Jump to content
TabletopWelt

NogegoN - Cold War Commander - Meine Bolt Action / 40k /Zombicalypse Garage im Bau


NogegoN

Empfohlene Beiträge

Bekanntlich leidet der Iran an dem "Zuviel UND Zuwenig" Syndrom.

Sie haben zu viele Ayatollahs, zuviel religiösen Fanatismus, zu viele Feinde; und zu wenig Industrie, zu wenig Freunde und zu wenig Waffen. Außerdem haben sie es irgendwie geschafft, die USA zu ihrem Feind zu machen. Nicht, daß das besonders schwierig wäre, aber für das Überleben eines Staates kann sich dieser Umstand irgendwie ziemlich nachteilig auswirken. Also außer jetzt Obama ist Präsident.

:nachdenk:  :)  :D  :lol:  :lach:  Wie geil ist das denn?

 

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren jetzt 2 Vormittage, in denen ich versucht habe, Suppe an die Wand zu nageln. Na, es fühlte sich so an. PE-Teile und Teilchen sind schon tricky, und Sekundenkleber macht die Sache nicht einfacher. Mein persönliches Haßbjekt sind Flügelmuttern. Man sieht, wenn sie nicht dran sind, aber die Dinger sind so winzig, daß man kaum Griff- und Klebeflächen hat... :ph34r:  Egal, geschafft. 4 pro Stunde :lach: Aber es wird. Der T-55 sieht untenrum schon fast wie einer aus. Nur noch einen Tank mit Halterungen versehen, die Positionslichter neu aufbauen (8 Stück) und verkabeln und noch ein paar Gizmos am Motordeck anbringen. Das sieht jetzt richtig und richtig schick aus, mit den neuen PE-Teilen und ein wenig Eigenbau. Bild mache ich gelegentlich, aber erst, wenn ich mit der Detaillierung fertig bin. Es läuft gerade so gut, und irgendwie habe ich den Eindruck, daß nach Bildern immer der Bau ins Stocken gerät... <_<

 

Andere gute Nachricht: Der KV-5 ist da! :yeah:  Wow, der sieht gut aus. SInd auch erstaunlich wenig Teile. Der qualifiziert sich gerade für einen Top-Platz auf der to-do Liste ;)

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch einen Tank mit Halterungen versehen, die Positionslichter neu aufbauen (8 Stück) und verkabeln und noch ein paar Gizmos am Motordeck anbringen.

 

Du willst unseren Hund verbauen? ;)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt der Gizmo? Wie niedlich! :)

 

BTW, an dem Panzerturmdio sind die Malerarbeiten wieder aufgenommen worden. Als nächstes lasse ich Gras wachsen. Schätze aber, daß ich dieses WE mehr am Strand als im Hobbybunker abhängen werde. Wozu lebt man im Sommer auf einer Insel :lol:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt der Gizmo? Wie niedlich! :)

 

Niedlich? Ja, das ist er :) Und wie man sieht, durchaus dem kleinen Maßstab zugetan :) Wobei er auf dem Bild etwas merkwürdig aussieht.

 

Ui, Strand ist natürlich toll!

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meterologen logen.

 

Mehr ist zum Thema Strandwochenende nicht zu sagen. Alternativ haben wir "Burgund" aus dem Spielefundus gezogen und mit der ganzen Familie gespielt. Das Jüngste hat ständig gewonnen, obwohl es noch nicht mal richtig Rechnen und Lesen kann. Aber die guten Spielzüge hat es sofort gefunden und ausgenutzt... :lol:

post-4270-0-95485800-1405274862_thumb.jp

Natürlich sind das nicht alle unsere Spiele... B)

 

Teil zwei des Wochenendes war die Werkbank. Der Panzerturm fängt an, auf die Umgebung abzufärben. Erstes Grün wächst an:

post-4270-0-84298200-1405275012_thumb.jp

Man sieht auch, daß ich den Boden mit verschiedenen Washs bearbeitet habe.

 

"Nebenher" arbeite ich an diesem T-55:

post-4270-0-31912200-1405275147_thumb.jp

 

Das wird der eine T-55M5, oder T-55-2005 Prototyp, der 2007 in Omsk gezeigt wurde. Ein preiswertes Upgrade für Dritte-Welt-Nutzer, die nicht gegen westliche Armeen kämpfen müssen, aber ihre T-55er gern trotz der heutzutage allgegenwärtigen RPGs (und teilweise auch ATGWs) sinnvoll weiter nutzen möchten. Haben sich aber keine Kunden für gefunden.

