Jump to content
TabletopWelt

NogegoN - Cold War Commander - C&C Kirov Airship approaching!


NogegoN

Empfohlene Beiträge

Ich hab Ostern rum meine Steuererklärung gemacht. Hab letztes Jahr auch 9 Monate Kurzarbeit gehabt, also blieb nix anderes übrig. War aber alles halb so wild. Hab ca. ne Stunde dafür gebraucht und doch noch etwas zurück bekommen. Wäre ja noch schöner.

 

Das Städtchen sieht eher nach ner entmilitarisierten Zone aus :ok:

 

 

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wismar ist's, das wir als Schauplatz nennen :schreiben:  :piraten:

 

wis-21-51aokz5.jpg

 

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, also hat das Künstlerkollektiv einmal den anderen Blick auf die ehrwürdige Hansestadt geworfen :ok:

 

Ich kann mühelos das Schöne häßlich abbilden :evil: Siehe zwei Posts vorher. Es kommt nur auf den Blickwinkel an. Ich könnte glatt Reiseprospekte für Goths und Katastrophentouristen fabrizieeren ;D Daß ich das Häßliche  schön abzulichten vermag, möchte ich dagegen nicht von mir behaupten. Dafür braucht es dann den Profi. Alas, die häßlichen Fotos sind aber kein Selbstzweck. Sie dienen mir als Vorlage für Projekte, damit ich mir nicht alles selber ausdenken muß. Größe, Stil, Proportionen, Material, Farbe, Bewuchs, you name it. Meine Phantasie ist äußerst begrenzt; also sammle ich Vorlagen aller Art, wo immer ich sie finde ;) Nennen wir es: Meinen Skizzenblock :D

 

Wismar hat natürlich jede Menge Schönes zu beiten. Man muß nur richtig hinsehen, und auch von den gewohnten Trampelpfaden abweichen:

 

wis-21-1suj1d.jpg

 

Eingang zum Heilig-Geist-Spital.

 

wis-21-2m8kyr.jpg

 

wis-21-18wskqv.jpg

 

Das Fürstenpalais.

 

wis-21-22hbkwi.jpg

 

Das Archdiakonat. Klingt nach einem Levelboß :D

 

wis-21-26b4j7s.jpg

 

wis-21-49sdjrf.jpg

 

Schwedenkopf.

 

wis-21-16sxjb0.jpg

 

Die Inschrift :ok:

 

wis-21-3580j1r.jpg

 

Glücksschwein :flpower:

 

wis-21-460nklc.jpg

 

Der Löwe in Blau. Könnte glatt von Janosch sein, gell? :D

 

:ok:

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - aktuell: Der andere Blick - ein Wismar-Bummel

Ist schon ganz nett :D

 

Wenn man auf das Wismar-Panorama im vorigen Post schaut, fallen einem zwei oder drei Dinge an den Kirchen auf: Der St. Georgs-Kirche rechts fehlt der Turm. Wenn man genau hinschaut, sieht man auch, daß der Chor sehr viel kleiner ist als das Kirchenschiff. Dafür fehlt dem Kirchtum links die Kirche :ok:

 

St. Georgs Zustand ist ein Fall von Geldmangel: Das Kirchenschiff ist riesig. Der Chor stammt noch vom Vorgängerbau und sollte passend zum Schiff neu gebaut werden. Als es aber an Turm und Chor ging, war die Zeit der Hanse vorbei und das Geld alle :naughty: Also ist der Turm nur ein Stumpf und der Chor ein Altbau. Im 2. WK wurde St. Georg schwer beschädigt und brannte aus. zu DDR-Zeiten hatte man kein Geld für einen Wiederaufbau und auch kein Interesse daran. Wenigstens hat man unter Ulbricht nicht die Kirche gesprengt wie so viele andere. Nach der Wiedervereinigung hat man die Ruine gesichert und instandgesetzt. Für den Turm gibt es ein Dutzend Vorschläge für dessen Vollendung. Einer schlimmer als der andere. Wollen wir hoffen, daß keiner der Vorschläge jemals umgesetzt wird :D  Sankt Marien hat dagegen im 2. WK ihr Schiff verloren. die Reste wurden gesprengt. Wenigstens ist der Turm erhalten geblieben. Die dritte große Kirche in Wismar ist - typischerweise für Hansestädte - St. Nikolai und gut erhalten :ok:

 

Bilder folgen...

