Jump to content
TabletopWelt

NogegoN - Cold War Commander - Rampart City Ruinenset und Erweiterung


NogegoN

Empfohlene Beiträge

Rate, was diese Woche in der Post ist :naughty:

 

FT17 habe ich nicht. Der einzige WKI, den ich baue, ist der St.Chamond. Der 17er von Takom soll aber ein sehr schönes Modell sein,, in 1/35 wie in 1/16.

 

Ich muß mich übrigens korrigieren: Ich habe kein Buch über den MS-1. Ich habe zwei  :D "Early Soviet Tanks" - da ist der MS-1 drin, der T-12, T-24,  und der Komintern Schlepper. Alles mit Prototypen und Varianten plus Kampfeinsätze. Der MS-1 wurde in Fernost mit gutem Erfolg bei einem Grenzkonflikt gegen die chinesische Armee eingesetzt, die sich an einer Bahnstation befestigt hatte. Die MS-1er haben den Tag gerettet, als der Angriff auf die Befestigungen steckenblieb, indem sie den Rotarmisten Deckung boten und selbst die liegengebliebenen Panzer die Chinesen permanent mit ihrem Feuer unterdrückten, bis die Sowjets sich umgruppieren konnten. Haben sogar problemlos Nachtmärsche durchgeführt. Das andere Buch ist die russische Enzyklopädie einheimischer Panzertechnik, Band 1, 1900-1940. Da sind dann all die Kuriositäten drin, vom Zarenpanzer über den Tank Grote bis zum KV ;) Und Prototypen hatten die Russen reichlich, bis hin zum zweitürmigen Rad-Ketten-Schienen-Tauchpanzer. Kein Scheiß :ok: 

Oder wie der Kung-Fu-Panda so schön sagt: Von diesen Bildern habe ich bisher nur Bilder gesehen. In der Enzyklopädie sind die Originale :D

 

(Band 2 fehlt mir, 1941-1945; aber Band 3 1946-1966 steht bei mir - da ist tatsächlich ein Plexiglaspanzer drin ;D )

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Panzermanufaktur rollt ja, im wahrsten Sinne des Wortes. Danke für den schönen Einblick in die kleine Privatbibliothek und was es doch für interessante Prototypen an Kampfwagen gab. Gibt es dazu eigentlich auch Modelle? Gerade der Plexiglas-Panzer sollte doch bei Modellbauern für reißenden Absatz sorgen.

 

 

vor 46 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Der FT17 ist ja so ein heimlicher Liebling von mir. Auch all die Varianten und Abklatsche machen Spaß.

Wollte da immer mal was haben zu. In 3mm vielleciht ? :D

 

Einfach mal machen. :naughty:

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer doch :)

 

Was gerade in Sachen russische Panzer in der Handbibliothek ist:

 

IMG_5151.thumb.JPG.76eb0dddc47d2ea798ab9b9dea93ffbe.JPG

 

Unten die beiden Bände der Enzyklopädie. Über chinesische Panzertechnik gibt es kaum was, geschweige denn einen Gesamtüberblick in einem Buch, und das Heft mit dem T-72 auf dem Cover listet im Detail die sowjetischen Panzerkräfte im ganzen Warpac auf, über die Jahrzehnte. Die beiden roten Hefte rechts oben. Die vier Sachen sind reiner Goldstaub :ok:

Einige Armada-Hefte, lange vergriffen. Diverses von Bronekollekzia. Unten zwei WWP Bücher über den T-55, oben die beiden von James Kinnear über den T-28 und T-35. Da sind auch Varianten wie Brückenleger und die SFLs drin, die Moskau verteidigt haben.

NICHT im Bild diverse Jahrgänge Tankomaster, Osprey-Hefte, Concord-Hefte, Reprints russischer Handbücher über BMPs etc. (einschließlich der beiden Bände über Flußüberquerungen und der über Tarnung - mit original Farbchart :D ), das Buch über Tarnanstriche im 2. WK, deutsche Hefte von Tankograd und ein Schwung M-Hobby Zeitschriften (die gute russische Modellbauzeitschrift mit den Dreiseitenrissen). Dann habe ich noch einen ähnlichen Bestand über russiche Militärluftfahrt, ein japanisches Buch über russische U-Boote und eines über Samurai-Burgen (japanisch, kann ich nicht lesen, aber die Bilder halt ;) ). Plus noch einen guten Vorrat an deutscher Panzer- und Flugzeugtechnik des zweiten Weltkrieges. Was man halt so braucht. Oder brauchen könnte... :D

