Jump to content
TabletopWelt

NogegoN - Cold War Commander - C&C Kirov Airship approaching!


NogegoN

Empfohlene Beiträge

Wißt ihr übrigens, was als Motiv für die Poster zur Euro Model Expo 2024 gewählt wurde...? :ok:

 

:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

 

 

Mehr Bilder hier.

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es so schön ist und ich mich schon wieder sooo seeeeehr darauf freue :ok:

 

Euro Model Expo 2024

Lingen, 23.+24. März 2024

 

 

Natürlich bin ich auch dabei, mit meinem Verein. Vielleicht mag ja @Pink Wotan  mal wieder reinschauen? Oder @T0M ? Oder jemand anders von euch? :ok:

 

Nach der EME ist vor der EME. Jetzt muß ich mal über einen Beitrag für den Wettbewerb nachdenken. Lust hätte ich und @Pink Wotan und @T0M haben ja gut vorgelegt :respekt:  Da will ich doch nicht zurückbleiben :D Nicht bei den Figuren, bin ja noch nicht komplett wahnsinnig :nono1: , aber in Flugzeuge-1:32-Standard sollte was gehen.

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Heute: Das Forum stellt das Postergirl der Euro Model Expo 2024!!!

Ich bin vermutlich nicht dabei. Anfang März kommt ja jetzt auch noch der Bembel Miniature Cup. Das liegt näher und hat den Fokus auf der Miniaturen-Bemalung.

Ich kann es aber jedem empfehlen, auf solche Messen zu gehen. Ist wirklich immer wieder sehenswert!

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute eine längere Sitzung mit dem Künstlerkollektiv gehabt. Pfingstferien und so :D

Die Kleinkünstler haben ein halbes Dutzend Skelette zusammengebaut und sich über ihr neues Schiff gefreut:

 

schiff188fuz.jpg

 

Nach einigem Brainstorming bleibt es eine Kogge, aber wird von 25 auf 28mm angepaßt. Die Kleinkünstler sind bereits dabei, die Aufbauten zusammenzubauen.

 

Mein Beitrag: Den Jackson nachdetailliert und ein paar abgebrochene Teilchen ersetzt.

 

m36-3sge7c.jpg

 

Außerdem habe ich etwas in moderner Kunst gemacht:

 

star-7s1iqh.jpg

 

:ok:

 

Das sind die 28 fertig zusammengebauten und grundierten Laufrollen für den M60A2. Jepp, die sind mehrteilig. Jeweils zwei ergeben dann ein komplettes Rad - wenn ich die Gummireifen Schwarz und die Radscheiben Grün angemalt habe...

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist Expeditionstag. Ich habe eine Anfrage von HMH Publishing für Bilder bekommen. Das ist der Verlag, der vor ein paar Jahren ein Dutzend meiner Saab Viggen Bilder aus Schweden in einem seiner Bücher abgedruckt hat. Das ist ein Flugzeug, kein Auto :D  Sie hätten gern mal ein paar Hundert Aufnahmen aus dem Hangar 10 in Usedom, wo es mehrere flugfähige WW2 Jagdflugzeuge gibt. Mehrere Bf-109, P-51 Mustang, Fw-190, eine Spitfire mit Griffon Motor, eine L-4, eine Po-2 und noch mehr. Also schwinge ich mich morgen ins Auto, lasse die Pferdchen munter traben und werde reichlich Bildbeute machen :ok:  Ich habe mir sogar extra noch einen zweiten Akku besorgt, wegen des Blitzes. Einer reicht nur für 150-200 Bilder,  und das wäre ja schade. Mal sehen, was davon dann gedruckt wird :winken:

 

Gruß NogegoN

  • Like 7

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bzw. was ist der Hangar 10 auf Usedom?

Die letzten 10 Jahre immer im September Urlaub auf Usedom gemacht, da ist mir ja was entgangen…

 

Letztes Jahr haben wir es immerhin zum Russen U-Boot geschafft ☺️.

