Jump to content
TabletopWelt

NogegoN - Cold War Commander - C&C Kirov Airship approaching!


NogegoN

Empfohlene Beiträge

Die verdammte Post hat mal wieder zugeschlagen und mich um 6 Euro "Bereitstellungsgebühr" erleichtert. Danke, ich kann meinen Zoll auch selbser zahlen, ohne extra Gebühren an euch abzudrücken :ninja:

 

...

 

OK, also heute kam ein Päckchen aus dem schönen Jaroslawl an der Wolga, einer der alten russischen Städte, mit einer weiteren Großfigur für mich :ok:

 

big8szksa.jpg

 

Zum Vergleich: Die Turmkuppel hat den Durchmesser einer Prinzenrolle, oder einer Vallejoflasche. Die Teile machen einen guten Eindruck. An der Turmkuppel sind zwei Winkelspiegel fehlgegossen, aber das ist reparabel. Sind eckige Teile. Die Figur ist top gegossen. In den Beutelchen versteckt sich auch noch ein Fla-MG, Typ MG-34, samt Lafette und Munitionstrommel. Die Kuppel gehört zu einem Tiger I, spätes Modell. Der Gesichtsausdruck des Kommandanten ist etwas comichaft durch den hochgezogenen Mundwinkel (also ich bekomme diese Miene nicht hin). Ich denke, ich werde der Figur zu gegebener Zeit einen geschlossenen Mund modellieren. Sollte machbar sein, die Ecke und eine neue Oberlippe...

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Mini - ist das derselbe Massstab wie der Sherman Commander?

Und kannst du was zu den Abzeichen/Medaillen sagen? Eines ist offensichtlich ein Eisernes Kreuz, aber die anderen sind schwer zu erkennen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist der selbe Maßstab wie bei den letzten Großfiguren: 1:9 bzw. 200mm.

 

Das kleine Abzeichen kann ich nicht deuten. Das werde ich mir zu gegebener Zeit raussuchen. Das größere ovale Abzeichen ist das silberne Panzerkampfabzeichen, verliehen in verschiedenen Stufen für soundsoviele direkte Kampfeinsätze im Panzer an verschiedenen Tagen.

 

Was dann ein ganz eigenes Problem aufwirft: Da ist ein Hakenkreuz drin, im oberen kleinen Kreis. An der Mütze der Adler hat auch eines an seinen Füßen. Auf dem Bild hier sieht man sie nicht, das hat zu wenig Kontrast für diese details, aber wenn die Figur bemalt ist, werden sie erkennbar. Damit kann ich die Mini nach deutschem Recht dann nicht mehr hier zeigen und auch nicht auf Ausstellungen hinstellen, außer ich retuschiere diese Details weg bzw. mach auf Ausstellungen einen Abdecker drauf, der möglicherweise beim Abmachen danach die Farbe abpellt und die Bemalung ruiniert. Mal sehen, wie ich letzteres gehändelt bekomme. Vorausgesetzt, ich schaffe es jemals, die Figur zu bemalen. Das ist bei mir ja nicht garantiert... :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - aktuell: Luxusprobleme

Jepp. Ist auch nicht das Problem Da ich Dummerchen aber davon ausgehe, daß irgendwann Corona vorbei ist und es wieder richtige Ausstellungen gibt, als in echt, mit richtigen Leuten, ohne Masken und Abstand, und nicht online oder so, erhebt sich das Problem, wie man die Mini rechtskonform dafür ausstellbar macht :D 

 

Jedenfalls werde ich die Hakenkreuzchen nicht wegschneiden oder zuspachteln. Die sind nun mal ein historisch korrektes Detail. Decals läßt man einfach weg, aber das ist hier keine Option. Vermutlich werde ich damit leben müssen, immer mal wieder die von den geforderten Maskierbandabdeckern beschädigten Stellen nachmalen zu müssen...

Gruß NogegoN

 

 

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer neckischen Duschhaube?

Meine das tatsächlich ernst. Könnte man ja selbst basteln und immer für die Ausstellung drüberziehen.

Und formal meine ich sogar, dass es dergleiche für starken Regen (und Paradeuniformen?) tatsächlich gibt.

