Jump to content
TabletopWelt

NogegoN - Cold War Commander - C&C Kirov Airship approaching!


NogegoN

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb NogegoN:

der im 2. WM mit Rollbomben zerstört wurde

Fußball WM?

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles, cooles Zeug wiedermal. :) Das Diorama um den Kugelpanzer gefällt mir gut. Von dem Ding hab ich schon gelesen. Sehr schön ist auch die Figur dazu. Nicht nur, weil er direkt neben der Brennesselstaude aus der Hölle den Lümmel rausholt, sondern vor allem weil er hilft die Größe  des Fahrzeugs zu illustrieren.

 

Das mit den Andrea-Bases ist schade. Irgendwie gibt's von denen immer weniger.

 

Matsch am Pershing sieht schon sehr beeindruckend aus. Ich stehe dieser unglaublichen Anzahl von MIG-Produkten etwas kritisch gegenüber (im Sinne von "das kann man doch sicher auch selbst machen!"), aber das sieht schon sehr toll aus. Hübsch.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch :D

 

Ich muß jetzt erstmal herausfinden, wie ich die Bilder vom Smartphone auf den PC bekomme. Der PC schlägt mir zwar vor, ein Programm namens Hisuite auf dem Smartphone zu aktivieren, aber auch nach dem Einschalten der Funktion im Handy-Menü bekomme ich PC-seitig weiter nur die Meldung, daß das Programm nicht aktiviert ist. Die Freuden der Computertechnik... Plan B ist, mir vom Handy eine email mit den Bildern zu schicken, aber wie man das macht, muß ich auch erst herausfinden. Man merkt, ich habe das Ding noch nicht lange :nono2:  Mit der Digitalkamera ist es jedenfalls ein Klacks und vor allem selbsterklärend: Einfach die Speicherkarte aus der Kamera in den Kartenleser am PC stecken, Bilder kopieren, fertig... Man wird sehen.

 

Nicht so gute Nachricht: Wir machen unseren Laden doch nicht am 17. auf. Neuer Termin ist der 1.7. Mist :notok:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder vom Handy auf PC geht für mich am einfachsten mit Google Foto, da auf Android Handys sowieso mit drauf werden Bilder dabei online im Google Account gespeichert auf dem man am PC ganz normal zugreifen kann

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt nicht. Nächster Versuch: Email. Geht nicht. Bin nicht angemeldet, kann mich nicht anmelden. Naja, ist ja auch nicht mein Smartphone, gehört einer Softwarefirma. Ist ja eigentlich für ein Forschungsprojekt ;)  Neuer Gedanke: Telegram. Nope, geht auch nicht :D OK, morgen ein neuer Versuch: auf dem Laptop meiner Frau ist dieses Dateenaustauschprogramm drauf. Also vom Smartphone auf den Laptop, dann per USB-Stick auf meinen PC. Ich sag ja: Digitalkamera ist besser :ok:

 

Teaser: Ich habe neben dem Cray ein extrageiles IT-Artefakt fotografiert, von dem ich zwar wußte, aber nicht, wie es konkret aussieht und wie es damals hergestellt wurde. Endgeil :D

 

@Sigur

 

Am 3.6.2020 um 17:07 schrieb Sigur:

Cooles, cooles Zeug wiedermal. :) Das Diorama um den Kugelpanzer gefällt mir gut. Von dem Ding hab ich schon gelesen. Sehr schön ist auch die Figur dazu. Nicht nur, weil er direkt neben der Brennesselstaude aus der Hölle den Lümmel rausholt, sondern vor allem weil er hilft die Größe  des Fahrzeugs zu illustrieren.

 

Das mit den Andrea-Bases ist schade. Irgendwie gibt's von denen immer weniger.

 

Matsch am Pershing sieht schon sehr beeindruckend aus. Ich stehe dieser unglaublichen Anzahl von MIG-Produkten etwas kritisch gegenüber (im Sinne von "das kann man doch sicher auch selbst machen!"), aber das sieht schon sehr toll aus. Hübsch.

 

Ja, ich habe weiland die letzten langen 60cm Andreabases in D aufgekauft, als sie außer Produktion gingen. Kann man doch immer mal brauchen - und wer macht schon so große Bases? Und zu halbwegs zivilen Preisen?

