Jump to content
TabletopWelt

NogegoN - Cold War Commander - C&C Kirov Airship approaching!


NogegoN

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende :winken:

 

Ich wurde von einem Flugsaurier angegriffen, Gattung Silbermöwe, die mir mein Eis entriß :aufsmaul: Wieder was gelernt: Die Viecher fressen auch Eis. Im Winter. Gab es nämlich wieder an der Strandpromenade. Also italienisches Eis. Schade drum :nono1: Flugsaurier sind da immer ;D  Ich habe mal wieder mein Steckenpferd gesattelt :steckenpf und eine Volksrede gehalten. Anlaß war die Enthüllung einer Gedenktafel. Man hatte mich gebeten :D  Außerdem habe ich meine letzten AT-43 Miniaturen verkauft. Alle weg jetzt :dollar:

 

Und dann habe ich noch das hier entdeckt :ok:

 

dazzle20p2jgw.jpg

 

Dazzle-Tarnung vom Feinsten, möchte ich mal sagen :D Von der Landseite aus nicht zu sehen. Von der Seeseite auch nicht so richtig ;D

 

Was wir so alles im Hafen haben... ;)

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imag0053adkox.jpg

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildungsauftrag :ok:

 

Wußtet ihr, daß die Hawker Hunter mit der Kennung WT 574 sich selbst abgeschossen hat? Mit ihrern eigenen Kanonen? Also nicht mit einer fehllaufenden Lenkrakete, sondern mit ganz simplen 30-mm-Geschossen?

 

Das ganze passierte so:

 

Es gab ein Problem beim Abfeuern der Bordkanonen - nämlich daß die Triebwerke die Pulvergase ansaugten. Das Problem ist häufig bei bei Jets und bedarf konstruktiver Lösungen, sonst geht beim Schießen das Triebwerk aus. Bei der Hunter war es noch schlimmer: Da wurden nicht nur Pulvergase eingesaugt, sondern auch noch eine Menge unverbranntes Pulver, das hinter den Granaten aus den Läufen kam. Die Triebwerke waren damit nicht glücklich, daß das Pulver sich dann in ihnen entzündete ;D 

 

Die Lösung bestand in einem 'Gun Dipping Valve', das die Treibstoffzufuhr beim Schießen reduziert.  WT 574 war das Testbett für diese Technik. Der Plan war, zunächst geradeaus zu fliegen und die Geschütze abzufeuern, dann 1.000 Fuß zu sinken und noch einmal zu feuern. Das hat soweit ganz gut funktioniert - außer daß das Flugzeug dann die 1.000 Fuß tiefer durch die von oben herabfallenden eigenen Geschosse flog... :naughty:

 

:ok:

Gruß NogegoN

 

 

bearbeitet von NogegoN
  • Like 6

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb NogegoN:

außer daß das Flugzeug dann die 1.000 Fuß tiefer durch die von oben herabfallenden eigenen Geschosse flog... :naughty:

Echt jetzt? Klingt nach einem Techno-DarwinAward-Anwärter. 

Gilt das eigentlich als pazifistisch, wenn sich Kampfflugzeuge selbst abschießen?

 

Ich frage mich tatsächlich immer bei so Typen, die in Siegeslaune in die Luft ballern - und oft inmitten von Menschenmengen oder zumindest größeren Gruppen - dass die Mun doch auch irgendwann wieder runterkommt.

Und im Wesentlichen mit der gleichen Geschwindigkeit, wie beim Abfeuern. Und selbst wenn ... für son Schädel sollte das allemal reichen.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Tat so. Allerdings scheint das in den Kulturkreisen, wo das in-die-Luft-ballern üblich ist, niemanden zu stören. Allah hat es halt so gewollt.

 

Der Pilot der Hunter konnte ja nun wirklich nichts dafür. Der hat halt den Flugauftrag so von der Forschungsabteilung oder dem Verteidigungsministerium bekommen und ordentlich ausgeführt. War nicht seine Idee :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade bei Piloten sind: Kennt ihr die Geschichte von Pardos Push? Nicht?

