XxDayWalkerxX Geschrieben am 25. Januar 2012 Share Geschrieben am 25. Januar 2012 Ein Kumpel von mir benutzt für die Assas Infinityminiaturen. Sieht auch verdammt gut aus.Z.B. die hier:http://www.infinitythegame.com/infinity/en/2011/miniatures/oniwaban/http://www.infinitythegame.com/infinity/en/2011/miniatures/ninjas/http://www.infinitythegame.com/infinity/en/2011/miniatures/oniwaban-shinobu-kitsune/Einfach mal hier ein wenig stöbern, da gibts viele Modelle mit sehr bewegten Posen die man nehmen könnte "Ich habe an diesem Ort mein Grab geschaufelt, und ich werde entweder siegen oder sterben!" (Ordenspriester Grimaldus, Held von Askalon) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben am 25. Januar 2012 Share Geschrieben am 25. Januar 2012 Danke für die Anregungen Dann gehts wohl bald wirklich mit 40k los Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silk Geschrieben am 28. Januar 2012 Share Geschrieben am 28. Januar 2012 Hoi Leutz, ich komm mal mit einem leidigen thema, ich möchte mir demnächst nochn paar Angrifstrupps zulegen, und da ist jetzt der Haken wie baue ich die jungs am besten bzw. effektivsten zusammen?klar eigtl. ist nur die frage Helebarden oder Schwerter (auch im Hinblick auf die 6. Edition) was meint ihr?ich wollte nämlich 2 mal so nen trupp spielen:Angriffstrupp10 Grey Knights, 6 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.- - - > 250 Punkte Wobei ich halt mit mir hadere, weil Ini 6 ist halt auch ne Ansage gegen alles was da draußen kommen mag.MFG "Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams. "Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn ***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxDayWalkerxX Geschrieben am 29. Januar 2012 Share Geschrieben am 29. Januar 2012 Das Problem ist einfach, dass der Standard Angriffstrupp nicht sehr dolle im Nahkampf ist:-nur 1 Attacke-Spezialwaffenträger verlieren ihre PsiwaffeDeshalb favorisiert man eben für den Nahkampf klar die Termies, bzw Purifikatoren. Den Angriffstrupps würde ich nur einen Psibolter geben (wenn noch Punkte übrig sind kann man noch über einen Hammer und die Psimuni, falls es ein 10er Trupp ist, nachdenken). Andere Optionen sind meiner Meinung nach verschwendete Punkte. "Ich habe an diesem Ort mein Grab geschaufelt, und ich werde entweder siegen oder sterben!" (Ordenspriester Grimaldus, Held von Askalon) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cassyon de Parravon Geschrieben am 29. Januar 2012 Autor Share Geschrieben am 29. Januar 2012 Ich würde jetzt noch nicht für die 6. Edition planen, es ist noch gar nichts sicher, weder ob Sturmwaffen als zus. NK Waffe zählen noch ob Schwerter einen Retter geben. Bau die Jungs nach dem jetzigen Standard zusammen, dh. Schwerter und Psibolter. Wenn du jetzt Hellebarden verbaust gibst du fast 50 Punkte pro 10er Trupp zu viel aus. Ist immerhin ein Rhino/Razor.... Du wirst mit den Angriffstrupps nicht zufrieden im NK sein, egal welche Waffen die haben. 1 Attacke und nur Kg 4 sind halt mies. Reicht grad mal gegen Tau und co. Lass den NK für Assas, Termis und Puris, da kommt wenigstens was heraus.Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chucky Geschrieben am 2. Februar 2012 Share Geschrieben am 2. Februar 2012 Ich bin momentan dabei, mit zwei Freunden ein Diorama zu bauen bei denen drei Nemesis-Ritter eine Dämonenbeschwörung verhindern wollen und den sich gerade manifestierenden Dämonen zu bannen versuchen.Dabei dachte ich dann anschließend an eine 2000 Punkte Armeeliste mit eben drei Nemesis-Rittern als Kernstück. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die am ehesten ausrüsten sollte. Bisher dachte ich an Schwert, Erlöser und Teleporter, aber das wird bei drei auch sehr schnell punkteintensiv. Für die Punkte der drei Teleporter bekäme ich ja schon wieder einen Termitrupp...Wie sieht denn Eure Empfehlung aus, wenn ihr drei spielen wolltet? Nur mit Erlöser oder Schwert? Ohne Teleporter dafür schocken lassen in Kombi mit einem Scriptor, der einen Teleport-Peilsender trägt oder dem Mystiker eines Inquisitors? Wäre günstiger, aber die Reichweite halt nicht so groß... "Das Ziel ist die komplette Auslöschung der gegnerischen