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund, warum ich Wismar so liebe, liegt nicht in den Straßen und Plätzen, nicht in der Tiefe der Ostsee und des Hafens, sondern in der HÖHE :steckenpf

 

Dieser Höhe:

 

wis-21-9trkif.jpg

 

Und dieser:

 

wis-21-10yzkk5.jpg

 

Dieser:

 

wis-21-116dkmm.jpg

 

(OK, das Gerüst könnte weg...)

 

Und dieser:

 

wis-21-41pske1.jpg

 

...und jener:

 

wis-21-427dkfn.jpg

 

Läßt sich schwer einfangen, ist aber der in (Ziegel)Stein gemauerte Irrsinn eines ganzen Zeitalters ;D

 

Größenwahn, genauer gesagt. Die himmelhohen backsteingorische Kathedralen der Hansestädte sind blanker Größenwahn.

Natürlich kann man hohe Innenräume bauen. Das Gasometer in Oberhausen hat eine Innenhöhe von 110 Metern. Würde ein imposantes Hobbyzimmer hergeben ;D  Die 110 Meter sind in Stahl kein Problem. Dazu die runde Außenform, die dem Wind wenig Angriffsfläche bietet. Kuppelkirchen sind auch windschnittig und hoch baubar. In der Sagrada Familia in Barcelone gibt es 75 Meter hohe Kuppeln :ok: Die Vierung ist knapp 60 Meter hoch, das Schiff um die 45. Stein, Beton, Stahl - modernes Material halt. Der Petersdom in Rom und sein Pendant in Afrika sind auch nicht ohne. Aber diese gotischen Kirchen sind dann doch etwas spezieller. Die Gotik hat ja diesen irren Drang in die Höhe: Hochaufragende Langhäuser mit stark aufgelösten Wänden. Der Winddruck ist da enorm, und sie müssen auch noch ihr eigenes Gewicht und das Dach tragen. Im Mutterland der Gotik, in Frankreich geht das noch. Solide große Kalksteinblöcke auf festem Grund geschichtet. Wir hier an der Küste haben BACKSTEINkirchen auf Sedimenten. Also anstatt aus auf Paß behauenen soliden Blöcke aus Unmengen an vergleichsweise winzigen Steinchen zusammengepuzzelt, dazu auf recht weichem Boden gebaut... Und warum? Damit die Hanseaten jedem ihre Macht und ihren Reichtum zeigen konnten. Hier stehen wir, seht unsere Zeichen! Hier hat keiner was zu sagen außer uns! Der blanke Größenwahn :naughty:   Eines der Dinge, mit denen ich mich wirklich auskenne ;D Hätte nicht sein müssen, aber man wollte repräsentieren. Und die Kirchenschiffe sind irrsinnig hoch für Backsteinbauten. Der französische Kalkstein trägt sich selbst und den Wind so 42-45 Meter hoch. Sie hatten ihren Teil an Kircheneinstützen, aber zumindest das Material und der Baugrund sind beides grundsolide. Der Backstein ist materialbedingt und wegen der Kleinteiligkeit der Elemente bei weitem nicht so zuverlässig, aber das hat die Hanseaten nicht abgehalten, höher und höher zu bauen. St. Marien in Lübeck hat 40 Meter Innenhöhe. Die steht jetzt auch nicht direkt an der Küste, aber das ist schon ein Rekord. Und in Wismar hat es Sankt Georgen mit der Riesenhalle und dann noch St. Nikolai (die Bilder darunter): 37 Meter Gewölbehöhe!!! Dazu ein sehr, sehr schmales Hauptschiff...