 

Dieses ganze Finishing-Zeug muß man halt ausprobieren. Manches ist brauchbar, anderes nicht. Diese ganzen Oilbrusher, Paneelliner und Washes sind nicht mein Ding. Keine Verbesserung für mich. Die gute alte Ölfarbe ist völlig ausreichend. Filter sind gut. Die ganzen Staub- und Matschprodukte sind auch eine super Ergänzug zu Pigmenten, mehr volumen und leicht zu verarbeiten. Paßt!

 

Hoffen wir also morgen auf Bilder ;) Heute habe ich erstmal an dem T34 weitergemalt.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It's D-DAY!

 

Schon wieder ist ein Jahr vergangen - heute ist wieder D-Day! Zum Gedenken an den Längsten Tag heute einmal ein Soldat der anderen Art: Ein bärenstarker Typ :ok:

 

 

Eine etwas ungewöhnliche Truppenfahne zu Ehren eines ungewöhnlichen Truppenangehörigen:

 

image.thumb.png.9eb07c6ba6479f569147e6902fe45a44.png

 

Die Fahne der 22. Artllerieunterstützungseinheit des 2. Polnischen Corps der Britischen Armee.

 

Private Wojtek war - ein Bär; und regulärer Angehöriger der Polnischen Streitkräfte in Nahost und in italien. Für seinen persönlichen Einsatz vor Monte Cassino - er schleppte Kisten mit 22pfünder Munition, 45 kg das Stück - wurde er zum Corporal befördert und als Symbol für das Truppenabzeichen ausgewählt. 1947 ging er in den Ruhestand und zog in den Edinburgher Zoo, wo er sich weiterhin großer Beliebtheit bei Besuchern und Medien erfreute.

 

:ok:

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitergemalt:

 

t3034-260hkal.jpg

 

Ist noch viel zu tun, aber man sieht, wo es hingeht. Das Weiß ist "3rd Generation Acryl" von AK. Soll irgendwie besser sein, sagt der Hersteller, mehr Intensität und so, aber ich merke da keinen Unterschied. Deckt genauso schlecht wie das Weiß von Vallejo... Weiß halt. Apropos weiß: Der weiße Streifen ist Abdeckband für Kurven von Tamiya. DAS funktioniert tatsächlich. Habe ich als obere Grenze angebracht, um mit der noch folgenden Umrandung nicht ins Gelbe zu wandern. Man ahnt auf dem Heck auch den Anfang der Bemalung des Ladegutes.

 

Vergleich zu meinem M46 mit Decals:

 

patton166cj9m.jpg

 

Decals sind schon fein. Aber wenn es keine gibt, muß man halt selber malen. Wird schon ;)

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite weiter an der Bildübertragung aus dem Nixdorf-Museum. Schon witzig: Die IT macht Probleme bei den Bildern des Computermuseums. Da sage einer, daß Computer keinen Humor haben  :D

 

Mein nächstes Museumsprojekt: Ich fahre nach Rechlin.

 

Rechlin war von 1918-1945 die Erprobungsstelle derdeutschen  Luftwaffe, danach russischer Flugplatz. Außerdem Werft, wo Schnellboote und Rettungsboote mit internationalem Lloyds-Zertifikat gebaut wurden. Historischer Boden mit - passenderweise - einem Luftfahrtmuseum. War schon mal da, vor Jahren, aber inzwischen haben sie eine Menge neuer und sehr spektakulärer Exponate. Dornier Do-335. Me-262. Heinkel He-162 Volksjäger. Die einzige (halbe) Tank Ta-154. fokker Dreidecker und D.VII. Gotha P.60 Projekt - als originalgroßen Nachbau. Junkers F-13. Mig-23. Su-22. Mi-24 Hind. Und, und, und...

OK, wenn ich schon arbeitslos bin (Kurzarbeit Null, korrekterweise), habe ich ja die Zeit, da mal eben hinzugondeln. Diese oder nächste Woche. Sind nur 2 1/2 Stunden Fahrt. Also laut Routenplaner ;) Mit meinem Rennpferdchen garantiert weniger :D Und ich nehme den Fotoapparat mit. Bilder sind damit garantiert :ok: 

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dich kommt hier der CDL in Farbe. Jede Farbe, wenn es Olivgrün ist (frei nach Henry Ford :D )!