 

Bildungsauftrag! :ok:

 

Vielleicht hat der eine oder andere sich mal die Serie JAG angesehen. Ami-Serie mit Navyanwälten und Fliegern und so, viel Action, schicke weiße Uniformen, alles sehr patriotisch und so. Die Serie war von Donald P. Bellisario, dem Produzenten von Magnum. Also nette Unterhaltung :D

 

In einer Folge (Staffel 5, Folge 3: "True Callings")wurde ein US-Flieger über Serbien angeschossen und verlor so viel Treibstoff, daß er es nicht mehr nach hause schaffen würde. Da hat ihn dann ein anderer anderer US-Flieger von hinten aus dem serbischen Luftraum geschoben, indem er sich mit dem Cockpitrahmen gegen dessen Fanghaken gestemmt hat. Navy-Flugzeuge, die haben sowas halt. Also sehr patriotisch und amerikanisch :D

 

Die Geschichte hat sich der Regisseur aber nicht aus den Fingern gesogen. Das gab es tatsächlich einmal: Pardos Push.

Im März 1967 wurde über Nordvietnam bei einem Angriff auf eine Industrieanlage eine F-4 Phantom der US Air Force von der vietnamesischen Flak so weit durchlöchert, daß der Treibstoff wie aus einem Sieb aus ihr herauslief und eine Rückkehr über zumindest halbwegs sicheres Gebiet für eine Bergung der Crew nicht mehr möglich war. Bob Pardo klemmte sich daraufhin mit seiner ebenfalls beschädigten Phantom unter das Heck des Kameraden und fand nach mehreren erfolglosen Versuchen eine Möglichkeit, den Fanghaken des Kameraden als Schubstange zu benutzen (die Army-Phantoms hatten auch alle Fanghaken, weil sie aus dem Navy-Muster abgeleitet waren). Die Frontscheibe - wiewohl Panzerglas - fand das natürlich nicht so nett, daß sie mit ein paar Tonnen Schub gegen einen Stahlbolzen gepreßt wurde und fing aus lauter Gnatz an, spinnenwebförmige einzureißen :nono2:, aber Bob Pardo konnte den Fanghaken mit viel Geschick gegen den Metallrahmen am Fuß der Frontscheibe positionieren :ok: Damit konnte er beide Flugzeuge noch 80 Meilen bis nach Laos schieben, wo dann beide Crews mit dem Schleudersitz ausstiegen und von US-Hubschraubern geborgen werden konnten - nachdem sie zuvor noch vor einem Trupp roter laotischer Milizionäre ausreißen mußten.

 

Ganz zu Ende ist die Geschichte damit nicht: Derartiges Vorgehen war in den Vorschriften nicht vorgesehen, so daß Bob Pardo ein Disziplinarverfahren übergezogen bekam. Es geht doch nichts über eine wohlfunktionierende Militärbürokratie. Zum Glück erfuhr ein US-Senator davon und intervenierte erfolgreich bei der US-Regierung, so daß aus der Disziplinarstrafe eine Auszeichnung gemacht wurde... Schwein muß man haben. Big Brass Balls :naughty:Und jemand, der einem Rückendeckung gibt.

 

Bob Pardo und sein Backseater waren übrigens am nächsten Tag schon wieder in der Luft. Das Ziel? Die gleiche Industrieanlage wie am Vortag :D

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - aktuell: Pardos Push

Schaffe, schaffe, Natter male:

 

nat-167jjvr.jpg

 

Habe schon besseres Sperrholz gemalt, aber mit den ganzen Einbauten dazu wird es schon gehen ;)

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die F-4 war trotz ihrer Form nirgendwie ein scheißcooles Ding. Wie hieß die auch? Brotkasten? ^^

Ich hab die damals in Bonn (als wir noch Vorstädte als Hauptstadt hatten) öfter mal in der Luft gesehen. Hat mir immer gefallen. 

