Jump to content
TabletopWelt

NogegoN - Cold War Commander - Meine Bolt Action / 40k /Zombicalypse Garage im Bau


NogegoN

Empfohlene Beiträge

Ober- und Unterwanne sind verklebt:

 

t110-660j70.jpg

 

t110-7qpkyh.jpg

 

Verklebt mit dem bewährten dickflüssigen schwarzen Sekundenkleber, der Löcher füllt und langsam trocknet (also für einen Sekundenkleber). Man könnte auch Zweikomponentenkleber verwenden, ist bei manchen Modellen, wo man viel ausrichten muß, echt sinnvoll, wegen der Trocknungs- bzw. Korrekturzeit, war hier aber nicht nötig. Auf einer Seite schließt das hellgraue Plastikteil an der Ecke nicht bündig mit der Unterwanne ab. Das hätte ich vorher noch mit Plastikstreifen zur Resin-Oberwanne verlängern sollen. Auf die Idee bin ich aber erst nach em Verkleben der Ecke gekommen; auf der anderen Seite habe ich es dann so gemacht. Man lernt dazu. Das sind halt die Herausforderungen bei Resinmodellen bzw. Conversionen. Jetzt müssen erst mal ein paar Lücken verspachtelt und die kurze Ecke korregiert werden.

 

Das Gröbste haben wir bereits geschafft und können schon mal über die Bemalung nachdenken. Wie bemalen?

US-Prototyp von 1954. Olive drab geht immer, ist aber langweilig. Nur groß und grün halt. Mit Wintertarnung etwas interessanter.

MASSTER wäre lustig. Wenn man unterstellt, daß der T110 in den 70ern noch im Bestand wäre. Irgendwo in Deutschland bei der Army eingelagert, falls die Russen kommen.

Oder MERDC, ab Mitte der 70er. Bestand aus zwei Grund- und zwei Ergänzungsfarben ("als "Krähenfüße"), wobei die 4 Farben je nach region und Jahreszeit ausgewählt wurden. Einzige Ausnahme davon war die Arktistarnung - da wurde nur einfach Weiß angestrichen. Verschiedene Wintertarnungen. Rote Wüste. Total psychedelisch, oder? :ok:

 

Auslandsnutzer kommen eher nicht in Frage. Jagdpanzer wurden von US-unterstützten Armeen nur allerseltenst verwendet, und der T110 ist ein Brummer, den man auch nicht unbedingt an Drittweltstaaten geben würde. zu schwer und so. Schweden hatte Centurions, keine US-Modelle (die Strindsvagen 103 waren die ja praktisch Jagdpanzer). Österreich hatte US-Panzer und den Kürassier aus Eigenentwicklung. Die Bundeswehr natürlich, US-Panzer und den Kanonenjagdpanzer plus folgende. Bei anderen Nutzern von US-Panzertechnik fällt mir kein Staat ein, der nach dem 2. WK entwickelte Jagdpanzer verwendet hätte. Also kämen Ösis oder Bundeswehr als Militärhilfeempfänger für den T110 in Frage.

 

Mal sehen... ;)  Farbe ist bestellt. Laßt euch überraschen, wie schön bunt der 110er wird. Ich sag mal so: Olive drab ist längst aus dem Rennen. Es wird definitiv mehrfarbig ;D

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für MERDC Wintertarnung, aber das ist natürlich recht aufwändig.

 

Wie wäre es sonst mit Dual-Tex? Ist aber etwas später, 1978+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Einwurf. Kenne ich, habe ich für den T110 erwogen, aber nicht in den Post eingefügt, weil der eh schon eine Wall of Text ist ;)

 

Nein, kein Dual-Tex, die Würfel sind gefallen :D  Die Post meint, daß die Farbe morgen bei mir ankommt.

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paket ist da, Farben auch. Dazu noch MLC-Decals und ein Satz mit Zurüstteilen wie einem Schießscheinwerfer und Nebelbechern - was ein Panzer im Truppendienst halt mehr hat gegenüber einem Prototypen. Außerdem hat eine Ford 1917 Ambulanz von revell den Weg zu mir gefunden. War gerade im Angebot für wenig Geld. Lege ich für eines der kommenden WW1-Projekte mal auf Halde. Im Bausatz gibt es eine amerikanische (grün) und eine französische (grau) Bemalungsvariante samt Decals zur Auswahl. Mal sehen. Vielleicht wird daraus auch einfach ein Wrack am Straßenrand oder in einer Dioramaecke.

 

Und so sehen zwei Tage Arbeit und 94 verklebte Teile aus:

 

t110-85mk9h.jpg

 

Nicht gerade ein beeindruckender Haufen. Obendrein habe ich noch 10 weitere Teile an die Wanne geklebt und die zu kurze Ecke am Heck gespachtelt. Einmal muß ich da noch bei, da fehlt noch etwas Volumen. Ich hatte also zwei echt produktive Tage, auch wenn es nicht viel zu zeigen gibt. Fahrwerk halt, viel Arbeit, wenig Ruhm ;)  Mal sehen, wie weit ich am Wochenende komme.

 

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrablatt! Bildungsauftrag!! Stop the Press!!!

 

Oh ja - wir bekommen ein Buch von und mit :god:Jean Bernard Andre :god:, dem Herren der See.

 

:japan::japan::japan: Zeigt Respekt und verneigt euch tief! :japan::japan::japan:

 

Ich habe hier schon dann und wann auf ihn und sein Werk - hier darf man wohl DEuvre sagen - hingewiesen. Er ist der wahre Herr der See - Wasser, Licht, Farbe, eine unerschöpfliche Phantasie bei der Erschaffung immer neuer Szenen weit, weit abseits aller ausgetretenen Pfade. Das ist JBA. Wer die Scale Model World in den Niederlanden besucht - Figurenmaler machen das oft, der Wettbewerb dort ist hochkarätig - hatte vor Corona vielleicht die Chance, ein paar seiner Werke live zu sehen. Oder das Glück, ihm persönlich zu begegnen. A living legend, die gleichberechtigt neben den großen Namen der Modellbauer und Figurenmaler steht. BTW, er hat auch mal mit GW-Figuren angefangen ;D

 

AK Interaktive bringt jetzt in ihrer Model Master Series einen Band von und mit JBA heraus. Unbesehen sage ich nur eines: KAUFEN! Selbst wenn ihr keine Ambitionen zu höheren Weihen des Figurenmalens oder Dioramenbaus habt - JBAs Werke anzusehen macht einen besseren Menschen aus euch. Ist wie ein Besuch im Louvre; nur billiger ;)

 

Linky zum Buch Einfach auf den Zoom-Button der Bildergalerie drücken. Die Vorschaubilder sind groß genug, daß man den Text lesen kann. Schon mal ein Dio mit einem Wal gebaut? Ist eigentlich ganz einfach :D 

 

Hier seine 10 Ratschläge, wie man bessere Dioramen baut:

 

1 -The diorama is everything modelling is about, it's the meeting point of the manufactured object that is the model and the human input, you can –and have to- tell stories with dioramas. 

2 -When doing your diorama you should not be influenced by any trend or by any fellow modeller for you will only reproduce pale copies of originals. 

3 -You should instead be influenced by EVERYTHING; a trip in nature, archive footages, paintings, music… you should never consider this list to be closed. 

4 -If you don't have a good idea to start with, or know you won't have any, wait for one to come. 

5 - tuez pour l'ambiance. If nothing shines from your diorama, you miss your point and just picture an assortment of junk and people. 

6 -You should remember that a diorama is a 3D thing whose advantage is that you can turn it around and get different perspectives of the same scene. You will therefore make an effort to not close the view of any part of it. 

7 -You should remember that the nature surrounding a panzer is equally as important as the panzer. 

8 -You should buy a book about artistic composition which will help you avoid scattering the work in pointless details. 

9 -Whenever dealing with war you should treat it with conscience: you should remember it's a sad thing that destroys a man, even if he survives it. Avoid above all any temptation for historical revisionism -even slight. 

10 -You should try to do something you can be proud of and remember that a diorama may be seen as some piece of art if your input in it is strong enough.

 

Eigentlich simpel. Es muß einem nur mal jemand gesagt haben :D 

Was die Sache mit der Inspiration angeht: Hier bei mir habt ihr vorneweg schon mal 90 Seiten, wo sich dies und das finden läßt :naughty:

 

Gruß NogegoN

 

p.s. Ist wahrscheinlich ab Ende Februar in Deutschland erhältlich.

bearbeitet von NogegoN
  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Extrablatt!!! Der Herr der See kehrt zurück!!!

Kurzer Hinweis in eigener Sache: Die Abstimmung zum Projekt des Monats läuft noch! Ich könnte da noch etwas Unterstützung von meinen Lesern gebrauchen ;)

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Herren der See Teil 2

 

Was ist die Würdigung eines Künstlers ohne sein Werk? Hier kommen seine Homepages:

 

Jean Diorama

 

Distant Shores

 

Warnung!

 

Einige seiner Werke sind verstörend. The womb, Red Triangle, ATRA, um mal rasch ein paar zu benennen. Es geht oft um Verlust und Tod, wirre Träume, Wahn, die Grenzen der Existenz. Nie splatter, aber oft auf mindestens subtile Weise verstörend... Ihr seid gewarnt! ;D

 

Ach, und diese Farben! Diese ganzen wilden Ideen! Faszinierend. Einfach faszinierend :herzen:

 

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.000 und -erster Post :ok:

 

Diverse Spachtel- und Schleifarbeiten und PE-Fummeleien erledigt, die wie immer optisch wenig eindrucksvoll ausfallen. Also keine Bilder erstmal ;)

Dafür habe ich die Gelegnheit beim Schopf gepackt und einen Jahresarbeitsplan in Hobbyangelegenheiten aufgestellt, und zwar in Form des Hobbybingos. Hier bei den Malwettbewerben im Forum zu finden. Jahresarbeitspläne sind ja ein großes Ding in ISO-zertifizierten Unternehmen. Wollen mal hoffen, daß der Auditor nicht auch bei mir daheim anrückt :naughty: 

 

Was geht? U. a. eine Arbeit im Jean Bernard Andre Stil anfertigen, also stillebenhaft mit Licht- und Farbstimmungen und emotionalen Aspekten. Eine 200mm Mini bemalen und als Kontrastprogramm auch eine niegelnagelneue 3mm CWC-Einheit :ok:  Einen meiner Leser live treffen. Na, gibt es einen Freiwilligen? :naughty:  Ein Kapitel Nemo oder Navajo spielen. Was mit dem Künstlerkollektiv unternehmen. Nicht zu vergessen wieder Reiseberichte aus In- und Ausland (hint: das Ostblockmuseum in Dänemark ist wieder in Reichweite gerückt) (im Inland könnte ich mal den Herrgott persönlich besuchen. Wo? Na in Bentheim :D ) Altlasten fertigstellen. Mal wieder die 10-fertige-Modelle-Latte anpeilen, die ich eh nie überspringe, sondern jedes Jahr reiße. Und noch so anderer Kram. Mal sehen, was ich davon hinbekomme.

 

Langer Rede kurzer Sinn: Ich stehe kurz davor, die Werkbank von Bauen auf Malen umzurüsten. Kompletter Baustopp für die nächsten Wochen, außer fertige Komponenten anzukleben oder Ketten aufzuziehen. Alles, was nicht kurz vor fertig ist, landet in Kartons und Vorratsdosen und geht dann in den Schrank. Die Arbeitsplatte wird gefegt und gewischt, die Pinsel werden sortiert und die Malutensilien aufgefrischt. Was man halt so braucht zum malen... Die Euro Model Expo ist in 6 Wochen (letztes Märzwochenende), und fertig ist ein Modell erst, wenn es bemalt ist. Also Baustopp, dafür Malarbeit, um ein paar neue Sachen für die Show mitzubringen. Das heißt für euch: Bilder, Bilder, Bilder ;D

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Neu: CWC ist jetzt qualitätsgesichert dank Jahresarbeitsplan!

Gesagt - getan :ok:

 

Der Hobbytisch wurde von Bauen auf Malen umgerüstet (also jede Menge Zeugs wurde in Kartons verpackt, interessante Teile wurden wiedergefunden, viel Dreck mußte beseitigt werden) und das Künstlerkollektiv ging einträchtig an die Arbeit:

 

fall-90rujqq.jpg

 

Der Nachwuchs arbeitet an seinen Fallout-Figuren, während ich an den Barrikaden weitergemacht habe:

 

fall-913kjwo.jpg

 

Die linke braucht noch viel Rost, aber die beiden rechten sind schon gut vorangekommen und kurz vor den Washs.

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2022 um 22:53 schrieb NogegoN:

  Einen meiner Leser live treffen. Na, gibt es einen Freiwilligen? :naughty: 

 

Naja, du waerst ja dran hierher zu kommen, oder? :D

Wir duerfen wohl ab Ende Maerz wieder ohne Quarantaene-Hotel einreisen (nur 7 Tage Iso zu Hause und 2 negative Tests). Ich habe also immer noch die SPIEL 2022 im Oktober im Auge. Falls die Fluege nicht unerhoert teuer sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SPIEL klappt bei mir wohl eher nicht. Ich habe erst 10 Tage später frei. Was schade ist, denn ich habe da was für Dich. Dann regeln wir das halt anders:

 

Ich werde Dir ein Angebot machen, das Du nicht ablehnen kannst. ;D

 

Stay tuned.

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPIEL ist eher am Ende des geplanten Deutschland-Besuchs, da meine werte Mutter Mitte September Geburtstag hat.

 

Ich bin aber offen fuer Angebote, besonders solche, die ich nicht ablehnen kann :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imgp4714igkyr.jpg

 

Ich habe in meinen Vorräten noch einen attilanischen Standartenträger gefunden. OK, ein extra Landraider wäre mir lieber, bringt mehr bei Ebay ;D , aber ein Attilaner ist auch schon etwas :D

 

Den schenke ich Dir. Jepp, geschenkt. Kostet nix :DZur Stärkung der deutsch-hobbingischen Freundschaft. Oder so :D

 

Ich hätte ihn Dir zur SPIEL mitgebracht, aber das klappt meinerseits nicht. Du kannst mir per PN eine deutsche Adresse geben, wo ich den dann hinschicke. Versandtasche, habe ich schon Übung drin durch meine Miniaturenreduktionsaktionen. Genauergesagt Auktionen :naughty:  Nach Hobbingen ginge auch, aber dann müßtest Du das Porto übernehmen, weil das ist nicht wirklich billig. Aber da Du eh mal wieder im Lande vorbeischaust...

Deal? :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da sag ich doch mal Dankeschön!

Sehr grosszügig, ich werde mal überlegen, wie ich mich da revanchieren kann.

 

PM kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht die Werkstatt momentan aus: 2 Malplätze und jede Menge Farben :D

 

clube-0hgjg2.jpg

 

Außerdem ist ein kleines Zwischenprojekt gelandet:

 

clube-1qik7v.jpg

 

Trumpeters 3M24 "Switchblade" Seezielflugkörper im 20-Fuß Container. Wäre mir zum Originalreis zu teuer gewesen, aber ist gerade im Sale. Also habe ich mir mal einen Bausatz zugelegt, um mir die Rakete zu bauen. Den "Rest" des Kits lege ich in die Grabbelkiste. Falls ich mal einen Container brauche, oder die Teile zu Spundwänden, Raumschiffschotten oder Barrikaden umwidme. Dito die 4 Startcontainer: Industrieruine, Fabrikinterior, Missionsziel, was mal so anfallen mag.

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Releasetermin für Cold War Commander II :

 

22. Mai 2022

 

:happybunny::happybunny::happybunny::happybunny::happybunny:

 

Gruß NogegoN :ok:

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Neu: Der Releasetermin für CWC II ist daaaaa!

Kurzer Zwischenstand von der Werkbank. Damit es nicht heißt, ich spamme nur :D

 

fall-920yjhp.jpg

 

Boden besanden und bemalen, Metallics, noch ein paar Reifen für obendrauf und die drei Barrikaden sind fertig. Easy ;D

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spam ist Spam. Ob nun Post-Spam oder Gelände-Spam. ^^

Bin auf das fertige Teil gespannt, momentan sieht es kurioserweise noch zu "sauber" aus.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Bin auf das fertige Teil gespannt, momentan sieht es kurioserweise noch zu "sauber" aus.

ja genau das war auch mein Gedanke aber ich denke das liegt am weißen Boden.

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr den Siff für "sauber" haltet, will ich lieber nicht fragen, wie und wo ihr wohnt. Die Antwort könnte die Leser beunruhigen ;D

 

...

 

"Water, Light & The Works" von Jean Bernard Andre sind da. Das ist der reinste Almanach! 216 Seiten A4 Format Hochglanzpapier vollfarbig. Einfach nur Wow! Das muß ich erst mal verkraften, ehe ich berichten kann. Einfach Wow!

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NogegoN:

Wenn ihr den Siff für "sauber" haltet, will ich lieber nicht fragen, wie und wo ihr wohnt. Die Antwort könnte die Leser beunruhigen ;D

 

Da fällt mir nur dieses Video als Antwort zu ein

 


 

 

vor 2 Stunden schrieb NogegoN:

 

"Water, Light & The Works" von Jean Bernard Andre sind da. Das ist der reinste Almanach! 216 Seiten A4 Format Hochglanzpapier vollfarbig. Einfach nur Wow! Das muß ich erst mal verkraften, ehe ich berichten kann. Einfach Wow!


da bin ich gespannt 

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra! Die ersten drei Modelle für 2022 fertig :ok:

 

fall-93rtkgb.jpg

 

fall-94hbkf0.jpg

 

Details, Details:

 

fall-95ujjyq.jpg

 

Und wehe, einer sagt jetzt: "Zu sauber." :aufsmaul: Bei Fallout gibts auch einen Deathclaw, der Hausbesuche macht :evil:

 

fall-96b1kyb.jpg

 

fall-97mrky3.jpg

 

fall-980ckv2.jpg

 

fall-99fnk4u.jpg

 

Auf das Faß hätte ich echt gern ein Texaco-Decal gemacht, aber woher nehmen?

 

fall-1006lkjr.jpg

 

Für Spielgelände eigentlich viel zu aufwendig bemalt, aber ich nutze das gleich als Übung für neue Techniken, zur Verbesserung meiner Fähigkeitne, zum Testen neuer Materialien usw. Also gehe ich da auch maltechnisch in die Vollen. Außerdem wollte ich den Pastell-Flair der 50er und 60er einfangen, in denen Fallout angesiedelt ist. Pastellrosa Herde :ok:

 

Genug Material für weiteres Gelände ist auf jeden Fall vorhanden:

 

fall-1015ej52.jpg

 

Besonders die Keramik-Reifen von Juweela möchte ich empfehlen: Ein Sack voll ist nicht teuer und man kann die Dinger überall einsetzen. Für Dreckecken, als Straßensperre, auf Dächern usw. usf.

 

Gruß NogegoN

  • Like 8

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Meine Bolt Action / 40k /Zombicalypse Garage im Bau

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.