 

cdl7enkox.jpg

 

Inzwischen habe ich ihn nochmal abschattiert. Ich habe mir zwei Olivgrüns gekauft, Olive Drab Base und Olive Drab Light. Das Base ist die Grundfarbe, die ich wolkig über die schwarze Grundierung aufgesprüht habe. Das Light ist dann der Sonnenschein von oben. Habe ich übertrieben, erster Versuch und so, deshalb noch mal mit Base abschattiert. Colour modulation nennt sich das. Gibt es auch als 4-Farben-Sets für Oliv, Panzergrau, Dunkelgelb usw., aber das ist Quatsch. Man braucht nur den dunklen Basiston und den hellen Spitzenton, die zwei anderen Flaschen kann man sich getrost sparen. Mit der Airbrush bekommt man schöne Übergänge hin, etwas verdünnen hilft da, und bei Bedarf kann man sich ja auch die beiden Farbtöne zu einem Mittelton mischen. Wirdf bei mir nicht langweilig, ich habe genug auf dem Tisch :ok:

 

Vielleicht hole ich auch noch den Magirius ARW heraus und klebe schon mal die Wanne zusammen. Da ist unter dem Boden reichlich Spachtel erforderlich, um da eine umlaufende Lücke zu füllen. Clevererweise hat Leadwarrior die Naht aber so gelegt, daß man sie nicht sieht, wenn das Fahrzeug auf seinen Rädern steht. Und sooo viele Teile hat der Bausatz auch nicht. Sind zwar mehr als die 4 beim Kugelpanzer, schon wegen der 8 Räder, aber für einen ausgewachsenen 8-Rad-Spähwagen immer noch sehr wenige... Resin halt, von Leuten, die es können ;)

 

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Leute,

 

heute war das Künstlerkollektiv in der ehemaligen Luftwaffenerprobungsstelle in rechlin und hat sich einen schönen Tag gemacht.

Die Erprobungsstelle wure ende des 1. WK gegründet und war bis zum Ende des 2. WK in Betrieb, also für 3 Luftwaffen: Kaiserreich, Reichswehr, Luftwaffe. Quasi von Fokker bis Focke-Wulff :ok:

 

Nach dem 2. WK wurde der Fluglatz russisch. dort waren u. a. Mig-23 und Mig-27 stationiert. Die Einflugschneise ging direkt über die heutige Bundesstraße 198 - die Straße mußte dann abgesperrt werrden, weil die Flieger an der Stelle erst mannhoch in der Luft waren ;) Bilder vom Flugbetrieb reiche ich nach.

 

Bonbon: Die einzige Dornier Do-335 in Deutschland. In Europa! Ein Nachbau mit Originalteilen. Die einzige noch existierende original-335 steht in den USA. Es gab im 2. Wk eh nur eine Handvoll, 23, IIRC.

 

imgp2448k9k20.jpg

 

 

imgp24507fjbd.jpg

 

imgp2467rbjoa.jpg

 

Die Flügelkanonen. Aus unerfindlichen Gründen erscheint das Bild gekippt (das Originalbild steht richtigherum), aber so sieht man schön, wie die Kanonen an der 335 eingebaut werden werden. Fette Wummen - 2x 30mm MK 103. Eine weitere befand sich in der Propellerwelle - der vorderen. Plus noch zwei 20mm MG 151. Ja, das auf dem Bild ist ein Heckpropeller. den hatte die 335 auch noch. Und einen Heckmotor dazu. Durch den Einbau beider Motoren im Rumpf hatte die 335 von allen Zweimots die beste Aerodynamik und wurde damit zum schnellsten Kolbenmotorflugzeug der Welt. 770 km/h waren möglich!

 

Leider habe ich keine Komplettaufnahme gemacht, weil mich ein anderes Exponat noch mehr fasziniert hat. Auflösung am Ende ;D

 

imgp2386zbj8d.jpg

 

Tank Ta-154 Nachbau. Sollte die deutsche "Mosquito" werden. Holzbauweise, schnell, Nachtjäger. Hat wirklich funktioniert, aber es gab eine kleinen Haken: Durch die Bombardierung des Klebstoffherstellers mußte man auf einen Ersatzleim ausweichen. Dummerweise hat der Ersatzleim nach einer Weile das Holz zersetzt. Blöde Sache bei einem Holzflugzeug ;D  Damit hatte sich die Serienproduktion erledigt.