Der grüne Basisbausatz ist von Tamiya. Das gelbe Upgrade - und darum baue ich den gerade jetzt - kommt von SP Design aus Kriwoi Rog in der Südukraine. In den heutigen Zeiten kann Sergej die Dollar bestimmt gut gebrauchen. Die Kits sind zwar gut von Form und Abmaßen, aber ausgesprochen unterdetailliert. Übrigens auch der Tamiyakit. Von daher habe ich noch jede Menge Bits und Teile angebaut. Motorgräting und Dichtleisten sind PE von Aber. DIe Tankleitungen sind von Mig, inzwischen OOP. Die goldenen Grätings aus Mesh, die kupferne Klappe - aus Kupferblech. Damit ließ sich die originale "Beule" darin am besten ausformen. Die Messingdrehteile von Modelpoint. Die grauen Leitungen an der Fahrerluke von Blast. Von denen war auch das Motordeck, das ich wieder abgerissen habe. Die schwarzen Ketten (2 Ersatzglieder vorn rechts) sind von Tank. Alle weißen Teile von mir, aus Evergreen Profilen geschnitzt. Der Bau geht gut von der Hand. Man darf bloß nicht versuchen, die Teile zu zählen, die man verbaut hat oder noch verbauen will. Immer auf ein kleines Areal oder eine Sorte Teile konzentrieren und machen, dann ist es wie Magie. DIe Fender sind fast fertig. Vorn fehlen noch die Positionslichter und dieEisgreifer auf dem linken Kotflügel. Am Motordeck sind noch etliche Gizmos nötig. Dem Laufwerk fehlen noch zwei Achsen. Das wäre es dann an der Wanne. Spritzen, Laufrollen anbauen und Schürzen (das sind 4 Fertigteile) drankleben. Der Turm braucht definitiv noch Zuwendung, insbesondere fehlen an der Reaktivpanzerung je 2 Haltewinkel (plus Schrauben) pro Platte. Und um die Kanone muß ich eine Wärmeschutzhülle basteln. Die Hülle an sich geht leicht, aber die Spannbänder mit ihren Schlössern sind eine Herausforderung. Die Spannschlösser sitzen natürlich oben auf dem Rohr, wo man sie bestens sehen kann... Wird schon irgendwie :D

 

Das wars erstmal vom Wochenende.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du ja schon ein ziemliches Sammelsurium an Herstellern an den Tamiya-Panzer drangebastelt. Der bisherige Materilamix sieht schon vielversprechend aus. Wenn Du damit fertig bist würde mich mal die Bearbeitungszeit und die Gesamtkosten der verwendeten Materialien interessieren.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Kosten im Rahmen meines Hobbybudgets, Zeit meine Freizeit. Ungezählte Stunden voller Freude :D

 

Zähle ich nicht. Rechne ich nicht. Der Krempel liegt auf Halde, über Jahre gesammelt, und wenn ich mag, dan bastel ich was. Wenn nicht mehr, geht alles zurück ins Lager :P

Also den T-55 habe ich vom Sale (waren 2 weiland), deutlich unter OVP. Die Konversion kostet 30 USD. Versand aus der Ukraine ist nicht teurer als ein Paket in D. Kann man auch hier kaufen, Euro für Dollar. Das Aber PE knapp 7 Euro, frisch gekauft. Die Modelpoint Sachen zusammen etwa 15. Vor Jahren gebunkert, waren damals bestimmt billiger. Der Satz von Blast liegt hier und heute bei 27 Euro, habe ich damals aus Frankreich bestellt. War also billiger; außerdem habe ich noch mehr als die Hälfte der Teile über (Turmluken, Muniboxen etc.). Die Ketten sind von Masterclub, nicht Tank. Kosten 20 Euro. Ein passender Satz Treibräder von Friul für 5 Euro. OK, ich habe noch das WWP Buch über den T-54/55 mit Detailfotos vieler Varianten. Beide Bände, korrekt gesagt. Der zweite ist über die Berge- und Feuerwehrkonversionen.

So in Etwa. Wie gesagt, ich habe einen großen Fundus  ^_^ und bin nicht in Eile; kann also bei meinen Projekten gute Angebote abwarten. Ein, zwei Jahre nach Erscheinen werden neue Modellbausätze meist zu Sonderangeboten mit sehr akzeptablen Preisen. Außer natürlich es ist ein must-have  :D  oder mir fehlt ganz dringend was für ein laufendes Projekt. Ist aber meist nur Farbe oder eine passende Kette...