Die F-4 sieht immer aus, als meinte sie es ernst. Und ich denke, für Weasel-Missionen nimmt man auch nicht jeden dahergelaufenen Jet.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zum Thema Phantom noch ein paar krasse Geschichten auf Lager, die schiebe ich gelegentlich nach :D

 

...

 

And now for something completly different :ok:

 

Ich habe Sputnik! :zunge:

 

Also man hört ja die letzten Wochen so viel über dieses Sputnik-Ding aus Rußland und wie klasse das doch wäre. Da habe ich mir gedacht: Toll, das willst du auch :ok:

Gesagt, getan, und mal ein paar russische Homepages durchforstet. Bin auch sehr schnell bei einer Firma in Moskau fündig geworden. Die Rezensionen waren gut, die Preise moderat, die Versandkosten überschaubar. Habe ich mir also Sputnik bestellt. Sputnik-5 hatten sie gerade nicht, aber Sputnik-1 und Sputnik-3 waren zu haben. Also rein damit in den Warenkorb, bestellt und bezahlt. Paypal, so weit ist man in Rußland schon :D Danach kam der unterhaltsame Teil: Erstmal Paypal bei der Abwicklung zusehen ("Recipient verified"; "Transaction confirmed"), und dann immer diese Trackingstory: Von der Firma zur Post, von der Post zum Postzentrum, vom Postzentrum zum Zoll :vielangst , vom Zoll (Puh! :gking: ) zum Auslandspostzentrum, von Rußland nach Deutschland, deutscher Zoll :unsure: , Zollfreigabe :lol2: , Zustellzentrum, Postauto, oh, da ist die Sendung ja! :happybunny:

 

So sieht das Zeug dann aus:

 

spacekok6n.jpg

 

Da haben wir also Sputnik-1, Sputnik-3 und - weil es gerade so schön war - auch noch Luna-3. Kann ja nicht schaden ;D 

 

Hübsch, nicht?

 

 

Das Sahnehäubchen dazu kam dann von meiner Elfe:

Die sind hübsch. Aber guck mal der hier! Der ist voll cool! Den mußt du bauen! :herzen:

 

Lunokhod_1_moon_rover_(MMA_2011)_(1).JPG

Armael, CC0, via Wikimedia Commons

:ok:

 

Gern doch! Aber da mußte ich (vorläufig) passen. Der Preis für den Bausatz ist völlig ok, die Qualität auch, aber man muß jeder einzelne Rad aus 3 PE-Ringen und einzeln aufzuklebenden Querprofilen aufbauen. Nee, das kann ich nicht so einfach :nono1: Da baue ich erstmal die anderen 3 Kits, und wenn die gut zusammenpassen, dann, ja dann danke ich über ein weiteres PE-Abenteuer nach dem KT-03 weiter oben nach...

Aber gut zu wissen, daß meine Frau will, daß ich mal wieder Geld für ein neues Modell ausgebe :wub:  :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - aktuell: Mein Sputnik aus Moskau ist da!

Bildungsauftrag! Fernsehtip!

 

Heute abend, am 19. März, zeigt ZDF Info um 20.15 Uhr "Die Unterwelten von Wladiwostok" und um 21.00 Uhr "Die Unterwelten der Krim".

 

Es geht zuerst in die Festungswerke am Pazifik und dann in den ehemals geheimen U-Boot-Bunker in der Balaklava-Bucht :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2021 um 19:27 schrieb NogegoN:

Bildungsauftrag! Fernsehtip!

 

Heute abend, am 19. März, zeigt ZDF Info um 20.15 Uhr "Die Unterwelten von Wladiwostok" und um 21.00 Uhr "Die Unterwelten der Krim".

