei Modellen in Termirüstung, Abfang- und Angrifftrupps wirkt. Dabei ist es egal das der Nemesis-Ritter teleportieren kann.

Schaut doch einfach mal rein und lasst ein Kommentar dort, ich würde mich freuen.

Ja, das bezieht sich aber auf die davor genannten, den auch diese können ja auch mit nicht Teleportieren Schocken, z.b. durch Herbeirufung. Wenn der Nemesis Ritter davon profitieren würde müsste er in der Liste der Einheiten stehen, die den Peilsender nutzen können.

Doch, die herbeigerufene Einheit betritt das Spiel nach den Regeln für Schocktruppen erneut, also auch mit Abweichung.

Stimmt nicht. Ein Mystiker ermöglicht das Eintreffen von Schocktruppen auch durch Herbeirufung ohne Abweichung. Siehe die letzte FAQ. War aber eigentlich auch vorher schon klar.

Doch, die herbeigerufene Einheit betritt das Spiel nach den Regeln für Schocktruppen erneut, also auch mit Abweichung.

Stimmt nicht. Ein Mystiker ermöglicht das Eintreffen von Schocktruppen auch durch Herbeirufung ohne Abweichung. Siehe die letzte FAQ. War aber eigentlich auch vorher schon klar.

Das war darauf bezogen:

Warum nützt der Mystiker bei Herbeirufung. Die Einheit weicht ja nicht mehr ab, oder?

Normalerweise wichen die hebeigerufenen Truppen ab. Mit dem Mystiker in der nähe halt nicht mehr, so war das gemeint.

Habe heute auf 40kings eine Liste mit Coteaz Thema gefunden und liebäugle nun schon sehr mit dem Gedanken, mal wieder ne 40k Armee aufzubauen und den Neueinstieg zu wagen :ok: Jetzt Frage ich mich allerdings, wie man sich die Masse an Gefolge baut? Krieger sollten schon noch drin sein aber die TKA in Masse? Habt ihr da vllt ne Idee?

mfG