 

Wenn man in St. Nikolai nach oben blickt, dann zieht es einen förmlich in die Höhe, daß einem schwindelig wird. Und höher und höher bis fast in den Himmel hinein. Darum besuche ich Wismar so gern. St. Nikolai ist immer wieder ein Erlebnis, das man so nirgendwo anders hat :herzen:

 

Einfach mal in St. Nikolai auf eine Kirchenbank legen und die Höhe auf sich wirken lassen... ;)

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - aktuell: Higher and higher (bis in den Himmel hinein)

Und weiter geht es mit dem ehrfürchtigen Blick in die Höhe:

 

 

wis-21-12zikac.jpg

 

wis-21-139qk9w.jpg

 

wis-21-14yjjz0.jpg

 

Man entdeckt da tatsächlich so einiges, was die Zeiten übriggelassen haben :ok:

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nehmen wir den Blick wieder herunter und sehen, daß es auch in Wismar eine astronomische Uhr aus dem Mittelalter gibt:

 

wis-21-384vklz.jpg

 

Das ist - genauer war - eine Hanse-Uhr, die weiland jede große Hansestadt ihr eigen nannte. Ein Must-Have der damaligen Zeit. Der Wismarer Uhr hat die Zeit leider nicht gut mitgespielt :notok:, aber man kann noch erkennen, daß es sie einst gab.

 

Und so sieht ein Flügelaltar von Innen aus:

 

wis-21-37lrkug.jpg

 

Die Flügel wurden je nach Feiertag umgeklappt und so das Altarbild verändert. Normalerweise sieht man die Bilder auf den Flügeln sonst nicht. Hier mal für euch :)

 

Nach so viel Höhe müssen wir langsam wieder herunterkommen. Zur Erdung. Schööön langsaaam :D:

 

wis-21-290rke5.jpg

 

wis-21-33epjl3.jpg

 

wis-21-32y4k9t.jpg

 

Geschafft! :ok:

 

Die Heiliger-Geist-Kirche in Wismar.  Mit ihrer Fachdecke ganz anders als die Hallenkirchen. Geradezu kuschelig-gemütlich ;) Schönes Kontrastprogramm.

Mit eigenen Extras:

 

wis-21-30b0kre.jpg

 

So alt und immer noch in Betrieb, die Kirchenbänke. So geht Nachhaltigkeit :D

 

wis-21-31e8j9m.jpg

 

Die Madonna von Stalingrad. Schließlich sind wir hier beim NogegoN ;)  Von einem Bildhauer nach dem bekannten Bildmotiv aus Stalingrad geschaffen.

Gruß NogegoN

 

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartige Infos und schöne Bilder, gerade auch die mit den Befunden der darunter liegenden Farbschichten und Fresken sind für mich als Kirchenmaler sehr interessant.

Gerne mehr davon

  • Like 2

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich meinem Vorredner an, ganz famose Bilder!
Das faszinierende an Norddeutschland und den dortigen Bauten ist für mich immer der Backstein als solcher - da hat man keine natürlichen Steinvorkommen, aber will, wie Du so schön beschrieben hast, zeigen was man hat: Also backt man Abermillionen von Steine auf eigene Hand. Das erzeugt nicht nur einen ganz eigenen Stil, das setzt ja auch Organisationsgeschick voraus: Wer stellt die Steine her? Wer achtet auf die Normung? Wer transportiert sie? Das sind so Sachen, die ich immer sehr spannend finde. Und die Höhe, die kommt auf den Bildern wirklich gut rüber. Man will den Kopf in den Nacken legen, bis einem schwindelig wird :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen  :japan:  Ich hatte schon die Befürchtung, hier alle zu Tode zu langweilen.

 

@Orkwin Grummel

Ziemlich exotischer Beruf :ok:

 

Bevor es hier mit der Nosferatu-Stadt Wismar :asthanos: weitergeht ;D (und ich nebenher erwähne, daß das Künstlerkollektiv letzte Woche auch einen speziellen Blick auf Hamburg geworfen hat ;)  ) darf ich meine neuesten Hobbykeller-Ergebnisse präsentieren:

 

imgp4021v1jyd.jpg

 

Diesen schicken Stapel Pakete habe ich am WE in der Bucht verkauft bekommen und heute im Schweiße meines Angesichts (wortwörtlich, die großen Kartons anzupassen ist echt Arbeit) eingepackt und zur Post geschafft. Zwei weitere Kartons mittlerer Größe sind nicht mit drauf, weil noch nicht bezahlt :D

 

Diesen Stapel habe ich gerade in der Bucht:

 

imgp40220bklu.jpg

 

Mal sehen, was sich davon verkauft. Wie man sieht, bin ich tatsächlich dabei, den Plastik-Zinn-Resin-Berg zu reduzieren. Sind schöne Sachen dabei, aber die werde ich in diesem Leben nicht mehr gebaut bekommen. Oder mir fehlt einfach der Platz dafür, seit ich kein Museum mehr habe. Tja, so sieht das aus, wenn man von einem Geistesblitz getroffen wird und den Rettungswurf versaut ;D;)

 

Der schicke Umzugskarton darunter enthält die nächste Partie Buchtfutter. Ein weiterer wartet im Regal. Und dann wäre da noch ein Haufen Warhammer-Zeug. Ich fürchte aber, daß das niemand mehr haben will, zumindest nicht für mehr als einen Euro, von einigen Zinnmodellen mal abgesehen :nono1: Thats life.

 

Gute Nachricht: Ich habe dieses Jahr noch garnicht mein Hobbybudget angebrochen. Der ganze Kram, der neu bei mir ist, die Resinsachen von Vargasscale und Red Iron und CMK und die Plastikmodelle, von der Farbe und dem Grünzeug nicht zu reden (und beinahe die Bases vergessen), also der ganze Kram ist nur aus meinen Kellerverkäufen in der Bucht finanziert :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb NogegoN:

Und dann wäre da noch ein Haufen Warhammer-Zeug. Ich fürchte aber, daß das niemand mehr haben will, zumindest nicht für mehr als einen Euro,

 

Old-Hammer ist gerade im Trend und so manches altes Plastik geht für unsummen über den Ladentisch

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NogegoN:

Und dann wäre da noch ein Haufen Warhammer-Zeug. Ich fürchte aber, daß das niemand mehr haben will, zumindest nicht für mehr als einen Euro, von einigen Zinnmodellen mal abgesehen :nono1: Thats life.

 

kommt drauf an was du da so hast, eventuell würde ich dich da um ein paar Sachen erleichtern.

 

vor einer Stunde schrieb NogegoN:

@Orkwin Grummel

Ziemlich exotischer Beruf :ok:

 

 

das stimmt macht aber richtig viel Spaß und ist sehr interessant vor alem in Verbindung mit Restauration

  • Like 1

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir schon, daß es vorrangig auf Restauration hinausläuft ;) So viele Kirchen werden in unserem Land ja nicht mehr gebaut.

Zu den WHFB-Sachen kannst du mir eine PN schicken, in welche Richtung du suchst und was dir preislich so vorschwebt. Ich grabe dann mal meine Bestände um. Sind nur ein paar Umzugskartons voll ;D

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildungsauftrag! - Zoll und Wareneinfuhr

 

Wichtiger Hinweis: Es gab eine Gesetzesänderung. Seit einiger Zeit muß man auf ALLES die Mehrwertsteuer entrichten (also Einfuhrumsatzsteuer, wie das korrekt heißt). Den Freibetrag von 22 Euro gibt es nicht mehr. Allerdings treibt der Zoll die Steuer erst ab 1 Euro ein, d. h. de facto nicht für Sendungen bis 5,22 Euro. Also für alles an Figuren außer den spuckebilligen Raubkopien aus China, die dann auch noch als Brief deklariert werden. Die Pest über die Raubkopierer! Neu ist außerdem, daß man selber bei der Post (online, über die Post-Homepage) die Verzollungsunterlagen anfordern muß, wenn ein grüner Zollaufkleber mit einem Betrag auf der Sendung ist. Heutzutage allerdings hat man den garantiert immer drauf. Macht ja im Gegensatz zum alten Verfahren Post und Zoll keine Mühe... Also: Nicht die Verpackung wegwerfen, sondern den Aufkleber und die Sendungsnummer schön aufheben!

 

...

