Jump to content
TabletopWelt

NogegoN - Cold War Commander - Meine Bolt Action / 40k /Zombicalypse Garage im Bau


NogegoN

Empfohlene Beiträge

Guter Fortschritt am T34. Wie grundierst du denn die Resinteile, die du jetzt anbringst? Mit Airbrush?

 

Hast du die neuen 3mm Vorschauen von Khurasan Miniatures gesehen? Sehr coole moderne zivile Fahrzeuge, da musste ich gleich an dich denken:

96390142_2839858009455862_41615931339366

Da kommen auch noch Busse und LKWs, aber alles eher amerikanisch im Stil. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, kenne ich noch nicht. Muß ich mal nachsehen :ok:

Amikarren passen überall. Auch im Iran :D

 

Die Resinteile werden nicht extra grundiert. Ich spritze da einfach das Tarngrün vom Panzer mit drüber, das reicht als Grundierung. Tamiya-Acryl ist ein ziemlich robustes Zeug.

Wenn ich grundieren wollte, wurde ich Mr. Surfacer aus dem Glas von Gunze nehmen. das ist Flüssiggrundierung zum Pinseln.

 

Heute erstmal keine Fortschritte an beiden Panzern. Das Greenstuff und der Staubeffekt sind beide noch etwas feucht. Es wird sich schon was anderes zum Basteln finden ;)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Autos sind fuer ein neues "Kaiju"-Sortiment. Sie haben auch Panzer gezeigt, aber die haben mich nicht so ueberzeugt.

Bilder gibt's bislang nur auf facebook, wird also noch ein paar Wochen dauern bis es die kaufen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Facebook meide ich. Privatsphäre und so. Allerdings habe ich jetzt ein Smartphone. Meide ich eigentlich auch, aus dem selben Grund, aber da inzwischen alle möglichen Weiterbildungnen nur noch per Videokonferenz stattfinden, muß es jetzt mal sein. Ich habe ein von der Industrie gesponsertes, das ich jetzt mal aktiviert habe. War schon alles installiert und eingerichtet, die Spenderfirma hat mir auch noch PIN-Code und das Punktraster zum Entsperren in die Bedienungsanleitung eingetragen. Ist also idiotensicher für mich Smartphone-Dummy. Top! Monatliches Guthaben ist auch drauf, ich muß da keinen Cent für die Nutzung zahlen :D Ist eigentlich für ein Forschungsprojekt, das gerade wegen Corona auf Eis liegt, kann aber privat genutzt werden. Mache ich also meine Weiterbildung damit. Manchmal ist das Leben wirklich einfach :ok: 

 

Versandkosten sind bei Khurasan aber happig. Mindestens 14 USD. Na, mal sehen, ob mich das neue Sortiment überzeugt...

 

Apropos idiotensicher:

Ich habe doch tatsächlich versehentlich ein Modell gekauft, eine Spritzguß-Helldiver in 1/32. Eigentlich wollte ich mir nur mal die Zahlungsoptionen ansehen, Paypal ging nicht, aber nach dem Klick auf "Banktransfer" hatte ich gleich mal eine Rechnung im Postfach. OK, der Preis war SO günstig, daß ich da nicht Nein sage, und die Firma ist einigermaßen seriös. Allerdings haben die Firma jetzt per Facebook (schon wieder Facebook) darauf hingewiesen, daß die Homepage einen Beta ist und eigentlich noch nicht bestellt werden kann und die Seite auch noch nicht online sein sollte... Man sieht: Computer-Dummies gibt es überall. Auch unter den Programmierern ;D Schade eigentlich, für DEN Preis hätte ich das Modell glatt genommen. Und gebaut :D 

 

Also, Kinder: Augen auf beim Onlinekauf! :D

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bude ist fertig bemalt und auf die Base geklebt:

 

kugel16j2kjg.jpg

 

kugel17v4j14.jpg

 

