Jump to content
TabletopWelt

NogegoN - Cold War Commander - C&C Kirov Airship approaching!


NogegoN

Empfohlene Beiträge

Nein, mehr so das Gegenteil einer Flamme :D

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na als Wassereffekt^^

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir grad so gelten lassen... ;)

 

Ich mache Eisschollen draus :D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen... Dachte mehr an U-Boote im Polar :)

 

Schlechte Nachricht: militaryphotos.net ist seit 01.05. offline forever.

Echt schade. Da gab es mehr Bilder zu Militärthemen auf einen Haufen als man sich vorstellen kann. Insbesondere auch tagesaktuelle News aus den aktuellen Konflikten mit Bildern, Videos und Kommentaren.

 

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wohl ein Familienunternehmen von Mr. und Ms. Militaryphotos. Dem Vernehmen nach hatten sie dauernde Probleme mit Copyrightproblemen bei den von den Usern geposteten Videos und Bildern, plus der ganze Aufwand ein derartig großes Forum privat laufen zu lassen. Mod-Unterstützung hin oder her. Ist zumindest das, was andere Foren dazu hergeben. Kommt uns zu Teilen vielleicht von einem gewissen blauen Forum ;) bekannt vor.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit keine Gerüchte über mein Ableben aufkommen;

oder daß mir die Russenmafia die Arme gebrochen hätte :D

 

 

Ich bin gerade sehr glücklich mit diesen ...ähem ...Minis beschäftigt. Alles 1/35-1/32. Das blaue Blatt ist A3 ;)

 

post-4270-0-72798600-1432916715_thumb.jp

 

Gruß NogegoN

 

p. s. Wer weiß, was es ist, kann es ja gern posten.

 

p.p.s. Warum der Riesenpanzer einen Eigenbauturm hat?

Tja, ich wollte den immer schon mal bauen, aber es gab kein Modell davon; jedenfalls kein bezahlbares (klar, in Japan gibt es alles, aber der Preis... :D). Habe ich mal mit dem Eigenbau angefangen, Turm und Wanne gebaut und Laufwerksteile aus anderen Bausätzen entnommen. Ich bin dann aber bei Machbarkeitsproblemen mit dem MG-Turm und der Fahrerkuppel steckengeblieben. Jetzt gibt es einen Spritzgußbausatz (aus Japan, aber bezahlbar, und importiert wird er auch :)). Meiner und derer sind in der Form identisch. Da haben wir wohl die selben Zeichnungen benutzt. Aber mein Turm hat anders angeordnete Platten, die mir nach Studium der Vorgängermodelle passender erscheinen. Also kommt mein Turm obendrauf :ok:

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

3 Modelle sind Russen, der Kleine ist Franzose.

Nix Schrottplatz, der Jet flog bis in die 90er im Einsatz u. a. in Pakistans Luftverteidigung (die Mühle steigt schneller als etliche moderne Muster - und trägt 3 30-mm-Kanonen plus zwei Sidewinder) und wurde noch 2005 im aktiven Dienst in Tansania fotografiert. Ein Klassiker :ok:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Farbregale im Hobbybunker:

 

post-4270-0-90230300-1433005666_thumb.jp

 

Habe mir vor einigen Wochen vom Pinselknecht (PK-Pro) zwei Hobbyzone Regale kommen lassen, zusammengeleimt und an die Wand getackert. Hey, da scheint sogar noch Platz für eines mehr zu sein :D

Machen einen ganz brauchbaren Eindruck. Außerdem habe ich die Gelegenheit genutzt eine Hakenreihe anzubringen, damit ich die meistgebrauchten Evergreenproile in Armlänge habe :ok:

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Modellen:

 

Der kleinste Panzer ist ein französischer Hotchkiss H-39 aus dem 2. WK. Modell Trumpeter.