 

Früher lief das so, daß entweder

- das Paket am Frankfurter Flughafenzollamt abgestempelt und dann gebührenfrei ausgeliefert wurde

- oder das Paket zum Zollamt deiner Stadt ging, du eine Karte bekommen hast und das Paket gegen Zahlung der VAT und ggf. Zoll (bei über 155 Euro Wert) abholen konntest

- oder - schlechtester Fall - die Post die VAT bei der Einfuhr vorgestreckt hat und du das Geld dann bei Auslieferung dem Postboten zurückgezahlt hast - mit einem satten Aufschlag für den "Vorstreckservice"

 

(Von so Dingen wie mehrteiligen Sendungen, die sich dann  stückweise über Post und Zoll verteilt haben will ich garnicht reden. Das hat mir und meinem Zollamt in der Vergangenheit etliche graue Haare beschert.)

 

Jetzt ist das Verfahren vereinfacht, was prinzipiell gut ist: Was direkt aushändigungsfähig ist, bringt dir der Postbote. Keine extra Post-"Servicegebühr" mehr (sehr gut). Kleine Mühe: Du mußt dann online ein Formular anfordern und dann die Summe auf dem grünen Aufkleber überweisen, wenn du keinen besonders netten Postboten hast, der das Zollgeld gleich mitnimmt.

Unklare Sendungen dürften weiter beim lokalen Zollamt liegen, damit du die Rechnung/Deklaration/sonstwas vorzeigen kannst, und ggf. die Sendung auch öffnen mußt. Diesen Fall habe ich mit dem neuen System aber noch nicht gehabt. Wobei ich auch schon mal Glück hatte, daß die Post mir das Paket mit abgezogenem Gebührenaufkleber = "ist schon bezahlt" in die Hand gedrückt hat, also gut was gespart für mich (habe extra noch mal bei der Post nachgefragt, aber die wollten tatsächlich kein Geld). Da will ich nicht undankbar sein :)

 

 

Noch ein Hinweis: Ukraine ist zollfrei. Assoziationsabkommen mit der EU. Also wenn ihr was von einem ukrainischen Hersteller kaufen wollt oder ein günstiges Angebot dort gefunden habt -> Direktkauf.

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW hat ja gerade angekündigt, dass Fantasy auf eckigen Bases zurückkommt, der Markt für altes Plastik könnte sich also wieder aufheizen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Wismar auch Drehort für Nosferatu war (mir ist übrigens noch ein Drehort-Schild im Trottoir aufgefallen, auf dem Marktplatz), jetzt

angemessen stimmungsvoll-düstere Bilder der Nosferatustadt :asthanos:

 

wis-21-17gvjnv.jpg

 

wis-21-256okzc.jpg

 

wis-21-4gzjok.jpg

 

wis-21-15ugkzb.jpg

 

wis-21-233qkz3.jpg

 

wis-21-28s7k6r.jpg

(Wer klaut denn bitteschön ein Erdgeschoß? :nono2: )

 

wis-21-36f5kr4.jpg

 

wis-21-47yqj8l.jpg

 

Ohne das Markttreiben bestimmt sehr stimmunsvolle Perspektive...

Und ein Giebeldetail, das meist übersehen wird, weil man einfach zu dicht davor steht:

 

wis-21-440vkok.jpg

 

Also hat die Sonne doch ein klein wenig geschienen ;)

 

Das hier könnte glatt zur Miscatonic-Universität gehören ;D

 

wis-21-30xjhq.jpg

Wer baut denn sowas...?

 

wis-21-50vak46.jpg

 

Nee, kein Totenschiff - das ist eine Hansekogge :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Abschluß noch ein paar spezielle Details:

 

Fahrbereiter Oldtimer. Ungefähr so alt wie Pferdedroschken zu Nosferatus Zeiten ;)

 

wis-21-2427k4q.jpg

 

DER Schalk war auch schon hier:

 

wis-21-199vk8q.jpg

 

Noch ein Schalk:

 

wis-21-27n4j96.jpg

 

:ok:

 

Damit schließe ich - fast - den Bummel des Künstlerkollektivs durch Wismar. Was fehlt noch? Was zu Essen :ok:

 