 

imgp2437enk6h.jpg

 

DFS Angriffssegler. Eingesetzt zum Sturm auf die Festung Eben Emanel in Belgien. Dahinter das Wrack einer Il-2.

 

imgp2381ddj8e.jpg

 

FW-189 Nahaufklärer Nachbau.

 

imgp2414c0k08.jpg

 

Fokker D.VII ohne Bespannung. Es gibt dort auch eine komplette D.VII in Lozengetarnung. Eine Junkers D.I Replica. Eine Taube. Siemens-Schuckert D.III. Junkers F13. Me-262 Nachbau mit einigen Originalteilen. He-162 Volksjäger. Reichenberg IV Selbstmordbombe. Cockpits der Ju-388, Arado Ar-234, Me-109 (Nachbauten). Eine spanische Buchon, rückgebaut in eine Me-109 G2. Jede Menge Zeug. Motoren, testbomben,, Geräte und Ausrüstung.

 

imgp2434rpjum.jpg

 

Das ist der nachgebaute Lilienthal-Gleiter. Otto Lilienthal ist 1891 als erster Mensch mit einem Flugzeug geflogen!

 

Die Geschichte hinter dem Nachbau ist auch sehr besonders:

 

Das Teil hat ein 14jähriger Schüler aus München gebaut! :respekt:

Der hat sich die Originalplände besorgt und dann ein Jahr daran gebaut, als Schulprojekt. So um 2015/16. Das Teil ist flugfähig! Was habt ihr so als Schulprojekte gemacht? Was machen die Kiddies denn heute so?

 

Zum Schluß DAS Ding, das mich am meisten fasziniert hat:

 

imgp247030joq.jpg

 

Was bin ich?

 

Eine Gotha Go-60. Projekt von 1945, das das Luftfahrtministerium so vielversprechend fand, daß man einen Stop der Horten IX (Ho 229) erwog. 2 Strahltriebwerke, 8 30mm MK 108, 970 km/h schnell, 3 Mann Besatzung. Wie sie die 3 Mann unter die Cockpithaube gequetscht haben? Garnicht :D . Nummer 2 und 3 LAGEN links und rechts in den Flügelwurzeln. Seht ihr das kleine Fenster zwischen dem Cockpit und der Flügelkanone? Ja. Genau da ;D

 

imgp2475xsj8v.jpg

 

Das dürfte die einzige originalgroße Gotha Go-60 weltweit sein. Gibt es nur hier, in Deutschland. Warum? Weil sich ein Privatsammler die hat bauen lassen :ok:

 

Sodele, ich habe noch mehr Bilder. Falls jemand spezielle Bilder-Wünsche hat - Exponateliste hier. Zum Glück ist jetzt ei Haufen der Exponate, die sie im offiziellen "Militärhistorischen Museum Flugplatz Gatow" nicht mehr wollen, hier gelandet. dort hat man ja das Museumskonzept geändert. Exponate sind Bäh!, es muß jetzt pädagogisch sein. Volkserziehung und betreutes denken. Zum Glück ist Rechlin eingesprungen. Wäre ein Jammer, wenn die ganzen schönen Originale und Nachbauten im Lager verrotten würden. Oder gar verschrottet würden. Man ist da heutzutage im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr ziemlich schräg drauf. Ja, dieser komische keil in der Fassade ist kein Unfall. Der ist extra so gewollt, aus pädagogischen Gründen :nono1: 

Also, Leute: Auf nach Rechlin! :schland:

 

 

Das Künstlerkollektiv hatte jedenfalls einen absolut vergnüglichen Tag. Langweg 200 Sachen Autobahnfahrt eingeschlossen :ok:

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb NogegoN:

Nummer 2 und 3 LAGEN links und rechts in den Flügelwurzeln.

 

Und was für Aufgaben hatten die beiden dann da? Ausgleichsgewichte sein oder ... ja keine Ahnung.

