Jump to content
TabletopWelt

NogegoN - Cold War Commander - Meine Bolt Action / 40k /Zombicalypse Garage im Bau


NogegoN

Empfohlene Beiträge

;D

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Neuigkeiten in CWC-Land, aka von Pendraken:

 

Zitat

The intention is to split out individual NATO country lists & Warsaw Pact country variants will be identified in the main Warsaw Pact section, with some specific country lists (where organisation differs significantly).

Likewise with the Arab lists - but the chosen 'end' date for CWCII will be the end of Gulf War I (Feb'1991) - for technical reasons - so we will probably produce some of the smaller Gulf State lists but they may not be a day one release. We may look at a post-Gulf War I supplement - if there is enough demand - but it wont be a priority for a while.
This may be a Gulf War II supplement - possibly along with a Balkan Wars supplement - at some time in the future.

A lot of work has already been done on a host of new South American lists for example and Southern Africa lists and it is also my intention we keep some of the smaller scale operational lists in the rules as well - such as the Falkland Islands (Islas Malvinas) conflict for example.

The intention is to produce the lists in electronic (on-line) format as the logistical issues with lists for this length of time and such huge complexity is that they wont really work in hard-format (I think the errata issues would drive me into an early grave!). It might be possible to create a LuLu version for those die-hards that like a paper copy but it will be under the strict understanding that you update your own copies manually Cheesy

The Korean War and 1st & 2nd Indo-China Wars will both now be supplements to BKCIV rather than being included in CWCII - although a personal conversion to play in CWCII should be very possible.

 

Also: Korea und Vietnam (Indochina und US) kommen zum Blitzkrieg Commander. Cold War Commander endet mit dem 1. US Golfkrieg. GW2 und Balkan kommen später als Erweiterung. Diverse kleine Konflikte bleiben. Es gibt neue Listen für Südafrika und Südamerika.

 

Klingt ja erst mal nicht schlecht  :ok:

 

Das heißt, ich werde nächstes Jahr meinen Mobilmachungsplan entstauben, Gelände bauen, die Türken und Iraner ergänzen und dann mal sehen, welche Armeen ich mir als nächstes aufbaue. Der Ogaden-Krieg reizt mich ja immer noch :look:Und ihr nominiert mich nächstes Jahr für das Armeeprojekt des Monats. Und votet dann auch für mich :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Wochen und 90 Teile :D später:

 

s300v-81ek97.jpg

 

Riesen Fortschritt, sieht man doch gleich... :ok:

 

Nur noch 70 Teile und ich kann lackieren. Also das Fahrzeug. Läuft :D

Die schlechte Nachricht: 24 davon sind PE, das zu gerundeten Lufthutzen gebogen und gefaltet werden muß :vielangst Ein paar davon sind auch noch fitzelklein. No risk no fun :D

 

 

Jetzt sollten wir vielleicht mal klären, was für ein Aufbau draufkommt ;)

 

s300v-9qykvv.jpg

 

Gratuliere, es ist ein Radar :ok:

 

Sogar ein Feuerleitradar vom Typ 9S32 "Grill pan", das zum Flugabwehrraketensystem S-300V gehört. Sowjetisches Langstreckensystem der 80er Jahre, das auch in der DDR stationiert war. Es konnte sowohl Flugzeuge (und Cruise missles) bis zu 150 km weit bekämpfen (abhängig von Größe und Flughöhe usw.) als auch die von den Russen gefürchteten Pershing-II Raketen abfangen. Das hier ist das Feuerleitradar des Systems, welches die vom Rundblickradar gemeldeten Luftziele genau lokalisiert und den Raketenstartern der Batterie die Zielkoordinaten  zuweist. Gewissermaßen das reale Äquivalent von Saurons Auge: Wenn dich dieses Radar anschaut, hast du einen verdammt schlechten Tag erwischt. Einen wirklich schlechten ;D  Das Radar ist zwar technisch simpler als die westlichen Gegenstücke wie das Patriot, es kann aus bestimmten Gründen kein Multitasking und "nur" 6 Ziele gleichzeitig zuweisen, aber dafür ist es extrem störfest gegen ECM und wird auch nicht durch Regen oder Schnee beeinträchtigt. Also wenn dich dieses Radar in den Blick genommen hat, kommt dir als nächstes eine ziemlich schnelle Rakete großer Reichweite entgegen... Hat also was von Saurons Auge ;D

 

Bausatz von Trumpeter. Am Radaraufbau fummele ich noch herum. Die allermeisten Groß- und Kleinteile sind dran, aber ich will ja unbedingt die Teleskopantenne am Heck des Radaraufbaus ausgezogen darstellen. Da bin ich gerade dabei, Messingrohre von Albion Alloys passend zu schneiden und möglichst haltbar in einen relativ kleinen Plastikkasten einzubauen. Vor allem auch gerade, damit die Antenne am Ende nicht schief steht ;) Fummelkram halt, aber so kleine Herausforderungen machen ja den Spaß aus :D

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truck sieht sehr cool aus!

 

1991 als Ende fuer CWC macht Sinn, aber ich wuerde mir immer noch sehr ein "Moder War Commander" wuenschen, dass den Bereich 1990-2015 abdeckt. Kann auch gerne nur ein Zusatzband wie oben angesprochen sein, eigentlich braucht es ja nur neue Armeelisten.