Schwarze Grundierung, diverse Braun- und Grautöne für die Balken und Holzlatten, darüber braune und schwarze Washs und "Dark slimy Grime" von AK hier und da in den Fugen und Ecken. Das Weiß am Fenster und den Firstbrettern ist aufgetupft. Die Dachschindeln sind mit verschiedenen Grautönen und etwas Schwarz streifig bemalt und haben ebenfalls ein braunes Wash als Darklining und etwas Dark Slimy Grime als Moosbewuchs abbekommen. Die Rückseite ist nur Schwarz, braucht aber noch eine Schicht Farbe mehr.

 

...

 

Stellprobe:

 

imgp22743mj8u.jpg

 

imgp2275zlk75.jpg

 

imgp2271qwk2a.jpg

 

Ja, da hat sich noch ein Landser dazugesellt, der dem Ruf der Natur folgt und den Brennesseln eine Stickstoffdüngung zukommen läßt :D

 

Das ist die Figur:

 

kugel1815keh.jpg

 

Zinnfiur, quasi einteilig, nur Kopf und Karabiner sind extra. Von Hornet, die auch diese schönen Resinköpfe machen :ok:

Die Figur liegt jetzt seit 27 jahren bei mir auf Halde. ich war damals in Paris, Busreise, und habe neben dem üblichen Touriprogramm auch je einen Figuren- und einen Militärbuchladen besorgt und dort mein Budget gelassen ;) Le Cimier müßte das gewesen sein. Seitdem habe ich diese Miniatur. Heute denke ich so: da muß noch eine Mini auf die Base. Ich habe doch diesen Pinkelmann. der paßt. Wo ist der nur? in den Keller gegangen, Figurenkiste rausgezogen: nein, nur Dragon-Plastik. Handvorratskiste: nein, nur Drevo und GW. Aha, die ist so alt, die muß bei den Altlasten sein. Altlastenkiste rausgezogen - da ist noch Zeug aus meiner 1/72er Flugzeug-Zeit drin - : Bingo! Da ist er. Das ging ja schnell und unkompliziert. Manchmal bin ich mir selbst unheimlich. Telefonnummern kann ich mir nicht merken. Aber die Stelle, wo seit Urzeiten die eine Mini ruht ;D

 

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit der Figur angefangen:

 

kugel2045kbo.jpg

 

Ja, der hat 11 Finger  :naughty:

 

kugel213wj2c.jpg

 

kugel22ayjmz.jpg

 

kugel230dkr0.jpg

 

Die Figur ist top :ok: Meine Malkünste leider nicht :notok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 6

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die eine von meinen beiden geheimen Superkräften: Modellbauläden finden ;D

 

Ich erkläre dir das mal mit den Worten meiner Frau:

"Fliegen mit dir ist sicher. Selbst wenn wir am Nordpol abstürzen, sind wir am Abend schon bei einem Modellbaufreund und zwei Tage später in einer Stadt mit einem Modellbauladen." :ok:

 

Da ist was dran: Wo auch immer ich hinfahre, finde ich garantiert einen Modellbauladen. Oder halt den einen Laden mit einer Modellbauecke :D

 

 

 

Die etwas prosaischere Antwort lautet: Fachpresse.

Französische Hersteller haben damals auch in deutschen Modellbauzeitschriften inseriert, weil es noch kein Google, kein Facebook und keine Webshops gab. Wer was verkaufen wollte, hat halt inseriert. Also jeder, Nachbarländer eingeschlossen. Kit oder Modellfan. Sogar die Öffnungszeiten standen drin. Mit der Ladenadresse war dann nur noch ein Stadtplan von Paris nötig. So einfach ging das damals. Schlechtes WLAN oder fehlendes Netz waren dabei kein Problem :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 6

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erdarbeiten sind fertig:

 

kugel19ffjhv.jpg

 

Dunkle Erdpaste von AK, diverse braune Pigmente und Fixierer, nach dem Trocknen dann noch etwas Trockenbürsten bzw. Akzente setzen. Jetzt kann ich das Grünzeug pflanzen.