Armee!" (Sunzi) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angroth Geschrieben am 2. Februar 2012 Share Geschrieben am 2. Februar 2012 Normalerweise solltest du schon alle drei so spielen wie dus gesagt hast. Das diktiert natürlich ziemlich den Rest deiner Liste. Kann aber auch ziemlich effektiv sein. Als HQ empfiehlt sich dann Mordrak mit Geisterrittern und einem angeschlossenen Scriptor. Viel aggressiver geht es kaum. Wenn das deinem Spielstil entspricht, führt da aber auch kein Weg vorbei. Magst du teleportieren und risikoreich-aggressives Vorgehen weniger, sind die Dreadknights evtl generell die falsche Einheit für deine Armeeliste. BTW: mit ein klein wenig trickserei kannst du den Dreadknights alle Waffenoptionen dranclippen und wieder entfernen. Einfach die Verbindungsstrebe von der Schulter nicht festkleben, und du kannst sie spielen wie du magst.Im Grunde gibts ja ohnehin kein falsch oder richtig. Kommt nur drauf an, was du auch erreichen willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silk Geschrieben am 12. Mai 2012 Share Geschrieben am 12. Mai 2012 Hoi Leute, mal ne janz doofe frage,wisst ihr ob die Termihelme evtl. auf Servokörper passen?MFG "Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams. "Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn ***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steeefan Geschrieben am 12. Mai 2012 Share Geschrieben am 12. Mai 2012 Hast du ein Glück das grad einer meiner Servoträger etwas kopflos ist... hahaHabs dem grad mal nen Termihelm verpasst, und das sieht schon sehr nach Wasserkofp aus (zumindestens auf dem verwendeten Khorne-Berserker Körper)Wenn ich meine Kamera find kann ich auch noch ein Bild machen.PS: und ja, ich bin mir meiner Blasphemie einen DJ-Helm mit einem CSM-Servo zu kombinieren - wenn auch nur für Testzwecke - durchaus bewusst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silk Geschrieben am 12. Mai 2012 Share Geschrieben am 12. Mai 2012 Oki das reicht schon dankeschön "Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams. "Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn ***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theAsh Geschrieben am 12. Mai 2012 Share Geschrieben am 12. Mai 2012 Naja, sie passe in meinen Augen recht gut. Klar sind die etwas größer, in meinem AP sind auf der letzten Seite ein paar Fotos eines Robenträgers mit GK-Terminatorhelm.Was du auf jeden Fal tun solltest, st den Hals etwas zu kürzen, der scheint mir etwas länger zu sein als bei den normalen Servos. * Cybot P250 The Lion's ClawHunting the fallen Ones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silk Geschrieben am 12. Mai 2012 Share Geschrieben am 12. Mai 2012 (bearbeitet) Ich müßte sie halt wenn auf die Besatzung vom Land raider bekommen ^^andere frage, sind die Granaten eigtl. Must haves?ich bin nämlich grade am schwanken, da ich keinen Techmarine hab und groß erstmal nix investieren wollte,wollte mit knapp19 termis, einem Scriptor, und drei Raidern und nem ehrwürdigen mit Stuka in die Schlacht ziehen, 2000Punkte unbeschränkt, ich hatte überlegt evtl. noch einen Inqui mitzunehmen und den dann mit nem großen Termitrupp ausm Crusader auf was böses zu werfen, gute oder schlechte Idee?Edith meint also so:*************** 2 HQ *************** Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Empyreische Hirnminen, Gedankenschnell, Titans Macht, Zuflucht, Schleier - - - > 180 PunkteInquisitor des Ordo Xenos, 1 x Psischwert, Servorüstung, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust - - - > 93 Punkte*************** 1 Elite *************** Ehrwürdiger Cybot, Nemesis-Bannfaust, Sturmbolter, Sturmkanone, Psiaktive Munition - - - > 190 Punkte*************** 3 Standard *************** Terminatortrupp7 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt. - - - > 290 PunkteTerminatortrupp6 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt. - - - > 250 PunkteTerminatortrupp5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt. - - - > 210 Punkte*************** 3 Unterstützung *************** Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Multimelter - - - > 265 PunkteLand Raider Redeemer, Synchronisierte Sturmkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition, Multimelter - - - > 261 PunkteLand Raider Redeemer, Synchronisierte Sturmkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition, Multimelter - - - > 261 PunkteGesamtpunkte Grey Knights : 2000 bearbeitet 12. Mai 2012 von Silk "Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams. "Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn ***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theAsh Geschrieben am 12. Mai 2012 Share Geschrieben am 12. Mai 2012 Öhm, so einen hab ich auch auf meinem Raider sitzen Wenn du es also noch nicht getan hast, schau in mein Armeeprojekt, auf der letzten Seite gibts das Bild.Ich finde die passen wunderbar auf [servo] Marines, die Köppe.Und da der 'Besatzer' des Raider sowieso nicht komplett sichtbar ist, passt es da einfach sehr gut.Zu der Liste:Naja, Granaten machen die Grey Knights halt von: Psiwaffen-tragenden-Terminatoren-mit-Granaten-und-kosteloser-Möglichkeit-auf-Ini-6 zu Psiwaffen-tragenden-terminatoren-die-mit-Ini-6-alles-auf-die-2+-verwunden-IMBA-DudesSofern sie ankommen Ich verzichte ganz bewusst auf jegliche Art von Inquisitoren, da in meinem Spielerkreis sonst kaum jemand freiwillig gegen mich spielen würde. Außerdem denke ich, dass GK enfach GK sein sollten, also Space Marines die Dämonen bekämpfen. Da haben Menschen nichts verloren. Die Inquis gehören in meinen Augen eher zu den Sororitas.Ich habe aber einen Techmarine bei, der Strahlungs und ggf. Tarnwolkengranaten mitbekommt. Letztere machen es einem Terminatortrupp deutlich einfacher gegen einen chargenden 30er Boytrupp zu bestehen ohne direkt die 'in-your-face'-Psigasgranaten auszupacken. * Cybot P250 The Lion's ClawHunting the fallen Ones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silk Geschrieben am 12. Mai 2012 Share Geschrieben am 12. Mai 2012 Jop hab ihn endlich gesehen, joa der geht dann ja danke dir "Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams. "Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn ***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silk Geschrieben am 16. Mai 2012 Share Geschrieben am 16. Mai 2012 Hoi Folksich habe vor beim nächsten Turnier mal mit dem kleinen Kerl aufzutauchen, jetzt ist nur meine Frage, was meint Ihr wie kann man ihn anstatt einer anderer Bemalung noch kenntlich machen?ich hab halt nur die alten Zinntermi, weil die einfach rocken, daher hatte ich überlegt Ihm evtl. noch ein Banner oder ähnliches auf den weg zu geben, ich hab noch nen Arsch voll von dehnen aus dem Dark Angel Gußrahmen.z.B. die 2 hier:http://www.bitsandkits.co.uk/dark-angel-veteran-banner-quotbquot-p-86.htmlhttp://www.bitsandkits.co.uk/dark-angel-veteran-banner-quotaquot-p-85.htmlmeint ihr eine davon würde gehen oder eher too much?und dann wenner Ex geht brauch ich ja nen Marker, dachte im ersten moment an ne 25mm Base mit nem grabstein druff, was meint ihr reicht das? wird das einem gefallenen Helden gerecht oder soll da eher was größeres her?MFG "Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams. "Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn ***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neradox Geschrieben am 16. Mai 2012 Share Geschrieben am 16. Mai 2012 Hallo Leute.Ich wollte mit der 6. Edition in 40k einsteigen und hab mir vor einiger Zeit einen Draigowing zugelegt, den ich eigentlich jetzt zu bemalen anfangen wollte.Nachdem ich aber ein wenig gegoogelt habe, musste ich feststellen, dass so etwas mit den aktuellen Gerüchten vorraussichtlich unspielbar wird... sehe ich das richtig? Von wegen wound allocation undso.Wäre nett, wenn ihr mir dazu was sagen könntet, da ich NOCH nur die Bases gemacht habe und eigentlich keine Standard-GK Liste spielen möchte. [Allg] "Ein kreativer Titel wär schonmal ein Anfang..."[WHFB - KdC] Chaos is my life [6mm] Die spinnen, die Römer(Abgeschlossen!