 

 

Ist aber auch ein Grund für mich rein persönlich, das ganze Thema in unserem Hobby total zu vermeiden, auf solche Sachen hätte ich in keinster Weise Bock.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genug der Worte, laßt Taten sprechen :steckenpf

 

Ohne Blitz:

24cm-20vbk0i.jpg

 

Mit Blitz:

24cm-21isj44.jpg

 

Ohne Blitz:

24cm-22c8jki.jpg

 

Mit Blitz:

24cm-23pkk4l.jpg

 

Mit Blitz:

24cm-24mpk2c.jpg

 

Ich habe es ein wenig mit dem Bartschatten übertrieben. Eigentlich sollte er als Offizier rasiert sein. Hat er jetzt halt einen Stoppelbart. Fronteinsatz halt :D

 

Im Makro sieht das Gesicht überraschend gelungen aus. Das hatte ich mir schlimmer vorgestellt nach der ganzen Pinselei und den Korrekturen. Die Mini ist ja nichtmal halb so groß wie auf dem Bild, eher ein Drittel. Zwischendurch hatte er eine schwarze Nasenspitze wie Mickey Mouse ;D  Das ist ja noch mal gutgegangen ;) 

 

Augen, Kokarde, der Kleinkram an der Uniform (Medaillen, Gürtelschnalle und andere malerische Fußangeln), eine Macke an der Uniform korregieren (rechte Schulter ein viel zu großer Schatten), die Wickelgamaschen, zum Schluß Staub auf Schuhe und Hosenbeine, mehr ist da nicht ;D  Jede Menge Gelegenheit, noch auf dem letzten Metern alles zu versauen :naughty: 

 

Man wird sehen.

Gruß NogegoN

 

p.s. Hatte ich schon mal den "Weißen Freitag" von 1916 erwähnt, die schlimmste Wetterkatastophe jemals in Europa?

bearbeitet von NogegoN
  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - aktuell: Lawine in 3, 2, ...

Sieht doch schon gut aus, ich weiß gar nicht, was du hast.

 

Das Gesicht ist schön kontrastreich, der Bart wirkt gut und realistisch. Ein schwarzer kleiner Punkt im weißen Auge würde das ganze gut abschließen.  Am besten eher im oberen Bereich, also am oberen Augenlid und unten sieht man dann noch etwas weiß. Ich hoffe man versteht,  was ich meine. Sonst male ich es morgen auf. ?

 

Die Uniform sieht auch gut aus. Man könnte am Gürtel an der oberen Kante einen hellbraunen Streifen (nur n bissel heller als der Gürtel) malen, quasi etwas Licht auf den Gürtel.  Könnte gut wirken. Am Fernglas das Gleiche. Mit dunkelgrau n bissel bürsten oder auf die höchsten Stellen malen.

 

Wenn man so nah ran geht, wie du jetzt, sieht man natürlich jeden kleinen Fehler. Wenn man sich angewöhnt, wirklich aus dem Betrachtungsabstand heraus die Figur zu bewerten tut das viel besser.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ocarina! Das hilft mir wrklich weiter. Man selbst neigt ja dazu, die eigenen Minis entweder zu kritisch zu sehen oder Fehler schönzureden. Oder beides.

 

Die Details brauchen noch etwas Arbeit, die sind noch WIP. Mache ich mal so wie empfohlen. Die Augen male ich fertig, wenn ich einen guten Tag habe, wo gutes Sehen und ruhige Hand zusammenkommen. Man hat ja nur einen Versuch bei den Pupillen (und schielen soll er auch nicht ;) ), wenn man nicht noch mal das ganze Auge samt drumherum malen will :nono1:  Da muß ich halt abwarten. Alternativ Decals, aber meine bevorrateten  Pupillendecals sind trotz des Vermerkes "Maßstab 1:35 und größer" definitv zu groß für 1:35er Figuren. Jedenfalls solange es keine Animes sind :D

 

Aber das Diorama ist definitv ganz kurz vor der Ziellinie :ok:

 

 