 

Warum Konflikte, die im geschichtlichen Kontext klar Teil des kalten Krieges waren, jetzt ploetzlich zu BKC gehen erschliesst sich mir nicht. Halte ich fuer eine schlecht Entscheidung. Man kann natuerlich argumentieren, dass der Koreakrieg und der erste Indochina-Krieg mit denselben Waffen wie der 2 WK ausgetragen wurde, aber der Vietnamkrieg passt da so gar nicht rein.

bearbeitet von Desaster
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Review:

 

How to paint brick buildings

- Ammo of Mig Solution book

 

imgp30470gj2z.jpg

 

A4 Format, 72 Seiten, durchgehend Hochglanz-Farbdruck, Preis 9,95 Euro

 

Inhalt:

- Vorwort Seite 3

- Beschreibung aller Materialien (aller, auch von Grundierung, Maskierband und Klebstoffen :ok:) Seite 4-14

- Erklärung der Arbeitssymbole Seite 15

- Step-by-step Seite 16-69 (!)

- Galerie Seite 70-71

 

Ammo of Mig hat Komplettboxen ("Solution Box") mit allem drin für die komplette Bemalung und Alterung verschiedener Modelle herausgebracht. Deutsche WK2 Panzer, Imperial Galactic Fighters usw. usf., ebenfalls für die Gebäudebemalung. Inzwischen gibt es die darin enthaltenen Arbeitsanleitungen auch einzeln zu kaufen - als die "How to paint ... solution books". Hier haben wir das Buch für die Bemalung von Ziegelbauten. Ziegelbauten begegnen uns ja in Dioramen ebenso wie auf dem Spielgelände. Das Buch führt uns Schritt für Schritt durch die Bemalung und Alterung einer Ruine. Durch wirklich jeden Schritt, ohne irgendwo abzukürzen, wie man es in Artikeln und Büchern oft erlebt, wo man gern bei Zwischenschritten mit ein paar lapidaren Worten abgespeist wird. Hier nicht. Das Buch beginnt mit der Vorstellung aller Arbeitsmaterialien, einschließlich Maskierband, Abdeckknete, Abdecklack, diversen Klebern, Grundierungen, Klarlacken und allen anderen Farben und Mitteln. Komplett :japan:  Als Nächstes werden auf einer Seite die Arbeitssymbole erklärt: Was für welchen Pinsel steht, wieviel Druck auf der Airbrush ist, welche Trocknungszeit einzuhalten ist, Verdünnungs- und Mischungsverhältnisse usw. Danach erfolgt auf 53(!) A4-Seiten die reichlich bebilderte Bemalung und Alterung der Ruine. Zunächst die Grundierung von Ruine und Base, dann der Auftrag der einzelnen Farben, die komplette Alterung von Wänden, Dach und Boden samt Schutt und der abschließende Zusammenbau der einzeln bemalten Baugruppen. Bei der Anleitung steht selbst mit dabei, ob man für den Arbeitsschritt einen flachen, spitzen oder runden Pinsel verwendet und in welche Richtung der Pinselstrich geführt wird. Klingt vielleicht etwas albern, ist aber sehr hilfreich, weil Farbe, Washes, Filter, Pigmente je nach gewünschtem Effekt sehr unterschiedlich aufgetragen werden. Selbstverständlich wird auch die Bemalung und Alterung der Dachbalken, Fensterrahmen, Fenster und am Boden liegender Trümmerteile berücksichtigt.

 

Beispielbild aus dem Buch:

 

imgp3052z1jsp.jpg

 

Das Buch ist ein echtes Rundum-sorglos-Paket: Einfach jeden Schritt wie gezeigt abarbeiten und man kommt selbst als Anfänger zu dem gezeigten sehr ansprechenden Ergebnis :ok: Fortgeschrittenen ist es eine Hilfe, um sich an die Reihenfolge der Arbeitsschritte zu erinnern sowie ein paar neue Techniken zu lernen oder zu verbessern. Man muß sich als Fortgeschrittener auch nicht an Ammos Materialliste halten, sondern kommt mit den persönlich bevorzugten Produkten anderer Firmen ebenso ans Ziel. Ich kann zum Beispiel Ammos Paneellinern und Ölbrushern nichts abgewinnen, sondern nehme meine bewährten Künstlerölfarben dafür. Geht genausogut, und mit Hilfe der Anleitung wird die Ergebnis sogar besser als vorher :ok:

 

Bewertung:

Wenn ihr Ziegelbauten oder Ruinen auf professionellem Niveau bemalen wollt, ohne euch totzumalen oder zu verzweifeln - Kaufempfehlung! :ok:

 

Gruß NogegoN

 

bearbeitet von NogegoN
  • Like 6

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander /aktuell: Review "How to paint brick buildings"

Irgendwie hatte ich die letzten zehn Tage keinen Bock zu basteln oder zu malen. Vielleicht, weil ich jetzt Netflix habe und mir erstmal den Mandalorianer ansehen muß ;) , vielleicht, weil ich mein Hobbybudget auf den Kopf gehauen habe, weil ich mal wieder neues Zeug brauchte :D

 

novkauf1h1j0s.jpg

 