 

Es geht zuerst in die Festungswerke am Pazifik und dann in den ehemals geheimen U-Boot-Bunker in der Balaklava-Bucht :ok:

 

Gruß NogegoN

 

Ach so. Ich dachte, es geht um die Russenmafia... :D 

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2021 um 04:39 schrieb NogegoN:

Da haben wir also Sputnik-1, Sputnik-3 und - weil es gerade so schön war - auch noch Luna-3. Kann ja nicht schaden ;D 

 

 

Sehr cool! Haben die auch eine Venera 7?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht. Sputnik-1, -2, -3, Vostock- und Voschod-Raumschiffe, Luna-3 und das Lunochod. Red Iron Models heißt die Firma. Sie haben auch noch andere Modelle, Trucks, Dioramenteile usw. Der Shop hat auch noch andere Marken im Angebot.

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amusing Hobby bringt nach dem T-72M1 (u. a. im NVA-Trimm) jetzt den T-72M2 Moderna heraus. Das war ein slowakischer Entwurf zur Modernisierung der vorhandenen T-72M1-Bestände plus für den Export für andere Nutzerstaaten. Ein paar Prototypen wurden gebaut und erprobt, aber es gab keine Serienproduktion. Das coole Extra ist die Flak hinten am Turm: Entweder zwei 20-mm-Oerlikons oder eine 30 mm vom BMP-2. Ferngesteuert vom Richtschützen, gegen Tiefflieger und Gegner in überhöhter Position wie z. B. im Stadtkampf. Außerdem nützlich als Sekündärwaffe gegen weiche Ziele (Trucks, SPWs), für die das Koaxial-MG zu klein ist und wo man sonst eine 125-mm-Granate drauf verwenden müßte. Sieht einfach cool aus. Erwäge ernsthaft eine Vorbestellung :ok:(Modellbau-König hat z. B. einen Vorbestellpreis).

 

Mal sehen. Ich glaube, ich werde da wirklich schwach werden. Sieht einfach zu abgefahren aus ;)

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich im Hintergrund an der Natter bossele (und an einem sehr, sehr hochfliegenden Projekt :ok: ) entstand etwas Großes:

 

karbon-48mk93.jpg

 

Ein Nähtisch für meine Frau. Hat sie sich gewünscht und bekommen :herzen:

 

Das sind drei Ikea-Regalteile unter eine Fichtenholzplatte geschraubt. Mit Fächern und Haken für Kleinkram und Rollen (mit Bremsen) untendrunter. Hinten sind noch zwei Gummipuffer an der Platte, damit die Tapete nicht zerschrammt. Zur Beleuchtung dient eine Tageslichtlampe aus meinem Fundus.

 

Ist schon gut in Benutzung :ok:

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier ist 80x160 gebaut. Kann man auch in klein bauen, mit nur 2 Unterteilen würfelförmig Seite an Seite. Da kommst du dann mit 80x80 cm hin.

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank dafür.

80x160 ist schon sinnvoll da die meisten Stoffe auf 140 breite laufen da kann man dann auch sauber zuschneiden und Zeichnen ohne das alles links und rechts runter hängt.

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piep, piep, kleiner Satellit:

 

sputnik-1bfkdg.jpg

 

sputnik-2ejjh7.jpg

 

Gestatten: Sputnik-1 :D  Das erste menschengemachte Objekt in einer Umlaufbahn :ok:

 

1/35. Bissel Farbe fehlt noch. Die Antennen sind aus Karbonfasern. Dank an @Zweiundvierzig für den Tip :D  Etwas flexibel, aber verbiegen sich nicht dauerhaft. Das Modell ist unerwartet groß dank der Antennen - gute 14 Zentimeter im Quermaß. Ein Sockel ist dabei, aber nicht mein Fall. Ein passender Holzsockel und Metallfarbe sind bestellt.