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir eine lustige Anekdote ein. Auch wegen Chinesen Panzer. Ich nutz dazu nämlich World Of Tanks um mir einen überblick zu verschaffen. Die Machen beschäftigen nämlich eine Horde aus 80 Militär Historikern die um die Welt reisen und jedes Panzerstückchen das sie finden bis ins kleinste Detail ausmessen und dokumentieren. Was wohl dazu geführt hat das die ein oder andere Publikation zu dem Thema umgeschrieben werden muss. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Da fällt mir eine lustige Anekdote ein. Auch wegen Chinesen Panzer. Ich nutz dazu nämlich World Of Tanks um mir einen überblick zu verschaffen. Die Machen beschäftigen nämlich eine Horde aus 80 Militär Historikern die um die Welt reisen und jedes Panzerstückchen das sie finden bis ins kleinste Detail ausmessen und dokumentieren. Was wohl dazu geführt hat das die ein oder andere Publikation zu dem Thema umgeschrieben werden muss. 

 

Das wundert mich ja fast, wenn man bedenkt wie viele der Fahrzeuge nur sehr lose mit der Realitaet verbunden sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo Desaster gerade VE-Day erwähnte:

 

Ich freue mich derweil schon auf die Parade morgen. Werde ich mir mal in einer ruhigen halben Stunde ansehen. Solltet ihr auch: Es werden Mig-31 mit der hypersonischen (Mach 10!) Kinshal-Rakete beim Überflug teilnehmen :dafuer:

 

(Klaro, die Parade in Moskau ;) Hier gibt es sowas doch nicht.)

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagte grad wer chinesische Panzer?

 

type62-1.thumb.JPG.1d3b4289ff6259008a8d6d5f9f41ec0f.JPG

 

Büdde :ok:

 

Oben der Type 62 light tank, unten der Vickers A4E12 light amphib tank. Beide im Bestand chinesischer Streitkräfte gewesen. Der Vickers in den 30ern,  der Type 62 bis in die Neuzeit. Unser WoT Spezi kennt den bestimmt - das ist diese Krücke, die sich ständig versteckt, bis sie einem in die Flanke schießt ;D Ist zwar nur ein 85mm Geschütz, aber das reicht dann, und es ist sehr akurat ;D Sieht aus wie ein T-55? Ist auch einer, aber in light. Etwas kleiner, nur 50mm Panzerung am Turm, 85mm Kanone, die von dem russischen Modell (T-34/85, Su-85 usw.) abgeleitet wurde. Haben die Chinesen im bergigen Süden eingesetzt, wo die Strßen schmal, die Vegetation dicht und die Brücken wenig tragfähig sind. Lief außerdem in Vietnam. Laos, Burma, Kongo, DemRep Kongo, Tanzania und noch wo. Meiner wird ein frühes Modell im Kongo.

 

...

 

Die Maus ist da und gleich zu ihrem neuen Frauchen gehuscht. Meine Elfe will da Blümchen draufmalen :ok:

 

Dazu noch zwei weitere 15mm Kits:

 

japa-1.thumb.JPG.98fbaf5721e9607ddc5d58930bc856a5.JPG

 

Der JaPa für Junior, die ISU war im Sale und ist darum mitgekommen. Für 1,50 gern doch ;)

 

Außerdem noch Ölfarbe, Grundierung und Humbrol Clearfix. Meines ist inzwischen so alt, daß es gelartig geworden ist. Immer noch glasklar und härtend, aber es zieht Fäden und verarbeitet sich schlecht. Also eine neue Flasche. Ist ein tolles Material für kleine Verglasungen oder zum Kleben von Klarsichtteilen.

 

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, kennst du Literatur aus “erster Hand“ über den A7V? Einer der Kommandanten, Ernst Volckheim, hat wohl einiges geschrieben aber dafür bezahlt man bei Amazon horrende Preise und in der Unibib ist es nicht gelistet.  

Der Jagdpanther ist nice, der gönn ich meinen Grennies, wenn sie endlich fertig sind. Beim letzten Spiel ist mir ein T-34 so dermaßen auf die Nüsse gegangen. Das passiert mir nicht noch einmal!

bearbeitet von Sir Wulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vom WK1 habe ich eigentlich nur Luftfahrtliteratur, weil mich der technische Aspekt am Boden der Westfront wenig tangiert. Der St.Chamond Bausatz ist die Ausnahme. Hauptsächlich wegen der ungewöhnlichen Farbgebung und weil der Bausatz weiland sehr günstig zu bekommen war ;)

 

..

 

Habe gestern einen ganz normalen Arbeitstag gehabt, der sogar voller war als sonst. Morgen steht ein Kindergeburtstag an. Wenig Zeit für Modellbau also. Als kleinen Ausgleich hier das Video von der Parade auf dem Roten Platz.