Ich habe dann schon mal was Neues begonnen: Die sowjetische 45mm M1941 Panzerabwehrkanone. Sieht etwas speziell aus mit dem großen Schild und der altertümlichen Kastenlafette. War sie auch: Während der Belagerung Leningrads hatte man große Bestände von 45mm-Panzerkanonen für den T-26 auf Lager. Mehr Panzer wurden nicht gebraucht, Artillerie und Panzerabwehr dagegen sehr, so daß man für diese Kanonen eine einfache Feldlafette entwickelte und in Serie produzierte. Das Modell ist von Zebrano Models aus Weißrußland und ein wilder Mix aus Kleinserien-Plastikspritzguß mieser Paßform und Fotoätz- und Resinteilen bester Qualität. Also wie man das von osteuropäischen Kleinserienherstellern so kennt und liebt ;)

 

Bilder folgen.

Gruß NogegoN

 

p.s. Drückt mir mal die Daumen - auf Ebay gibt es gerade ein legendäres Modell (O-Ton Planet Figure) zu einem noch sehr moderaten Preis. Das Modell (Resinfigur mit Base) ist wirklich sehr, sehr toll. Ich habe vor Jahren mal vor dem Bausatz gestanden, sehr ehrfurchtsvoll, um mir damals gesagt: Das kannst du nicht sinnvoll bemalen. Das ist definitiv was für Profis; und das Teil nicht gekauft. Muß ein Anfall von Realität gewesen sein :D  Inzwischen bin ich etwas mutiger - oder verrückter :D  - und würde mich trauen ;) Vielleicht kann ich es mir jetzt mal einkreisen  :naughty:

- N.

bearbeitet von NogegoN
  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schland::schland::schland:

 

Hat geklappt :ok:

 

Ab sofort bin ich glücklicher Besitzter des Turkish Standard Bearers Vienna 1683 von Kirin im Maßstab 120mm. Bemalte Figur hier. Inhalt der Box hier. Das sind Zoll auf der Matte, keine Zentimeter :D

 

Die Figur wurde etwa 1994 von Mike Good für Kirin modelliert und wurde im Erscheinungsjahr als "Modell des Jahres" ausgezeichnet. Kirin war die Resinlinie von Dragon, dem bekannten Modellhersteller, und in den USA angesiedelt. Die Minis, Bausätze und Zurüstteile von Kirin waren immer mit im Dragon-Katalog drin. Es gab da Verschiedenes von 1/35 über 54-120-150mm bis hin zu 200mm. Kirin gibt es schon lange nicht mehr. Der Standartenträger ist wohl über 20 Jahre OOP. Vielleicht sogar 25. Einzelbestände bei Händlern kosten heutzutage so 350-550 Euro :naughty:  Von Privat sind sie selten im Angebot. Wahrscheinlich wurden auch nicht allzuviele Exemplare hergestellt bzw. verkauft. Die Figur ist schon recht groß (120mm halt, das steigende Pferd ist 17+ cm hoch) und außerdem sehr komplex. 70 Teile und Teilchen. Dazu alles noch sehr detailliert. Also: Es sind nur wenige im Angebot, und ich kann mich auch nicht erinnern, jemals einen gebauten und bemalten Standartenträger in Natura gesehen zu haben. So um 2000 herum habe ich mal auf der Intermodellbau einen ungebauten Bausatz als second hand von Privat gesehen, aber liegen gelassen. Den hätte ich damals nur anstreichen können. Naja, jetzt bin ich also älter und weiser ;D  und ab jetzt auch Standartenträgerbesitzer :ok: 

 

Der Preis war überraschend günstig, sogar noch unter dem in dem PF Angebot. Hätte ich jetzt definitiv nicht erwartet. OK, die Figur IST herausfordernd in Bau und Bemalung. Das dürfte zur allgemeinen Zurückhaltung beigetragen haben. Ist recht :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - aktuell: Ottoman standard bearer Wien 1683
vor 33 Minuten schrieb Garbosch:

Schick. Und wann bemalst du den? :)

 

Hey, ich erkenne Mobbing, wenn ich es sehe! :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar wegen arbeitsüberlastung IRL kaum zum Malen und Basteln gekommen (ein wenig schon), dafür war das wochenende Ebaytechnisch sehr erfreulich. Die Reiterfigur zum kleinen Preis ergattert und zwei Dutzend Modellbauartikel für wirklich gutes Geld losgeworden. Hätte ich beides so nicht erwartet. Freude :herzen:

 

Die Arbeitsüberlastung wird die nächste Woche noch anhalten. Kollege im Urlaub, ein Haufen Extratermine obendrauf (Bewerbungsgespräche und so), und mein eigener Urlaub ab dem Wochenende, vor dem noch Vorbereitungen und Übergaben nötig sind, wie das halt so ist. Da flowt gerade wenig :nono1:

 

Es bleibt aber noch Zeit für ein paar makabere Späße ;D

 

hh21-3kleinvokbf.jpg

 

hh21-2kleing9kim.jpg

 

Was daran makaber ist? :D

Das ist Werbung eines Bestatters, in Hamburg gesehen und flugs für euch dokumentiert :ok:

 

In diesem Sinne -bleibt aufrecht :naughty:

Gruß NogegoN

  • Like 6

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zu Klaustrophobie neigt sollte die folgenden Bilder tunlichst meiden... ;D:naughty:

 

U-434

 

U-Boote sind von ihrer Konzeption her sehr sneaky. Dieses hier tarnt sich sogar über Wasser:

 

imgp3906wujlx.jpg

 

Ohne den Schriftzug wäre es kaum zu sehen :ok:

 

Tarnmaterial ist angebracht:

 

imgp3908v4k1y.jpg

 

Manmuß schon nahe heran, um das Objekt überhaupt als U-Boot zu identifizieren:

 

imgp3907i0jen.jpg

 

Was haben wir hier? Ex B-515 der Rotbanner-Nordflotte der sowjetischen bzw. russischen Marine. B-515 ist eine Tango-Klasse, Projekt 641B, ein dieselelektrisches U-Boot, verbesserter Nachfolger der Foxtrott-Klasse, Vorläufer der derzeitigen Kilo-Klasse und ein für ihre Zeit sehr moderner Entwurf mit hydrodynamischer Optimierung (aka unter Wasser schneller als aufgetaucht), einem automatisierten Sonar- und Gefechtssystem und einer sonarabsorbierenden Beschichtung. Also leise und selbst mit Sonar nur schwer zu orten. Wegen ihrer Gummibeschichtung hatten sie bei den Russen auch den Spitznamen "Gummis". Einsatzzweck war die U-Boot-Jagd zum Schutz der eigenen strategischen Raketen-U-Boote und der Kampf gegen Überwasserschiffe. Weil sie leise und schwer zu orten waren, wurden einige (wohl 3) für Aufklärungsmissionen umgerüstet und schlichen vor NATO-Häfen und an wichtigen Verbindungslinien umher, um Informationen über NATO-Installationen, Schiffseinheiten und Aktivitäten zu sammeln. Wenn man eine Führung durch U-434 bucht, kann man das sagenumwobene Foto von der Freiheitsstatue in New York sehen, durch das Sehrohr des Bootes fotografiert :D

 

Da das Künstlerkollektiv keinen Bock hatte, noch eine Stunde zu warten, haben wir das Boot mit eigener Kraft durchquert. Ich war ja schon in verschiedenen U-Booten, der Juliett in Peenemünde, der HMS Otus (Oberon-Klasse) in Sassnitz, einem VIIB aus dem 2. WK (Kiel und/oder München). U-Boote sind ja von Natur aus recht eng gebaut, aber oh Boy - das hier ist absolut eng. Dagegen ist selbst die Juliett ein Tanzsaal. An Bord der Tango sind die Gänge und Räume nicht nur schmal, sondern auch noch so niedrig, daß man an den meisten Stellen nicht aufrecht stehen kann! :eek:  Wenn man da aneinander vorbei will, muß man aufpassen, daß man nicht ungewollt ein Kind zeugt :naughty:  Man muß echt suchen, um einen Platz zu finden, wo man mal in allen 3 Achsen gerade stehen kann :D 

 

Mehr Bilder von vorn nach hinten:

 

Bugtorpedoraum

 

imgp3909ixk93.jpg

 

Toilette/Dusche/Waschraum:

 

imgp391131j0i.jpg

 

Im Raum unter der Kommandozentrale, hier der Schacht für die Sehrohre:

 

imgp39132yje0.jpg

 

Blick zurück nach vorn:

 

imgp3914xakpm.jpg

 

So wie der Besucher bewegt man sich die meiste Zeit :ok:

Die Küche:

 

imgp3915s7jnc.jpg

 

Blick auf den Motor. Das sind die Ventilhebel des Dieselmotors, normalerweise unter einer Isolation verpackt:

 

imgp3917fdkrc.jpg

 

Trotz Isolation und Lüftungsanlage herrschten hier im Betrieb um die 60°Celsius...

