Jump to content
TabletopWelt

NogegoN - Cold War Commander - C&C Kirov Airship approaching!


NogegoN

Empfohlene Beiträge

Zur Aufheiterung angesichts der Gräuelnachrichten (Bundesgesundheitsminister: Bis zum Frühjahr sind alle Deutschen geimpft, genesen oder gestorben!!!) und der Dunkelheit kommen jetzt ein paar sonnige Urlaubsbilder. Also von damals, als man noch auswärts urlauben konnte, ohne quarantäniert zu werden. Vorher, nachher, zwischendrin...

Muß wohl nicht erwähnen, wo ich damals war. Sieht doch jeder gleich:


imgp100828krr.jpg


Klarer Fall: Prag!

Die haben da auch einen Original-Eiffelturm. Der ist sogar höher als der in Paris. Weil er auf einem Berg steht :D Ansonsten ist er eine kleinere Kopie des Originals. Immerhin :D


Prag ist ja eine schöne Stadt. Sauber (ernsthaft, kein Müll, keine überquellenden Papierkörbe, nicht mal Hundedreck liegt auf der Straße), sicher (ok, ich mußte einmal -in Worten: EIN mal - durch eine Sicherheitskontrolle; auf der Prage Burg, da wohnt nämlich auch deren Präsident) (Hey, der Polizist hat mich tatsächlich gefragt, ob ich ein Messer habe. Of course, sagte ich, my Swiss knife; und habs vorgezeigt :ok:), der Verkehr funktioniert, sowohl Tram und Metro als auch der Autoverkehr, und irgendwelche künstlichen Verlangsamungen gibts da auch nicht. Die Leute sind freundlich, das Essen ist gut, das Bier ist billig (2 Euro für ein Großes :bier: , und man bekommt ein zartes Rindersteak für weniger als 10 Euro auf den Teller). Ganz anders als Berlin oder Hamburg also. Kinderfreundlich sind sie auch. Sogar die Bullen sind nett (siehe oben) und das Militär auch (hab auf der Prager Burg einfach mal die bewaffnete Streife angequatscht). Obwohl - man sollte sich in Prag schon vorsehen. Fensterstürze sind dort ein echtes Problem. Der erste hat die Hussitenkriege ausgelöst, der zweite den 30jährigen Krieg, und der dritte dem ersten Außenminister nach dem 2. WK das Leben gekostet. Also: Obacht! :vielangst  ;D

Außerdem gibt es Haie unter der Karlsbrücke. Beweisbild:

imgp1045w5jue.jpg

Und rosa Panzer (der ist für @Garbosch  :

imgp1063xjkrw.jpg

Der hier war in Peru, in den 90ern noch in der Reserve der Peruanischen Armee und ist jetzt wieder daheim in Böhmen:

imgp1106iejla.jpg


Die Tschechen haben ja in der Zwischenkriegszeit eine Menge Panzer in alle Welt verkauft: Persien, Schweden, Peru, Jugoslawien; nach dem 2. WK noch nach Äthiopien, als Unterstützung für die kaiserliche Steuerbehörde (kein Scheiß :ok:). Und Kanonen, von Skoda aus Pilsen. Apropo Pilsen: Erwähnte ich schon das böhmische Bier? Kann man alles trinken: Pilsner Urquell, Kosel, Budweiser, Gambrinus. Ich habe meine Literleistung damals während des Aufenthaltes erheblich verbessert. Training, Leute! Auch im Urlaub! :bier: Nur von Staropramen sollte man sich sehr fernhalten. Egal welche Sorte. Nee, das wird nichts.

Ich schwiff ab. Wo waren wir? Ach ja, Kunst. Impressionisten und so:

imgp15798rjdb.jpg

 


Ja, das ist ein Monet. Ein früher. Sieht deshalb etwas ungewohnt aus; für einen Monet.

Ich war da wirklich hautnah dran. Beweisfoto:

imgp1586qtkv4.jpg


Das ist ein Sisley. Ist ja interessant, wie er die Details aufbaut. Wobei Ölmalerei ja "schichten" ist. Wir sind doch mehr auf der Seite von "blenden", "lasieren", "aussoften". Aber: Interessant. Das ist übrigens ein Anker. Mit etwas Abstand durchaus erkennbar:

imgp15851bkas.jpg

 


Die Jungs (und Mädels, es gab tatsächlich Impressionistinnen. Also nicht die Modelle oder Gattinnen, sondern Selber-Malerinnen :maler: ) hatten ein paar coole Tricks drauf: In die Winterlandschaft Rosa mit eingebaut, damit es wärmer und sonniger wirkt. In Sommerbilder übrigens auch.

