Jump to content
TabletopWelt

NogegoN - Cold War Commander - Meine Bolt Action / 40k /Zombicalypse Garage im Bau


NogegoN

Empfohlene Beiträge

Guckt mal, was heute im Kalender war:

 

lament1o6cbf.jpg

 

Cool, ein goldener Rubicwürfel :ok:

 

Geht etwas schwer. Aha, hier muß man drücken. Etwas drehen. Drücken - ziehen. Drehen, drehen. Drücken. Hoppala, da bewegt sich was:

 

lament23kesx.jpg

 

Aha! Gelöst :ok:

Hey, was ist das für ein Geräusch?

Woher kommt das Licht?

Was ist das für ein To

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Hellraiser - The Lament Configuration

Der arme, arme @Garbosch hält die Box für eines der Elemente. Uh-oh :ninja:

 

Lauf weg, Garbosch, lauf! Lauf weg!!! Das ist die Lament configuration, die ein Tor in die Hölle öffnet! :chaos:  Nicht anfassen, sonst steht bald Pinhead bei dir im Wohnzimmer:

 

Garbosch: Ich habe die Box nicht angefaßt! Ich habe die Box nicht benutzt!

Pinhead: Und doch begegnen wir uns immer wieder :evil:

 

...

 

Ein Hobbyfreund aus den Staaten hat sich dieses hübsche Spielzeug in 3D in Originalgröße gedruckt und bemalt. Sagen wir mal: Das war eine ganz eigene Katastrophe, deren Schlußpunkt dann der Klassiker: "Der Klarlack war gar kein Klarlack" markierte :D Das Gold hat er mit einem Molotow Goldmarker gemalt. Die Box selbst besteht aus zwei ineinandergesteckten Hälften, so daß sich die  Konfiguration ändern läßt :ok:

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe was ...gemacht :naughty:

 

punkt5ireoo.jpg

 

Hat was von einem Kuhfladen (hätte ihr mal sehen müssen, als die Bodenmasse noch feucht war ;D ) , ist aber die Base für den Pantherturm:

 

punkt6nzfdt.jpg

 

Noch ein wenig trockenbürsten, dann kommen ganz viele Blumen drauf :ok:

 

Materialien sind eine Base von Nenn.ich.nicht.in.PinkWotans.Nähe, Balsaholz und Dark Terrain Ground von AK. Die Bodenmassen von denen sind gut. Akrylbasis, da fließt nichts weg wie bei Gips, sondern das Zeug pappt einfach an und behält die Form. Außerdem ist es durchgefärbt, so daß bei Schäden keine weißen Flecken durchscheinen. Kommt in so eisbechergoßen Plastikdosen und ist in verschiedenen Farben und Körnungen erhältlich.

 

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whoa, 2 Wochen nichts geschrieben! :nono2:

 

Der übliche Run vor Weihnachten. Ich habe zwar zu den Weihnachtsferien hin alles immer kleiner portioniert, aber natürlich ploppten wieder ein paar ganz dringende Dinge auf, die alle noch erledigt werden mußten. Seit Mittwoch Mittag habe ich frei und bisher hauptsächlich geschlafen. Abzüglich Weihnachtswochenendeinkauf, Geschenke verpacken (schöööön) und das letzte Einhorn ansehen (niiiiedlich). Heute mal wieder Zeit und Lust gehabt weiterzumachen:

 

thetz7lrdao.jpg

 

Sag Muuuh! :ok:

 

Ist inzwischen noch weiter in der Bemalung gediehen. Das wird :herzen: Natürlich mal wieder was Neues angefangen. Da habe ich bestimmt an @Sigur 's WW2Thread gedacht, als ich eine Su-1-12 SPG angefangen habe. Das ist ein kurzrohriges 76-mm-Regimentsgeschütz auf einem GAZ-AAA Dreiachser und war die erste SFL der Sowjetarmee. An der kaue ich aber noch herum. Der LKW ist ein ziemlich altes Modell aus dem Osten, das von verschiedenen Herstellern nacheinander angeboten wurde, und erfreut mit einem vielteiligen Fahrerhaus. Ziemlich fummelig, das gerade hinzubekommen. Sonst nicht schlecht: Der Rahmen kommt als komplettes Teil, es ist ein Motor drin und die allgemeine Detaillierung ist auch nicht schlecht. Das Geschütz ist eine Resin-Coversion aus Polen. Leider hat sich die Plattform für den LKW verzogen, was ich noch ausgleichen muß. Aber die Teilezahl ist überschaubar und der Guß gut. Bild vom Fahrerhaus:

 

imgp6144hyepm.jpg

 

Die silbernen Dinger sind die Fensterkurbeln. Man merkt das Bausatzalter auch an den stumpf einzuklebenden Fenstern. Nicht ganz mein Ding, aber machbar ;)

 

Ansonsten habe ich mir einen alten Wunsch erfüllt und mir einen Rheinboten zugelegt. Das ist keine Zeitung und auch kein Kurierdienst, sondern die deutsche V4. Nebenher die erste operativ-taktische Rakete der Welt. Die Wehrmacht hat ein paar hundert Stück davon auf die Briten und Amerikaner gefeuert. Eigentlich habe ich schon seit 1999 (letztes Jahrhundert!!!) einen Bausatz davon, ein Vacu von Frank Modellbau aus Albstadt. Das ist in der schwäbischen Alb, das Hohenzollernschloß ist auch in der Gegend. Aber ich habe den nie angefaßt. Vacu-Modell halt. Dann gab es das komplett-Resin-Modell (zu teuer, immer noch zu fummelig). Mit Takoms V2 auf Meillerwagen (Meiller gibt es noch heute, die bauen Kipper, achtet mal drauf) auch als Conversion. Leider war der Takom-Bausatz wieder OOP, ehe ich mir einen auf Halde legen konnte/wollte. Jatzt gibt es ihn wieder und ich habe mir also den Umbausatz besorgt. Was man hat, hat man :D

 

Dann wünsche ich euch allen mal schöne Feiertage und einen spendablen Weihnachtsmann! :nikolaus:

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Weihnachten noch was Nettes: Panzer III und IV in der Türkischen Armee

 

Die Türkei war im 2. WK bis 1945 neutral (und hat sich dann noch schnell den Siegermächten angeschlossen). Beide Seiten versuchten, die Türkei auf ihre Seite zu ziehen, was sich auch in Rüstungslieferungen niederschlug. Die Türken bekamen britische Valentines und Stuarts, amerikanische M4A2 und eben deutschen Panzer III + IV. Außerdem besaß sie ein buntes sammelsurium von Panzern und tanketten aus der Vorkriegeszeit, wie sowjetische T-26 sowohl mit 2 MG-Türmen als auch mit der 45-mm-Kanone. Letztere wurden von der Türkei gekauft, weil die Armee mit den geschenkten MG-bewaffnten T-26 sehr zufrieden war.

 

Bei der Luftwaffe war es ähnlich. FW-190 A4 und Spitfire. Die Türken versuchten ürigens, die britischen MGs in die FWw-190 einzubauen, um die Logisitk zu vereinfachen. Die britischen MGs paßten und ließen sich in die deutschen Flugzeuge einbauen, aber sie schossen partout nicht. Sie hatten wohl auch ihren Stolz :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weihnachts-Flashmob ;D

 

Ton anschalten! :ok:

Frohes Fest!

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Review: Miniatur-Messing-Muttern

 

sr31xce1.jpg

 

Manchmal muß es besonders  klein sein. Auch bei Muttern. Eigentlich kein Problem, denn es gibt eine solide Auswahl and Muttern und Bolzen in Spritzguß und Resin. Verschiedene Größen, mit Bolzen, Unterlegscheiben, als Doppelmutter, mit Splint oder ohne, für jeden Geschmack das Passende. Außer, -außer!-, man möchte nur eine Mutter ohne Bolzen drin. Zum Beispiel, um Leitungen zu detaillieren. Leider gibt es keine offenen Muttern mehr. Gab es mal, in Resin, jetzt halt nicht mehr. Natürlich könnte man bei einer Mutter passender Größe den Bolzen wegschneiden und ein Loch in der Mitte bohren, und dann bei noch einer, noch einer, noch einer... Aber war will das schon? Wer hat die Zei? Und wie viele davon in der Mini-Größe werden dann Ausschuß?

