Jump to content
TabletopWelt

NogegoN - Cold War Commander - Rampart City Ruinenset und Erweiterung


NogegoN

Empfohlene Beiträge

Jahreswechsel? Kater von Sylvesterparty? Keine Ausrede, den Neujahrstag ungenutzt verstreichen zu lassen :D

 

Habe (nachdem ich die Partyreste vom Bürgersteig entfernt, das Rosenbeet gemulcht und mit der Familie eine Paartie Burgund gespielt habe) (unter anderem) mal was gebaut:

 

post-4270-0-66408200-1451668883_thumb.jp

 

IS-2 Modell 1944. Fehlt nach Expertenmeinung noch in unserer ansosnten recht kompletten Sammlung von NVA-Fahrzeugen. Ich hatte noch einen im Keller, also gesagt - getan. Das Modell ist von Dragon und aus den 90ern, als Dragon sich auf dem Markt etablierte. Meines dem Kasten nach 1999 oder 2000 in Villingen im Schwarzwalt gekauft, als der dortige Spielwarenladen den Weg des Dodos ging. Also gut gereiftes Plastik, bereit zum Bau :ok:

Das Modell ist gut (ok, heute ist die Technik weiter, auch Dragons neuere Kits), leidet aber an einer 2 mm zu niedrigen Wanne. Kleine Korrekturmaßnahme mit 2 mm Plastikstreifen, etwas schmaler an den Schrägen und da, wo sich Bleche treffen. Muß hier und da dann noch (an den Leiträdern vorn insbesondere) etwas Spachtel drauf. Außerdem benötigt der Turm eine Schweißnaht um die Blende herum. Mehr mache ich da nicht. Ist für die "Massensammlung", wird Einheitsgrün mit schwarzen Ketten a la Garagenfahrzeug. Keine Alterung, keine Superdetaillierung nötig. Sollte sich schnell komplettieren lassen :D

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild des aktuellen JS-2 Projektes:

 

post-4270-0-30990400-1452102287_thumb.jp

 

Sieht kompletter aus als er ist. Die Kettenbleche sind ...etwas problematisch. Unten offen. Soweit kein Problem, da gerade Rumpfwand und gleich einfache Rechteckform der Kettenbleche. Da waren schnell zwei passende Plastikrechtecke ausgeschnitten und verklebt, samt Verstärkungsleiste von innen. Leider hat Dragon wohlmeinenderweise die Kettenbleche nach außen hin angefast, also mit einer Fase versehen, damit sie von außen dünner = vorbildgerechter aussehen. (Für die Nichtmetaller hier: Fase ist ein Metallerausdruck und meint eine abgeschrägte Kante). Womit "einfach Plastik drunterkleben" entfällt, weil man nicht einfach das Zusatzteil sauber an der Außenkante enden lassen kann. Ist ja dünner am Rand, das Modell, da bliebe eine Lücke. Habe ich also die Abdeckungen bis an die Fase geklebt und schleife jetzt davon so viel Material weg, wie für einen schönen glatten und stufenfreien Übergang nötig ist. Naja, eine Seite ist damit gerade fertig. Die andere folgt die Tage... Alles Weitere ist dann ein Kinderspiel, alles aus dem Kasten.

 

And now something completly different:

 

post-4270-0-58723700-1452102777_thumb.jp

 

post-4270-0-88816600-1452102780_thumb.jp

 

Nach einem Spiel von Camelot (Days of Wonder, kooperatives Spiel mit den Rittern der Tafelrunde) im Kreise der kompletten Familie (die Kiddies hatten Spaß dabei :D) erwachte bei meinen Mädels (alle Altersstufen) das Bedürfnis, die Minis so hübsch wie auf der Spielanleitung anzumalen. Dem mochte ich mich nicht widersetzen ;), und so wurde am WE fleißig gepinselt. Ergebnis siehe oben. Der Sachse und der Pikte sind von den Kids, König Artus (in Rot, was sonst) von meiner Frau :ok:

 

Ich habe das waschen, eine Trockenbürstung und das Klarlackieren erledigt. Ein paar Minis sind noch über. Mal sehen, ob die Begeisterung anhält :D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildungsauftrag!!!