 

Vollversion (mit englicher Übersetzung)

Bodentechnik ab Minute 52. Den Überflug hinterher nicht verpassen :D

 

Man achte mal darauf, wer da zusammen mit Putin als Ehrengast auf die Tribüne kommt.

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher? :D

 

Die hatten

- bewaffnete Drohne

- bewaffneter Robopanzer

- Robo-Minenräumpanzer

 

Armata, T-72B3, Kurganez, Typhoon K, Typhoon U, Tiger, Tiger-Kornet, Boomerang, Iskander-M, Buk-M2, Tor, Tor-Arktis, Smerch, Topol-M, BTR-82, BMD-4, Schneemobile, Quads und einen T-34.

Im Überflug Mi-26, Mi-17, Mi-24, Ka-52, Ka-52, Tu-160, Tu-22M, Tu-95, Il-76, Su-35, Su-34, Su-25, Mig-29, Mig-31, und zwei Mig-31 mit Kinshal.

Was ich mir gemerkt habe. Könnten noch ein oder zwei Sachen mehr gewesen sein ;)

 

Stimmt, der Terminator war auch da :ok:

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drone und den Mienenräumer hab ich sofort erkannt. Aber den Robopanzer hab ich wohl verpasst.

 

Ah ok, So sieht er aus:

 

 

Interessant. recht klein.

 

3km(6mk im 4er Verband) Reichweite zu einer Kommando Station. Das ist erstaunlich wenig. Aber auch kein echter Roboter. Nur ein ferngesteuerte Panzer. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cyberdyne Systems Model 101 Series 800 ist eben noch nicht ganz serienreif... :D

 

Gruß NogegoN

 

 

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Die Drone und den Mienenräumer hab ich sofort erkannt. Aber den Robopanzer hab ich wohl verpasst.

 

3km(6mk im 4er Verband) Reichweite zu einer Kommando Station. Das ist erstaunlich wenig. Aber auch kein echter Roboter. Nur ein ferngesteuerte Panzer. 

 

Die Frage die sich mir stellt: 3km von einer Relay-Station, die dann die Daten zu einem Satelliten pumpt?
Ich denke in Realitaet ist die Technik eher so weit wie bei den Reaper-Drohnen, und der Operator kann gemuetlich in einem Bunker in Novosibirsk sitzen waehrnd die Maschine durch Syrien pfluegt.

 

Wobei, der "neue" Abrams soll ja auch einen ferngesteuerten Buddy bekommen, wenn ich mich recht entsinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Parade hab ich mir zumindest schon mal bis 37:30 angesehen. Da gab es bis jetzt nur Infanterie. :(

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:doh:

 

Rate, warum ich "ab Minute 52" geschrieben habe ;D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich rate: Wenn man den Post nach der Edith nicht mehr liest?

 

:P

 

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen was hat sich doch getan ;)

 

ISU-1.thumb.JPG.a9e5b1881636ad18963947b396c0721b.JPG

 

ISU-2.thumb.JPG.d8c2d3bbb4cf751214fcdfec4a665432.JPG

 

Ich habe die 15mm ISU-152 von Zvesda zusammengebaut. Netter kleiner Bausatz. Das Fahrwerk ist super detailliert. Die Bemalung vereinfacht sich dadurch, daß Räder und Kette als ein gesondertes Teil ohne die Rückwand gespritzt sind. Man kommt also von allen Seiten gut ran, bevor man sie anklebt. Die anderen Teile sind ebenfalls paßgenau und gut detailliert. Spachtel war nur seitlich an der Nahtstelle der Aufbaurückwand nötig. Leider fehlen einige Teile: Pionierwerkzeug, Griffstangen, Scheinwerfer und Hupe. Außerdem beschränkt sich die Auswahl von Optionsteilen auf ein 152- und ein 122-mm-Geschützrohr. Fla-MG, Kommandantenfigur oder die späte Blende für die ISU-122 sucht man vergeblich. Schade. Da ist die etwas teurere Variante von Plasitksoldiers die deutlich bessere Wahl. Aber für 1,50 Euro im Sale ist das Modell ok. Schließlich bin ich Modellbauer und kein Teilekleber, also habe ich die Griffe, das Werkzeug, die Griffe an den Tanks und die Positionslichter samt Zuleitung aus feinem Draht ergänzt. Den Scheinwerfer auch, aber der kam erst nach den Fotos. Außerdem habe ich die Mündung aufgebohrt, was bei dem Kaliber schon in dem Maßstab Sinn macht.