 

Der mittlere ist ein russischer T-24 aus der Zwischenkriegszeit. Modell HobbyBoss. Das Original hatte eine witzige Macke: Die letzen 60 Liter Sprit wollten ums Verrecken nicht nie aus dem Tank kommen. Das Problem blieb ungelöst. War nie im Krieg, aber wertvoll als Entwicklungsschritt für Industrie und Armee.

 

Der Große ist der russische KV-5 aus Leningrad. Er wurde wegen der Belagerung nicht gebaut, die technischen Zeichnungen waren aber komplett vorhanden. Geplant war eine 107mm Kanone. Panzerung Front 180mm. Seite 150mm. Antrieb zwei Diesel Typ T-34, aber mit Turbolader.

 

Nun was für die Freunde von "Alternativer Geschichte": Welcher schwere Panzer hatte im 2. WK sein Debüt vor Leningrad?

 

Der deutsche Tiger :ok:

Jetzt stellen wir uns mal vor, die Russen hätten den KV-5 doch noch gebaut... ;)

 

Noch ein wenig Drumherum:

Der KV-1 und KV-2 kamen aus Leningrad. Projektiert wurde der KV-3. Der wurde nicht in Serie gebaut, aber es gab Prototypen auf KV-1 Basis.

Der T-150 war ein KV-1, dem man 150mm Frontpanzerung und verstärktes Fahrwerk spendiert hatte.

Der KV-220 war das Erprobungsmuster für den KV-3. Neben massiv verstärkter Panzerung bekam er eine 7. Laufrolle pro Seite (6 beim KV-1) sowie einen Turbolader, wodurch er trotz seiner Masse ziemlich flott unterwegs war. Als Turm wurde zur Erprobung ein verlängerter KV-1 Turm verwendet. Der KV-3 sollte einen rundum abgeschrägten Turm erhalten. Gebaut wurden zwei Exemplare. Ausgerechnet von diesen Exoten gibt es eine Filmaufnahme: In einer russischen Wochenschau über das KV-Werk in Leningrad sieht man bei den Aufnahmen von der Werkhalle, wie der Laufkran an der Hallendecke einen KV-Panzer transportiert. Einen KV mit - 7 Laufrollen :ok:

Die 3 Prototypen wurden mit regulären KV-1 Türmen zur Verteidigung Leningrads eingesetzt. Sie erfreuten sich großer Beliebtheit bei der Truppe, da sie mit ihrer Panzerung absolut kugelfest waren, selbst gegen die 8,8 im Erdkampf. Sie waren an den Brennpunkten unterwegs und sind dann irgenwann im Kampf verlorengegangen.

Einen KV-4 gab es nicht. Es gab 20. 20 Entwürfe. Die Sowjetführung hatte nämlich entgegen der üblichen Gepflogensweisen einen Designwettbewerb für einen mehrtürmigen schweren Panzer veranstaltet, dessen Ergebnisse dann studiert wurden. Brauchbare Konzepte und Elemente wurden dann in den Entwurf des KV-5 übernommen.

...

 

Das Flugzeug ist eine Mig-19 von Trumpeter. Der erste in Serie gebaute Überschalljäger der Welt. Meine wird ein chinesischer Lizenzbau in ägyptischen Farben. Die Russen haben sie nur recht kurz gebaut, da bald die Mig-21 folgte. Die Chinesen dafür quasi ewig und noch einen Jagdbomber draus abgeleitet. Die Wiki zu dem Typ ist übrigens grottig. Die englische noch schlimmer als die deutsche. Das Flugzeug war wesentlich besser: Pakistan hat die Mig bis in die 90er für die Flugplatzverteidigung im Dienst gehalten, wegen der enormen Steigleistung, der massiven Bewaffnung (3x 30mm, 2 Sidewinder), der Überschallfähigkeit und der exzellenten Wendigkeit - ein echter Dogfighter. Die US-Piloten haben sie wegen dieser Fähigkeiten im Vetnamkrieg mit Respekt behandelt (und die Vietnamesen hatten keine Sidewinder), obwohl sie erst nach den Mig-21 nach Vietnam kam und leistungsmäßig schwächer war. Niemand möchte eine Mig um sich haben, die schneller steigt, enger kurvt und dann noch mit 30-mm-Kanonen schießt :D