 

Interessantes Museum. Tolle Objekte. Ich bin ein großer Freund von dem Konzept, das die Nachbauten, wenn sie auch fliegen können, nicht unbedingt mit Originalteilen gebaut werden müssen. Wegen mir kann da gerne moderne Technik zum Einsatz kommen, solange die Form Original ist. So alte Maschinen am Himmel zu sehen ist etwas ganz besonderes.

 

 

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtjäger hatten damals alle eine mehrköpfige Besatzung. Neben dem Piloten war mindestens ein Funker/Radaroperator an Bord, um die damals noch recht primitiven Radargeräte zu bedienen und aus den verschiedenen Anzeigen Lage, Bewegung und Entfernung des Zieles zu interpretieren. Radargeräte hatten noch bis weit in die 70er Jahre hinein getrennte Bildschirmröhren für Seite/Höhe und Entfernung, wenigstens 2 Stück, plus diverse Hilfsanzeigen. So schicke Bildschirme, die einem gleich das Ziel fertig mit Geschwindigkeit, Richtung, Höhe und Angaben zum Typ präsentieren gab es damals noch lange nicht. Die kamen erst auf, als Mikroprozessoren in die Computertechnik einzug hielten. Damals war eine Menge Kopfarbeit erforderlich, die man dem Piloten bei einem Nachtflug nicht noch mit aufbürden konnte. der war schon mit fliegen und navigieren beschäftigt. Darum also noch Extrapersonal an Bord.

 

Gruß NogegoN

 

p.s. Auf Youtube findest du SAM-Simulatoren. Schau dir mal die Bedienteile und Anzeigen einer SA-2 (50er Jahre) oder SA-5 (60er Jahre) an, dann bekommst du einen Eindruck, wie kompliziert die Radartechnik damals zu bedienen war. Funktioniert, ist aber ein Vollzeitjob.

bearbeitet von NogegoN
  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal Rechlin:

 

Die haben da ja jede Menge Nachbauten von deutschen Flugzeugen, die es nicht mehr im Original gibt, oder nur noch als Einzelstücke, die keiner bezahlen kann (die sind dann in amerikanischen Sammlungen). Pro: Man bekommt einen Eindruck vom Original, gerade wenn Originalteile verbaut sind. Kontra: Manche Details sind arg vereinfacht...

 

Bilder vom Cockpit einer Ju-388. Die 388 war der Nachfolger der Ju-88/Ju-188 mit besserer Leistung und Aerodynamik. Druckkabine für Höhenflug, ein fernbedienter Waffenstand im Heck, die komplette Crew im Cockpit versammelt. Der hieß darum bei der Luftwaffe "Kampfkopf". Pilot, Navigator/Bombenschütze und Funker/Heckschütze zusammen versammelt und in der Lage, sich gegenseitig zu unterstützen. So, wie man es heutzutage in modernen Bombern findet. Es wurden nur wenige gebaut, bevor der Krieg zu Ende war, als Aufklärer und als Nachtjäger. Zum Einsatz kam keine mehr. Eine einzige gibt es noch, die die Amis damals in Merseburg erbeutet haben. Ich bin glücklicher Besitzer eines Nachtjäger-Conversion von Pastor John für Revells Ju-88. Exemplar Nummer 7 steht auf dem Kit ;) Mal sehen, irgendwann baue ich die bestimmt :ok:

 

Bilder:

 

 

j388-1y2k63.jpg

 

j388-2ntknk.jpg

 

j388-3jfjg6.jpg

 

 

 

j388-5kojeu.jpg

 

j388-6nqkda.jpg

 

j388-7vbjg7.jpg

 

j388-8g3k3h.jpg

 

j388-9lnkkt.jpg

 

Eng aber gemütlich, würde ich sagen :D

 

Ich muß mir echt mal einen Schaumstoffkragen für mein Objekltiv basteln, für Fotos durch die Scheibe. Alter Fotografentrick: Wenn man den Kragen direkt auf die Scheibe aufsetzt, beseitigt das die störenden Reflexe. Kommt auf die To-do Liste :D

 

Gruß NogegoN

 

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, mal wieder von dir zu hören. Geht derJahresabschluß voran?

 

...