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beachtliche Auflistung. Danke für den repräsentativen Kurzüberblick. Da sieht man den Jäger und Sammler. :)

 

Aber hey, es ist unser Hobby und dient unserem Spaß. Das ist doch ohnehin nicht mit Zeit und Geld aufzuwiegen. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich laß dann mal Gras wachsen. Garnicht so einfach bei der Trockenheit...

post-4270-0-87351900-1405796365_thumb.jp

 

;)

Gruß NogegoN

 

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich im Schweiße meines Angesicht weiter gärtnere, bin ich auf diesen Fotoartikel über die Turmbatterie 981 gestoßen.

 

Russki island ist Teil von Vladivostock, dem Heimathafen der russischen Pazifikflotte. Die Festungsanlagen von Vladivostock waren ursprünglich wie Port Artur gebaut und wurde nach dem Russisch-Japanischen Krieg aus verständlichen Gründen modernisiert und auf eine sehr originelle Weise weiter befestigt. Zu Sowjetzeiten wurde weiter ausgebaut, so daß die Japaner im 2. WK dort garnicht erst den Versuch zu irgendeinem Angriff unternahmen. Auch nach dem Kriege wurde weiter ausgebaut, jetzt mehr mit Blick auf die nahe Landgrenze zu China. Über viele Jahre war Vladivostock so die stärkste Festung der Welt. Es gibt im russischen Festungsbau nichts, was es dort nicht auch gäbe :) Neben Festungswällen und Bunkern auch Eisenbahnbatterien und mehrere Stellungen mit Marinegeschütztürmen, von denen die Turmbatterie 981 die schwersten Kaliber hat. Eingebaut sind zwei Drillingstürme mit Waffen des Kalibers 305mm und 52 Kaliberlängen, die vorher auf dem Schlachtschiff Frunse verbaut waren.

 

Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe schon ewig Rißzeichnungen der Batterie 981 in meinem Besitz, Lageplan und diverse Querschnitte (hey, was hab ich nicht? :lach: ), plus ein paar s/w Fotos "sowjetischer" Qualität. Ich wollte schon immer mal die Batterie nachbauen (so 1/144 vielleicht), aber hatte bis jetzt keine guten Detailbilder. Bis jetzt :D 

 

Interessanterweise zeigen die Bilder aus Sowjetzeiten (kurz nach dem Zerfall der SU gemacht) einen "schuppigen" Belag auf den Türmen. Möglicherweise ein Strahlenschutzbelag, der dann Schrottsammlern in die Hände gefallen ist. Quasi die ganze Festung wurde in Jelzinzeiten demilitarisiert - alles, was sich mit dem Schneidbrenner zerkleinern ließ, wurde als Schrott gestohlen. Die meisten Geschütze (wir sprechen hier von Hunderten!) sind damals komplett verschwunden...

 

Na, mal sehen, ob ich das Projekt eines Tages tatsächlich anpacke ;)

Bis dahin

- Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein "Grüner Daumen" bringt tolles Gewächs hervor. Sieht schon sehr gut aus.

 

Na, dann bin ich gespannt, wann das neue Projekt startet :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix mit "sehr gut", der Herr!

 

Ich habe mich mit fantasy-warehouse in Verbindung gesetzt und mir die Namen und Adressen meiner Abonennten geben lassen. Ihr bekommt diese Woche alle einen dicken Umschlag mit dem Zubehör zur Grasmacherei. Das dürft ihr zusammenkleben und wieder zu mir schicken. Hier ist noch viel Grünzeug nötig. Nur gucken und spammen is nicht! Ab demnächst: Sitzen - machen! Aber ordentlich! Und pronto! :P

 

post-4270-0-65685800-1405878796_thumb.jp

 

:lach:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick mal. Vielleicht könnten wir DIr damit mehr Zeit für die anderen Projekte schaffen. :)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt Glück, ihr müßt nicht ran. Heute ist mir eingefallen, wo ich die lasercut Brennesseln, Mohnblumen, Löwenzähne und noch mehr Grashalme verstaut hatte. Alles da! Den Farn und die Palmwedel habe ich auch wiedergefunden, aber die brauche ich hier nicht...