 

Der Sputnik war übrigens nicht das erste menschengemachte Objekt im All. Die Ehre kommt einer V-2 zu, die am 20. Juli 1944 170 km Höhe erreichte. Beinahe wäre ihr an dem Tag auch der Führer gefolgt, aber er flog dann doch nicht ganz so hoch in die Luft ;)

Im ersten Weltkrieg erreichten die Geschosse der Paris-Geschütze immerhin 40 km Höhe (und eine weiter bestehende Rekordflugweite von über 120 Kilometern!). Sie flogen dabei durch die Stratosphäre, was ihnen durch die extrem dünne Luft dort oben die enorme Reichweite ermöglichte. Außerdem war beim Abschuß ein Vorhalt nötig, weil man auf ein bewegliches Ziel schoß - die Großstadt Paris! :ok: Jepp, die ganze Stadt hat sich damals bewegt - bei einer Flugzeit von 3 Minuten machte sich bereits die Erdrotation bemerkbar :D Technisch hochinteressante Konstruktion, aber schon damals nicht anders gedacht als später die V-Waffen im 2. WK - reiner Terror gegen die Zivilbevölkerung, um Panik zu erzeugen.

 

Wünsche Frohe und friedliche Ostern!

Gruß NogegoN

  • Like 8

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - aktuell: Mehr Vorhalt! - Paris hat sich bewegt!
vor 11 Minuten schrieb NogegoN:

... aber er flog dann doch nicht ganz so hoch in die Luft ;)

Diesbezüglich leider überhaupt nicht. ^^

Das mit den V2 und den Geschossen war mir indes nicht in dem Maße bekannt.

 

 

PS

Wird der Sputnik eine Art Vitrinenprivatmuseumsstück?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NogegoN:

Der Sputnik war übrigens nicht das erste menschengemachte Objekt im All. Die Ehre kommt einer V-2 zu, die am 20. Juli 1944 170 km Höhe erreichte. Beinahe wäre ihr an dem Tag auch der Führer gefolgt, aber er flog dann doch nicht ganz so hoch in die Luft ;)

Im ersten Weltkrieg erreichten die Geschosse der Paris-Geschütze immerhin 40 km Höhe (und eine weiter bestehende Rekordflugweite von über 120 Kilometern!). Sie flogen dabei durch die Stratosphäre, was ihnen durch die extrem dünne Luft dort oben die enorme Reichweite ermöglichte. Außerdem war beim Abschuß ein Vorhalt nötig, weil man auf ein bewegliches Ziel schoß - die Großstadt Paris! :ok: Jepp, die ganze Stadt hat sich damals bewegt - bei einer Flugzeit von 3 Minuten machte sich bereits die Erdrotation bemerkbar :D Technisch hochinteressante Konstruktion, aber schon damals nicht anders gedacht als später die V-Waffen im 2. WK - reiner Terror gegen die Zivilbevölkerung, um Panik zu erzeugen.

 

Und genau aus diesem Grund ist der Historische Teil im Forum mein absoluter Liebling, jede Menge interresanter "Lore" und viel besser als alles was sich 40K und co Autoren ausdenken könnten (auch wenn deren Zeug schon auch gut ist).

  • Like 3

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Orkwin Grummel:

Und genau aus diesem Grund ist der Historische Teil im Forum mein absoluter Liebling, jede Menge interresanter "Lore" und viel besser als alles was sich 40K und co Autoren ausdenken könnten (auch wenn deren Zeug schon auch gut ist).

 

Genau das ist es. Der reale Fluff ist einfach der Beste.

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Garbosch:

Genau das ist es. Der reale Fluff ist einfach der Beste.

Echte Zwerge gibts nur in Fantasy/SciFi. ;D

 

Die Realität hat selbstverständlich irgendwie die skurilsten Geschichten, eben WEIL sie wahr sind.

Aber sich aus diesem wahren Kern eigene Welten zu bauen, muss einen eigenen Reiz gaben, sonst gäbe es ja erfundene Geschichten nicht, die mit solcher Begeisterung erzählt und gehört werden.

 

Beides hat seine Berechtigung. Ich lese mjr zu bestimten Themen gerne den realen Hintergrund durch - etwa meine Ägypter, Khartager, Römer für DBA oder meine 28mm Samurai - aber genauso gern überlege ich mir Zeugs für SciFi und Fantasy.

 

Mir ist beides wichtig, abhängig davon, was ich machen will.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - C&C Kirov Airship approaching!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.