 

Nachdem Wingnut Wings entschwunden ist, springt gleich der nächste Mitbewerber in die Marktlücke: Meng (das sind die mit den tollen 1/35er WW1 und modernen Panzerbausätzen) (die haben auch eine Sonderauflage des T-90, der als Resinfigur Putin auf dem Bären reitend beigelegt ist. Putin natürlich oben ohne :ok: ) bringt einen neuen Fokker Dreidecker in 1/32 heraus. Wissenschon, Richthofen, Roter Baron und so :D Wird bestimmt fein. Fokkerbild:

 

dr-re3tkgv.jpg

 

:ok:

 

...

 

Weitere Neuigkeiten:

 

Das Künstlerkollektiv hat sich jetzt Fallout Wasteland Warfare zugelegt, als Tabletop. Ein jüngeres Mitglied wollte dafür unbedingt sein Taschengeld ausgeben :ok: 

Fein. Nach langer Abstinenz wieder Tabletoppen, und es gibt Figuren zu bemalen. Mal sehen, wie der Junior sich beim Malen schlägt und ob er eine Mini fertigbringt ;)

Gelände ist schon etwas da, aber das ist jakein Grund, nicht noch mehr zu bauen :D 

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die haben im April dichtgemacht. Hate nichts mit Corona zu tun, das war dann nur noch der Anlaß. Ist natürlich schade drum. WNW sind wirklich tolle Modelle in Spitzenqualität. Zum Glück habe ich eine Halde, wo auch noch ein halbes Dutzend WNW-Bausätze herumstehen. Junkers D.1 und J.1. Fokker D.VII. Hansa W.29. Roland C.II, den "Walfisch". Eine sowjetische Polikarpow R-1, ein Nachbau der De Havilland DH-9 in sowjetischen Diensten. Also reichlich :D  Augenmerk auf den Typen, wo ich nicht so viel verspannen muß. Die Gotha G.IV habe ich mir geklemmt. Ist ein Traumkit, eine Sahneschnitte, hätte ich echt gern genommen, aber mit den riesigen Flügeln, den dutzenden Streben und der ganzen Verspannerei habe ich irgendwann mal einen Anflug von Realität bekommen und vom Kauf Abstand genommen :nono1:

 

Naja, das ist nicht das Ende des WK-1-Flugzeugmodellbaus. Andere Firmen sind auch rührig, wenn auch nicht so hochwertig wie WNW. Roden hat einiges im Programm, Avis eine Fokker D.VIII (eigentlich ein Hoch- und kein Doppeldecker), Cooper State Models aus Litauen ein paar sehr schöne Nieuportmodelle, Special Hobby ein paar Briten, und ich habe auch noch von Planet Models die DFW Floh im Schrank. Die ist auch ganz nett. Und jetzt kommt halt Meng mit einem Dreidecker. Immerhin schon der Zweite in 1/32, nach Roden, und definitiv um Welten besser. Läuft :ok:

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WNW gehört ihm. Er ist WW1-Luftfahrt-Enthusiast und hat sich etliche flugfähige Nachbauten von Flugzeugen aus dem 1. WK bauen lassen. Darum hat WNW auch diese umfangreichen Unterlagen und diese Genauigkeit im Detail. Hat sich allerdings unternehmerisch nicht gerechnet, und es scheint da auch noch Ungereimtheiten im Management gegeben zu haben.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fallout ist da und ausgepackt:

 

fall-06ujzw.jpg

 

Inzwischen wurden auch die ersten Spiele absolviert. Ganz unterhaltsam. Man wirft einen Haufen W12er für jede Aktion. Jetzt wird über erste Bemalungen und potentielle Geländeprojekte nachgedacht :D

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Künstlerkollektiv war heute fleißig und hat Fallout Minis bemalt (Bilder nach Fertigstellung) und Gelände gebaut. Das Feld habe ich noch nicht fotografiert, das trocknet noch. Eine Wellblechbude wurde zusammengeschraubt:

 

fall-1j9khz.jpg

 

fall-20zkem.jpg

 

fall-3q2k2i.jpg

 

fall-4apky3.jpg

 

Abnehmbares Dach zur besseren Bespielbarkeit:

 

fall-52qkjl.jpg

 

Jetzt trocknet gerade die Grundierung. Mal sehen, wie ich sie anmale. Außerdem wurden bei Battlefield noch Mobiliar und diverses Gelumpe für die Ausstattung und weitere Geländeprojekte geordert :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - C&C Kirov Airship approaching!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.