 

Außerdem hat die Post heute 2 Pakete abgeliefert:

Die Figurenenzyklopädie Band 2 ist gekommen, diverses Verbrauchsmaterial (mehr Dreck ;D  ) und aus Österreich habe ich mir ein Canal Defense Light eingetreten :ok:

Takom, auf Grant mit gegossener Wanne, US Army. Gott, ist der Grant klein! Wenn man die ganze Zeit schwere Panzer baut, kommt einem ein M3 dann richtig winzig vor :)

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man sich getrost in die Nesseln setzen ;D

 

kugel24duk3i.jpg

 

kugel25zik7x.jpg

 

Außerdem habe ich das CDL mal eben halb zusammengebaut. Überschaubare Teilezahl. Kaum Grat. Ein paar Paßprobleme am Bug, mit etwas Feilen zu behaben. Wenig Spachtel nötig,  aber Trockenanpassen ist sinnvoll, um hier und da ein paar Paßstifte zu kürzen und ein paar Kanten sauber hinzubekommen. Wohlweislich habe ich den CDL auf Lee gewählt, mit der gegossenen Oberwanne. Die ist aus einem Stück, da entfällt der Zusammenbau aus vielen Einzelplatten wie beim CDL auf Grant. Insgesamt überwiegt der Spaß. Takom eben, könnte ich sagen.

 

cdl1dujtk.jpg

 

cdl2gxkyi.jpg

 

Kleinteile, Turm und Fahrwerk fehlen noch.

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am CDL weitergebosselt, aber der Hauptinhalt des Wochenendes war Entspannung am Strand. Totale Leere und Ruhe. Nur die Wolken und die See... Und Erdbeereisbecher :ok:

 

leere1i8kre.jpg

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Mißgeschick beim Bemalen. Frisch bandagiert und neu übersprüht:

 

t3034-22ufkur.jpg

 

Ratet, was da als nächstes draufgemalt wird :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wunsch eines einzelnen Herren wurde ein CDL gebaut:

 

cdl3jykhk.jpg

 

cdl4rjj0x.jpg

 

cdl5f0j9i.jpg

 

cdl61sj9q.jpg

 

Am Bug sieht man ein paar weiße Linien - da war Spachtel erforderlich, um ein paar kleine Spalten zu verschließen. PE ist angebracht. Für die lampenschutzbügel sind sogar Biegeschablonen im Bausatz dabei - Sehr löblich! - allerdings ist das Metall recht widerspenstig. Ausglühen wäre wohl hilfreich gewesen. Aber ich habe einfach meine strukturmäßige Rollenbieghilfe mit brutaler Kraft zum Einsatz gebracht- geht auch :ok: Gut, daß ich das Ding letztes Jahr in Lingen gekauft habe :D 

 

Das Fahrwerk fehlt noch und die Kette, aber das kommt eh erst nach der Bemalung dran. Tip: Bei den Schwingarmen auf die Ausrichtung achten - sie müssen nach außen gebogen angebracht werden. Fiel mir erst auf, nachdem ich eine Fahrwerkseinheit geklebt hatte... Also aufpassen!

 

Ansonsten ist der Kit schön. Paßform ist mittelgut, die Pershing/Patton-Reihe ist aber besser (sehr gut nämlich). Recht kleine Schachtel, überschaubare Teilezahl. Größere Teile der Gußrahmen sind auch leer, da sind keine unnützen Teile mitgegossen. Für die Grabbelkiste bleiben ein paar Klarsichtteile, ein halbes Dutzend Tankdeckel (wer weiß, wofür man die noch mal brauchen wird?), Ersatzkettenglieder und etwas Pionierwerkzeug. Apropos Werkzeug: Den Spaten (kommt in die Mitte der Seilrolle) noch nicht aufkleben. An die Stelle kommt nämlich bei der US Version ein riesiger weißer Stern mit Umkreis. Zweckmäßigerweise sollte man da erstmal bemalen und das Decal anbringen, bevor man den Spaten aufklebt.