 

Lösung: Miniatur-Messing-Muttern.

Leider haben die allermeisten Angebote an M1 Muttern (also mit 1 mm Loch in der Mitte) bei Ebay und anderswo eine Schlüsselweite von 2,5 Millimetern aufwärts. Siehe Bild. Das macht dann auch keinen Größenunterschied zu Spritzgußmuttern usw. Rettung naht:

 

sr1wei5b.jpg

 

Minischrauben hat ein hübsches Sortiment an Miniatur-Muttern in wirklich kleinen Größen. Oben eine kleine ;D  Auswahl. Aus der Nähe sehen die so aus:

 

sr22ge0v.jpg

 

Die sind wirklich klein und fein :ok:  Empfehlung!

 

Was man damit macht?

Sowas zum Beispiel (in der 3-Uhr-Position) - da wird durch die Mutter noch ein Kupferdraht gesteckt, der die Benzinleitung darstellt. An jedem Zylinderkopf natürlich :D

 

sr449elu.jpg

 

:ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Schraube locker (ganz viele)

Ich habe fertig!

 

Das 8. Modell in diesem Jahr: Radio KXBL, das Nachbarschaftsradio :ok:

 

fall-207iacvx.jpg

 

Rückseite:

 

fall-208g8fya.jpg

 

Innenleben:

 

fall-2093gegd.jpg

 

(Die Schwelle ist noch feucht, so frisch ist das Bild :D Die wird noch heller.)

Nahaufnahme:

 

fall-210bwf34.jpg

 

Für das 60er-Jahre-Feeling ... ;D

 

Nochmal die Müllecke. Stilleben!

 

fall-211m7d1t.jpg

 

Das Haus ist von Sarissa, eines von den Wild West Small plus. Rückfenster TBdesign, für mich angefertigt. Funkgeräte von Verlinden (1/35), Klimaanlage vergessen, Müllsäcke Juweela, Kartons Matho (1/35). Ich mag den plattgetretenen Karton im Haus, bringt etwas Leben in die Bude. Filmposter entweder ETA oder Matho. Tisch Eigenbau, Schrank zwei Möbel von Rubicon. Eigentlich zu klein, weil streng 1/56, aber man kann zwei der Teile zu einem halbwegs brauchbaren Schrank kombinieren. Ein paar Stühle wären noch nett, um den Raum aufzuwerten, habe ich aber gerade nicht. Irgendwo habe ich noch "So bekämpft man Zombies" Poster und Vermißtenanzeigen, aber sie finde ich gerade nicht. Wenn sie mir die Tage in die Hände fallen, bringe ich noch welche an... Die Warnschilder sind auch von Matho, das Radioschild selbstgedruckt.

 

So weit, so gut :D

Mal sehen, ob ich dieses Mal die immer angepeilten, selten erreichten 10 Modelle pro Jahr vollbekomme ;)

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 7

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb NogegoN:

Mal sehen, ob ich dieses Mal die immer angepeilten, selten erreichten 10 Modelle pro Jahr vollbekomme ;)

Hömma! Dass du daran noch zweifelst? Nach der EME wirst du deine Modellbauerkollegen ganz schwindlig machen mit deinem Output an bemalten Miniaturen!

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Pink Wotan:

Hömma! Dass du daran noch zweifelst? Nach der EME wirst du deine Modellbauerkollegen ganz schwindlig machen mit deinem Output an bemalten Miniaturen!

 

Wohl wahr :ok:

 

Für meine Statistik sind Modelle und Miniaturen aber zwei verschiedene Kategorien.

Miniaturen=Figuren, Mensch, Tier, Zombie, was auch immer, solange irgendwie lebendig und kein Baum.

Modelle=unbelebter Kram, Fahrzeuge, Flugzeuge, Gebäude, Technik, irgendwelcher Krempel halt.

Der ganz simple Grund ist der, daß ich bei Modellen keine Haut und Gesichter bemalen muß. Meistens auch keine Augen :D  Die ganze Maltechnik ist bei Technik anders als bei Figuren.

Diorama ist dann alles mit einem Holzsockel drunter, wenn da mehr als nur die eine Figur oder Büste drauf ist.

 

Das sind so meine Definitionen für den Privatgebrauch. Irgendwie muß ich ja den Überblick über meine Massenproduktion behalten :D

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Modelle und Miniaturen sind ja auch ganz unterschiedliche Techniken erforderlich. Zumindest, wenn die Modelle im Modellbau gestaltet werden, und nicht fürs Tabletop.

Haut und Gesichter sind natürlich schon ein bisschen anspruchsvoller. Aber da kann man sich auch ein bisschen durchschummeln.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mache ich nicht den Glööckler, sondern den Blümler :naughty:

 

punkt7myfnc.jpg

 

Jede Menge Blümchen. Die muß man ausschneiden, knicken und zusammenkleben. Das dauert... Die Blumen von ModelScene sind leider nicht ganz so toll, wie sie auf dem Etikett aussehen. Das Papier ist recht dünn und weich. Außerdem gibt es keine Bauanleitung dazu. Die Green Line von Fredericus Rex ist um Welten besser. Steifes Papier, leicht auszuschneiden, Bauanleitung, viel leichterer Zusammenbau, wenn auch Geduld nötig ist, da oft viele einzelne Blattkränze. Die von Aber sind PE. Leicht hinzubiegen, wenig Teile, trotzdem gut detailliert, aber man muß sie komplett bemalen. GL sind halt die besten.

 

Egal. Mit Geduld und Sekundenkleber wird jetzt der Pantherturm begrünt, auf daß er in der Wiese versinke... :ok:

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Ihr Blümler kommet all
Am 27.12.2022 um 19:56 schrieb NogegoN:

Ich habe fertig!

 

Das 8. Modell in diesem Jahr: Radio KXBL, das Nachbarschaftsradio :ok:

 

fall-207iacvx.jpg

 

Rückseite:

 

fall-208g8fya.jpg

 

Innenleben:

 

fall-2093gegd.jpg

 

(Die Schwelle ist noch feucht, so frisch ist das Bild :D Die wird noch heller.)

Nahaufnahme:

 

fall-210bwf34.jpg

 

Für das 60er-Jahre-Feeling ... ;D

 

Nochmal die Müllecke. Stilleben!

 

fall-211m7d1t.jpg

 

Das Haus ist von Sarissa, eines von den Wild West Small plus. Rückfenster TBdesign, für mich angefertigt. Funkgeräte von Verlinden (1/35), Klimaanlage vergessen, Müllsäcke Juweela, Kartons Matho (1/35). Ich mag den plattgetretenen Karton im Haus, bringt etwas Leben in die Bude. Filmposter entweder ETA oder Matho. Tisch Eigenbau, Schrank zwei Möbel von Rubicon. Eigentlich zu klein, weil streng 1/56, aber man kann zwei der Teile zu einem halbwegs brauchbaren Schrank kombinieren. Ein paar Stühle wären noch nett, um den Raum aufzuwerten, habe ich aber gerade nicht. Irgendwo habe ich noch "So bekämpft man Zombies" Poster und Vermißtenanzeigen, aber sie finde ich gerade nicht. Wenn sie mir die Tage in die Hände fallen, bringe ich noch welche an... Die Warnschilder sind auch von Matho, das Radioschild selbstgedruckt.

 

So weit, so gut :D

Mal sehen, ob ich dieses Mal die immer angepeilten, selten erreichten 10 Modelle pro Jahr vollbekomme ;)

 

Gruß NogegoN

 

Tolle Bude, und jetzt gibt uns den Sendeturm! ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sir Wulf:

 

Tolle Bude, und jetzt gibt uns den Sendeturm! ;D

 

Für nächstes Jahr geplant. Wird aber unspektakulär wie die echten Sendetürme im County. Simple Holzkonstruktion mit einer Antenne drauf und einem Schaltschrank (oder Bude) davor.

 

Gute Nachricht: Noch ein dutzend Stühle von 4Ground abgegriffen. Damit man was zum Draufhauen zur Hand hat, wenn die Zombies zur Tür reinkommen :D

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letztes Modell für dieses Jahr:

 

punkt8faeoj.jpg

 

punkt9jwd8z.jpg

 

punkt105ldxc.jpg

 

punkt11wicy1.jpg

 

Jetzt habe ich echt Respekt vor Gott: Ich habe für diese kleine Wiese 3 Tage gebraucht. Gott hat alle Pflanzen auf der ganzen Welt an einem Tag erschaffen, und am Nachmittag noch die Tiere dazu :respekt:  Und dabei waren meine Blümchen sogar schon vorgestanzt...  :D

 

Lasercutblumen sind echt Fummelkram. Aber es ist so bunt geworden, wie ich mir das vorgestellt habe, also: Was solls? ;D

Gruß NogegoN

  • Like 7

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Rückblick erstmal die Vorausschau. Der Rückblick kommt, wenn die Familie wieder arbeiten muß und ich den Wohnzimmertisch mal für mich habe ;D

 

Gute Vorsätze Plan für 2023:

 

- regelmäßig spazierengehen (hat der Doktor verordnet :ka: )

- @Pink Wotan und @Farin 17 treffen :winken:

- Euro Model Expo im März (hoffentlich machen die kein 2D draus...)

- viele WHFB-Figuren verkaufen (und die HdR-Minis, die jetzt im Nachgang noch aus irgendwelchen Ecken quellen, und ich dachte, ich hätte sie schon alle vertickt)

- nicht mehr zu bauende Modellbausachen verkaufen (hauptsächlich 1/72, aber auch etwas 1/35)

- 10 Modelle bauen - Standardziel für jedes Jahr (standardmäßig jedes Jahr verfehlt)

- einen Haufen Zombies bemalen

- noch mehr MDF-Gebäude bauen - Sendeturm irgendwer? :D  und das Umspannwerk

- Zombies spielen :ok:

- den CWC-Blog gut pflegen

- einen Pantherturmbunker in Echt ansehen  :bang:

- auf der Einkaufsliste stehen eine Handvoll 28mm GIs (nix BA, die sind für das Zombiespiel :D ), ein halbes Dutzend Wingnut Wings Flugzeuge (gibt im Januar noch mal einen Sonderverkauf bei Modellbau König :bang:  ), Fokker D.VII, AEG G.IV, eine Hannover, noch eine Junkers D.1, und mal sehen, wie weit das Taschengeld so reicht ;) , prinzipiell die neue A-20 Havoc, eine Yak-9T, vielleicht eine Kikka aus der Ukraine, ein Austin (japanisch in China) und ein Lancia (Isonzo-Front) Panzerwagen aus dem 1. WK und vielleicht, vielleicht noch eine Avia B-34, wenn sie die vernünftig drucken. Am Horizont zeichnet sich auch eine Mig-25 ab. Ja, die ist in 1/32 verdammt groß, aber auch ziemlich speziell. Mach 2,8 auf 22.000 Metern Höhe war doch nicht schlecht, oder? Aber das sind erstmal nur unschuldige Wünsche, alles hinter WNW, und ob sich die realisieren steht auf einem anderen Blatt ;)

- mal wieder Navajo Wars, D-Day Dice und Nemo Wars spielen

- in CWC II einsteigen

- mit der Hochelfe im Harz wandern gehen (haben wir uns fest vorgenommen, war dort einfach super letztes Jahr)

 

So weit, so schlecht :naughty:

 

Immer schön reinschauen - liken - und das Kommentieren nicht vergessen! :ok:

Gruß NogegoN

 

p.s Einen habe ich auf der Einkaufsliste ganz vergessen: Die Miniaturen von Leon und Mathilda. Die sind gesetzt  :D

bearbeitet von NogegoN
  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rückblick auf 2022 - Was wurde fertig?

 

fertig22-1r9cpt.jpg

 

- 3 Barrikaden, schön rostig, und voller Haushaltsgeräte :D

- ein Schulbus

- der Toon-Pantherturm

- ein M-47M, wie er noch anno 2012 bei der Iranischen Armee im aktiven(!) Dienst stand

- The lime-white Stable (schönes Modell, gefällt mir immer noch :ok: )

- die einzige bemalte Mini, ein Zombie im Pyjama (na, ist eigentlich ein Hoodie und eine Jogginghose :D )

- der Öltank, den ich von der Euro Model Expo mitgebracht habe

- Radio KXBL - auch nicht übel ;)

 

Dazwischen sitzt noch Inosuke von der Dämonenjägertruppe bei seiner Lieblingsbeschäftigung Nummer 2: Essen :ok:

Faustregel: Alles Essen, das herumsteht, ist seines, denn sonst würde es ja nicht da stehen, wo er ist.

Seine Lieblingsbeschäftigung Nummer 1: Sich kloppen. Mit wem auch immer. Dämonen bevorzugt, die machen am meisten Spaß ;D

 

Den hat mir die Familie zu Weihnachten geschenkt. Chinaimport, weil Inosukefiguren in Deutschland schon seit Langem ausverkauft sind. Scheint sehr beliebt zu sein :ok:

Ich dachte, die könnten mich nicht mehr überraschen (auch nicht mit einem blauen Teststreifen :naughty:  - Opa werden ist cool), aber doch, sie haben es geschafft :herzen:

 

Was noch? Der Forencounter ist von 180.000 auf 266.000 geklettert. 86.000 Klicks sind etwas über 7.000 pro Monat. Dankeschön! :herzen:

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat NogegoN 2022 gelesen?

 

fertig22-2ifiv7.jpg

 

Zuunterst die 15 Bände "Rad der Zeit". Echt gute Fantasy :flpower: 2021 hatte ich ja die Hexer-Saga, aber die war Meh. Das hier ist richtig gute Fantasy. Und richtig teuere - pro Band 20 Euro ;D  War aber gut angelegtes Geld. Bin zu Weihnachten fertiggeworden.

 

Water, Licht and the Works von JBA lese ich immer noch. Das ist nicht wirklich dick, aber voller fortgeschrittener Techniken. Review wurde versprochen und wird kommen :) 

SM.02 ist nur über die Bemalung einer rostigen und staubigen Planierraupe. Das ganze Buch voll ;D  Verstauben will ich noch verbessern.

Popskis Privatarmee habe ich noch nicht ganz durch, wegen des Rades, ist aber :ok: 

Kippenberg ist DDR-Literatur. Lese ich zur Ergänzung. das ist sozusagen der Nachfolger von den Abenteuern des Werner Holt. Falls hier jemand mit Marktwirtschaft und Freiheit unzufrieden ist - lest das. Das ist die Roßkur gegen sozialistische Anwandlungen. Liest sich auch etwas zäh. Ganz wie das Leben im Sozialismus halt so war.

 

Dazu dann noch eine Latte an Mangas:

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt - Lieblingsreihe. Band 21 und noch nicht mal die halbe Geschichte.

Demon Slayer - mit Nezuko und Inosuke in meiner Vitrine.

Chainsaw Man - Wie das Buch heißt, so geschieht es auch :naughty:  Ziemlich krawallig, aber gut. Von einem Außenseitermenschen, der sich mit einem Außenseiterdämon verbündet, als beide am Aussterben sind. Und dann werden jede Menge Dämonen kettengesägt. Denn jeder Dämon, den der Kettensägedämon tötet, ist tatsächlich tot und kann nicht mehr in der Dämonenwelt wiedergeboren werden :evil:  Die Reihe ist mit Band 11 abgeschlossen, also lesezeitlich und finanziell überschaubar. Es gibt demnächst eine Fortsetzung.

My Hero Academia und das Prequel Vigilantes - Superheldenfranchise mit viel Charackterentwicklung. Plus Glow-in-the-Dark Covern bei der Erstauflage :D

 

Mal sehen, was dieses Jahr auf den Lesetisch kommt. Popski und JBA fertiglesen. Den Kippenberg auch. Außerdem schaue ich dann und wann in Good Omens rein, auf Englisch (die deutsche Version ist gräulich). Einfach zum Vergnügen, das Buch ist knuffig. Die Verfilmung (Netflix) ist auch gut gelungen. Wo Crowley bei Führungskräftetraining die Gotchawaffen in echte verwandelt ;D  Der Orden der plappernden Nonnen. Die Hexenjäger sind etwas dröge, in Buch und Film. Archiraphaels Sammlung von Erstausgaben prophetischer Bücher, samt persönlicher Widmung von Nostradamus :D  Ja, doch, hat was. Wie Crowley der Polizei im Vorbeifahren aus seinem lichterloh brennenden Bentley zuwinkt. Und Gott dann den abgefackelten Bentley wieder erstehen läßt - samt jahrzehntealter Patina! :ok:  Dringende Empfehlung!

 

So weit, so gut. Zurück an die Werkbank. Die Pharmacy baut sich nicht von allein ;)

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Jahresrück- und Vorblick
vor 22 Stunden schrieb NogegoN:

- @Pink Wotan und @Farin 17 treffen :winken:

- Euro Model Expo im März (hoffentlich machen die kein 2D draus...)

Freue ich mich auch schon drauf.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Pink Wotan:

Freue ich mich auch schon drauf.

 

Wir sollten noch mal über das Malding reden. Wenn wir malen wollen - wäre toll - ist die Frage, ob wir "in der Bucht" oder "mit Zuschauern" am Ausstellungstisch malen wollen. Also du vor allem. Gibt immer Leute, die zusehen wollen, und genug Aussteller, die in der Zeit nebenher an ihrem Stand auch was basteln, malen usw. Mir ist beides recht. Ich würde dann aber etwas mehr Platz reservieren. Wasser ist kein Problem, Strom (=Lampen) haben wir nicht. Wenn wir "in der Bucht" malen wollen, würde ich noch einen Klapptisch mitbringen. Die Transportkisten sind zwar stabil genug, aber etwas zu niedrig, um da ordentlich dran sitzen zu können.

 

Sag mir die Tage, wie du das gern hättest :ok:

Gruß NogegoN

 

p.s. 2022 mußten wir den ganzen Tag Masken tragen, auch im Stand. Das war echt nervig, aber leider eine offizielle Auflage für die Durchführung der Veranstaltung. :notok:

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das egal. Ich hätte das jetzt mehr als so mal "nebenher" gedacht. Also dir mal meine Maltechnik gezeigt, die wie ich finde auch schnell schöne Ergebnisse liefern kann, bzw. auch meine Philosophie dahinter (im Endeffekt Preshading und Glazig, oben mehr Details und heller als unten).

Da reicht ein Stündchen, mit Erklärung und dir dann mal über die Schulter schauen. Wenn ich das so schreibe, dann also eher die Frage, willst du das am Ausstellungstisch ausprobieren, oder in der Bucht. Ich selber werde nicht rumsitzen und für mich malen.

 

Vielleicht dann doch eher in der Bucht, sonst ist viel Platz für ein kurzes Stelldichein reserviert und sonst leer.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So machen wir das. Ich sehe mal zu, daß ich einen geeigneten Unterbau mitbringe. Vor und nach dem Malen kann man dann ja da seine Pausenbrote und Kaffeetassen draufstellen....und deinen Trolley mit den vielen Einkäufen drunter parken :naughty:

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Jahr, neues Glück - gleich weitergemacht mit den Projekten:

 

fall-212v3ig1.jpg

 

Das wird die Apotheke (Pharmacy). Die ersten Wände sind gestrichen bzw. mit Ziegelpapier tapeziert. Die Regale entwickeln sich. Da kommt noch Zeug rein, das in dem 4Ground Interiorsatz gleich mit enthalten ist. Schöner Start ins neue Jahr :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Meine Bolt Action / 40k /Zombicalypse Garage im Bau

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.