 

 

338CAE75-4497-4F40-A580-EEBA0D346CC6.jpeg

7DC0FFA1-6E82-40FB-9C9A-F9B2DB473163.jpeg

14489074-D9BD-4701-848C-17F6836F95B0.jpeg

536EA82F-2B8C-463B-92F9-2B85837F2DB8.jpeg

  • Like 3

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lupo

 

Hangar 10 findest du am Verkehrsflugplatz bei Ahlbeck. Das ist eine private Sammlung von flugfähigen Warbirds, also WW2-Flugzeugen, die als Museum besichtig werden kann. Mitflüge kann man auch buchen. Also den hier findest du da nicht:

 

laage19hdy8.jpg

 

Dafür gibt es die etwas älteren Jagdflugzeuge. Von meinem letzten Besuch dort:

 

img_4805nqfrq.jpg

 

img_480686iix.jpg

 

img_480809evd.jpg

 

img_4807z2cds.jpg

 

Das ist D-FAFA, eine Yak-9U, umgerüstet auf Allison Motor an Stelle des originalen Klimovs. Gibt heutzutage halt mehr Allisons und Werkstätten dafür. Von außen sieht sie aber bis auf ein paar extra Hutzen am Rumpfboden original aus. Ehe jetzt jemand darauf hinweist, daß das doch eine Yak-3 ist, weil sie keinen Ölkühler am Kinn hat: Nein, das ist wirklich eine Yak-9. Bei der U hatte man dann den fraglichen Kühler vom Kinn in die flügelwurzel verlegt, Aerodynamik und so, weshalb sie auch an beiden Flügelwurzeln einen Lufteinlaß hat. Faustregel: Rahmenlose Frontscheibe = Immer Yak-3. Frontscheibe mit Rahmen = jede andere Yak, aber keine 3. Die Yak-9U soll jetzt nicht mehr in Hangar 10 sein. Wie das so ist - die tauschen und verkaufen ihre Spielzeuge auch, genau wie wir ;)

 

Auf der Juliett war ich auch schon, ebenso auf der Hans Beimler, einer Tarantul-Korvette russischer Bauart. Die andere Tarantul im Museum befindet sich im Battleship Cove in den USA. Das ist die ex-Hiddensee, auch ehemals Volksmarine. Auf dem Kutter neben der Juliett konnte man vor Corona sehr guten Fisch essen. Keine Ahnung, ob es die noch gibt. Und in Peenmünde selber war ich auch. Logisch :D Wenn du mehr von dem Zeug willst, dann fahr mal nach Swinemünde. Ich habe hier schon einen Bericht von den Küstenforts und dem Militärmuseum dort gepostet. Von dem einen. Das andere hat noch einen Pantherturm auf Stahlunterstand... :ok: Aber da war ich noch nicht. gibt bei Youtube irgendwo ein Video, wie sie vor 2 Jahren in Swinemünde in der Fahrrinne einen britischen Tallboy gesprengt haben, der dort seit dem 2. WK lag. Kleiner Gruß von der RAF an den Kreuzer Lützow, der dort seinen Liegeplatz hatte.

 

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausflug nach Usedom war durchwachsen. Das Wetter war gut, die Gesellschaft angenehm (meine Elfe), der Verkehr ging so (außer daß mich ein Honk geschnitten hat, als ich ihn gerade überholte... :notok: ) (eine Brembo Vierkolbenbremse zahlt sich aus, gell :D ), aber leider ist die Flugzeugkollektion im Hangar 10 sehr ausgedünnt: Keine P-51D Mustang mehr, keine Spitfire, keine Yak-9, und die doppelsitzige Bf-109 war auch nicht da :nono1: Es gibt noch 2 Bücker, eine Podwa, einen Fieselstorch, eine Bf-108, zwei SG-38, eine 109 G-6, eine 109 G-14 und eine Fw-190 A8. Teaser:

 

imgp6792eti5p.jpg

 

imgp6728n5c9r.jpg

 

imgp6759wceqc.jpg

 

Da ist zwar ein russischer Asch-82 Motor drin statt eines BMW-801, aber die 82er sind heutzutage einfach viel häufiger vorhanden und haben komplette Ersatzteilversorgung. Die sind nämlich auch in der An-2 drin, von denen noch etliche fliegen. Sind halt unverwüstlich. Die Anna und der Asch :ok:  Die Fw-190 wurde übrigens behördlicherseits nicht als Nachbau, sondern als Wiederaufbau anerkannt, weil da jede Menge Originalteile drin sind und das Vorbildflugzeug sehr gut dokumentiert ist. Und voll flugfähig :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Heute: Fw-190 in 1:1, flugfähig!