 

Inzwischen ist das Modell grundiert und die Bemalung hat begonnen. Ich habe auch einen Bogen passender Decals für Bordnummern und Slogans bestellt.

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hupe? Reicht für sowas nicht die übergroße Argumentationshilfe oder der kleine Fla-Meinungsverstärker? ;)

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hupe ist für die Fußlatscher. Wenn die Hupe ertönt, macht jeder schleunigst Platz um das Fahrzeug (oder hält sich fest, wenn er drufhockt), weil es als nächstes losfährt und die Sicht aus dem Gerät sehr, sehr beschränkt ist. Wer dann noch in der Nähe steht, hat selber schuld, wenn er die Ketten von unten sieht. Ist also ein Beitrag zur aktiven Sicherheit.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Nachrichten von der Herstellerfront in Shizuoka (Japan Hobby Show - da kippen die Asiaten alles hin, was dieses Jahr rauskommt):

Trumpeter bringt einen BT-2. Zeit wird es, daß das Uraltmodell (Eastern Express? AER?) endlich ersetzt wird. Habe schon ewig einen Haubitzenturm dafür auf Vorrat, aber das uralte Modell hat mich stets davon abgehalten, den Bausatz auch nur anzufangen ;)

Meng bringt die Buk-M1 (und Panda will auch), Takom kommt mit dem SMK. Das ist so eine Art KV mit zwei Türmen , der wie der T-100 und der KV im Winterkrieg probegekämpft hat :D

 

Gibt noch mehr schicke Sachen, mehr Baumaschinen von Hasegawa zum Beispiel, aber das sind die Sachen, die ich gern hätte.

Gruß NogegoN

 

 

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer BT-2 ist sicher eine schoene Sache. Mal sehen wie viele der gefuehlten hundert Turm-Konfigurationen man daraus bauen kann :)

SMK haette ich gerne in 1:56 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SMK in 1:56? Easy: Nimm 2 KV, klebe die Wannen zusammen und setze die beiden Türme drauf. Mußt du eigentlich nur den Unterbau für den hinteren Turm scratchen :D

 

Habe mir bei Frontlinegames 15mm Nachschub besorgt. Die hatten sowohl die Decals als auch Flugzeuge und haben ganz fix geliefert. Nachmittags bestellt, abends kam schon die Nachricht, daß das Paket zur Post ist. Super!

 

henschel.thumb.JPG.ecbc512c71c9883acca362c075fdcdaa.JPG

 

Nein, ich steige nicht bei FoW ein. Nein, die Henschel ist nicht für 15mm Spiele. Die brauche ich für ein 1/32er Diorama als Opfer für eine Yak-3 :ok:

 

Schickes Resinmodell, was den erstmal überraschend hohen Preis erklärt. Der Flieger ist komplett am Stück gegossen. Guß sieht gut aus. Die Triebwerke und zwei verschiedene Kanonengondeln liegen als Metallteile bei, ebenso ein kleiner Decalbogen. Nur eine Decaloption, aber mann kann wahlweise die 30- oder die massive 75-mm Kanone drunterbauen :D

 

Die Decals sind so lala. Die russischen Decals alle etwas gelbstichig. Die Slogans 0815. Hätte da gern etwas mehr Abwechselung bei gehabt. Zumindest die Nummern sind gut brauchbar. Taktische Symbole nur füe Polen und eine Sowjeteinheit. Da muß ich wohl selber was malen. Bei den Amis ist zumindest mehr Abwechselung bei Panzernamen und Bordnummern drin.

 

Dann noch diverse Gußrahmen:

 

ISU-4.thumb.JPG.c40abc1adf71ad1cce3877fe5cadde9f.JPG

 

Plasticsoldiers IS-1/2/2m Bausatz, ein T-34/76/85 und ganz unten ein Tiger I early/mid/late. Außerdem gratis noch ein "Ketten am Stück" Gußrahmen für den T-34. Sehr nett. Diese Bausätze haben deutlich mehr Zusatz- und Optionsteile als die von Zvesda, kosten aber auch ein paar Euro mehr.

 

Die Panzerfertigung rollt:

 

ISU-3.thumb.JPG.5f21e4c48000e550bda0b90fa2cc625f.JPG

 

Die ISU kommt voran. Den IS-1/2 habe ich schon mal zusammengebaut. Und dann haben wir da noch einen ikonografischen Klassiker, auch bekannte als die bewegliche Straßensperre: Einen T-35 :ok:

 

Der ist von Zvesda und wirklich gut. Nicht im Bild sind der T-34/76 und der Pz.IVD, die beide gerade klarlackiert werden, damit die Alterung starten kann.

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Rampart City Ruinenset und Erweiterung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.