Noch mehr Kunst:

imgp1539m0juh.jpg


Lego-Nachbau eines der Entwürfe für eine neue Nationalbibliothek. Es gab 300+ Vorschläge. Das hier war der spektakulärste. Im Volksmund "Octopus" genannt. Wie die da wohl drauf gekommen sind...?

Noch mehr Kunst:

imgp1197c4j3c.jpg


Panzerrutschdingens Modell 90. Oder so. Die Farbe hat was ;D

Mehr Bilder folgen. Muß die erstmal verkleinern. Üer 10 MB pro Bild nimmt Abload nicht. Ich habe halt alles 4000x6000 fotografiert. Und die Speicherkarte ist damals nicht mal annähernd voll geworden :D


Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Ebayauktionen gerade sehr gut laufen (habe ein paar 40K-Raritäten eingestellt) (Gott, ich hätte damalsviel  mehr von dem Zeug kaufen sollen, als Alterssicherung ;D ), habe ich mir ein dringend notwendiges Arbeitsgerät gegönnt:

 

imgp4475l6jzg.jpg

 

Mein Kompressor hat inzwischen 12+ Jahre auf dem Buckel (iirc 2008 gekauft) und verliert Luft an irgendwelchen Dichtungen. Aus der Spritzpistole kommt dafür nur noch ein laues Püsterchen. Jetzt wird wieder richtig Druck gemacht :ok:  Dazu noch etwas Zubehör und Farbe:

 

imgp4479ybj1m.jpg

 

Schnellkupplung für die Spritzpistole. Ein Set Schleifpads, verschiedene Stärken, die sind echt gut, wiederverwendbar, ich habe schon welche davon in Gebrauch, Empfehlung :ok:  Schleifbänder für meinen Schleifbandstift. Wußte garnicht, daß es die da gibt, habe die beim letzen Mal aus den USA importiert. Schleifbandstift: Das ist die Geheimwaffe, um Grate und Unebenheiten an schwer zugänglichen Stellen zu beseitigen :D  Nochmal 2 mm Federdraht. Ist in der Stärke zwar praktisch nicht durchzuschneiden (außer man hat wie ich einen Mini-Bolzenschneider :D ) und hält Minis usw. bombenfest auf der Base.

 

Gekauft beim Pinselknecht. Gestern kurz vor 10 Uhr morgens bestellt, heute schon da. DAS ist schnell :respekt:  :japan:  PK-pro ist auch sonst eine absolute Empfehlung :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - aktuell: Jetzt wird Druck aufgemacht!

Gleich mal ausprobiert, das Teil:

 

chr-818kk5.jpg

 

chr-7dikfq.jpg

 

Nach dem Spritzen am Boden und unten am Heck ein paar Macken bemerkt. Am Heck reichte es, so eine art Angüsse oder Überstände wegzuschneiden. Am Boden wurde die Macke (fehlendes Material) glattgefeilt und ein Stück Plastik eingepaßt. Erledigt. Jetzt muß noch mal Farbe drauf.

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - aktuell: Steampunk to the front!

Ich hoffe, ihr hattet alle einen erfolgreichen Back Friday Sale :ok:

 

Ich hatte wirklich, wirklich gute Vorsätze und wollte tapfer sein, aber manche Angebote sind einfach zu gut ;D  Schon wieder Geld ausgegeben, das ich noch nicht habe, für die Dinge, die ich nicht brauche schon immer mal haben wollte :D  Modellbau in Originalgröße diesmal, Maßstab 1:1. Bild folgt, wenn Paket da. Hey, ich habe einen guten Grund: Es gab gerade einen weitere kuk Mini für das Italo-305mm-Haubitzen-Diorama, und sie hatten nur eine einzige vorrätig :nono2: Ich mußte also zugreifen :naughty:

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alterung schreitet voran:

 

chr-9u8jgc.jpg

 

Sieht wegen des Blitzes etwas übertrieben aus. Original paßt es. Arbeitsschritte:

- Chipping mit "Rubber black" mit Schwamm und feinem Pinsel.

- Filter mit Migs "Filter for olive green vehicles" (ist so ein helles Olivegrün).

- Pinwash mit "Paneel liner for brown and green tanks", etwas runterverdünnt mit "Odorless thinner" Enamelverdünnung. Relativ nutzloses Medium, ich bekomme damit keine Paneellinien betont, sondern nur ein allgemeines Schmieren und Verlaufen. Aber so kann ich das Zeug noch sinnvoll aufbrauchen.

- Staubeffekte mit "African dust" Wash, teilweise auch mit Enamelverdünnung weiter verdünnt für subtilere Effekte.

 

Jeweils immer über Nacht durchtrocknen lassen. Jetzt geht er wieder zum Trocknen in die Ablage. Dann werden die Ketten und die Reifen bemalt, die Kanten akzentuiert, alles wird klarlackiert, zusammengebaut, wo nötig metallisiert und noch mal mit Pigmenten eingestaubt. Vielleicht auch noch ein paar Dreckspritzer unter die Wanne und das war es dann. Klingt ziemlich aufwendig, ist es aber nicht wirklich. Ziemlich flottes Modellprojekt. :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast :D

 

Christie SPG M 1921. Ein Sturmgeschützprototyp von Herrn Christie für die US Army. Wurde erprobt, aber nicht gekauft, da zu mangelhaft. War aber ein weiterer Schritt hin zu dem später erfolgreichen Christie-Tank. Modell von Vargasscalemodels in 3D-Druck. Bin gerade an der Bemalung von Laufwerk und Ketten.

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Friday Sale Beute:

 

elli-1wnj0l.jpg

 

1/32er Junkers EF-126 Bausatz plus 3D gedruckte Instrumentenbretter (ohne Bild). Die EF-126 hat es tatsächlich gegeben. Ein Ausfluß des deutschen Jäger-Not-Programmes, billig zu bauende Jagdflugzeuge, um sich der allierten Luftherrschaft entgegenstemmen zu können. Die Russen haben sie 1945 in Dessau erobert und dann im Flug getestet. Gibt Bilder davon. Der Antrieb war ein Schubrohr wie bei der V1. Die EF-126 mit zwei Schubrohren und die ebenfalls aus dem Kit baubare EF-127 mit Raketentriebwerk a la Me-163 sind dagegen reine Fiktion. Luft-46 sozusagen; aber nette Ergänzungen. Das Schöne sind neben den 3 Varianten noch die weiteren Möglichkeiten: auf Startwagen, Flugposition, auf Landekufe und sogar ohne Tragflächen im Transport- oder Montagezustand baubar. Nicht schlecht :ok:

 

Und noch was für Fallout:

 

fall-84sdk0x.jpg

 

Der "ruined coffee shop" von TTCombat, mal schnell zusammengesteckt. Sind noch mehr Teile für die Details drin. Der bleibt aber erst mal auf Halde; andere Projekte haben Vorrang.

 

Außerdem noch ein WK-1-Ösi, Metallicfarbe und frostiges Wiesengrasstreu von Reality in Scale für die britischen 9,2 Zoll Haubitze mit verfrorener Crew.

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, und der da noch:

 

pig-16ajks.jpg

 

Panzerbrechende 76,2mm Unterkalibergranate russischer Bauart. Da ist noch das Ölpapier drum. Darf man haben, da das Geschoß solide und ohne Sprengstoff ist. Ist im Prinzip das, was moderne Panzer wie der Leo oder der Abrams aus ihren Glattrohrkanonen auch verschießen, nur in der Ausführung für gezogene Läufe. Man sieht den eigentlichen unterkalibrigen Penetrator, die Führungsringe drumrum und vorne drauf die ballistische Haube für bessere Flugleistungen/höhere Mündungsgeschwindigkeit. Durchschlagsleistung auf 500 Meter 90mm, auf 1.000 Meter 60mm bei senkrechtem Aufschlag. Kann man immer gebrauchen :ok:  Falls die Russen kommen. Oder Godzilla :D

 

Gruß NogegoN

 

Spoiler

Ist ein 1:1 Modell von Pig. Braucht noch Farbe und Markierungen. Gibt auch die Granaten für den Tiger und den Königstiger, oder gab. Die sind inzwischen ausverkauft. Die hier ist deutlich kleiner und handlicher, macht aber auch schon hübsch was her :ok:

 

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - aktuell: Fette Black Friday Sale Beute!

Passend zur dunklen Jahreszeit:

 

Witziges Werwolf-Diorama mit Blondine :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bin neugierig ... was machst Du denn mit so einer panzerbrechenden 76,2mm Unterkalibergranate russischer Bauart? Ins Regal legen?

Ist das für Dich ein Sammlerstück? Ist die (Bauart) irgendwie was Besonderes? Passt die zum Sofa und der Tapete im Themenzimmer?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau einfach, was mir vors Rohr läuft. Oder wer :evil: 

 

Was machen die Leute hier mit ihren Kickstarterminis, Resinfiguren, Themenarmeen? Ins Regal stellen und ansehen :ok:

Paßt zwar nicht zum Sofa, aber gut in der Ecke:

 

img0002w8jq3.jpg

 

Wobei die Ecke schon lange nicht mehr so nackt aussieht. Ist also ein Sammlerstück wie eine Kickstartermini, Resinfigur oder Themenarmee. Fand die Idee von Pig (dem Hersteller) mit den originalgroßen Granatmodellen schon immer ganz reizvoll, aber eine 8,8 Granate ist einfach zu groß für meine Bude, und damit hätten wir dann auch das ganze Granat-Sortiment einmal umrissen. (Apropos 1:1 Modelle: Gibt jetzt sogar eine japanische 1:1 Nudelsuppe aus Plastik ;D ) Ist außerdem etwas nostalgisch: Ich stand beim Schießen mit mit den Dingern noch selber dabei. Die 76mm Zis-3  hatten wir zwar nicht, aber die russischen 57mm Zis-2, die 85mm D-44 und die 100mm MT-12. Hat also Erinnerungswert für mich :D  Gibt auch Leute, die schneiden die auf und nutzen sie zur Präsentation von Minis. Da paßt locker eine sowjetische Panzereinheit für FoW drauf. Vielseitig nutzbar wie man sieht. Gab jetzt im Sale ein Angebot, dem ich nicht widerstehen konnte, und da ist sie also :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitergemacht:

 

chr-10jqkh3.jpg

 

Jede Niete und jede Kante einzeln aufgehellt mit "Russian Uniform Green". Gemalt, nicht gebürstet. Genaugenommen sogar zweimal. Zuerst hatte ich ein helles Khaki draufgemalt, aber das war zu hell. Bei der Gelegenheit gleich noch den Staubeffekt am Fahrwerk reduziert. Die Ketten sind Schwarz bemalt in Erwartung der Metallfarbe.

Rückblickend war der Paneelliner für das Pinwash mit. Der hat sich beim Anbringen der Staubfarbe wieder aufgelöst und fröhlich auf dem Modell verteilt, so daß es stark nachdunkelte. Beim nächsten Mal wieder Ölfarbe dann. Die Abdunklung ließ sich zum Glück mit der Aufhellungsfarbe wieder reduzieren, indem ich sie hier und da leicht über die Flächen gebürstet habe.

 

In den Trocknungsphasen habe ich mal was vorbereitet:

 

somua-1vijth.jpg

 

Die Experten können ja mal den Typ bestimmen :DTamiyabausatz, geht flott von der Hand trotz der vielen Laufrollen. Jetzt muß ich irgendwo Panzergrau auftreiben, von Real Colors, damit ich demnächst auch hier die Airbrush ansetzen kann.

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Pause. Ein paar Streßprobleme (3G am Arbeitsplatz sorgt betrieblich wie privat für echt hohe Wellen ;) ) und mein Ebayprojekt. Es gibt da gerade Prügeleien um meine erste Partie Confro-und WHFB-Zinn ;D  Hatte ich erwähnt, daß ich perspektivisch auf ein Eisenbahngeschütz spare? Eine kaiserlich-deutsche SK/L40 "Bruno" aus dem 1. Weltkrieg? Also in Resin und 1/35, aber ist auch nicht ganz billig. Ich denke, ich werde in den nächsten Tagen meinem Sparziel ein Stück näher sein :D Ein großes Stück :ok:

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Beutebilder:

 

Als fleißiger Putin-Troll (TM) :naughty:  kam pünktlich zum Jahresende mein Salär an. Natürlich nicht per Überweisung - zu auffällig :schiel: Per Post:

 

ita-3vvjyq.jpg

 

Mit einem persönlichen Dankesschreiben:

 

ita-2yvji4.jpg

 

...auf der Rückseite dieser reizenden Postkarte natürlich :P

 

Mal sehen, was es da Schönes für mich gibt. Aaaah! :ok:

 

ita-1ylk1j.jpg

 

Sehr schön, sehr schön, sehr schön! :wub:

 

ita-4ikjhx.jpg

 

Kann man nicht meckern! Super Qualität! :ok:

 

Italienische 100mm-Selbstfahrlafette aus dem 1. Weltkrieg. Nachdem der Dampfwalzenpanzerdeal mit den USA platzte hatte ich ja noch Geld und Shoppinglaune über. Also habe ich mich statt westlich östlich orientiert und in Rußland dieses Schmuckstück geordert. Keine Ahnung, warum die da im hohen Norden Rußlands - der Händler sitzt in der Republik Komi, das ist westlich des Urals (also noch europäisch) und knapp vor dem Nordmeer - so einen Haufen italienischer Kits haben, aber der Karton sieht original aus und die Gußqualität ist einfach superb. Wird schon stimmen. Apropos Republik Komi - dort befindet sich eines der 7 Wunder Rußlands: die "Sieben starken Männer". Das sind 7 freistehende Felssäulen auf einem Hügelrücken in den Weiten der Pampa Tundra ;)  Außerdem befindet sich in dieser autonomen Republik der größte zusammenhängende Urwald Europas: 32.000 qkm. Das ist etwa ein Zehntel der Fläche Deutschlands, mal zum Vergleich :ok:

 

Die SFL haben die Italiener im 1. WK zusammengebaut und in Serie, weil es halt wie überall an mobiler schwerer Artillerie fehlte. das Design war sehr gelungen und blieb auch nach dem 1. WK im Einsatz. Das Geschütz ist eine Marinekanone, die auf Zerstörern verwendet wurde. Was das Design so extravagant macht ist dieser riesige Schutzschild - das Dinge mußte ich doch haben :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - aktuell: Cannone al dente!

Autocanone De Dion Bouton. Kannst du käuflich als Kit erwerben. Zumindest in 1/35  :ok:

 

Das Geile an dem italienischen Mobile ist ja, wie sie das mit der Stabilisierung zum Schießen gelöst haben. Deren Autocannone hat ja erkennbar keine Ausleger, wie heutzutage immer noch üblich und auch an der De Dion Bouton sichtbar. Die Italiener haben unter ihr Fahrgestell einen absenkbaren Rahmen gebaut, mit dem praktisch gleich das ganze Heck aufgebockt wurde. Clevere Lösung! Automobile können sie in Italien  :ok:

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Shop, hab mich da Mal durchgeklickt. Aber 1/35 Modellbau werd ich so schnell nicht anfassen, das wäre ein Fass ohne Boden. Schon gar nicht bei Fahrzeugen :D

Aber in 1:100 hatte ich die Flak bereits in der Hand (Battlefront), wäre fast schwach geworden.

 

DIe Italiener sind schon lustig und ich finde diese unorthodoxen, überhaupt nicht naheliegenden Lösungen sehr interessant. Ich sag nur "305/17 modello 16"...

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Obice_da_305/17#/media/File%3AItalian_howitzer_Obice_305_17_modello_16.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sir Wulf:

Netter Shop, hab mich da Mal durchgeklickt. Aber 1/35 Modellbau werd ich so schnell nicht anfassen, das wäre ein Fass ohne Boden. Schon gar nicht bei Fahrzeugen :D

Aber in 1:100 hatte ich die Flak bereits in der Hand (Battlefront), wäre fast schwach geworden.

 

DIe Italiener sind schon lustig und ich finde diese unorthodoxen, überhaupt nicht naheliegenden Lösungen sehr interessant. Ich sag nur "305/17 modello 16"...

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Obice_da_305/17#/media/File%3AItalian_howitzer_Obice_305_17_modello_16.jpg

 

Du meinst die hier, stimmts? :D

 

 

drones0j0jaa.jpg

 

305-mm-Haubitze auf De-Stefano-Lafette:

 

ds-10fjji.jpg

 

Jepp, die hat eine gewisse Größe :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2021 um 10:11 schrieb NogegoN:

Autocanone De Dion Bouton. Kannst du käuflich als Kit erwerben

 

Man, du kannst doch hier nicht Seiten posten, die den ARL39 als Modell anbieten... 

Und diese ganzen schnuckeligen Laffly-Laster...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MQ-8 ist ja ulkig. Wusste nicht, dass es auch "coptische Drohnen" gibt.

Der 8B wirkt wie ein recycltes Teil von einem Mini-U-Boot. 

Ein bissl gegoogelt, gibt auch andere Modelle, den MQ-8C, aber die C ist einfach ein Umbau, während der B eine eigene Entwicklung ist, oder?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - C&C Kirov Airship approaching!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.