Vielen Dank für die tollen Fotos und Berichte, ich bin echt verwundert, dass die bei Flugzeugen "so einfach" Motoren fremder Fabrikate einbauen können. Aber ich habe auch keine Ahnung davon, lassen die Flugzellen von den Maßen her da immer so viel Spiel?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man nimmt logischerweise immer den Motor, der hineinpaßt. Und der marktverfügbar ist natürlich  :D  Die WK-2 Jägermotoren sind größenmäßig auch recht nahe beieinander, weil es vor dem Krieg einen mehr oder weniger offiziellen Technologieaustausch gab. Gegenseitige Besichtigungen, Lizenzkäufe, direkte Lieferungen, erbeutetes Material, Raubkopien, Spionage, was auch immer. Die technischen Lösungen ihrer Zeit sind bei ähnlichen Anforderungen immer recht ähnlich. Es gibt nur selten Produkte, die ein oder zwei Generationen dem allgemeinen Standard voraus sind. Rußland hat seine Motoren- und Flugzeugproduktion mit Lizenzbauten begonnen, um vom Zarenreich aus den Anschluß an die Moderne zu bekommen. Von daher passen manche Motoren in verschiedene Typen, sofern die Bauform (Zylinderanordnung) identisch ist. Es gab natürlich auch wilde Umbauten wie die spanische Buchon, die als Me-109 einen britischen Griffon-Motor bekam, der völlig anders als die deutschen DBs aussah. Die Buchon dann vornerum entsprechend mit "Doppelkinn". Oder die Ki-61, die man von Reihen- auf Sternmotor umgebaut hat, weil das japanische Motorenwerk weggebombt wurde, abewr noch jede Menge fertige Flugzeuge, aber halt motorlos, vorhanden waren. Dem Ingenieur ist nichts zu schwer :idee:

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bericht von der Malaysia Hobby Show 2023. :ok: 

 

Schöne Sachen dabei, auch im Fantasy- und Figurenbereich. In Asien gibt es etliche hochkarätige Modellbauer und Figurenmaler, und das Niveau der großen Ausstellungen ist eindrucksvoll. Neben der Qualität der Arbeiten verblüfft mich der Ideenreichtum immer wieder aufs Neue :japan:

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar Bilder von der 109. Ist die G-6 Variante. Also DB-605, alte eckige Haube, Beulen für die MG13 auf der Motorhaube. Die hier hat gerade ihren Motor in der Werkstatt. Wir genießen also den absolut seltenen Anblick der Verkabelung am Motorschott, die normalerweise unsichtbar im Inneren liegt :ok: Außerdem wird sie von der Messerschmitt Stiftung unterstützt, um sie flugfähig zu erhalten. Sehr löblich :japan:

 

imgp6679blfpd.jpg

 

imgp6656ppdt4.jpg

 

Im Bild fehlt die Verkleidung der Flügelwurzel. Dafür sieht man sehr schön den Farbton RLM 2, also die zinkchromathaltige Grundierung der deutschen Luftwaffe. Zinkchromat ist auch heute noch der Standard in der Luftfahrtindustrie. Ist zwar giftig, aber schützt bombensicher vor Korrosion, was für Flugzeuge absolut notwendig ist. Niemand will ja im Flug Teile verlieren, oder gar einen Flügel, weil sich unter dem Lack unsichtbar der Rost ausgebreitet hat. Bei den Amis gibt es das Zinkchromat in Gelb und in Grün, beides sehr knallige Farbtöne. Bei den Briten in Dunkelgrün. Hat so jeder seins, aber es erfüllt immer den selben Zweck.

 

imgp66311kduf.jpg

 

OK, ICH habe jetzt den Motor. Habe ich mir unter den Mantel gesteckt, als keiner hinsah ;D

Das ist übrigens eine spanische HA 1112 M-1-L mit original DB-605 Motor. Die wurde nach dem Krieg in Spanien in Lizenz gebaut, flog dort bis in die 60er bei der Luftwaffe und wurde dann an eine Privatperson in D verkauft. Der hat sie dann auf eine G-6 deutschen Standards umbauen lassen, mit DB-605 Motor statt des britischen Griffons, und ihr einen WW2 Luftwaffenanstrich verpaßt.

 

Hier noch ein wesentliches Originalteil der Bf-109 G-12, der zweisitzigen Trainingsvariante der 109:

 

imgp6709bvi9w.jpg

 

imgp6710s0d99.jpg

 

Leider haben sie ihre eigene flugfähige G-12 verkauft... :notok:

 

Ich schiebe demnächst noch Bilder der G-14 hinterher. Die ist komplett und hat die Galland-Haube, also eine blasenförmige Kanzel. Die Sicht aus der Originalkanzel war nämlich absolut bescheiden und nach hinten praktisch Null, was für ein Jagdflugzeug sehr problematisch ist.

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice! Die FW 190 gehört zu meinen Lieblingsfliegern aus dem 2ten Weltkrieg, neben anderen wie der DeHavilland Mosquito zum Beispiel, die vielleicht sogar mein Liebling ist.

 

Schöne Bilder aus dem Museum!

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Warbird-Porno :naughty:

 

imgp6724i1dy4.jpg

 

imgp6684wrfdw.jpg

 

Zeigst du mir deins, ich zeig dir mein... Zoomobjektiv ;D

 

imgp6689rpd9e.jpg

 

imgp6690j5dbi.jpg

 

Die Bf 109 G-14 stellte den Versuch dar, die während der Produktion der Baureihe G-6 entstandene Typenvielfalt durch ein neues, standardisiertes Muster abzulösen. Gleichzeitig wurde vermehrt Sperrholz in der Zelle verbaut um wertvolle Rohstoffe zu sparen. Der Hintergedanke dabei war, durch diesen Schritt sowohl die dezentralisierte Fertigung des Jagdflugzeuges als auch die Versorgung der Fronteinheiten mit Ersatzteilen zu vereinfachen. Letztendlich scheiterte dieser Versuch gründlich, so daß die ca. 5500 gebauten Maschinen sehr abwechslungsreiche Flugzeuge mit vielseitigen Unterschieden darstellen. Während die ersten Bf 109 G-14 noch vollkommen identisch mit späten G-6 waren, flossen im Zuge der fortlaufenden Produktion immer mehr Änderungen ein, die dann auch später in den Baureihen G-10 und K Eingang fanden. Dabei lassen sich folgende Merkmale nachverfolgen, die die G-14 im Laufe ihrer Produktion aufwies:

- Motor DB 605 A (serienmäßig Version AM mit der MW-50-Anlage, d.h. Wasser-Methanol-Einspritzung zur Leistungssteigerung), aber auch DB 605 AS als Höhenjäger mit der dann breiteren und stromlinienförmigeren Motorverkleidung aufgrund des größeren Turboladers anstatt der typischen Beulen,

- Erla-Haube als Standard-Pilotenkanzel,

- Peilrufanlage (Wie bei der G-6 im Regelfall keine Installation der Antenne, jedoch diese noch seltener verbaut),

- viele Maschinen mit dem Funkgerät FuG 16ZY, dessen schwertförmige Antenne auf der linken Flügelunterseite neben der Fahrwerksöffnung verbaut wurde (G-14 y bzw. G-14 AS y),

- beide Formen des Heckleitwerks, beim neueren, größeren Leitwerk oftmals auch zusätzlich zum sogenannten Flettner-Hilfsruder zwei weitere kleine fest fixierte Flächen. Das Ruder beim größeren Leitwerk wurde auch in einer kostengünstigeren stoffbespannten Version eingebaut und wies dann auch eine etwas andere Formgebung auf (wie K-4),

- bei den ca. 1000 Maschinen des Untertyps G-14/AS Einbau des größeren Ölkühler Fo 987. Dies geschah jedoch nicht immer,

- ab Ende 1944 Verwendung größerer Räder (660 x 190 mm) und damit einhergehend die größeren Ausbuchtungen in Form eines umgedrehten U auf den Flügeloberseiten anstatt der wesentlich kleineren tränenförmigen Ausbuchtungen,

- Einbau des höheren Heckfahrwerks in einige Maschinen,

- bei WNF produzierte Maschinen mit MK 108 anstatt MG 151/20 als Bewaffnung im Motor (G-14 /U4).

 

Die G-10 war dann der nächste Versuch, die 109 zu standartisieren...

Gruß NogegoN

 

p.s. Das Flugzeug könnt ihr kaufen. 4,5 Millionen Euro sind aufgerufen :D

bearbeitet von NogegoN
  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es idiotisch ist und man das heute anders bauen würde, frage ich mich, was die WW2 Flieger heute leisten könnten, wenn man das exakt gleiche Design nimmt, aber sonst alles auf modern trimmt. 

Verbundwerkstoffe, moderne Triebwerke, etc.

 

Wenn ich das Geld hätte ... ICH täts kaufen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Drachenklinge:

Obwohl es idiotisch ist und man das heute anders bauen würde, frage ich mich, was die WW2 Flieger heute leisten könnten, wenn man das exakt gleiche Design nimmt, aber sonst alles auf modern trimmt. 

Verbundwerkstoffe, moderne Triebwerke, etc.

 

Wenn ich das Geld hätte ... ICH täts kaufen.

In Reno fliegen diese "modernisierten" Dinger...

 

AIR-RenoPre-GVU-091218-8.jpg.d9859068c8417b272dca6cf64ed73684.jpg

 

44695437445_e96dd8b70b_b.jpg.a8e8427cd470988b8b4636bb498c3b46.jpg

 

;)

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ulfgar:

In Reno fliegen diese "modernisierten" Dinger...

 

AIR-RenoPre-GVU-091218-8.jpg.d9859068c8417b272dca6cf64ed73684.jpg

 

44695437445_e96dd8b70b_b.jpg.a8e8427cd470988b8b4636bb498c3b46.jpg

 

;)

 

Es gibt zum Thema übrigens dieses schöne Buch:

 

208714.jpg.6b45397f223255cf4fa7603e9a22b460.jpg

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Tage hat das Künstlerkollektiv seine Skelette fertigbemalt:

 

fall-294tadsr.jpg

 

Klarlack und Basegestaltung sind dann von mir. Nette kleine Bande, die ihren Auftritt bei Dungeons&Dragons haben wird :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ergebnisse dieser Woche:

 

1. Mein Arbeitstisch hat neue Lampen bekommen. Eine defekte wurde ersetzt, eine weiterte kam dazu.

 

fall-295xhdmy.jpg

 

2. Ein Müllhaufen ist entstanden. Er trocknet gerade und bekommt dann noch etwas Farbe hier und da.

 

fall-296xxehx.jpg

 

fall-297kwedr.jpg

 

Den kann man halt irgendwo an eine Gebäudeecke anstellen, um Wege und Sichtlinien zu verengen und mehr apokalyptisches Feeling zu erzeugen :ok:

 

3. Ich habe mir Lagerpaletten von GSworld besorgt. Original sind sie mir aber zu groß. Ich baue sie mir nur 3 Bretter breit. Reicht auch aus und sieht passender aus.

 

fall-2984yipv.jpg

 

Gruß NogegoN

 

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NogegoN:

Mein Arbeitstisch

 

Hnnnngh...hnnnnggh... Nicht... hyperventilieren...! Nicht... hyperventilieren...!

 

Allein schon dein evergreen-Vorrat! 😲

 

 

Edit:

Hast du mitbekommen, dass Renedra neuerdings auch Paletten anbietet? Dann natürlich in Plastik.

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Der Bil:

 

Hnnnngh...hnnnnggh... Nicht... hyperventilieren...! Nicht... hyperventilieren...!

 

Allein schon dein evergreen-Vorrat! 😲

 

 

Edit:

Hast du mitbekommen, dass Renedra neuerdings auch Paletten anbietet? Dann natürlich in Plastik.

 

 

Und mein Schatz, mein Schaaatz. Gollum, gollum!

 

fall-2742dfff.jpg

 

Jede Menge Gerödel, dabei ist da das Grünzeug noch garnicht bei. Was man halt so braucht als Tabletopper :ok:  Ein paar Teile sind auch aus dem 1/35er Modellbausektor. Einige Bits sind auch schon bemalt. Ich male immer ein paar mehr an, wenn ich etwas baue, dann habe ich für das nächste Projekt gleich welche gebrauchsfertig zur Hand. Mal sehen, was in dem Wimmelbild :D  drin ist: Asiatische Tontöpfe, Plastikkanister samt Decals, Plastikkästen, Strohballen, Holzfässer, Ölfässer, Leitern, Kabeltrommeln, Badewannen, Kloschüsseln, Hydranten, Rucksäcke, Spinde, diverse Kisten, Hochspannungsisolatoren, Bedienpaneele, Matratzen, Sessel, Klimaanlagen, Bretter, Paneele, Wagenräder, Altreifen, Öllampen, Vögel, Blumentöpfe mit Blumen drin, Mülltonnen (US), Gasherde, Kühlschränke, Holzkisten, ein Vorratsregal samt Füllung, Bürostühle, Betten, kleine Container, Coladosen und noch jede Menge mehr. Ich habe auch noch diverse Möbel, Stühle, Betten und weiteres Zeug, zwei Chevrolet-Trucks und zwei Tanklaster. Plus ein oder zwei Atombomben. Die lassen sich aber nicht gut fotografieren. Der Kamerasensor hat immer so Probleme mit der Strahlung :ka:

 

Und natürlich einen Warpstein. Oben-rechts, falls den wer noch nicht entdeckt hat :naughty:

 

Spoiler

Das ist ein Malachit. Nicht aus dem Ural, sondern aus dem Kongo. Trotzdem schön. Einer der wenigen Edelsteine mit Eigenfarbe, der nicht auf Lichtbrechung angewiesen  ist (Malachit ist auch opaq, also lichtundurchlässig). Bildet wunderschöne Streifen und Ringe. Die Vorhänge der Sixtinischen Madonna sind übrigens mit Malachitgrün gemalt.

 

Die Renedra-Paletten habe ich gesehen. Ich bin mir aber nicht sicher, wie groß (oder klein) die sind. Außerdem schwer zu bekommen. Nach Marktprüfung sind es darum die von GSworld geworden, mit denen ich zufrieden bin :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Götter so wollen geht es diesen Sommer in den Schwarzwald. Mit einem Abstecher nach Speyer ins Technikmuseum. Das Künstlerkollektiv wollte die Buran mal von nahem und von innen sehen und auch mal ins Uboot. Für mich die Flugzeuge:

 

Aero L-29 Delfin

Aero L-39ZO Albatros

Antonov An-2TP

Antonov An-22

Antonov An-26S

Bell UH-1D Iroquois

Boeing 747-230BM

Canadair CL-13B Sabre 6

Canadair CL-215-1A10

Dassault Mirage 3

de Havilland Vampire FB.6Dornier Alpha Jet

Dornier Do24T-3 (fuselage)

Douglas C-53D-DO  (DC-3C)

Fairey Gannet AS.4

Fiat G91R3 Gina

Fieseler Fi.156C-3 Storch

Fokker Dr.1 (replica)

Hawker Hunter F.6

Hindustan (HAL) MiG-21SPS

Junkers Ju52/3m

Lockheed T-33A

Lockheed F-104G Starfighter

Lockheed TF-104G Starfighter

McDonnell F-4C Phantom II

McDonnell F-101B Voodoo

MCD Douglas F-15A Eagle

Messerschmitt Bf109G-4

Messerschmitt Bf110D (wings part fs)

Messerschmitt Me-262 (mock-up)

Mikoyan Gurevich MiG-15UTI

Mikoyan Gurevich MiG-23BN

Mil Mi-2

Mil Mi-8T

Mil Mi-14PL

Mil Mi-24P

Mitsubishi A6M5 Reisen (Zero)

Nord N2501 Noratlas

Pfalz D.III (replica)

Republic F-84F Thunderstreak

Saab J35Oe Draken

Sud Aviation SE3130 Alouette 2

Sukhoi Su-22M-4

Transall C-160D

Yakovlev Yak-27R

OK-GLI (“Buran 1M aerodynamic analogue”)

Buran space shuttle

 

Das ist nur die verkürzte Liste. Reichlich Bildbeute voraus :ok: Außerdem geht es mal wieder auf die Festung Hohentwiel, nach Konstanz, Freiburg, St. Blasien usw. usf. Und wandern :D 

 

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer viel mehr Ideen als Sitzfleisch... :flummy:

 

Eine Bombenidee für ein Kleindiorama/Geländeteil: Die Idee von der dicken Atombombe mit toter Kuh darunter hat sich inzwischen zum von der Atombombe umgeworfenen Farmlaster mit toten Kühen (und Zeugs) entwickelt. Die Bombe ist zwar fett, aber als Standalone einfach zu klein. Nicht mal handtellergroß. Also mit Laster :D

 

Ein Kino. Von Sarissa Precision.

 

Russische ISU-152 mit aufgemalter Liebeserklärung. Historisches Vorbild vorhanden, Modell und Zubehörteile auch. Ersteres ruht seit über 20 Jahren in meinem Vorrat :D

 

Toon-M36 im Duell mit Toon-Panzer IV. Leider fehlt dem Panzer eine Kette. Ich soll jetzt Ersatz direkt von Meng aus China bekommen. Mal sehen...

 

Oh, da ist ja noch der Swiss Hetzer samt Kuh. schon wieder eine Kuh...? :lupe:

 

Das Starship ruft an. Es braucht mehr Details :winken:

 

Die neuen Farbregale könnten mal unter die vorhandenen Farbregale geschraubt werden. Blöderweise muß ich dazu erstmal alle alten Farbregale abschrauben, weil die überlappend montiert werden :nono1:

 

Na, immerhin läuft das Buchprojekt. Fotos sind beim Verlag, ein paar davon werden garantiert gedruckt :ok:  Allerdings ist das Museumsmanagement ums Verrrecken nicht zu erreichen - ich hätte ja gern noch Cockpitfotos; und der Verlag auch :D 

 

Ich brauche ein paar bemalte Zombies für mein erstes Red ops Spiel. Und Zivilisten. Zwei Cops... Also bemalt. Minis habe ich ja schon.

 

Eine EF-126 bzw. 127. Modell liegt angefangen auf dem Tisch. Deutsches Luft46 Flugzeug, das die Russen nach dem Krieg tatsächlich noch erprobt haben.

 

Immerhin gehen die Müllhaufen voran. Also nicht die auf dem Tisch, die für den Tisch :D

 

Für die Euro Model Expo 2024 mal die Mistel-5 fertigbauen. Die wäre glatt wettbewerbstauglich.

 

Die Biafra-Texan verspannen und noch ein paar Farbkorrekturen  durchführen. Die Cockpitstreben sind noch bedürftig.

 

Der CDL und der Panzer IV Kruppvorschlag müßten auch noch ihre Ketten und ein paar Lagen Verschmutzung bekommen.

 

Tja, so viele Ideen, so wenig Zeit. es hilft auch nicht wirklich, daß ich mal wieder Panzer Corps Afrika installiert habe und mir auch noch die beste Ärzteserie Ever anschaue, die kompletten 11 Staffeln: M.A.S.H.  :bang:

 

BTW, da sind eben 2 A-10 Warthog über den Hof geflogen...

Heute früh auch 2 Transalls hintereinander.

Gratis-Flugshow :ok:

 

:spock:

 

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - C&C Kirov Airship approaching!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.