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisste NogegoN,

wegen diesen Ausführungen schaue ich hier regemäßig vorbei. Hab leider wenig Ahnung von (Militär)technik aber du hast wirklich Talent, Entstehungs- und Einsatzgeschichte von Ausführung X des Prototypen hastenichtgesehen zusammenzufassen und irgendwie anschaulich darzustellen. Ist eine große Inspiration, tiefer hinter die eigenen Projekte zu steigen und sich intensiver mit der Materie auseinanderzusetzen. Mach weiter so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern doch :)

Man darf sich auch was wünschen. Hier zumindest ;)

 

Einer für Isegrimm:

Ein Schiff wird kommen, ohne Segel und Kanonen, und die Housatonic versenken... :ok:

 

Morgen (neuer Monat, neues Glück) werde ich wieder ein paar Minis bestellen.

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsch dir was! :ok:

Mich würde mal deine Einschätzung bezüglich der Realisierbarkeit von großen Konflikten zwischen Atommächten im späten 20.Jahrh. interessieren. Ist ein "heißer" Krieg überhaupt möglich gewesen, berücksichtigt man die viel längere Produktionszeit und viel kompliziertere Handhabung des militärischen Hightech? Das große rote A kann man dabei ja mal ausklammern (oder nur auf taktischer Ebene in Betracht ziehen...).

Und dann noch eine Frage speziell an dich als ehem. NVAler: Seid ihr auf ein Anriffsszenario geschult worden, wie es hier immer propagiert wurde oder hättet ihr euch (z.B. wg. begrenzten Ressourcen) alleine auf die Verteidigung konzentriert?

 

bearbeitet von Sir Wulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Preisfrage.

 

Also eine Frage des Preises. Habe die Tage ein inländisches Angebot gefunden, dem ich nicht widerstehen kann. Bislang war mir das (ukrainische) Modell hier einfach zu teuer. Und auf das ukrainische Postwesen wollte ich mich unter den gegenwärtigen Umständen nicht verlassen müssen ;)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tage kam eine Kleine Anfrage rein:

 

Ich hab hier ein paar Russen von Elhiem rumliegen (http://www.elhiemfig...536-Russia.html) eigentlich so alles einmal durch die Bank durch, da ich eigentlich damit gerechnet hatte das ein paar Freunde mit Force on Force anfangen und dann Ultra modern Cold War gone hot spielen wollen, aber irgendwie sind sie alle abgesprungen.

Jetzt liegen die bei mir rum und ich will die aber noch irgendwie verwenden, weil es einfach großartige Minis sind, die frage ist jetzt nur: für was?

Ich spiele hauptsächlich AFG mit meinen Rangern, entsprechend gebased sind auch meine Amis - Steinig/staubig mit Grünzeug. Wer in der Region würde solche Waffen benützten? Bzw. wer allgemein würde eine solche Ausrüstung, abgesehen von den Russen, benutzten?

 

Gute Frage: Was macht man mit modernen Russen in Afghanistan?

 

Antwort: Man spielt sie als Russen in Tadschikistan :D

 

Die 201. Motschützendivision hat 92-97 im Bürgerkrieg die tadschikischen Regierungstruppen im Kampf gegen die Mudschaheddin/Taliban/Islamisten unterstützt und ist mit Beistandsvertrag weiter im Lande stationiert. Das Land grenzt an AFG und ist genauso hindukuschig, also unzugänglich-hochgebirgig in weiten Teilen. Ideal für Taliban aller Art. Ist also wie AFG, nur etwas weiter nördlich. Gelände, Insurgenten, Probleme... paßt. Die 201. ist weiterhin im aktiven Anti-Islamisten-Einsatz. So kann man moderne Russen anstelle der Amis gegen die Taliban oder wasauchimmer ins Feld führen. Wolltet ihr nicht schon immer mal einen Hind einsetzen? :ok:

 

BTW, falls in AFG alles den Bach runter gegangen wäre und sich die Bundis zu Fuß/ bzw. Fahrzeugkonvoi hätten aus dem Land machen müssen - ratet, zu wem sie geflohen wären?