 

Wer nicht weiß, was ein CDL ist:

Ein "Canal Defense Light". Das war im 2. WK eine allierte Geheimwaffe - ein Panzer mit einem starken Scheinwerfer im Turm, um bei Nachtangriffen den Feind zu beleuchten. Wie stark? So stark wie ein Leuchtturm(!). man hat dafür ältere Modelle wie die Matilda und dann den Lee/Grant verwendet, die man nicht mehr an der Front brauchte. Allerdings hat man die Technik so geheimgehalten, daß niemand davon wußte und das Gerät nie für den Einsatz angefordert wurde ;D Der einzige nennenswerte Einsatz war die Sicherung einer Rheinbrücke gegen deutsche Kampfschwimmer mit Sprengladungen. Das hat gut funktioniert, obwohl von deutscher Seite heftig mit MGs und Artillerie auf die Scheinwerfer geschossen wurde. Hat den Panzern nichts ausgemacht. Panzer ist Panzer, und mit der Bugkanone konnten die CDLs sogar noch zurückschießen :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

t3034-22ufkur.jpg

 

Der T34 ist ergrünt. Zweimal. Es gab in kleines Mißgeschick bei der Zweitfarbe (Pinselstriche und so), so daß ich teilweise wieder entfärbt und dann noch mal grün angesprüht habe. Man darf raten, welches die Zweitfarbe ist :D Ich sag nur: Koreakrieg :ok: 

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trekkies anywhere?

 

Wieso Star Trek überhaupt entstanden ist.

 

 :spock:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange mal mit den erfreulichen Sachen an:

 

Ich habe wieder ein Fahrtenmesser. In der Frage halte ich es mit Kanzler Helmut Kohl, der da sagte: "Ein Mann ohne Sackmesser ist kein richtiger Mann" :ok: und von selbigem bei Picknicks mit dm Kabinett oder ausländischen Gästen auch rege Gebrauch machte. Nicht im Zuge parteipolitischer Auseinandersetzungen :naughty: (obwohl - gibt ja diverse Unsympathen bei der CDU/CSU ;D  ), sondern zum Schneiden von Wurst, den Reichen von Häppchen usw. Eines der drei Dinge, die ich an ihm sympathisch fand (die anderen Beiden sind Kanzler der Einheit und wie er den Eierwerfer in Halle gestellt hat - das war übrigens ein Juso. Sozen halt :D ). Mei treugediehntes Fahrtenmesser hat leider vor einigen Jahren die Biege gemacht (da war eine Fichte allzu zäh...) , also mußte langsam mal was Neues her. Hatte bisher nichts Ansprechendes gefunden, aber jetzt fiel mir beim Waffenhökerer unseres Vertrauens etwas Apartes auf. Zum Glück nicht ins Auge ;D

 

Genug geschwafelt, Bild her:

 

sharpd6jr6.jpg

 

Orangemetallic. Von Böker, mit lebenslanger Garantie. Paßt! :ok:

 

Bildungsauftrag!

- Einhandmesser sind verbotene Gegenstände nach §42a Waffengesetz. Die dürft ihr daheim haben und im Hobbybunker damit rumfuchteln, so viel ihr wollt :naughty:, aber sowie ihr eure Bleibe verlaßt, macht ihr was Kriminelles! Also: Kein Einhandmesser zum Mitnehmen! Und versucht euch nicht auf Berufsausübung oder einen allgemein anerkannten Zweck herauszureden: Es gibt keinen :nono2:  Das wurde bereits abschließend oberlandesgerichtlich geklärt. Nein, Gurtschneiden im Auto zählt auch nicht. Also - ihr seid gewarnt! :)

...