 

Am 8. Januar läuft (in den USA) "The Revenant" mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle an. Vielleicht habt ihr den Trailer oder die Werbung gesehen. Ein todgeweihter Mann überlebt im Wilden Westen und sucht seinen Mörder... Henry Glass? Nach einer wahren Geschichte? Irgendwie? Hollywood-Kitsch, eh? Der übliche Schmarrn als Popcorn-Beilage?

 

Ok. Ich habe den Film auch noch nicht gesehen. Aber ich habe die wahre Geschichte dahinter gelesen. Besser als alles, was sich Hollywood je ausdenken kann! Das wahre Leben halt...

Lesen!

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich fange spontan mit 40k an: 4 Panzer und ein Flieger für nur 40 Euro! Schnäppchen :ok:

 

Was es so alles gibt :D

Papiermodelle. Schaue da ab und an mal drauf, in der irrigen Hoffnung, ich könnte mal eines als Vorlage/Schnittmusterbogen für ein Plastikmodell nehmen. Also für ein Modell, das es nicht als Plastik- oder Resinmodell gibt. Flugzeug, Fahrzeuge sind in 1/32/ bzw. 1/35 recht komplett verfügbar heutzutage. Habe ich schon einmal versucht, aaaaber die Sache sieht echt einfacher aus, als sie sich realisieren läßt. Die runden oder gerundeten Teile sind das Problem. Sowohl in Papier als auch in Plastik. Wollen beide nicht gern gerundet werden ;)

 

Aber irgendwann mch ichs einfach :ok:

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein paar Sci-Fi Papiermodelle gebastelt, und meine bessere Hälfte hat hier gerade zwei derbe groß Dinosaurier-Köpfe fabriziert. Wenn man ein bißchen Übung hat kann man da tolle Sachen basteln, die es nie in Plastik oder Resin geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da wirklich tolle Sachen. Und Leute, die super Papiermodelle bauen können! Ist aber nicht mein Medium. War es schon als Kind nicht. Ich habe mir das in den letzten jahren schon öfter mal auf Ausstellungen zeigen und erklären lassen, Tricks, Werkzeuge, Leim, Nachmalen der Schnittkanten, aber bei mir klappts halt nicht :ka:

 

Hier mal so ein Schmuckstück in 1:33, dem üblichen Papiermaßstab. Eine Saab Lansen aus Schweden:

 

post-4270-0-11386400-1452281167_thumb.jp

 

post-4270-0-55044300-1452281171_thumb.jp

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FAZ hat einen schönen Artikel über den Modellbau gebracht: Man klebt nur zweimal...

 

So wahr, so schön.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es nicht gibt, einfach mit nem 3D Drucker machen, ist zwar nicht high end, aber besser wie nix. Kumpel hat nen Kumpel der einen 3D Drucker hat, hat einen Königstiger in 15mm für FoW ausgedruckt, aufn Foto und auf Entfernung zur Spielplatte sieht man da kein großen Unterschied. Hängt viel von der Vorlage ab, wie er dann ausgedruckt wird.

 

MfG

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer noch nicht ausgereift genug für den Hausgebrauch. Selbst Miniaturenhersteller, die 3D Prototypen zum Abgießen drucken habe gern mal ihre Probleme mit Stufenbildung etc. pp. Außerdem zu teuer. Vernünftige Qualität bei professionellen Anbietern wie Shapeways kostet immer noch mehr als Zinn oder Resin. Das braucht noch Jahre, ehe es für den Durchschnittshobbyisten tauglich und erschwinglich ist.

...

 

Habe den Sonntag genutzt und den IS-2 fertiggebaut. Ist alles soweit montiert, wie es für die Bemalung sinnvoll ist. D. h. Fahrwerksteile und das MG am Turmheck bleiben erstmal extra. Die Griffe für die "Desantniki" habe ich aus Draht gemacht, die durch die Wannenkorrektur verlorengegangenen Details wieder aufgebaut. Kanone ist aus Metall von Jordi Rubio. Hatte die schon seit Urzeiten rumzuliegen und jetzt endlich mal verwwenden können. Ich mach vor dem Grundieren noch ein Bild, aber jetzt steht das Modell noch zum Trocknen. Auch Sekundenkleber mag es, wenn er 24 h hat, um komplett auszuhärten. Die Bemalung muß aber erstmal warten. Ich habe die passende "Museumsfarbe" nicht bei der Hand, und wegen einer Flasche Farbe mache ich keine Bestellung...

