Jump to content
TabletopWelt

NogegoN - Cold War Commander - Rampart City Ruinenset und Erweiterung


NogegoN

Empfohlene Beiträge

Irgendwie habe ich es geschafft, in die Deutschlandpremiere eines neuen Kinofilms zu geraten. Eigentlich wollte ich ja nur Anime Night...

 

Also habe ich mal eine Filmkritik geschrieben: The Saga of Tanya the Evil

 

Hint: Es spielt auch ein russisches TM-3-12 Eisenbahngeschütz mit. Ratas. SB-Bomber. Die russische 85mm Flak 1939. BT-Panzer. Diverse Handfeuerwaffen aus dem 1. und 2. WK. Oh, und es gibt Kampfmagier. Logisch. Kennt man ja :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Base fertig:

 

280-15bcktr.jpg

 

Das AK Erdmedium ist schon toll. Gebrauchsfertig in der Dose, einfach nur draufstreichen und trocken lassen - fertig ist die Base. Gibt es in verschiedenen Farben und Texturen: Dunkle Erde, helle Erde, Sand, Schlamm. Klasse Feature: Die Texturen sehen nach dem Trocknen unterschiedlich aus. Erde wie grobe Erde, der Sand tatsächlich wie Sand usw. Außerdem ist die Masse komplett durchgefärbt. Falls man was wegschleift oder mal was abbricht schaut einen nicht ein weißer Fleck an, wie man das von Gips oder Baumarktspachtelmasse kennt. Sehr praktisch also :ok:  Das Zeug ist auch kein Gips, das scheint mir eine Latexmasse zu sein. Ich habe einen Überstand weggeschnitten und die Stücke waren eher gummiartig verklebt. Das ist wohl dar Grund, warum das Erdmedium auch an Böschungen hält und nicht wie Gips beim Trocknen abrutscht. Wie gesagt: Empfehlung :D

 

Kleiner Tip: Nicht mit Gewalt glattstreichen, dann geht die Textur flöten. Nur lose draufstreichen und man hat eine realistischen Erdboden. Hinterher nach Wunsch trockenbürsten, waschen, umfärben, ganz wie beliebt.

 

Leider ist mir ein kleines Mißgeschick passiert:

Der Boden ist zu niedrig. Die Lafette hat da so eine Blechplatte, auf der der Granatkarren über den kleinen Graben zur Haubitze unter den Ladekran gerollt wird. Die Platte schwebt 2 Millimeter über dem Boden. Blöde Sache, die sollte schon aufliegen, damit der Karren rollt. Also pappe ich jetzt noch mal eine Schicht Erdmedium auf die Base und male alles noch mal von vorn an... :crazy:

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cold War Commander II is coming!!!

 

Zitat

Cold War Commander II
With BKC-IV complete and out there, Mark Fry has turned his attention to CWC-II.  The initial draft of the rules has been put together so we'll be checking that over before putting it out to a group of players for the first round of feedback.  A small group of people have been working through the army lists as well to expand the attack values into Anti-tank and Anti-personnel stats.  The plan for this rulebook will be to print the rules and scenarios into a hardcopy, while the army lists will be available as free pdf downloads through the Forum here.  This will allow us to update the army lists whenever we need to, without the need for additional errata lists or Reprints.

 

Yikes! :dafuer:

 

Gentlemen, start your multifuel engines!

 

Ich freu mich so!!!

Da werde ich mal wieder die eingebunkerten blanken 3mm-Minis ausgraben und neue Bases bemalen. Außerdem wird das Geländebauprojekt reaktiviert: Die Mobilmachungspläne für modulares Gelände liegen schon lange in der Schublade :ok:

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es passiert. Nun habe ich ihn auch. DIE Panzer-Ikone des 2. Weltkrieges. Einen Tiger icon_mrgreen.gif

ti1-1cpjbz.jpg

ti1-2shjio.jpg

ti1-3rzkj0.jpg

ti1-4j3kfw.jpg

Bißchen staubig, aber sonst ganz gut beieiander. Die hellen Farbränder sind eine Airbrush-Imitation. In der 15mm Originalgröße sieht das ganz gut aus an dem Modell. Der Staubeffekt ist ein Fertigzeug von Ammo of Mig. Macht sich gut. Werde ich auch mal an größeren Modellen verwenden.

Der Tiger ist mit einem Besuch im Panzermuseum in Munster verbunden. Die haben da einen, auch wenn es jetzt nur noch eine Replika ist. Dafür genug andere echte Panzer icon_smile.gif

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während das Haubitzdiorama so langsam Farbe annimmt, wurde mir dann doch etwas langweilig. Flugs ein Nebenprojekt eröffnet:

 

t3034-2lej7b.jpg

 

@Desaster : So besser? Ist DAS Rohr lang genug für deine Bedürfnisse? ;D

 

Der große Bruder des Pershing-Panzers, den WoT Spilern sicherlich bekannt: Der T30/T34. Also der amerikanische T34 :D 120mm-Kanone, 8 Laufrollen pro Seite, Panzerung hat er auch. Er war schon besser als das, was die Designer in WoT daraus gemacht haben (eine teure Krücke), aber insgesamt zu schwer. Aus den gewonnenen Erfahrungen hat man dann den M103 konzipiert, der tatsächlich in einiger Stückzahl zur US-Armee kam und als Gegengewicht zu den sowjetischen JS-3 Panzern diente. Modell von Takom in 1/35. Bekommt noch ein paar Extrateile und eine "Tiger"-Bemalung als What-if teilnehmer im Koreakrieg. womit wir den Bogen zurück zu Port Arthur geschlagen hätten. Na, irgendwie ;)

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat Corona auch den Modellbau erwischt:

 

Die EURO MODELL EXPO 2020 in Lingen fällt aus!

 

Zumindest vorläufig. Ersatztermin ist Ende August, 30./31. wohl. War zu erwarten. Positiv gedacht: Ich bekomme noch was Neues zur Expo fertig. Es ist allerdings unklar, ob ich im August kann...

 

Selbstverständlich habe ich rechtzeitig vorgesorgt und den Zinnberg kräftig erhöht. Außerdem habe ich mir eine Plastikhalde angelegt, falls Zinn unter Quarantäne kommt :D 

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schön, Geld gespart. Geben wir es halt anders aus:

 

t3034-1iljjt.jpg

 

Da hätten wir für den T34 Radlackierschablonen (die sind recycled von meinem Patton, kosten also nicht noch mal :D  ), einen Zielscheiwefer für die Kanone (der kommt oben auf die Geschützblende), zwei neue Auspuffanlagen (viel besser detailliert als die Plastikteile) und ein Fla-MG unter Schutzbezug. Mal was anderes als die üblichen Fla-MGs, und ich spare mir ein wenig Montagearbeit, weil das hier im Stück gegossen ist.

 

Jetzt wollen viele, viele Fahrwerksteile angebaut werden. Dann die Kette zusammenbauen... Aber jetzt habe ich ja wieder viel Zeit, weil ich nicht nach Lingen muß :cry:  :D

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch sehr gut aus - Bei mir steht mittlerweile der ganze Europa-Trip und somit auch der Salute-Besuch auf der Kippe ?

Aber das ist halt der Deal wenn man am Ende der Welt lebt - Der Virus kommt hier zuletzt an, dafuer ist der Rest der Welt aber schon mitten in der Zombie-Apokalypse waehrend wir hier noch problemlos Klopapier kaufen koennen..

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anruf von Corona:

 

Seid ihr noch alle da? Ja?

Aber nicht mehr lange :naughty:;D

...

 

Corona hin oder her, Modelle müssen gebaut werden. Der T34 hat jede Menge Laufwerksteile bekommen und eine fetten Scheinwerfer obendrauf :ok:

 

t3034-3udjcx.jpg

 

Jetzt werde ich erstmal 18 Doppellaufrollen zusammenbauen, plus zwei Treibräder, und dann mal drüber nachdenken, wie ich diesmal die Takom-Kette ohne Fehlstelle zusammenbekomme. Da heißt es weiter fleißig sein, die müssen dann ja auch noch alle grundiert und bemalt werden, ehe ich sie an die Wanne baue...

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, DAS ging schnell:

 

Es gibt bereits gedruckte Corona-Virus-Poster im Modellbaumaßstab. Für das ganz aktuelle Diorama, oder für die nächste Zombieszene :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man, wenn gerade Shutdown ist? Man wirft einen Blick auf die Wechselkurse und die Bestände der ausländischen Händler. Oh, das Pfund ist gefallen? Kaufen! Kaufen! Kaufen! :ok:

 

Da habe ich doch prompt für wenig Geld ein Schertel-Sachsenberg Tragflügelboot gefunden. Meins! Das Ding war ein Schnellbootentwurf für die Kriegsmarine, der nicht verwirklicht wurde. Ich fand die Form schon immer faszinierend. Allerdings sieht das Teil so futuristisch aus, daß ich es wohl nicht als Schnellboot baue, sondern als Raumschiff. oder als Steampunk-Fluggerät. Mal sehen... :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eher an eine Dampfmaschine hinter den Cockpit, samt Heizer, und libellenartige Flügel Drumherum :D

 

Außerdem habe ich Besuch bekommen. Naja, die peinliche Verwandtschaft ist da. Hermann Meyer, genannt Göring, in persona en miniature. Gut, soweit man bei dem Dicken von "miniature" sprechen kann :D 

 

Ich habe mir von Wingnut Wings den Fokker D.VII gekauft. Ich wollte eigentlich die frühe Variante, aber die war plötzlich weg. Dem Dicken sein Fokker war noch da, und ehe ich schon wieder keine Fokker abbekomme habe ich zugeschlagen. Der Dicke wird verkauft. Die Decals sind nur für seine Maschine, aber das ist mir egal. Ich habe mir schon welche für eine finnische Fokker auf Ski besorgt. Da ist nicht mal Lozenge dran, die ist komplett bemalt. Und was hat sie auf den Flügeln? Hakaristis... Oh, Yeah! ;D  OK, die lasse ich eh weg, die sind in Deutschland auch nicht ausstellungskompatibel.

 

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das Leben so spielt:

 

Wir haben vor zwei Tagen einen Anruf bekommen, daß jemand aus unserem Krisenstab Kontakt zu einem Corona-Patienten hatte. Also DEM firmeneigenen Krisenstab, in dem Geschäftsleitung und alle Spezialisten aus den Schlüsselpositionen täglich zusammenhocken, um den Laden, alle Mitarbeiter und die Klienten irgendwie heil durch den Corona-Schlamassel zu bringen...

 

Unsere Sekretärin, die alles protokolliert und Kontakt zu etlichen anderen Mitarbeitetn und Klienten hat. Wenn die jetzt einen positiven Befund hat, ist das ein Enthauptungsschlag. Dann sind die Geschäftsleitung und alle Schlüsselmitarbeiter zwei Wochen in Quarantäne. Alle Klienten, die die Tage bei uns sind, auch. Damit ist der ganze Laden ab sofort dicht. Das könnte ein Taliban nicht besser hinbekommen, wenn er seine Sprengstoffweste in der Besprechung zündet :banana:  Kann man sich nicht ausdenken. Ich wäre auch auf der Liste. 2 Wochen Quarantäne, und beten, daß der fällige Abstrich negativ ist und man sich nicht schon angesteckt hat. Ich habe direkt neben der Sekretärin gesessen. Große Freude! :notok:

 

...

 

Heute kam der nächste Anruf.

 

Der Abstrich war negativ. Schwein gehabt!

Die Sekretärin bleibt als Kontaktperson zwei Wochen in Quarantäne. Wir machen weiter. Erstmal. Bis das ganze Land so weit heruntergefahren wird, daß wir auch schließen. Aber erstmal: Freude!

 

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da jetzt teils gewollt, teils unfreiwillig eine längere Arbeitspause folgt, habe ich mir einen Satz Sarissa Terrain Tiles bestellt, um das modulare Gelände für Cold War Commander in Angriff zu nehmen. Mal sehen, wie die Post in Zeiten der Krise so funktioniert und wann die Sachen ankommen.

 

Bis dahin geht es am T34 und der Haubitze weiter. Ich werde berichten.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Mighty Terrain Division of NogegoN Incorporated (TM)

 

:ok:

 

Das wird natürlich Eigenbaugelände. Nur die Fliesen sind von Sarissa, wegen der Verzahnung (und weil bei selber sägen die Dinger eh nie ganz paßgenau werden...). "Schnittmusterbögen" für das Layout - damit Straßen und Bäche zueinander passen usw. - habe ich mir schon vor längerer Zeit aus anderen Foren besorgt. Gebäude habe ich ja fertig da, wie hier schon gezeigt, plus noch weitere Bausätze, Fujimi und Paper Terrain. Flock und Gerödel sowieso. Wahrscheinlich muß ich mir noch eine Tüte Bäume besorgen, damit es reicht. Mal sehen, wie es wird.

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal bei Brigade Models geschaut? Die haben ganze Industrieanlagen, Flughäfen und Docks in 3mm (bin mir nicht 100% sicher was der ofizielle Maßstab ist, bei mir läuft das unter small scale / fleet scale ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp. Die sind zu klein. Pit road (die Serie heiß Skywave) wars, nicht Fujimi. Die haben sogar Hangars, wenn man denn will. Tamiya hat auch noch was in der Größe, aber die sind sauteuer und außerdem zu empfindlich als Spielgelände. Ätzteile und so. Zur Not baue ich mir selber was. Moscheen kann ich ja schon :D 

Ich habe auch über Höhenstufen nachgedacht. Hügel in der Mitte sind easy, aber Hügel mit Anschluß an die Nachbarfliese sind etwas kompliziert, weil die Sarissa-Tiles ja gezahnte Ränder haben Nix mit mal eben eine Leiste drankleben. Da werde ich dann einfach eine zweite Fliese draufkleben, dann ist der gezahnte Rand in jeder Höhe vorhanden. Problem gelöst. Praktischerweise hat sarissa nicht nur 200x200er Fliesen, sondern auch 200x100er und 100x100er. Die sind dann mein Material für randständige Hügel und Höhenstufen. wird bestimmt cool. Na, mal sehen, wie alles aussieht, wenn das Set da ist.

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fliesen von Sarissa Precision sind da:

 

sarissatiles1qbk32.jpg

 

Nettes kleines Päckchen.

 

Außerdem lieferte die Royal Mail das Schertel-Sachsenberg Boot aus:

 

schertel1ick1s.jpg

 

Das hat eine gewisse Länge, würde ich sagen :D  Vielleich nehme ich das zylindrische Mittelteil heraus, um das Fluggerät etwas handlicher und vitrinenfreundlicher zu gestalten. Mal sehen.

 

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Rampart City Ruinenset und Erweiterung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.