Stammlokal des Künstlerkollektivs ist das Restaurant Krohn am Ende der Fußgängerzone. Leicht an den Säulen vor dem Eingang zu erkennen. Egal was die Bewertungen im Internetz sagen: Sie haben gute Schnitzel, man sitzt kommod auf Lederbänken und hört dabei Schlager der 20er und 30er. Hans Albers satt, sozusagen ;D Wenn es voll ist, kommt die Bedienung ins Stocken, sonst ist alles prima. Der Kellner könnte glatt Berliner sein, mit Herz und Schnauze, muß man halt akzeptieren, ist auch etwas zerstreut, aber das Künstlerkollektiv wird  immer sehr zuvorkommend versorgt. Tip: Nach den regionalen Spirituosen fragen. Der Malt Whiskey wird 2 Häuser weiter destilliert ;) , es gibt auch Rum und andere vor ort erzeugte geistige Getränke. Zweiter Tip: Die Desserts taugen nicht, lieber hinterher zur italienischen Eisbude nebenan gehen, die machen richtig gutes Eis. Jetzt wißt ihr bescheid :ok:

 

Ich beende den Reigen des anderen Blicks mit einem klassischen Nosferatu-Motiv :asthanos: : Dem Wassertor.

 

wis-21-48iwjiv.jpg

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - aktuell: Essen und Trinken wie Gott in Wismar

Derweil Fortschritte an der Isonzo-Front:

 

24cm-12ygj9q.jpg

 

Noch mehr Grünzeug, Nadeln, Äste und Gerödel hinzugefügt, außerdem eine Plane. Nahaufnahme:

 

24cm-13v6krl.jpg

 

Jetzt kommt noch eine Zubehörkiste auf die Base, dann wird der Mörser eingeklebt. Eine passende Figur ist auch schon ausgesucht und grundiert.

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24cm-14rmj4a.jpg

 

Jetzt haben wir die Kiste als zusätzlichen Blickpunkt auf der Base, außerdem noch ein Herstellerschild an der Lafette (da müßte Skoda draufstehen, ist aber ein generisches Decal ;) ) und den Rest der Anbauteile. Damit ist die Base fertig und sieht so aus:

 

24cm-15lkj5j.jpg

 

Kann man gelten lassen ;)

 

Jetzt noch eine Figur anmalen, einen KuK Offizier von CMK, dann ist das Modell fertig.

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - aktuell: Fortschritt an der Isonzo-Front

24cm-165bjt7.jpg

 

Der kuk Leutnant. der Body ist bemalt, Schuhe, Gamaschen und Ausrüstung müssen noch. Die Arme male ich erstmal am Gußast, damit ich überall herankomme.

 

Grau ist ja so eine Haßfarbe von mir, siehe den ewig unfertigen deutschen Landser für den Kugelpanzer. Aber für den hier habe ich mir das "Feldgraue Uniformen" Farbset von Ammo geholt, plus noch den matten Transparator, und nun läuft Grau wie ein Länderspiel. Frauenmannschaft, wohlgemerkt :D Geht echt easy. Der Transparator hilft sehr, die Schatten und Lichter dünn und etwas transparent aufzumalen. Die Farbe wird nicht dünner wie bei Wasser, sondern bei gleicher Konsistenz transparenter. Außerdem habe ich bei Basisfarbe und Schatten einen Tropfen Ultramarinblau (also die Space marines Farbe, nicht das Dunkelblau) hinzugegeben, um den blaugrauen Ton der kuk Vorkriegsuniform zu treffen. Sollte man bei den Lichtern nicht mchen, die werden dann Babyblau :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teaser :ok:

 

imgp3963t6k2n.jpg

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Künstlerkollektiv war ein paar Tage in Hamburg und hat u. a. diverse Tabletop-, Comic- und Japanläden durchkämmt Für mich ist Nezuko Kamade abgefallen:

 

imgp3970frjlr.jpg

 

imgp397215kc6.jpg

 

Reizende Miniatur eines reizenden Fräuleins. Nezuko Kamade aus "Demon Slayer". Nezukos Familie wurde von einem Dämonen gefressen. Sie selbat überlebt verletzt und wurde durch die Verletzung selber zum Dämon. Sie kämpft aber dagen an und versucht, keine Menschen zu fressen (darum der Knebel), während ihr Bruder sich den Demon Slayern angeschlossen hat und nach einem Heilmittel sucht, das sie wieder in einen Menschen verwandelt. Ein kleines Fräuelin (sie kann aber ihre Größe verändern), von dem man nicht getreten werden will :D: Als Dämon hat sie erhebliche Kräfte und gewinnt im Laufe der Geschichte noch weitere dazu, was in den Kämpfen ihres Bruders gegen andere Dämonen oftmals das Zünglein an der Waage ist...