Da sind 28mm Altreifen von Juweela, Container und Hühner für mehr Fallout-Gelände :ok:  (ja, es sind die Hennen der Apokalypse), 0,5er Bohrer (brechen immer viel zu früh ab, die Dingerchen), One-shot-Primer (siehe Buchreview oben), extra langsam trocknender Sekundenkleber (in schwarz, damit man die Klebefläche auch sieht) für die anstehenden Ätzteile am Truck, Maskierknete und - last but not least - ein Set deutsches Uniformgrau, damit ich einen neuen Versuch für den pinkelnden Soldaten für den Kugelpanzer starten kann... Ich weiß, ich bin wieder sehr optimistisch ;D

 

Außerdem sind in den letzten Tagen ein paar Bücher eingetrudelt:

 

novkauf2kyj0n.jpg

 

Brick Buildings habe ich ja schon reviewed. Das Konzept hat mich so überzeugt, daß ich mir gleich noch das How to für russische Panzer besorgt habe. Für den Monstertruck zum Beispiel. Außerdem noch Bear in the mud über den Dioramenbau zum Thema Bürgerkriege nach dem Zerfall der Sowjetunion. Jede Menge Bilder von Panzern im Schlamm, also echten :D , selbst einer Pion (das ist die SFL mit der extralangen 203-mm-Kanone) und natürlich schönen Dioramen über die Kämpfe im Kaukasus. Und da ich Stammkunde bin, hat mir der Berliner Zinnfigurenladen gleich noch seinen Katalog für 2021 in das Paket gelegt. Ist natürlich geschickt, das extra Porto zu sparen. Ich mag den Katalog, weil ich da mal diverse Produkte nebeneinander sehe (Geländebauzeugs, Farben, Pinsel usw.) und auch einen Überblick über das Buch- und Zeitschriftensortiment der Berliner bekomme, ohne mich durch hunderte Seiten im Onlineshop klicken zu müssen. Mal eben nach Berlin fahren ist ja in Coronazeiten auch nicht mehr so prickelnd. Da kommt der Katalog gerade recht :ok:

 

Also auch reichlich Lesestoff für mich.

 

Bleibt anständig ;)

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr wünscht also noch eine Review?

 

Soll er bekommen :D

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Review:

 

How to paint modern russian tanks

- Ammo of Mig Solution book

 

howru-1s8jc0.jpg

 

A4 Format, 68 Seiten, durchgehend Hochglanz-Farbdruck, Preis 9,95 Euro

 

Inhalt:

- Vorwort Seite 3

- Beschreibung aller Materialien (aller, auch von Grundierung, Maskierband und Klebstoffen :ok:) Seite 4-14

- Erklärung der Arbeitssymbole Seite 15

- Step-by-step Seite 16-65 (!)

- Farbprofile Seiten 66-67

 

Ammo of Mig hat Komplettboxen ("Solution Box") mit allem drin für die komplette Bemalung und Alterung verschiedener Modelle herausgebracht. Deutsche WK2 Panzer, Imperial Galactic Fighters usw. usf. Inzwischen gibt es die darin enthaltenen Arbeitsanleitungen auch einzeln zu kaufen - als die "How to paint ... solution books". Hier haben wir das Buch für die Bemalung von modernen russischen Panzern. Die Zeiten, wo russische Panzer einfach nur grün waren (aber welches...? :D ) sind lange vorbei. In den 80ern hielten mal wieder Dreifarbtarnungen bei der damaligen Sowjetarmee Einzug, von denen die grün-sand-schwarze nach dem Zerfall der Sowjetunion von der russischen Armee beibehalten wurde. Das Buch führt uns Schritt für Schritt durch die Bemalung und Alterung eines T-72B von Trumpeter, also eines tyoischen russischen Standartdpanzers, wenn nicht DEM russischen Standardpanzer unserer Tage. Letztendlich ist der aktuelle T-90 auch nur ein modernisierter und umbenannter T-72BM... Das Buch führt durch wirklich jeden Schritt, ohne irgendwo abzukürzen, wie man es in Artikeln und Büchern oft erlebt, wo man gern bei Zwischenschritten mit ein paar lapidaren Worten abgespeist wird. Hier nicht. Das Buch beginnt mit der Vorstellung aller Arbeitsmaterialien, einschließlich Maskierband, Abdeckknete, Abdecklack, diversen Klebern, Grundierungen, Klarlacken und allen anderen Farben und Mitteln. Komplett :japan:  Als Nächstes werden auf einer Seite die Arbeitssymbole erklärt: Was für welchen Pinsel steht, wieviel Druck auf der Airbrush ist, welche Trocknungszeit einzuhalten ist, Verdünnungs- und Mischungsverhältnisse usw. Danach erfolgt auf 49(!) A4-Seiten die reichlich bebilderte Bemalung, Alterung und Verschmutzung. Zunächst die Grundierung, dann die Vorbereitung zum Chipping (das sind Farbabplatzer), die Tarnbemalung, die Alterung  und schlußendlich die Verschmutzung. Schließlich ist das Gelände das natürliche Biotop des Panzers, wo er sich gern durch Schlamm und Dreck aller Art wühlt :D. Bei der Anleitung steht selbst mit dabei, ob man für den Arbeitsschritt einen flachen, spitzen oder runden Pinsel verwendet und in welche Richtung der Pinselstrich geführt wird. Klingt vielleicht etwas albern, ist aber sehr hilfreich, weil Farbe, Washes, Filter, Pigmente je nach gewünschtem Effekt sehr unterschiedlich aufgetragen werden. Selbstverständlich wird auch die Bemalung und Verschmutzung von Ketten und Laufwerk berücksichtigt.

 

Beispielbild aus dem Buch:

 

howru-2m4kd8.jpg

 

Das Buch ist ein echtes Rundum-sorglos-Paket: Einfach jeden Schritt wie gezeigt abarbeiten und man kommt selbst als Anfänger zu dem gezeigten sehr ansprechenden Ergebnis :ok: Fortgeschrittenen ist es eine Hilfe, um sich an die Reihenfolge der Arbeitsschritte zu erinnern sowie ein paar neue Techniken zu lernen oder zu verbessern. Man muß sich als Fortgeschrittener auch nicht sklavisch an die Anleitung halten. Zum Beispiel verbessert das Aufhellen mit Ölfarbe meine Modelle nicht, und der im Buch gezeigte braune Schmutzauftrag am Tank auf dem Kettenblech sieht mir mehr nach Rost aus, den man so garantiert nicht an einem Einsatzfahrzeug findet. Man kann aber seine Arbeitstechniken in das Ammo-Gesamtkonzept einfügen, wenn man damit besser zurechtkommt, und erhält trotzdem ein besseres Ergebnis als ohne Anleitung :D

 

Bewertung:

Wenn ihr moderne russische Panzer auf professionellem Niveau bemalen wollt, ohne euch totzumalen oder zu verzweifeln - Kaufempfehlung! :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander /aktuell: Review "How to paint modern russian tanks"

Das ist das Ende!!!

 

Erwachet!!! Bereuet!!! :chaos:

 

 

 

Nein, nicht das Ende dieses Threads ;D

Auch nicht das Ende meiner Forenmitgliedschaft... ;)

Nein, das Monatsende ist auch nicht gemeint. Die Lage ist viel ernster. Viel, viel ernster:

 

 

kozel1hyko0.jpg

 

Das ist mein letzes Quadpack Kozel-Bier :schiel::notok::vielangst

 

Kozel, eine der großen böhmischen Biermarken. Ein Bier, daß ich bei meinem Pragurlaub letztes Jahr schätzen gelernt habe.  Es gibt ja 4 Großbrauereien in Tschechien: Staropramen - Renn weg! - das schmeckt absolut nach Großtank und Massenproduktion. Bäh! Budweiser - hmm, lecker, trinkt sich so weg. Pilsner Urquell - ein Klassiker. Und dann noch Kozel. Genau das Richtige an heißen Tagen. Oder auch nur mal so :bier:  Aufgrund meiner Superkraft (ich habe da eine, die bierbezogen ist, lange Geschichte und so) fand sich diesen Sommer Kozel bei Edeka an. Leider nur als Sommeraktion :nono1:  OK, da habe ich das Beste draus gemacht und mich mit dem verfügbaren Material eingedeckt. Und das hier ist jetzt mein letzter Vorrat davon... Also:

 

Das ist das Ende!!!

 

 

Aber in jedem Ende steckt auch ein Anfang :ok:

 

Ich werde jetzt angemessenerweise die Prag-Bilder für euch posten :zwerg: Was mich zu der Frage führt:

 

Was wollt ihr sehen?

 

Historische Bauten? Dinos? Lego? Gibt da zwei(!) LEGO-Museen, die sogar die ganz alten und natürlich auch die ganz großen und die ganz seltenen Legosets haben. Flugzeuge von WK1 bis modern? Panzer? Russenpanzer? Rosa Panzer? Die Dora - respektive der Restbestand des Geschützzuges ist schon gesetzt. Den Golem? Rosa Einhörner? :ok: Den Eisernen Thron? Impressionisten (bevor und nachdem ich sie abgeleckt habe ;D )? Habe ich alles, und noch viel mehr. das ist das Problem: Sehr viel mehr. Da muß man eine Auswahl treffen.Das heißt: IHR müßt eine Auswahl treffen :ok:

 

Was mich zu meinem letzten Anliegen führt:

2.000 Hits pro Monat bei nur 11 Abonnenten, von denen ein paar schon längst nicht mehr im Forum sind. Glaube ich nicht, daß die allein die ganzen Klicks generieren ;D

Da muß es jede Menge andere Leser geben:

 

Meldet euch doch mal  :ok:

 

Hallo da draußen :winken: Männlich/weiblich/divers, ihr seid alle willkommen :herzen:

 

Na? Wie wärs? Traut euch! :)

 

:zwerg:Gruß NogegoN

 

 

 

 

 

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - DAS IST DAS ENDE! ERWACHET! BEREUET!

Ich warte mal noch etwas. Vielleicht meldet sich noch wer außer den üblichen Verdächtigen...? :winken:

 

Bis dahin noch ein paar Bilder wie aus dem Lehrbuch:

 

howru-6m0j5j.jpg

 

howru-5d1jtt.jpg

 

howru-3yoksx.jpg

 

howru-4pkjfj.jpg

 

Für Leute, die gern mal was aus den Kriegen in der russischen Nachbarschaft bauen möchten. Tschetschenien, Georgien, Ukraine... Beantwortet nachhaltig die Frage, wie man das Flair dieser Kriege in einem Diorama richtig umsetzt. Sehr viel Lokalcolorit hier. Schlamm und Datschas zur Genüge :ok: Dazu reichlich Bilder von russischer Kampftechnik der Tage: T-55AM, T-62 (ja, die waren 2008 in Georgien noch dabei), T-72, T-80, Pion, Akatsiya, Msta, Nona, BMPs und MTLBs, BTR-40 und -80, Urals und natürlich die unverzichtbare ZU-23-2. Plus die ganze Modekollektion russicher Soldaten ;)  Und natürlich die nötigen Erklärungen, wie man das alles baut, bemalt und altert. Also etwas speziell in seiner thematischen Nische, darin aber sehr umfassend :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2020 um 18:31 schrieb NogegoN:

Das ist das Ende!!!

 

Erwachet!!! Bereuet!!! :chaos:

 

 

 

Nein, nicht das Ende dieses Threads ;D

Auch nicht das Ende meiner Forenmitgliedschaft... ;)

Nein, das Monatsende ist auch nicht gemeint. Die Lage ist viel ernster. Viel, viel ernster:

 

 

kozel1hyko0.jpg

 

Das ist mein letzes Quadpack Kozel-Bier :schiel::notok::vielangst

 

Kozel, eine der großen böhmischen Biermarken. Ein Bier, daß ich bei meinem Pragurlaub letztes Jahr schätzen gelernt habe.  Es gibt ja 4 Großbrauereien in Tschechien: Staropramen - Renn weg! - das schmeckt absolut nach Großtank und Massenproduktion. Bäh! Budweiser - hmm, lecker, trinkt sich so weg. Pilsner Urquell - ein Klassiker. Und dann noch Kozel. Genau das Richtige an heißen Tagen. Oder auch nur mal so :bier:  Aufgrund meiner Superkraft (ich habe da eine, die bierbezogen ist, lange Geschichte und so) fand sich diesen Sommer Kozel bei Edeka an. Leider nur als Sommeraktion :nono1:  OK, da habe ich das Beste draus gemacht und mich mit dem verfügbaren Material eingedeckt. Und das hier ist jetzt mein letzter Vorrat davon... Also:

 

Das ist das Ende!!!

 

 

Aber in jedem Ende steckt auch ein Anfang :ok:

 

Ich werde jetzt angemessenerweise die Prag-Bilder für euch posten :zwerg: Was mich zu der Frage führt:

 

Was wollt ihr sehen?

 

Historische Bauten? Dinos? Lego? Gibt da zwei(!) LEGO-Museen, die sogar die ganz alten und natürlich auch die ganz großen und die ganz seltenen Legosets haben. Flugzeuge von WK1 bis modern? Panzer? Russenpanzer? Rosa Panzer? Die Dora - respektive der Restbestand des Geschützzuges ist schon gesetzt. Den Golem? Rosa Einhörner? :ok: Den Eisernen Thron? Impressionisten (bevor und nachdem ich sie abgeleckt habe ;D )? Habe ich alles, und noch viel mehr. das ist das Problem: Sehr viel mehr. Da muß man eine Auswahl treffen.Das heißt: IHR müßt eine Auswahl treffen :ok:

 

Was mich zu meinem letzten Anliegen führt:

2.000 Hits pro Monat bei nur 11 Abonnenten, von denen ein paar schon längst nicht mehr im Forum sind. Glaube ich nicht, daß die allein die ganzen Klicks generieren ;D

Da muß es jede Menge andere Leser geben:

 

Meldet euch doch mal  :ok:

 

Hallo da draußen :winken: Männlich/weiblich/divers, ihr seid alle willkommen :herzen:

 

Na? Wie wärs? Traut euch! :)

 

:zwerg:Gruß NogegoN

 

 

 

 

 

Haben jetzt bereits zweimal unseren Urlaub ich Tschechien verbracht und habe eine ähnliche Bier top Liste erstellt. 

Das ist da aber auch fies das man so gut wie überall den halben Liter angenehm kühl und frisch gezapft günstiger kriegt als ne Cola. 

Ich bin für Lego wenn es um urlaubsbilder geht. Wusste nichtmal das es da Museen gibt in Prag also über Lego 

bearbeitet von Aldred
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau, schau, ein erster stiller Mitleser hat sich geoutet :ok:

Willkommen an Bord! :winken:

 

Eines der wunderbaren Dinge an einem Pragurlaub ist, daß man ein großes Bier für einen Euro bekommt :bier:

Es gibt auch reichlich Auswahl. neben den Großbrauereien hat man auch kleinere Brauereien und Regionalbiere zur Auswahl. Irgendwas mit einer "8" ist mir begegnet. Es gibt auch Hausbrauereien und Craftbier, so man will.  Aber ich bin da ganz bescheiden: Ein kühles Bier an einem ruhigen Fleck reicht mir bereits. Insbesondere, wenn der Segen darauf ruht:

 

praha-quelle1vckwc.jpg

 

Na, was will man mehr? :D

 

Das ist das Restaurant "U svatého Filipa a Jakuba", also "Zum Heiligen Philipp und Jakob", am Arbesovo náměstí 71/5 in 15000 Prag 5 - Smíchov. Der Heilige Philipp, den wir hier sehen, ist einer der beiden Inhaber. Der Heilige Jakob ist auch verewigt ;)  Da fühlt man sich doch gleich gut aufgenommen :zwerg:

 

Was soll ich sagen: Böhmen ist das eine Land auf der Welt, wo ein Bier auch schon früh um 10 OK ist :D

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Garbosch:

Eindeutig Fake News. Ich lebe in Bayern, da ist es schon um 9 Uhr ok ;D

 

Und genau deshalb, ist das das EINZIGE Urlaubsland überhaupt für Muttis Besten ;D

Geile Luft, super Leute, exquisites Essen und die Bierkarte ist (neben den lokal üblichen Verzehrzeiten) sowieso über jeden Zweifel erhaben :)

Urlaub?