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, Schwein gehabt! :D

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüne weiter. Noch nichts fotowürdiges derweil.

 

Heute sind noch ein paar Teile für den T-55 eingetroffen. Ich habe tatsächlich ein Geschützrohr mit Wärmeschutzhülle gefunden und gleich gekauft. Gute Entscheidung - ist schon wieder ausverkauft. Dazu noch einen Satz Ketten, der für den Panzerjäger-1 (IT-1 auf T-62 Basis) gedacht ist, aber als Reserve für den Fall dient, daß ich mit den Masterclub Ketten nicht klarkomme. Plus noch ein paar Lampen zum Austausch suboptimal gegossener Resinteile. Der Rest der Sendung war für den Flugzeugmodellbau. Der IT-1 ist wieder meine private Ukraine-Hilfe, allerdings habe ich den Umbausatz schon sehr lange. Bin irgendwann im Bau des Fahrgestells aus dem Uralt-T-62 von Tamiya steckengeblieben. Der Tamiya-Kit stammt noch aus der Zeit, als Modelle motorisiert waren, und ist dementsprechend ...einfach gehalten. Gibt inzwischen ein Spritzgußmodell des IT-1 von Trumpeter, das aber so-so ist. Ich werde also gelegentlich den Bau reaktivieren, aber diesmal mit einem schon länger gebunkerten Trumpeter T-62 als Basis und den ukrainischen Resinteilen obendrauf. Ich finde, diese ganzen russischen Prototypen haben was Faszinierendes. Ist wie eine Zeitreise zurück zu SW-TV und Wählscheibentelefonen  :lol:  Die Russen haben das mit dem Lenkwaffenschuß aus dem Geschützrohr übrigens zur Truppentauglichkeit gebracht. Die Amis habens versucht (M60A2 "Starship", M551 Sheridan), aber bei denen hat das nie funktioniert :D

 

Für meinen Buchhalter: Das Rohr war 12,50. Die Lampen 3,65. Die Kette 27 Euronen. Damit Soll und Haben stimmt ;-p

Bis dann

- Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal die Komposition ausprobiert. So sollte es passen:

Draufschau. Front ist links, Nebenfront vorn.

tochka0016ltj9b.jpg

Frontansicht

tochka0018efjgm.jpg

Nahaufnahme:

tochka0017djjh1.jpg

Hatte erst die Ziegen vor der Turmfront, die gelbe im Gras, die schwarze auf dem Betonrand, aber das sah zu brav aus.

Andere Vorschläge?


Bisher habe ich 4 Arten Pflanzen auf der Base: langes Gras, grüne Ranke, das "Eichenbäumchen" und hinten der Brombeerbusch. Der "artenreiche" Eindruck kommt von dem Fertigstreu  ("Wild Meadow Scatter). Vor den Fotos sind noch kurze grüne Büschel dazugekommen. Die Tage kommt noch Lasercut Grünzeug drauf, aber die Sorte ist noch nicht festgelegt. Wird wohl ein "kitbash" aus verschiedenem Blattwerk in Richtung Wiesengewächs. Plane auch noch Schafgarbe zu bauen, mal sehen, ob ich das umsetzen kann.

Sonstiges: Als erstes kleines Extra habe ich hinten in der Ecke bei dem halbfertigen Stengelgras eine kaputte Flasche deponiert. Als weitere Details denke ich an Eidechsen (gibt da in der Gegend prächtige Smaragdeidechsen), vielleicht einen Vogel und ein paar Schmetterlinge. Außerdem noch eine Zigarettenschachtel.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut. Das Grünzeug wirkt bereits jetzt sehr realistisch. Die Ziegen gefallen mir so auch. Sie wirken halt noch wie Spielzeug und Fremdkörper, solange sie nicht bemalt sind. Aber ich finde, die Szenerie wirkt. 

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee, noch mehr Tiere (Eidechse, Vogel, Schmetterling) auf dem Base zu verteilen finde ich gut. Verstärkt neben dem ganzen Grünzeug den Eindruck, dass sich die Natur was zurück holt.

Zur Bemalung der Ziegen hat schusta schon was geschrieben. Ich hatte mir noch überlegt, beide mal testweise in die gleiche Richtung schauen zu lassen, allerdings nach mehrfachem Drübernachdenkens auch wieder verworfen. Die eine auf und die andere neben dem Turm passt. :ok:

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Meine Bolt Action / 40k /Zombicalypse Garage im Bau

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.