 

Schöne Augen hat sie auch:

 

imgp39779jjnm.jpg

 

:ok:

 

Nächste Woche kommt Band 9. Mal sehen, wie es weitergeht.

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder etwas konventioneller:

 

24cm-17p7k1e.jpg

 

Wird, würde ich sagen. Außerdem war das in der Post:

 

imgp402497jaj.jpg

 

Lustig bunte Decals in drei Größen für lustige (süd)afrikanische Luftwaffen. Zimbabwe. Congo. Gabon. Rwanda. Klingt wie eine Beschwörungsformel ;D  Lange OOP, selbst die Firma gibt es nicht mehr, aber ein freundlicher Holländer hat mir sein Set verkauft :ok: Kann ich jetzt diverse Mirages, Suchois, Chengdus, Shenyangs und Migs mit dekorieren :D 

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gewonnen so zerronnen ;D

 

Während ich noch so überlege, was ich mit meinem Ebay-Geld anstellen soll (ein Renault EG und eine 120mm De Bange Modell 1878 in 1/35 lümmelten gerade ganz oben auf der Wunschliste herum ;) ) (WW1, falls sich wer fragt) (der Renault EG lief noch WW2 im Frankreichfeldzug, weil der vorgesehene Nachfolger nicht besser war, also haben die Franzosen den EG behalten :D ), fiel mir in der Bucht ein ganzes Sortiment Rosengrant-Figuren ins Auge. Also DIE 200mm WW2-Minis von John Rosengrant, die schon lange OOP und nicht zu toppen sind. Die sind einfach besser modelliert als die meisten anderen, sehr lebendig - und sie haben Persönlichkeit. DER John Rosengrant, der im Jurassic Park die Dinos gebaut hat. Und für Terminator I+II+III die FX. Alien. Avengers. Und und und :D Also die standen da zum Verkauf, in der Ukraine. Das ist Goldstaub, die gibt es schon ewig nicht mehr. Ein halbes Dutzend verschiedene. DAS war dann eine einfache Entscheidung:  Kurz mal nachgesehen, welche ich davon schon hab (4 Stück ;) ), welche ich gern hätte, und dann gekauft. 2 Stück sind es geworden: Ein Falli (nicht von Rosengrant, aber auch sehr gut modelliert) und ein US-Panzerkommandant samt Turmdach. Der hier :ok: Ja, Turmdach, Luke und MG sind mit dabei. Ist quasi ein Mini-diorama; sofern man das von 200mm-Figuren sagen kann ;D  Das müßten Originalfiguren sein und keine China-Raubkopien - die Kästen sind noch bei. Die drucken nicht mal die Chinesen nach, ist einfach zu aufwendig/teuer. Da freue ich mich jetzt drauf.

 

Schwupps, da ist das Geld wieder weg. Aber da habe ich mich gern von getrennt :D

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine schlechte Nachricht, die auch eine gute Nachricht ist:

 

Leider ist das "Bemalforum" technisch und Nutzermäßig vollständig zusammengebrochen. Sehr, sehr schade. Das war lange Zeit eine Top-Forumsgemeinschaft, wo man viele Spitzenmaler antreffen konnte. Aber alles fließt. Nach einem Hack und diversen anderen technischen Problemen ist es jetzt nur noch eine Softwareruine ohne Nutzer :eek:

Was uns dann zu der für euch guten Nachricht führt: Ich werde mal meine Beiträge aus der Zeit meines TTW-Exils herunterladen und hier einstellen. Das sind so ein bis anderthalb Jahre diverse Projekte und Modelle. Vielleicht kann ich auch meine Tutorials retten, aber das ist komplizierter. Mal sehen :)

 

Oh, noch eine gute Nachricht: Ein paar der Bemalforums-Mitglieder sind zur TTW gekommen. @Ocarina zum Beispiel. Schaut mal in ihrem Thread vorbei und sagt Hallo! Es lohnt sich :ok:

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - C&C Kirov Airship approaching!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.