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 17. Mai 2012 Share Geschrieben am 17. Mai 2012 Wie, wann und ob die sechste Edtion kommt, ist nicht klar. Dementsprechend ist auch nicht bekannt, was sich an den Regeln ändern wird. Die Pdf, die mal eine Zeit lang (wahrscheinlich immer noch) kursiert hat, wird mittlerweile zu großen Teilen als Fanprojekt abgetan.Angesichts der Umständlichkeit beim Zuweisen (Zeitverlust) und dem entsprechenden (Aus-)Nutzen der Wundgruppenregelung gehe ich aber davon aus, dass sie geändert wird.Momentan sehe ich zwei Möglichkeiten:Du wartest ab, wie es in der sechsten Edition tatsächlich geregelt ist, was noch ein bis zwei Monate mindestens dauern dürfte.Der schönere Weg: Magnetisiere die Armee der Termis, dann hast du alle Möglichkeiten.PS: Gleich von "unspielbar" zu reden, ist doch etwas dramatisierend. Wenn die Armee für Nicht-Ausmaximierte-Spiele sein soll, dann verkraftet sie auch diese mögliche Änderung. "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silk Geschrieben am 24. Mai 2012 Share Geschrieben am 24. Mai 2012 So Leute und jetzt ma wieder zu etwas völlig aderem Ich gebs zu ich stehe tierisch auf den Fluff von Mordrack, und da der auf den Meisten Turnieren wo BCMs zugelassen ist auch auftauchen darf mal die Frage, wie die Geisterritter ausrüsten?Vorallem da ja in der kommenden Edi die Wundenverteilung eh hops geht, und die "neu" kommenden Geisterritter ja auch nur Schwerter haben.MFG "Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams. "Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn ***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darth Bane Geschrieben am 6. Juni 2012 Share Geschrieben am 6. Juni 2012 Hey Leute,hab jetzt endlich meine erste Box Knights gekauft, die Modelle hab ich mit Chaos Black grundiert und bin dann mit Armypainter drübergegangen. Jetzt stehen vor mir 5 Silberfische, die bemalt werden wollen. Ich möchte mich möglichst an das Original-GW-Schema halten, da ich die Knights so ziemlich klasse finde. Nur wie? Hat vielleicht jemand von euch ein Tut parat bzw. weiß jemand wo es sowas gibt? Worüber ich mir den Kopf zerbreche, ist, wie ich es hinkriege, dass die Augen der Knights so bläulich strahlen, selbiges gilt für das bläuliche schimmern der Rüstungen und der Schwerter. Hoffe mir kann wer weiterhelfen, bin ziemlich ratlos (und malerisch unerfahren) und will meine Minis später nicht wieder entfärben müssen, weil's mir dann doch nicht mehr gefällt.LG Bane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf020892 Geschrieben am 6. Juni 2012 Share Geschrieben am 6. Juni 2012 (bearbeitet) Bemalanleitungen wie es sie früher auf der gw Homepage gab wurden größtenteils entfernt, würde mich nicht wundern wenn man diese nun in einem WD findet. .Aber für die Augen solltest du mal nach einem OSL tut suchen. Die Klingen wurden sehr wahrscheinlich mit Hilfe eines Wet Blendings gemacht. Zum Wet Blending hat Alexandra aka GirlPainting, meiner Ansicht nach ein brauchbares Videotutorial gemacht (so ca ab 18:00 gehts los).EDIT:Der Rest der Miniatur sieht mir sehr einfach gestaltet worden zu sein, ich würde es mit Boltgun Metal oder wenns heller sein soll Mithril Silver getuscht mit Babard Black und anschliessend akzentuiert mit Chainmail versuchen. Die Tiefen stellen wurden mit einem leichten Blau getuscht. Evtl. stark verdünntes enhanced blue. Für den Bolter chaos black gefolgt von 3 Akzenten ein dunkles blau(enhanced+chaos black) ein helles, ein sehr helles (wahrscheinlich enhanced blue mit 50% Skull white oder direkt ice blue). So würde ich es zumindest versuchen, hoffe dir geholfen zu haben, werden wir wieder Bilder deiner Minis zu sehen bekommen? bearbeitet 6. Juni 2012 von Wolf020892 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisM Geschrieben am 7. Juni 2012 Share Geschrieben am 7. Juni 2012 Alternativ: Blue Ink oder eine blaue Wash, wie auch immer die in der neuen Serie heißt. ***** Feldmarschall der Black Templars ***** Everchosen des Chaos -> Völkertitel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darth Bane Geschrieben am 7. Juni 2012 Share Geschrieben am 7. Juni 2012 Vielen Dank für die Tipps, besonders an Dich Wolf. Habt mir sehr geholfen. Wenn die Püppchen fertig sind gibt's vlt. auch Bilder, wenn ich mal an ne vernünftige Kamera komme...Falls sich jemand noch erinnert, wollte ja erst ne fluffige 1k Inquisitionsliste spielen. Die wird's in Zukunft auch noch sicherlich geben, wollte mir aber