Only Garmisch-Partenkirchen and Murnau are the places for holidays. The rest are only for short Days off ;D

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, zwei Wochen nichts geschrieben und trotzdem 1.000 Klicks. Scheint da Interesse zu geben :D 

 

OK, endlich Weihnachtsferien und wieder Zeit, sich dem Hobby zu widmen :)

 

First things first: Das Radar muß vom Tisch, damit ich auf die Bemalkonfiguration umrüsten kann. Also ran an die PE-Teile.

 

s300v-1007j91.jpg

 

Die meisten Hutzen sind nur einfach zu falten. Problemkinder sind die beiden vorn: Da will Trumpeter, daß man das Gitter in die Öffnung klebt. Aber wohin? Da ist nichts, keine Fläche außer der Blechkante, keine Klebelaschen, nada, zip, nichts :ka:  Also habe ich von innen Plastikstreifen als Klebefläche für das Gitter eingeklebt. Paßt!

Jetzt fummele ich mir einen ab, die gannzen Hutzen alle schön gerade an den Fahrzeugaufbau zu kleben. Reine Nervensache. Wird schon ;)

 

Gesellschaftsnachrichten:

 

Ich habe Gulsnicks Sammelsurium für den Ausscheid zum Armeeprojekt des Monats Dezember nominiert. Ein Haufen Zinn und Plastik, reichlich Umbauten und eine über die Zeit immer bessere Bemalung. Und die Menge erst! Der Gulsnick ist echt produktiv :respekt: 

Wenn ihr noch nicht gevotet habt, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt :ok:

 

Whats next?

Bilder aus Prag. Logo :D Muß die aber noch weiter bearbeiten. Der Hoster kann 10+MB-Bilder weder hosten noch passend verkleiner. Muß ich also per Hand machen ;)

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unerfreuliche Neuigkeiten: Das Lagerhaus von Eduard aus Tschechien ist abgebrannt :notok:

 

Eduard ist die Firma, die quasi als erste Ätzteile für Modelle auf den Massenmarkt gebracht hat. Außerdem stellen sie eigene Plastikmodelle her. Zum Glück gab es keine Opfer, und zum Glück war es nur das Lagerhaus und nicht die Produktion, aber trotzdem ärgerlich. Erst macht Wingnut Wings dicht und jetzt das. Corona haben wir ja auch noch - das ist echt kein gutes Jahr.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Das Lager von Eduard ist abgebrannt...

Ich habe fertig! :D

 

s300v-12w1jwz.jpg

 

s300v-13jpkzv.jpg

 

Err..., na, so ähnlich ;D

 

Also das Fahrgestell ist bemalfertig. Alle x hundert Teile verbaut und das PE ist dran. Noch ;) Wie immer bei Kleinteilen. Zum Beispiel die je 3 kleinen PE-Haken auf den beiden großen Lufteinlässen. Natürlich gab es auf der Zielgeraden noch ein haariges Problem: Die Schutzbügel paßten nicht über die Scheinwerfer. Ähhhh? Was? Die müssen doch. Originalteile! Nein, partout nicht. 2 Millimeter zu kurz. Da hätten auch ein paar Plastikscheibchen an der Basis nichts gebracht. Habe ich mir also aus Draht neue Schutzbügel gebogen:

 

s300v-11tnkcu.jpg

 

Sehen fast wie echt aus. Jedenfalls so wie auf den Vorbildfotos. Kleiner Trick, wenn man Bügel, Griffe oder ähnliches aus Draht baut: Man bohrt zur Montage nur auf einer Seite ein Loch in das Modell, also dort, wo das eine Ende des Griffes montiert ist. Auf der anderen Seite längt man den Draht nur passend ab, so daß die Griffhöhe stimmt. Das eine Loch auf der einen Seite reicht stabilitätsmäßig völlig für ein Vitrinenmodell aus und man bekommt den Drahtgriff spannungsfrei und unverbogen angeklebt. Damit hat man auch etwas Spielraum bei der Griff/Bügellänge und muß nicht 100% die exakte Länge treffen. Das schont die Nerven ;) Bei Spielmodellen sollte man natürlich auf beiden Seiten ein Loch für die Montage bohren, damit das Teil auch Anfassen auf dem Spieltisch aushält.

 

Inzwischen ist schon die Grundierung drauf. One-Shot-Primer von Ammo. Ich probiere jetzt mal die Bemalung nach dem How-to-paint Buch aus :ok:

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 6

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Ich habe fertig!

Fertig genaut, jetzt wird erst mal wieder gemalt:

 

cdl9rmkx1.jpg

 

cdl10mckyn.jpg

 

Beim CDL Grant hat die Alterung eingesetzt :alt:  :D  Filter, Pinwash, Abschattierung der Ecken, Highlights an Kanten und Bolzen. Decals sind auch alle drauf. Die Takom-Decals sind sehr stabil (gut!) und brauchen ewig, ehe sie sich vom Papier ablösen (nicht so toll). Jetzt darf die Decallösung erst mal trocknen (Microsol darf man nicht anfassen, die Decals sind gerade sehr weich). War übrigens ein guter Plan, die Schaufel auf dem Motordeck noch nicht anzubringen. Der Stern ist ein ganzes großes Decal, den hätte man nie in Einzelteilen unter die Schaufel geschoben bekommen.  Morgen kommt Glanzlack auf die Decals, dann geht die Alterung weiter. Regenspuren, Staub, Schmutz, Kratzer usw. usf.

 

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Canal Defense Light on the march!

Und auch grundiert:

 

s300v-148ujez.jpg

 

One-shot Primer von Ammo of Mig. Taugt was! :ok:Tatsächlich nur einmal ansprühen, fertig. Deckt gut. Griffest relativ schnell, vor dem Schleifen soll man die Grundierung aber 24 Stunden durchtrocknen lassen. Das heißt also relativ lange warten, ehe es weitergeht. Allerdings gibt es neben der guten Deckkraft noch einen wesentlichen Vorteil: Lösemittelfrei! Ungiftig (zumindest beim Atmen), stinkt nicht. Man kann also im Zimmer grundieren und dann an etwas anderem weiterarbeiten. Mit Citadel Primer oder Tamiyas Grundierung geht das definitiv nicht. Für Leute, die normalerweise zum Grundieren die Wohnung verlassen müssen, eine echtre Alternative, gerade jetzt im Winter.

 

Jetzt heißt es Räder versäubern und bemalen (28 Stück) und Kette bauen. Pro Kettenglied 4 Angüsse und noch ein extra anzuklebender Führungszahn :nono1: Damit bin ich die nächsten Tage dann gut beschäftigt...

 

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Tag des Jahres - Zeit für einen Rückblick :ok:

 

modelle2020jpkoh.jpg

 

Viel geschafft habe ich dieses Jahr nicht. Corona hat mir einfach die Laune verhagelt, bzw. der Umgang damit. Es ist einfach scheiße, wochenlang in Kurzarbeit null daheim zu hocken und nicht zu wissen, wann es weitergeht oder ob überhaupt, wenn womöglich der Betrieb vorher pleite geht. Dazu noch die elenden Masken (bin als Brillenträger mit Maske echt körperbehindert, weil die Brille jedesmal beschlägt, wenn man wo reingeht; früher sah ich ohne Brille nichts, jetzt sehe ich auch mit Brille nichts - einfach toll :nono1:) und die ganzen Einschränkungen im öffentlichen Leben. Fühlt sich echt an, als ob da Dementoren unterwegs waren. Das macht einfach keinen Spaß und drückt auf die Stimmung. Also hatte ich eine längere Tabletop- und Modellbaupause in diesem Sommer. Immerhin sind doch noch ein paar Minis fertiggeworden: Ein Tiger und ein Jagdpanther in 15mm, zwei Buden und etwas Gelände für Fallout und der Kugelpanzer in 1/35. Der sollte eigentlich längst in einem Diorama stehen, aber ich bekomme den Wehrmachtstünnes nicht vernünftig angemalt. Grün kann ich, Orange, Blau und Scharz auch, Rot und Gelb geht so, aber graue Uniformen sind absolut nicht mein Ding :notok: Ich habe mir inzwischen ein Feldgrau-Uniform-Farbset besorgt, aber noch nicht aufgemacht. In der Rubrik WIP sind das Radar, der CDL, die japanische 280mm-Haubitze und der T-34 Koreatiger ganz gut fortgeschritten, wenn auch noch nicht fertig. Also außer Konkurrenz :D Aber das sind ganz heiße Kandidaten für die Fertigstellung im nächsten Jahr, zusammen mit dem iranischen M47, der Biafra-Texan aus dem Herzen der Finsternis und dem Kugelpanzerdiorama. Natürlich wurden auch wieder sinnlos Minis und Modelle angeschafft ;D  aber - und das ist neu - ich habe tatsächlich etwas von meinem Zinnberg bei Ebay verkauft und dafür gut Geld bekommen. Kunststück - ein Wingnut Wings Kit, der wie alle anderen OOP ist. Außerdem ist gestern ein Stapel kleiner Versandkartons angekommen und ich habe einen Haufen Miniaturenboxen abfotografiert. Das Zeug wird am Jahresanfang gleich bei Ebay eingestellt. Und natürlich gibt es schon einen Wunschzettel für 2021. Eine Il-10 von Lemkits aus der Ukraine (wissenschon, wir müssen die Ukrainer unterstützen), eine Bf-110 G-2 Konversion von AIMS aus Ungarn (das ist die 110 mit der 3,7cm Kanone unter dem Bauch). Ein oder zwei Booknooks via Etsy (das ist sowas wie Amazon für Selbstgemachtes). Eine Dewoitine 510 auch aus der Ukraine (Gott, die Ukraine wird aufblühen, so viel Geld wie ich da nächstes Jahr versenke ;) ) und eine Bristol M.1 (WW1 Flieger). Tabletoptechnisch steht mehr Fallout-Gelände auf dem Plan und die Anschaffung des aktuellen Bloodbowl-Regelbuches. Das Künstlerkollektiv hat mal nach ein paar Runden PS4-Bloodbowl mein altes Orkteam inspiziert und das Stadion abgestaubt. Mal sehen, ob da der Funke überspringt :flpower:

 

Zumindest zu ein paar Kurztrips war die ungewollte Sommerpause gut. Ich war in Warstein beim Tuner (ein Ölkühler für mein Auto). Warstein kann man übrigens knicken, häßlich und nichts los. Habe das Nixdorf-Forum in Paderborn besucht - Top-Adresse für alle Computer- und Technikinteressierten. Einfach geil  :ok:  Paderborn selber habe ich nicht abgelaufen, weil ich die Zeit dafür mit dem Umherirren zwischen Baustellen und Umleitungen verbracht habe. Danach war mir nicht mehr nach einem Stadtbummel. Lübeck - da kann man den Verfall des Landes beobachten. Die Fußgängerzone inzwischen voll mit Discountern, Handyshops, Fastfood und Billigläden. Die meisten Cafes, die besseren Gastronomien, die Buch-, CD- und Zeitschriftenläden, der Brettspieleladen, alles weg. Es gibt inzwischen sogar Leerstand in bester Lage! Deprimierend. Ein Niedergang wie weiland in den Buddenbrooks beschrieben, nur eben jetzt und heute. Positiv waren die Tagestrips nach Rechlin - zweimal, weil so toll :ok: - und nach Ankershagen zum Schliemannmuseum. Und ich bin viel über die Insel gewandert, in Ecken, wo ich noch nie war und die ich höchstens vom Vorbeifahren kannte. Ist schön hier! :herzen:

 

Beruflich habe ich einen Pandemie-Masterplan für unser Unternehmen auf die Beine gestellt, für 70 Mitarbeiter plus Kunden, der sich inzwischen bewährt hat. Meine Weiterbildung ist auch abgeschlossen, mit einer schönen Abschlußarbeit zum Thema: "Mitarbeitermotivation mit den Handreichungen des Hl. Benedikt". Definitiv ein eher selten gewähltes Sujet :ok: Und wer außer Theologen und Bibelforschern hat in seiner Abschlußarbeit eine Literaturliste lang weg aus Bibelverweisen und Zitaten aus der Regula Benedictina? Ich habe spaßenshalber mal den Dekan gefragt, ob Bibelzitate zugelassen sind und glatt das OK bekommen. Sowas muß man dann ja ausnutzen ;D Hat echt Spaß gemacht :D

 

Soviel zu 2020. Oh, da ist noch ein temporärer Mitbewohner:

 

imgp31617oju8.jpg

 

Althäsin Suse ist für den Winter in mein Wohnzimmer eingezogen. Sie fing im Herbst an zu frieren, hat auch immer nasses Fell am Bauch gehabt, also verbringt sie den Winter statt bei der Hasenbande im Stall bei uns im Wohnzimmer und hoppelt zu unserer Unterhaltung auf dem Teppich umher. Im Frühjahr kommt sie dann wieder raus zur Hasenbande ;)

 

Bleibt anstandig und fürchtet euch nicht!

 

Gruß NogegoN

 

p.s.

Der Thread wird ja förmlich von Zuschauern überrannt. Ich hatte mir am Jahresanfang ein Ziel von 70.000 Views gesetzt. Inzwischen gab es fast 74.000 Zugriffe auf den Gemischtwarenladen hier :D  Echt nicht schlecht, wenn man bedenkt, daß ich 2018/2019 für 1 1/2 Jahre hier komplett raus war und hier künstlerisch sehr viel hochwertigere Projekte unterwegs sind. Sigur zum Beispiel. Von den anderen Projektbereichen ganz zu schweigen. Aktuell habe ich hier mehr als 2.000 Zugriffe pro Monat. Da kann ich nur Wow! sagen! :respekt:Und DANKE! an all meine Leser, auch an die stillen nichtschreibenden :herzen:

 

Wir lesen uns auch im nächsten Jahr!

bearbeitet von NogegoN
  • Like 6

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Jahresrück- und Ausblick

War hier zumeist stiller Mitleser, aber möchte mich bei dir für die vielen, teilweise völlig verrückten, aber immer interessanten Beiträge bedanken!

Alles rund um das rote C geht mir in ähnlicher Weise auf den Sack, zum Glück musste ich bisher nicht um meinen Job fürchten.

Ich hoffe, auch im nächsten Jahr viel von dir zu lesen. Guten Rutsch!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Jahr, neues Glück. Es wird weiter gemalt und gesprüht :ok:

 

s300v-16n3jk9.jpg

 

s300v-179djbl.jpg

 

Und gechipped:

 

s300v18f0j5j.jpg

 

Kein Haarspray, sondern Chippingfluid aus der Dose. Gibt es inzwischen fertig zu kaufen. oben am Motordeck und unter dem Heck sieht es ähnlich aus.

 

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Meine Bolt Action / 40k /Zombicalypse Garage im Bau

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.