 

Blick zurück:

 

imgp3918bvj8l.jpg

 

Ich wollte eigentlich noch Bilder von den Offizierskajüten, den Messen und den Schaltwarten machen, aber es war einfach zu eng, um da ein vernünftiges Foto hinzubekommen! Auf der Homepage des Museums gibt es noch ein paar Einblicke zu sehen.

 

Man freut sich echt, wenn man wieder draußen ist. Jetzt weiß ich zumindest, wie sich eine Ölsardine in der Büchse fühlt ;);D

 

Hoffe es hat gefallen

- Gruß NogegoN

  • Like 10

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - aktuell: Tango in Hamburg (nein, kein Tanzkurs ;-) )
Gerade eben schrieb Garbosch:

War ich vor 10 Jahren oder so auch mal drinne. Würde ich heute nicht mehr schaffen :D

 

 

 

Ich weiß, die terminliche Überlastung ist ein echtes Problem für jeden Berufstätigen. :rolleyes:

 

...

Das mit dem Hightech-Klo kannte ich noch nicht. Bzw. habe es vergessen. Da hatte die Crew ja echt ein Scheiß-Problem gehabt ;D

U-Boote sind ja eh ziemlich speziell. Beim Typ XXIII (und auch dem größeren Typ XXI) verfügte man über keine Berechnungsmethoden für die Druckfestigkeit, weil der Druckkörperquerschnitt 8-förmig statt rund war. Man konnte also nur annähernd berechnen, wie tief die Boote sicher tauchen konnten, und kam auf 250-280 Meter. Zur Kontrolle machte die Kriegsmarine einen Tieftauchversuch, den der Leitende Ingenieur bei 150 Metern wegen unregelmäßiger Knackgeräusche stoppte und tieferes Tauchen unterband. Die Franzosen setzten dann nach dem Krieg mit einem Beute-XXIIIer den Tieftauchversuchfort und verloren Boot samt Besatzung bei 165 Metern. Nachberechnungen ergaben dann, daß die konstruktionsbedingte Zerstörungstiefe bei 160 Metern lag... Die Bundeswehr setzte daraufhin die Tauchtiefe ihrer beiden XXIIIer U-Hai und U-Hecht auf maximal 80 Meter. Bei den XXIern war es ähnlich - die konnten zwar zur Not noch etwas unter 200 Meter, aber das war deutlich weniger als bei den alten Typ VII Booten, deren Zerstörungstiefe bei 280 Metern lag.

 

BTW, die Tage ist doch ein US-U-Boot in der Südchinasee mit einem Unterwasserobjekt kollidiert und beschädigt worden. Ein Felsen war es nicht, das hätte die Navy schon gesagt. Für einen Wal sind die Beschädigungen des U-Bootes (u. a. mehrere Crewmitglieder beim Aufprall mittelschwer verletzt) zu groß; den hätte das U-boot mit seiner Eigenmasse einfach zerlegt. Wird also ein anderes U-Boot gewesen sein. Mal sehen, bei welcher Nation in den nächsten Monaten der Verlust eines U-Bootes eingeräumt wird, oder wo eines einer größeren Werftreparatur bedarf ;)  Was mich auf den Punkt bringt, daß zu Sowjetzeiten mal ein russischer Kapitän eine Parteistrafe wegen Kollision mit einem US-U-Boot bekommen hat :D  Die Amis dachte, sie hätten einen Russen versenkt, als sie sich ihr Boot näher ansahen. Es steckten wohl auch ein paar russische Teile drin. Der Schaden auf russischer Seite war aber kleiner, als von den Amis vermutet. Das russische Boot kehrte in den Hafen zurück und wurde nach einer Reparatur wieder in Dienst gestellt. Dem Kapitän hat nach dem ende der Sowjetunion die dann Russische Flotte die Streichung der Parteistrafe angeboten, aber er hat sie behalten. Wer sonst hat schon in seinen Papieren eine Strafe wegen Kollison mit einem US-U-Boot zu stehen :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Frot-Turmel-Laffly (wat'n Name ;D ), aka den Dampfwalzenpanzer, wird es doch nicht hier geben. Vargasscale hat leider nicht geliefert und auch nicht auf Emails reagiert. Schade drum. OK, Ebay hat mir mein Geld zurücküberwiesen. Zumindest das hat reibungslos geklappt.