erstmal nen vernünftigen Grundstock an Knights zulegen, bis ich mich dann an die Inquisition wage. Knights sind eben erstmal auch günstiger. Wen es interessiert: Hab mit nem Kumpel ne Wette am laufen: wir haben beide jetzt mit ner neuen Armee angefangen, er Wolves und Ich Knights (Überraschung!). Bis Ende August wollen wir beide eine komplett bemalte 1k Armee aufstellen. Wer das nicht schafft, muss dem anderen 3 mal das Essen in unserer ortsansässigen Dönerbude ausgeben. Wir wollen beide recht fluffig aber trotzdem konkurrenzfähig aufstellen und verraten dem anderen unsere Armeeliste bis zu unserem ersten Spiel auch nicht. Zum Glück ist mein Kumpel aber nicht in diesem Forum unterwegs, hier ist meine Liste: *************** 1 HQ *************** Bruder-Captain der Grey Knights - Sturmbolter - Nemesis-Psihellebarde - Psigasgranaten - - - > 170 Punkte *************** 2 Standard *************** Terminatortrupp 10 Terminatoren - 3 x Nemesis-Psischwert - 4 x Nemesis-Psihellebarde - 2 x Nemesis-Dämonenhammer - 7 x Sturmbolter - 1 x Erlöser-Flammenwerfer - 1 x Psibolter + Upgrade zum Justicar - Nemesis-Psischwert - Sturmbolter - - - > 430 Punkte Angriffstrupp 10 Grey Knights - 7 x Nemesis-Psischwert - 7 x Sturmbolter - 2 x Psibolter + Upgrade zum Justicar - Nemesis-Psischwert - Sturmbolter - - - > 220 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Purgatortrupp 5 Grey Knights - 4 x Psibolter + Upgrade zum Justicar - Nemesis-Psischwert - Sturmbolter - - - > 180 Punkte Gesamtpunkte Grey Knights : 1000Was haltet ihr von der Liste (freundschaftliches Umfeld)? Wir werden bis dahin dann ja wohl nach 6. Edi zocken. Ist die Liste euch fluffig genug für nen kleinen Knight-Einsatzverband? Laut Fluff gibt es ja nur noch ca. 100 Psibolter, die sind in der Liste natürlich ganz schön konzentriert, das dürften dann fast alle Psibolter sein, die meiner Bruderschaft noch zur Verfügung stehen. Abe wenn ich welche rausschmeisse, leidet sicherlich die Effizienz meiner Truppe darunter, oder? Was ich zumindest von den Wölfen weiß, ist, dass er ebenfalls keine Fahrzeuge mitnehmen wird und er wird mindestens 1x Blutwölfe, 1x Graumähnen und 1x Wolfsfänge, oder wie die heißen, mitnehmen (vor diesen "Devastoren" hab ich schon en bissl schiß). Wie gesagt, Fluff ist uns wichtiger als Effizienz, aber man will ja auch nicht nur auf die Fr**** bekommen, also, wie denkt ihr, wird sich diese Liste gegen fahrzeuglose Wölfe schlagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf020892 Geschrieben am 7. Juni 2012 Share Geschrieben am 7. Juni 2012 Nachdem ich die Liste gelesen hatte dachte ich nur dem Angriffstrupp fehlt der Hammer, aber wenn es sowieso gegen ausschliesslich Mariens geht, kann man schon über seinen Sinn diskutieren. Sonst ist die Liste sicherlich recht solide, einzige Frage die sich mir stellt ist wieso gerade dieses HQ? Ich hätte wohl den Srciptor genohmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darth Bane Geschrieben am 8. Juni 2012 Share Geschrieben am 8. Juni 2012 Joar, den Captain spielt keiner, ich weiß. Aber in der Liste ist der nunmal am fluffigsten und nen Scriptor find ich fürn 1k Freundschaftsspiel dann schon recht hart. Mit den insgesamt 7 Psiboltern und den ganzen Sturmboltern kann ich ja schon ne schöne 24-Zoll-Todeszone bauen. Der Wolf will ja wohl in den Nahkampf, vor allem wenn er ne große Blutwolfeinheit spielt. Probleme werden mir aber die Wolfsfänge mit ihrer größeren Reichweite machen. Wie meint ihr gehe ich dagegen am besten vor, mit obiger Liste? Schocken wäre ja wohl nicht schlecht, nur mit welchen Einheiten? Reserve ist ja so ne Sache, selbst mit dem Bund kanns mal passieren, dass meine Trupps nicht zur rechten Zeit kommen und ich bin sowieso schon in Unterzahl. Deshalb würde mich mal interessieren, wie viele Trupps ihr an meiner Stelle in Reserve halten würdet, oder würdet ihr direkt alles aufstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisM Geschrieben am 8. Juni 2012 Share Geschrieben am 8. Juni 2012 Dann nimm einen Seneschall oder direkt einen Inquisitor. ***** Feldmarschall der Black Templars ***** Everchosen des Chaos -> Völkertitel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge