Jump to content
TabletopWelt

NogegoN - Cold War Commander - C&C Kirov Airship approaching!


NogegoN

Empfohlene Beiträge

Man muss bedenken, dass die Frauen auch deutlich älter sind. Wargames Factory war ja immer für irgendeinen Blödsinn zu haben und hier waren es vor allem die Füße. Erstmals bei dem Set hat man den Standsockel weggelassen. Den kennt man ja z. B von Fireforge, den Perrys oder Northstar und allerlei 20mm-Figuren. Da mag man sich im ersten Moment freuen, weil die Sockel bei vielen Spielern unbeliebt sind. Das Modell steht ja immer auf nem Hügel. Aber hier sind alle Damen sehr schlank, haben Schuhgröße 36 und eine Vorliebe für Pfennigabsätze. Mann, fand ich das anstrengend, die Mädels auf ihre Bases zu bekommen...

Aber sie machen schon Spaß. Es sind immerhin irgendwas 10 verschiedene Modelle pro Gussrahmen und durch die vielen Köpfe kann man da auch prima drei oder vier Gussrahmen zusammenbauen und hat wenig Langeweile in der Sammlung.

Wenn man sie dann noch mit den Survivor-Boxen kombiniert,kann man zusätzlich eine Menge Quatsch damit machen. Wenn man nicht gerade ein Topp-Maler ist, sind die Survivor sonst mMn nicht so zu gebrauchen 

Also, @Regulator, du kannst da sicher was draus machen. Ich hab dann lieber zu Zinn-Survivor gegriffen. 

Meine Zombiesammlung besteht aber zu rund 95% aus Plastik und bestimmt 70% aus den Warlord-Modellen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erklärt einiges. nach einigem Fummeln haben ich 9 Zombies und 6 Überlebende (die waren einfach, da am Stück aus Zinn) zusammengebaut. Zombie 10-12 sind in Arbeit. Nummer 10 ganz vorn ist eine von den unerklärlichen Frauenposen. Sieht im Original so aus, als würde sie übers Deck der sinkenden Titanic laufen :nachdenk: Der arbeite ich gerade die Beine zu einer hockenden Pose um und lasse sie dann auf den Boden reiern  :naughty:

 

fall-106kbk6m.jpg

 

Wie man sieht, bekommen die Zombies die Wargames Bases und die Survivors die GW-Schlitzbases. Die Minis bekomme ich so am einfachsten angeklebt bzw. befestigt, und man kann dann auch von hinten sehen, welche Fraktion das ist. Bei der Bemalung grübele ich über die Hautfarbe der Zombies nach. Grün(lich), Grau oder blutige Haut sind im Rennen. Ich denke, es wird Grau...

 

Gruß NogegoN

  • Like 7

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Zombies! I Mein Marshallplan

Noch mehr Zombies:

 

fall-107efjm6.jpg

 

Damit sind es 18. Die Männer sind alle gebaut, bei den Frauen ist noch was über. Die sind aber auch fummeliger. Außerdem habe ich mir noch auf @Sir Leons Anraten die 60er Packung "Modern Male Zombies" von Studio Miniatures bestellt. Auch wenn ich nicht weiß, wozu ich so viele brauche - er selber kommt mit 37 aus ;D  Die werden schon für irgend was nützlich sein. Ein paar herumliegende Leichen, noch ein paar Überlebende - was so anfällt. Oder umfällt. Abfällt ;D  Plus Cops mit Schrotflinten, Bases und noch Gelände. Irgendwo müssen sich die schlotternden Survivors ja verstecken. Oder die Zombies drin lauern :naughty:

 

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, da bin ich mal gespannt. Man muss bei den Zombies ja auch immer bedenken, dass die in einigen Systemen auch recht fix den Tisch wieder verlassen und so recycled werden können. Buchstäblich.

Wenn du noch Teile der Male Zombies über hast, kannst du damit auch die Studio-Miniatures-Klone ganz gut pimpen. Besonders ein paar Köpfe sollten ja über sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, ein paar Köpfe sind über. Auch weibliche. Könnte dann noch für ein oder zwei etwas kräftigere Zombiefrauen reichen. Ob die dünnen Ärmchen an die Studio Miniatures passen, wird sich dann zeigen. Für den Umbau zu Überlebenden habe ich auch noch ein paar Pistolen erworben :ok:

 

Gruß NogegoN

 

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: Das Bemalforum hat ein Software-Update bekommen und läuft wieder.

 

Also falls hier alte Bemalforumsmitglieder sind - man kann auch dort wieder posten :ok:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutebild! :ok:

 

fall-108hmj28.jpg

 

Da haben wir 60 Zombies, 4 Cops mit Schrotflinten, noch mehr Warlordgamesbasen, ein sehr großes Fabrikgebäude, Neodymmagnete und 2 Paar Hände mit Pistolen.

 

Studio Miniatures Modern Male Zombies:

fall-110tak7b.jpg

 

Crooked Dice Cops:

fall-111rtk8o.jpg

 

Die Refinery von Sarissa Precision, auch via Crooked Dice vertrieben, in der New England Linie:

fall-109d2j9s.jpg

 

Ich habe die Raffinerie mal trocken zusammengesteckt. Die ist groß! 20x30 cm und 3 Etagen hoch. Die Etagen sind lose aufgesetzt, mit eigenen Fußböden, so daß man auch die unteren Etagen bespielen kann. Das Dach ist auch abnehmbar. Aus praktischen Gründen baue ich die nur zweistöckig und widme die 3. Etage zu einem daneben stehenden Office um. Im Erdgeschoß gibt es einen erhöhten Flurteil, in den Decken sind Aufzugsöffnungen, jede Etage hat noch eine Zwischenwand, die beiden langen Lüfterrohre an der Seite liegen auch bei - echt schönes Teil. Den seitlichen Überhang und das Gleis säge ich ab. Der Gleisanschluß entfällt. Auf die Seite mit dem Vordach kommt eine Laderampe, darüber noch eine Tür und ein Kranbalken im Obergeschoß und an die Seite wo keine Lüfter sind kommt eine Außentreppe nach oben dran. Das wird sicherlich schick :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 7

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Fette Beute für Zombies!

Größenvergleich:

 

fall-112irjnp.jpg

 

Links zwei Projekt Z Zombies. Oben die 4 Cops von Crooked Dice. Mittig die Studio Miniatures Minis, rechts zwei Überlebende von Reaper. Die Studio Miniatures Modern Zombies sind schon recht zierlich. Das gibt eine sehr bunte Mischung.

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du willst, kann ich dir ein paar Köpfe für die Cops zuschicken, mit verschiedenen Kopfbedeckungen. Bei den Shotgunern sind ja alle ohne Hut, bei den anderen Cops hat man die Wahl zwischen Cap, Schirmmütze und Hut. Da gibt es auch immer eine weibliche Version bei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Review der Refinery von Sarissa Precision

 

Das ganze Gebäude ausgepackt und trocken zusammengesteckt:

 

fall-113c5j8f.jpg

 

Das ist schon ein ziemlich großes Gebäude, wie man an den Vergleichsgegenständen sehen kann. Das Grundmaß sind etwa 20x30 cm ohne das Gleis. Die Teile ließen sich problemlos aus den Platten trennen. Nur an einzelnen Stellen war ein kleiner Sägeschnitt erforderlich. Vorbildlicherweise liegen die allermeisten Trennstellen an den Stirnseiten der Stecknasen, also dort, wo sie den Zusammenbau nicht behindern und man sie vor dem Zusammenbau problemlos abschleifen kann. Die Paßform ist exzellent! Das ganze Gebäude auf dem Bild ist nur gesteckt, da ist nichts geklebt oder abgestützt. Das hält alles von allein. Zum Spielen muß es natürlich verklebt werden, sonst fällt es wieder auseinander, wenn man die Etagen abnimmt.

 

Blick in die Refinery von der Stirnwand (rechts im oberen Bild) aus:

 

fall-1141eks4.jpg

 

Zum Spielen (und natürlich auch zum Verstauen) kann man das Dach und die einzelnen Etagen abnehmen. Blick in das Innere der Etagen:

 

fall-1152fjwi.jpg

 

Links das Erdgeschoß. Das Gleis ist mit dem Boden aus einem Stück gelasert. Das Erdgeschoß hat an einer Seite einen erhöhten Boden, zu dem ein Tor führt. In der Halle gibt es eine kleine Treppe zwischen den beiden Ebenen. In der Mitte das Obergeschoß. Auch hier wieder ein abgetrennter Bereich, der nach links hin noch einen über das Gleis hängenden erker hat. Oder hatte, nachdem ich ihn abgesägt habe, weil ich das Gleis nicht nutzen werde. Der Erker hat nach unten eine Öffnung zum Gleis hin, um Schüttgut in die Eisenbahn zu verladen. In der Wand zum Erker befindet sich eine weitere Öffnung, ähnlich der sichtbaren kleineren Öffnung in der Trennwand. Im Fußboden des größeren Raumes befindet sich eine weitere Öffnung, direkt neben dem Loch in der Trennwand. Wer mag, kann hier also lustig Rohrleitungen, Förderbänder oder ähnliches verlegen. Eine Treppe oder Außentür gibt es hier nicht. Ganz rechts in zwei Teilen das Hallendach und das kleine Dachgeschoß mit der Bodenluke zum mittleren Geschoß. Also reichlich Platz, um hier ganz nach persönlichen Vorlieben eine Verteidigungsposition, eine Industrieanlage, einen Gangsteunterschlupf oder ein Spukschloß einzurichten :ok:

 

Mein Plan: Den Erker habe ich bereits entfernt. Das 3. Geschoß entfällt: Der Dachaufbau wandert als Anbau auf das Gleis und wird mit einer Tür mit der Haupthalle verbunden. An der Wand neben dem Tor wird eine Treppe auf den Anbau angebracht. Vom Anbaudach geht es dann mit ein paar Stufen zu einer Tür in das Obergeschoß. Der kleine Raum im Obergeschoß bekommt ein paar mehr Fenster und wird zum Büro umfunktioniert. Die offene Stirnwand im Erdgeschoß wird verschlossen, wobei in diese Wand auch ein Tor kommt. Das ganze Gebäude wird als Werkzeugfabrik o. ä. ausstaffiert: Im Erdgeschoß die großen Maschinen, der Anbau als Materiallager, der Raum auf dem Podest ist für zur Abholung bereitstehende Waren und im Obergeschoß befinden sich Werkbänke und eben das Büro. Dann wird das Gebäude wahlweise als Ziel für Fallout-Aktivitäten genutzt (viele nützliche Sachen zu plündern hier :D ) oder dient zum Fangespiel mit Zombies. Survivor oder Zombiehorde? Wer weiß schon, was hinter der nächsten Tür ist...? :ok:

 

Fazit: Tolles Gebäude mit vielen Möglichkeiten zum erschwinglichen Preis (etwa 33 Euro bei Battlefield Berlin) und in hervorragender Qualität. Und wem die Refinery zu heil ist, der kann sie auch als Ruinenvariante erwerben. Meine Empfehlung! :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 8

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Review: Die Refinery von Sarissa Precision

Feine Sache. Ich hab mein Zeug ja von TTCOMBAT, man muss halt noch ordentlich Arbeit reinstecken, aber da kommen meist schöne Ergebnisse bei raus. Möchte meine Häuschen nicht mehr missen, auch wenn erst zwei fertig sind und ich unbedznoch ein weiteres für die Platte benötige.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch zwei Gebäude von TTcombat, die Tankstelle, gebaut und bemalt weiter vorn im Thread, und die Coffeeshopruine. Die Qualität von Sarissa ist deutlich höher als die von TTCombat. Man bekommt die Teile leichter aus dem Rahmen, die "Angüsse" liegen besser um sie abzuschleifen, die Dekorationen sind sauberer gelasert und die Paßform erscheint mir auch eine Idee besser zu sein. Die TTCombat Gebäude fallen wieder auseinander, bevor man sie verklebt hat. Sarissa hält die Form. Außerdem ist das Innenleben deutlich umfangreicher. Um sich das Interior anzusehen, muß man bei den "derelict" Varianten reinschauen, da sind die Innenansichten mit drin. Man hat mehr Zwischenebenen, Trennwände regulär in den Wohnhäusern usw., was das Spiel interessanter macht. Kann ich also nur empfehlen.

 

Nach einem Blick auf Sarissas Homepage in den UK erscheint ein Direktkauf auch machbar. Man muß zwar Mehrwertsteuer und Versand zahlen, aber Sarissa arbeitet die Zollprozeduren bereits vor dem Versand ab. Die sind in irgend so einer Organisation, die das international regelt. Das heißt, das man seine Bausätze ganz normal per Post zugestellt bekommt, ohne an der Haustür zahlen oder noch mal zum Zoll zu müssen. Insbesondere die verhaßte 6 Euro Wegelagerergebühr der Post fällt weg. O-Ton Sarissa:

 

Zitat

Shipping to the EU
From the 1st of September 2021, Sarissa Precision Limited are registered for IOSS (Import One-Stop Shop) which facilitates for us the collection, declaration and payment of VAT on distance sales of imported goods to buyers in the EU. We have done this to make the process easier for our customers, who will only be charged at the time of purchase, and therefore should not face any surprise fees when the goods are delivered. This should put a stop to our EU customers paying the VAT and potentially a customs clearance fee charged by the transporter. However, this can only be used for orders up to €150 Euros (excluding VAT & Shipping). Therefore orders worth over €150 Euros are not covered and you will potentially have to pay the import VAT and a service charge on arrival. 

 

also alles bis 150 Euro Warenwert läuft ohne extra Aufwand für dich als deutschen Kunden.

 

Und die haben da wirklich geile Sachen bei Sarissa. Das Umspannwerk, der Schulbus und die Bootsbauerwerkstatt lachen mich richtig an :D  Oder der kleine neuzeitliche Store - den könnte man auch als lokale Radiostation verwenden. Da findet sich bestimmt auch für dich was Passendes ;)

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 neue Zombies plus ein Überlebender aus der neuen Box plus ein paar Teilen der anderen Box:

 

fall-11621jvb.jpg

 

Joah, die Studio Minitures sind so lala.

Pro: Unschlagbar billig (weit unter 1 Euro die Figur), ordentlich deatillierte Körper, einzelne(!) Finger an den Händen, keine Blobs, was wirklich sehr gut ist. Extra Arme und Köpfe.

Con: Die Gesichter sind detailarm. Teilweise fehlen die Ohren bzw. Teile einer Gesichtshälfte. Soll wohl Verletzungen darstellen, ist aber einfach nur Mist. Was vom Kopf wegschneiden geht immer, dranmodelliern fehlender Gesichtsteile nicht. Ich hätte definitiv lieber komplette Gesichter gehabt! Paßgenauigkeit ist so-so, besser vorher die Ansätze glattschleifen, um Lücken zu vermeiden. Eine Art Base unter der Mini. Sehr dick. Die muß man wegschneiden, um die Minis auf normale Bases kleben zu können, aber sie ist eben sehr dick. Wenn man einfach unter den Füßen schneidet, werden die Füße zu dünn. Ich schneide momentan um die Füße die dicke Base ab und nehme dann schrittweise so viel Material von dem Baserest unter den Füßen ab, bis es paßt. Unnütze Arbeit, hätte man besser lösen können.

 

Kitbash mit den Project-Z Minis: Nur für die Männerarme möglich. Die Frauenarme sind absolut zu dünn. Köpfe kann man gut tauschen.

 

Damit habe ich schon eine kleine Zombiehorde zusammen :ok:  26 Stück bisher:

 

fall-117doj90.jpg

 

Hier und da noch etwas Spachtel, aber das wird. Drei oder vier weitere sind in Arbeit.

 

Survivors und Ordnungshüter:

 

fall-118fcj4h.jpg

 

Das war es dann erstmal vom Wochenende!

Gruß NogegoN

  • Like 7

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, einen habe ich noch: Ich tausche gerade mit @Sir Leon ein paar Minis und Teile, um die Figurensammlung zu diversifizieren. Er bekommt noch Zombies, ich Polizisten.

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es hier gerade um Gelaende geht moechte ich einwerfen, dass 4Ground im Sommer den Betrieb einstellt. 

Die haben ein sehr schoenes Homeland Apocalypse Sortiment,und es kommt pre-painted.

Ausserdem haben die sich in letzter Zeit viel Muehe gegeben, kleinere Hersteller in ihr Sortiment aufzunehmen. Sehr schade, dass sich das jetzt kommerziell nicht mehr lohnt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal heftig! Wirklich schade, das war echt gutes Zeug. Das ist echt gutes Zeug. :ka:

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon das neue Buch von Osprey gesehen? :ok:

 

grafik.png.3cac036824c91183ffa6ac3692571bc5.png

 

;D

 

Gruß NogegoN

  • Like 8

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Neues Osprey Buch geleaked!

Die meisten ukrainische Farmer haben mehr Panzer als das US Marine Corps.

Spoiler

Das USMC hat seine kompletten Panzerbestand vor 2 Jahren ausgemustert und die Panzereinheiten aufgelöst.

 

Wenn die ukrainischen Farmer den 360. russischen Panzer abgeschleppt haben, haben sie mehr Panzer als die Bundeswehr ;D

 

Wenn die ukrainischen Farmer den 10.000. Panzer abschleppen, steigen sie ein Level auf und bekommen den Goldenen Traktor freigeschaltet.

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2022 um 19:50 schrieb NogegoN:

Schon das neue Buch von Osprey gesehen? :ok:

 

grafik.png.3cac036824c91183ffa6ac3692571bc5.png

 

;D

 

Gruß NogegoN

 

Wie sieht in einer osteuropäischen Armee eigentlich konkret der Ärger aus, den die Besatzung bekommt, wenn sie solch teures Spielzeug am Wegesrand stehen lässt? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - C&C Kirov Airship approaching!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.