 

So, nächste Woche habe ich einb paar Tage frei. Navajo Wars steht auf dem Programm. Irgendwas basteln will ich auch. Und das Auto muß in die Werkstatt. Zeit für die Winterreifen, und der TÜV wollte auch mal ran ;)

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es nicht gibt, einfach mit nem 3D Drucker machen, ist zwar nicht high end, aber besser wie nix. Kumpel hat nen Kumpel der einen 3D Drucker hat, hat einen Königstiger in 15mm für FoW ausgedruckt, aufn Foto und auf Entfernung zur Spielplatte sieht man da kein großen Unterschied. Hängt viel von der Vorlage ab, wie er dann ausgedruckt wird.

 

MfG

Wo wir grad drüber sprachen: The worlds first 3D printed 1/35 scale model.

 

Einschließlich Hinweis, daß es nur eine Kleinserie ist und nicht für Gewinn, sondern zur Demonstration des technisch Machbaren ist. Preis 160-220 Euro, je nach gewünschter Ausführung :ok:

In Resin bekommt man dafür mindestens 2 Stück. In Plastik kostet das Modell je nach Hersteller 15-30 Euro.

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich jetzt ein paar Tage frei habe die Woche (ich baue Minusstunden auf) habe ich mal die Werkbank (auf)geräumt und ein neues Projekt begonnen:

 

post-4270-0-12360700-1452604997_thumb.jp

 

Die Navajo-Wars. Beeindruckend großer und besonders schöner Spielplan. Hat man selten in der Qualität. Dazu säckeweise Counter, Spielsteine und mehrere(!) Regelhefte. Spielregel, Flowcharts, Play book mit Tutorial, Szenarien und Kampagnen samt historishen Anmerkungen...

 

Außerdem ist der IS-2 fertig. Da gab es doch noch etwas, was ich übersehen hatte: Die Kotflügelstützen brauchten noch 32 Bolzen. Erledigt :D

Nahaufnahme von Modell und Spielplan:

 

post-4270-0-05500400-1452605022_thumb.jp

 

So weit so gut :)

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut super aus. Immer schön zu sehen, wenn sich Leute die Mühe machen und so "Hyperdetailling"-Zeugs hinzufügen. :)

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist nur Minimal-Verschönerung. Wird halt ein Modell von vielen in einer langen grünen Reihe ;) Handgriffe aus Draht sind immer gut, wegen der Haltbarkeit. Plastikgriffe brechen einfach zu schnell weg. Verbessern könnte man an dem Modell Vieles, wenn sich der Aufwand insgesamt lohnt: Lüftergitter aussägen und durch geätzte Gitter ersetzen, die Kühlerlamellen durch dünnere Teile ersetzen, an den Tanks die Spannschlösser anbringen (habe da als Miimalvariante ein Stück Rundprofil über die Lücke geklebt), die massiven Griffe an den Tanks gegen richtige Griffe austauschen, Abschleppkabel anbringen, die Halterung für die beiden Schleppösen detaillieren; und das hier verwendete Metallrohr ist eigentlich auch zu dünn, gibt da inzwischen viel bessere. So in etwa :D

 

Ich habe hier auch noch eine komplette Inneneinrichtung für einen IS-2 rumliegen... Für irgendwann mal, oder für einen IS-4 mit offenen Luken (ist ein IS-2 auf Anabolika), oder ich ziehe die Teile in eine ISU-122 ein. Ich habe schon mal eine Inneneinrichtung für einen Jagdpanzer IV/L48 scratch gebaut, samt Innenbeleuchtung. War ein schönes Abenteuer; Unterlagen und Bilder auftreiben (prä-Internet), Rißzeichnungen suchen, Teile sammeln (Munition und Funkgeräte gab es als Sets aus Resin), alles an das Modell anpassen, wegen der Materialstärken des Plastiks, na, und nicht zu vergessen alles rechtzeitig zu bemalen, solange man noch an die Teile rankam :ok:  Genug Zeit zu haben ist das einzige Limit :)

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich mich mit den Indianerkriegen vergnüge, ergreift die Apokalypse ihre Chance und marschiert voran:

 

post-4270-0-95808100-1452774631_thumb.jp

 

post-4270-0-73714300-1452774634_thumb.jp

 

:ok:

 

Gußrahmen "E" aus dem KV-5 Bausatz :D Hat an sich nichts mit dem KV zu tun, ist als Beigabe drin. Schicke 1/35er Figur, aber leider aus einem recht weichen, gummiartigem Plastik (aber noch kein Weichplastik) und unangenehm zu entgraten. Paßgenauigkeit ist aber sehr gut :ok: Ich habe den Flammenwerferschlauch vom Tank zum Gewehr weggelassen und werde den zur Vermeidung von Brüchen aus Draht anfertigen, wenn die Mini eines Tages dann bemalt ist. Die Base ist von Black Dog, "Cracked road with pipeline fantasy base" oder so ähnlich. Gibt von denen auch eine kaputte Straße ohne Rohr plus noch andere schicke Bases.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes "Recycling" :ok:
Die Bases muss ich mir auch mal anschauen, die scheinen gut was herzumachen. Von Black Dog kenn ich sonst nur Fahrzeug-Gerödel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier dann die fertigen Planenbündel auf dem KV-5:

 

post-4270-0-20113100-1452872271_thumb.jp

 

post-4270-0-40748400-1452872276_thumb.jp

 

Das balanciert das lange leere Motordeck gegen den vorderen "Massenschwerpunkt" optisch wieder aus und sorgt noch für einen weiteren Hingucker.

Gruß NogegoN

 

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NogegoN macht Urlaub!

 

Urlaub von der Tabletopwelt nämlich. Meine treuen Leser erinnern sich vielleicht, daß ich letztes Jahr schon mal kurz davor war, der Tabletopwelt den Rücken zu kehren, weil sich das allgemeine Klima und die Art der Moderation sehr negativ entwickelt hatten. Man hat mich damals gebeten, mir die Sache noch mal zu überdenken, und die TTW wäre in einer kritischen Phase, und man bräuchte dringend Content von den Usern. Ich habe mich damals dazu bewegen lassen, hier weiterzumachen. 10.000 Betrachter im letzten Jahr, im historischen Armeeprojektbereich das Einzelprojekt mit den meisten Betrachtern total (nur das WAB-Gruppenprojekt liegt da noch etwas drüber), einen Menge Vorschläge im "Wie bringen wir die TTW weiter?" und im "Feedback" Bereich. Ich denke, ich "habe geliefert".

 

Leider hat sich das Gesamtklima in der TTW nicht wesentlich verbessert. Früher konnnte man neben dem "Hobbykram" noch in Ruhe im OT über Gott und die Welt schwatzen. Das Forum war ein digitales "Wohnzimmer", wie es ApokalypseTest al so schön formuliert hat. Diese gemütliche Sitzecke wird gerade auf den Sperrmüll entsorgt. Dafür haben wir dort jetzt einen nagelneuen Pranger. Die teilweise recht ruppige Kommunikation durch verschiedene Forenmitarbeiter hat sich trotz vielen (guten Zu)Redens in den entsprechenden Topics, per PN und auch persönlichen Gesprächen nicht verbessert. Neue Moderatoren schlagen in die selbe Kerbe. Im "Pranger"-Thread durfte ich mir neulich sogar von einem Moderator sagen lassen, daß er mich wie einen dummen Jungen ohrfeigen wolle... Nein, danke. Wertschätzender Umgang mit der "Kundschaft", die das Forum mit Leben und (Gratis)Inhalten erfüllt sieht anders aus. Sicher haben die Forenmitarbeiter eine Menge geleistet und leisten weiterhin viel, aber das ist kein Grund, den Nutzern gegenüber respektlos aufzutreten. Wer von uns im Berufsleben steht, weiß, welche Folgen derartiges Auftreten als "Mitarbeiter" gegenüber "Kunden" hätte.

 

Was macht man, wenn der Streßpegel zu hoch wird? Genau, man macht Urlaub :ok:

 

Also mache ich jetzt einen Urlaub von der Tabletopwelt. Die Dauer ist unbestimmt. Vielleicht eine Woche, vielleicht ein Jahr, wer weiß? Keine Sorge, ich bin nicht völlig weg. Ich schau schon noch auf eure Projekte; der eine oder andere Kommentar erscheint möglich ;) PN wird natürlich auch beantwortet. Ich packe jetzt Pinsel und Kleber ein und nehme meine laufenden Projekte mit mir. Den weiteren Fortgang könnt ihr im "Bemalforum" (unter meinem bekannten Namen) und auf "Large Scale Planes" verfolgen. Dort heiße ich "dutik" (das ist das russische Wort für das Spornrad am Flugzeug ;)). Lesen und Bilder gucken könnt ihr da auch ohne Anmeldung. Eine Anmeldung kostet auch nichts.

 

Auf dem Bemalforum habe ich eine Werkbank, auf der ich den Fußgänger der Apokalypse und das fliegende Einhorn fortsetze. Die CWC-Panzer sind schon lange da. Falls ihr hier von mir etwas gelernt habt, dann das: Niemals alle Eier in ein Nest legen :D

Ihr dürft euch auch gern etwas Sternenstaub mitnehmen. Er ist magisch!

 

Die Mistel findet ihr hier auf Largescaleplanes. Die Mirage/Dagger natürlich im House of the Flying Daggers! :ok:

Der Korea-Tiger und der KV-5 haben ihren Platz in den Non-LSP works gefunden.

 

Ich danke allen Zuschauern fürs Vorbeikommen! Denen, die gepostet haben, für jeden einzelnen Post. Es trägt, motiviert, tröstet, hilft, wenn man Rückantworten bekommt. Ein wichtiger Grund, überhaupt die Mühe der Forenexistenz auf sich zu nehmen. Das, und die heißen Bräute hier :D Ein besonderer Dank geht an Desaster, ohne den der Thread hier überhaupt nicht zustandegekommen wäre. Das ist der Mann, der mich erst auf CWC gebracht hat. Haltet den Dieb! ;)

 

Oh, und wir können uns auch weiter live sehen, wenn ihr mögt:

23./24. April in Lübeck, Kongreßhalle, zur Ausstellung des PMC Lübeck. Meine großen Flieger und Panzer kommen ins Display, ich selber bin für CWC-Demos engagiert. Achtet auf den Mann mit dem kleinen Teppich! (Nein, nicht den mit dem Turban. Nein, fliegen tut er auch nicht. :D)

 

Pfingsten im Panzermuseum Munster, im Display "NVA-Technik" unseres Modellbaumuseums. Da gibt es übrigens auch echte Panzer zu sehen (sehr viele), auf denen man teilweise sogar rumklettern darf ;)

 

6./7. September in Brlin, Luftwaffenmuseum Gatow wohl eher nicht. Ich bin die Zeit kurz davor auf Urlaub, also werde ich dieses Wochenende dann wohl arbeiten müssen. Die Freuden des Schichtbetriebes...

 

Haltet die Ohren steif! Ich liebe euch doch alle! :ok:

 

Euer NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid aber ich kann's verstehen - persönlich bin ich der Meinung dass das Wohnzimmer aber viel Ärger macht um se wenigen ihren Freiraum zur geben. Ich finde die TTW ist ein Hobbyforum in erster Linie und der Aufwand den sich unsere Moderatoren und Forenleitung mit Nichthobbyinhalten machen müssen ist unverhältnismäßig.

Es tut mir leid zu sehen dass du dann auch den Hobbyaspekt hier nicht mehr pflegen möchtest - denn im anderen Forum scheint das ja auch ohne politische Diskussionen zu gehen...

Vielleicht ändert sich die Sicht auch irgendwann und du nimmst die TTW als Hobbyzimmer wahr anstatt als Raum für politische Themen und man sieht sich wieder. Viel Erfolg auf jeden Fall und vielleicht laufen wir uns mal auf ner Messe oder Con wieder übern Weg, dann Schuld ich dir mal ein Bier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Sicht der Dinge, trotz unterschiedlicher Meinungen. ;)

 

Deine Hobbyprojekte möchte ich aber trotzdem hier weiterhin sehen.  :richter:  Klöppel noch ein paar Panzer zusammen. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Rampart City Ruinenset und Erweiterung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.