 

Am 10.10.2021 um 12:28 schrieb Garbosch:

Schick. Und wann bemalst du den? :)

 

Um Garboschs Frage zu beantworten: Wenn er da ist ;D

 

Der Verkäufer hat den osmanischen Standartenträger in Belgien abgeschickt. Irgendwann nächste Woche sollte die Mini bei mir sein :herzen:

Ich sollte mal meine Signatur ändern: Internationaler An- und Verkauf, Import und Export ;D  In der letzten Zeit ist hier Hobbyzeug aus Rußland, China, der Ukraine und den USA eingetroffen. Ich habe Bücher aus Schweden nach Ungarn schicken lassen (kleines Geschenk) und selber Modellbauartikel nach Mexiko, Argentinien und Brasilien versandt :ok:  Ebay ist schon cool ;)

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Janitscharen habe ich noch eine Kleinigkeit:

 

imgp42924mk43.jpg

 

Netter Sockel :ok:  Sind aber nur die beiden Figuren drin. Die werden in Vorbereitung auf den Fahnenträger zuerst auf die Werkbank kommen, um mal ein Gefühl für das Thema zu bekommen. Außerdem habe ich mit Ospreys "Vienna 1683" bestellt, um mich über Uniformfarben, Fahnen und andere für die Miniaturen relevante Dinge zu informieren.

 

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachricht: Ich habe die Figur für den kuk 24 cm Mörser fertig bemalt  :ok:

Schlechte Nachricht: Gleich danach ist ein Arm von der Figur wieder abgefallen  :nono2:

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!  :ok:

 

K.u.K. 24 cm Mörser M.98, Isonzofront, 1916

 

24cm-25znkrn.jpg

 

24cm-261zkdy.jpg

 

24cm-27yrk3l.jpg

 

24cm-28pdjdw.jpg

 

Maßstab 1/35 / 50mm, Modelle des Mörsers und des Offiziers von CMK, Sockel von diosockel.de

 

Ich glaube, das ist das erste fertige Modell dieses Jahr :ok:

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - aktuell: k.u.k. 24cm M.98 Mörser Dio fertig

Besonderer Dank geht an @Ocarina für ihre freundliche Unterstützung bei der Fertigstellung der Figur :japan::ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, du kannst hier doch nicht einfach irgendwas fertig haben! Hast du eine Vorstellung wieviel Druck das bei uns verursacht, auch irgendwas fertig zu machen? :aufsmaul:

 

Spass beiseite, sieht echt gut aus! Sehr schönes Diorama :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf hier übrigens auch kommentieren, wenn man nicht in Neuseeland lebt ;)  Los, traut euch  :ok:

...

 

Modellbau König hat heute 20. Geburtstag (also das Unternehmen, nicht der Chef :D  ) und hat zur Feier des Tages 12% Rabatt auf alle vorrätigen Artikel (außer Bücher) gegeben. Mußte ich doch gleich mal zuschlagen und ein paar "wollte ich schon immer aber hatte nie Geld/war mir zu teuer" Artikel bestellen. War echt eine schwere Wahl. Es wurden dann eine Soumua 35 von Tamiya für mein Langzeit-Panzerzugprojekt und ein koreanischer Bulle für den Koreakrieg. Tatsächlich ein Bulle, kein Ordnungshüter :D  Plus noch etwas Gerödel, Farbe, Sockel, was man halt immer so braucht, damit das Paket nicht so klappert ;)

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - C&C Kirov Airship approaching!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.