 

Zweite gute Nachricht: Der T34 kommt voran und entwickelt sich eindeutig ins tigerfarbene.

 

t3034-23bpjv4.jpg

 

t3034-249ljuh.jpg

 

t3034-25h9ki6.jpg

 

An der Wanne male ich gerade, aber das führt uns dann schon zur schlechten Nachricht des Tages:

 

Farbe ist alle! Grundierung auch! Schlimmer noch: Es gibt schon seit Wochen keine Citadel Chaos Black Grundierspray mehr zu kaufen... :notok:  Ein echtes Problem!

Ich habe mal ein schwarzes Alternativprodukt von AK bestellt. Mal sehen. Vallejo kann man ja knicken. Deckt miserabel und die Farbe haftet auch nicht so gut wie auf Chaos Black. Außerdem waren auch Schwarz, Weiß und Olive Drab alle. Da ist definitv Nachschub fällig. Habe gleich noch ein paar mehr Sachen bestellt. Farbe braucht man ja immer :ok:

 

Wollen mal hoffen, daß die Lieferung zügig erfolgt. Ich will ja mit dem Tigerchen weiterkommen, und der CDL braucht auch noch einen korrekten Anstrich :D

Gruß NogegoN

  • Like 6

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich gelernt: Ich bin kein Mann :(

Bin aber auch einem SPD-Haushalt aufgewachsen, vielleicht liegt's daran :D

 

Der T34 macht sich gut. Hattest du nicht schonmal so einen Korea-Tiger gebaut?

 

Beim Grundierspray bin ich voll bei dir - neben den Washes das einzige GW-Produkt, das ich noch mit gutem Gewissen kaufe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist halt zu jung, um Kohl noch in Aktion erlebt zu haben :D Außerdem bist du ja ein Hobbit, damit bist du entschuldigt. Ein Elbenschwert tuts dann auch  :ok:

 

Und ja. Das war ein M46 Patton, der "echte" Korea-Tiger. Wenn ich bei dem T34 schon eine What if?-Bemalung draufmache, dann natürlich etwas Knackiges und kein simples WW2-Oliv :D

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Desaster ist doch nicht der Einzige, dessen Sendungen ewig brauchen. Ich habe gerade von einem amerikanischen Hersteller erfahren, daß meine Ware am 30. April auf den Postweg gegangen ist und erst am 22. Mai beim Zoll in Frankfurt/Main aufgeschlagen ist. Normalerweise braucht sowas nur eine Woche, also bis zu meiner Haustür (oder dem Zollamt hier). Mal sehen, wann das Päckchen jetzt bei mir auf Rügen ankommt. Und ob die Post mir wieder 6 Euro "Vorauslagegebühr" abnimmt, zusätzlich zur Märchensteuer... :notok:  DAS hasse ich absolut, also diese Wegelagerei von der Post, aber da weiß selbst unser Zoll keinen Rat, wie man das unterbinden kann.

 

Man wird sehen, sagte der Zen-Meister.

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, die Farbe und die Grundierung sind angekommen :)  Bin aber über Pfingsten knapp an Hobbyzeit. Am Samstag habe ich ein Onlineseminar mit der Hochschule. Mal sehen, ob und wie das klappt. Ich bin in sowas ja der komplette Dummie... Ganz ehrlich: Ich würde für den Tag lieber hinfahren. 2x Eineinviertelstunde Fahrspaß:herzen:und nette Seminaristen. Demnächst sogar noch schneller, siehe unten ;)   Außerdem malern wir gerade. Da brauche ich mit Vallejofläschchen und kleinen Pinseln garnicht erst anzufangen. Und dann bin ich für ein paar Tage unterwegs. Mein Rennflitzer hat einen Termin beim Spezialisten. Ein Ölkühler wird eingebaut. Der Motor wird halt ein bissel warm, wenn man mehr als 160 als Dauertempo fährt. Als reiner Sauger schöpft der die Kraft aus der Drehzahl, und dann sind wir eben bei 5.500 bis 6.000 rpm (Schluß ist übrigens bei 7.400 - da schlägt ein sehr resoluter Begrenzer zu :D). Ich will schon zügig ;) auf der AB vorankommen, ohne zu überhitzen. Dazu dann noch ein paar kosmetische Extras und bin ich für die Reisezeit gerüstet. GranTourismo halt. :ok:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfreulicherweise sind gestern auch die Utensilien aus den USA angekommen. 30 Tage Laufzeit, das ist schon arg für Luftpost. Allein eine Woche von Frankfurt/Zoll zu mir... Wenigstens wollte der Zoll nichts von mir. Grünes Klebchen war drauf und fertig. Das war echt erfreulich :ok:

 

Das Onlineseminar via Zoom hat auch gut geklappt. Die IT von der Hochschule hat das sauber gemanaged, für Dozentin und Teilnehmer/innen war es doch etwas Neuland. Wieder was gelernt, dabei stand der Stoff nicht im Lehrplan :D Jetzt bin ich durch mit meiner Weiterbildung. Die Abschlußarbeit wird nicht vorgetragen, weil keine Präsenzveranstaltungen sind. Bleibt nur noch auf das Zertifikat zu warten. Hat mir echt was gebracht, Respekt für die kleine Hochschule in Neubrandenburg :respekt::respekt::respekt:

 

Was noch?

Gibt schon wieder Bemalbücher, die mich interessieren. Eines über die Alterung von deutschen WK2-Fahrzeugen. Und 3D-gedruckte Detailsätze. Aber das Budget für den Monat ist definitv erschöpft (bin schon im Juni, budgettechnisch ;) ), da muß ich doch noch etwas warten. Bleibt die Vorfreude länger ;)

BTW, der im Link erwähnte Transparator ist ein geiles Zeug. Damit scheint man als Gelegenheitsmaler sowas wie eine Farbverlauf hinzubekommen können. Bei Tarnuniformen ist es Schnuppe, da malt man halt die Flecken oben heller und die unten dunkler, voila, ein Hell-Dunkel-Verlauf :D Bei dem wehrmachtsgrau Uniformierten für das Kugelpanzerdiorama pinsel ich mir einen Wolf. Sieht einfach nur Scheiße aus mit den hellen und dunkeln Streifen... In meiner Verzweiflung fiel mir die Flasche Transparator ein, die ich mir mal angeschafft hatte, und trotz meiner sehr brachial-laienhaften Anwendung (viel hilft viel :naughty: ) hat sich der Gesamteindruck der Mini verbessert. Ich werde das mal vertiefen und dann berichten. Könnte auf die Art klappen. Ist ja auch ärgerlich - alles an dem Dio ist fertig, nur die eine Miniatur nicht :notok:  

 

Frohe Pfingsten!

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt zu malen und zu basteln sitze ich relaxed in Warstein im Biergarten und trinke Bier. Logisch! ?

Bildungsauftrag: 30 Kilometer von hier ist der Moehnestaudamm, der im 2. WM mit Rollbomben zerstört wurde. 

Bildungsauftrag 2: Ich habe das Nixdorfmuseum besucht. Eine wahre Fundgrube rund ums Rechnen, Schriften, Perspektive, Druck, Rechengeraet  vom Abakus bis zum Cray :ok: Ja, endlich mal einen Cray angelangt. Der ist viel kleiner als gedacht und sieht mit seiner Glasverkleidung und den LEDs mehr wie ein Designermoebel aus, wie ein Partytresen... Ausserdem habe ich gelernt, daß Ada Lovelace die Tochter von Lord Byron war. COOL!

Bilder folgen! Erstmal noch ein Bier ;D

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Meine Bolt Action / 40k /Zombicalypse Garage im Bau

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.