 

Genau - nach Tadschikistan, zur 201en. Damals waren die Russen noch nett (oder wir zu denen), die wären unseren Jungs vielleicht sogar ein Stück nach AFG rein entgegengekommen, wenn wir um Hilfe gebeten hätten. Sie kennen das Gelände und den Gegner bestens :D

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, kommt noch besser:

 

Die 201. MRD kann sich an die Fahne heften, daß ihre Evakuierung des amerikanischen Botschaftspersonals im tadschikischen Bürgerkrieg der einzig bekannte Fall in der Geschichte ist, in dem die USA offiziell Schutz durch russisches Militär angefordert haben :D

 

Die Hölle ist gefrohren :ok:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Freunde der Militärgeschichte kommt hier die Wiki mit dem Eintrag zur USS Housatonic. Ein wirklich kampferprobtes und erfolgreiches Kriegsschiff, das den Konförderierten viel Kummer bereitet hat; und dessen Versenkung sie wohl mit Genugtuung erfüllt haben dürfte.

 

Wir werden hier demnächst einen Blick auf ihre Bezwingerin werfen, wenn auch nur in fünfunddreißigfach miniaturisierter Form ;)

 

Zum Glück ist der Poststreik (vorerst) vorbei, da dürfte mich das Päckchen bald erreichen :)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Herr NogegoN,

 

ich möchte auch einen Plan. Da bin ich gerade dran. Jetzt benötige ich Deinen Rat. :) Wenn ich eine Support Company darstellen will, dann habe ich da drei Züge. Nr. 1 sind Brückenleger, kein Problem. Nr. 2 ist ein Aufklärungszug, mit Truppentransportern und Panzerjägern auch kein Ding. Aber jetzt kommts. Nr. 3, eine Batterie Mörserträger bestehend aus 4 x M106.

Basieren möchte ich Züge, d. h. die kleinste Einheit ist der Zug mit einer Base. Ich möchte nicht auf Fahrzeugebene hinunter. Packe ich jetzt auf die NogegoN'sche Base einen bis n M106 und stelle damit den Zug/die Batterie dar, oder mache ich mehrere Bases? Wie hast Du das gehandhabt?

bearbeitet von Isegrimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stellt eine Base immer einen Zug dar. Eine Batterie ist das Äquivalent einer Kompanie (zumindest im Osten). 4 M106 würde ich da als einen Zug = eine Base ansehen (sind nur 107mm Mörser), außer die offizielle Struktur sagt ganz was anderes, also 2 M106 sind ein Zug bzw. 4 schon eine Kompanie. Glaube ich aber nicht bei dem Kaliber.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist sie, die CSS Hunley in voller Schönheit:

 

post-4270-0-76795200-1433441777_thumb.jp

 

Der Bausatz sieht gut aus. Überschaubare Teilezahl, sauber abgespritzt, PE ist auch bei. Ich werde die Fensterchen ausbohren, aber statt der beigefügten Plastikteile lieber Humbrols Clearfix (oder das Pendant von Revell) verwenden. Geht bei der winzigen Größe besser als mit Plastiklinsen rumzufummeln. Vor allem, weil man das nach der Bemalung machen kann. Mal sehen, was ich als Base verwende, das Modell richtig lang. Und ich muß mir ein paar Takelknoten beibringen...

 

Oh, das ist ein U-Boot :ok:

Das erste, das auf Feindfahrt ging und ein feindliches (Kriegs)Schiff versenkte. Das war anno 1864(!), und gebaut wurde sie in Charleston von der Konförderation.

Der nächste erfolgreiche U-Boot-Angriff fand erst 50 Jahre später statt - im Ersten Weltkrieg...

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - C&C Kirov Airship approaching!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.