Jump to content
TabletopWelt

NogegoN - Cold War Commander - Meine Bolt Action / 40k /Zombicalypse Garage im Bau


NogegoN

Empfohlene Beiträge

20.000 Hits in einem Monat. Seid ihr wahnsinnig? Ist ja wie bei BTS. Soll ich denn völlig durchdrehen? :ok:

 

Fortschritte von der Werkbank:

 

fall-227fsfo0.jpg

 

Ist noch nicht geklebt, weil ich noch Fenster einsetzen will, aber man sieht, wo es hingeht. Das wird ein Bekleidungsgeschäft. Den Boden werde ich wohl noch mal auf Violett ummalen. So wie den Schweizer Hetzer. Paßt wohl besser zu dem Pink der Wände. Hinten kommt auch noch eine Querwand hinein, um ein Lager abzutrennen. Wissenschon, Faltkartons :naughty:  Die muß ich selber bauen. Ich denke, das wird ein Sandwich aus Plastikplatten und -profilen.

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - BTS war hier!

Jepp, die Koreaner ;D

BTS haben gerade ihr Abschiedskonzert gegeben, weil sie zum Militär müssen. Wehrpflicht bis 28, 18-22 Monate. Auch für Popstars :D

 

BTO ist übrigens Bombing through overcast, Bombenwurf ohne Bodensicht mittels Radar :ok:

 

Zum Chillen noch mal Psy:

 

 

He owned the world for a while... :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2023 um 09:31 schrieb Aldred:

Verfolge das BTS Thema halbwegs weil ich eine 17 jährige habe die jetzt mitte des Jahres nach Korea möchte in der Hoffnung das BTS an der gleichen Ampel stehen... 

Glaub dein Thread ist der letzte Ort wo ich mit Info über sie gerechnet hätte ?

 

Rate... :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zombieprojekt ist ganz hervorragend geeignet, Neues zu lernen. Parallel zum Aufbau des Ladens habe ich recherchiert, wie "Dry Goods Stores" so aussehen und was sie für Sortimente haben. Es gibt tatsächlich zwei sehr verschiedene Arten von dry good stores: US und Empire/UK. Bei den Amis sind dry goods tatsächlich Textilien, Kleidung aller Art, Stoffe, Nähbedarf, Tischdecken, Handtücher und alles in der Art. Bei den Briten mein dry goods alles was trocken, also nicht frisch ist und stellt mehr so Siedlerbedarf bis hin in die entlegenen Ecken des Empires dar. Da finden sich neben Stoffen und Bekleidung jede Menge trockenvorräte wie Erbsen und Bohnen, Getreide in Säcken, Trockenfisch, Trockenfleisch, Kaffee, Tee (der in Kisten) und ähnliches Zeug, das sich ohne Kühlung lagern und transportieren läßt. Wieder was gelernt :ok:

 

US dry good stores sahen in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts genauso aus wie Textilwarenläden in der DDR. Nur mit mehr Warenangebot. Und es gab bei den Amis Jeans :D  Der Niedergang in den USA kam mit dem Versandhandel, dann Onlinehandel, so daß sich deren Sortiment und Marktsegment dann zum großen Teil in die Department Stores aka Kaufhäuser verlagert hat. Gibt natürlich noch Klamottenläden in den Staaten, aber dann auch als solche und nicht als Textil-Allrounder.

 

Summa summarum:

Dafür ist das 4Grund-Set nicht ausgelegt. Das ist ein reiner Modeladen. Ich werde also meine eigenen Regale, Tresen und Auslagen für meinen Dry Goods bauen, die Klamotten von 4Ground dort unterbringen und noch jede Menge anderes Zeug wie Stoffrollen, Schukartons, Nähbedarf usw. anfertigen. Die Lagerregale und anderes Material wird dann für andere Projekte aufgehoben. Die Fabrik kann sicherlich ein paar schöne Lagerregale gebrauchen und der Pfandleiher (pawn shop) einen Tresen...

 

Die Eigendynamik bei solchen Projekten ist schon erstaunlich :D

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 6

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder Taten statt Worte:

 

fall-2289nezb.jpg

 

Die unbeschädigten Fenster haben einfach noch keine Scheiben :D

 

Generalplan:

Kein Warenlager. Regalwand und Tresen hinten quer, Regalwände an beiden Seiten. Scherben und hingeworfenes Zeug am Boden.

 

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus, als hätte ich noch die eine Leon (der Profi) Miniatur innerhalb der EU aufgetrieben. Scalebro ist leider aus Rußland, was seit einigen Monaten Bestellungen und insbesondere Bezahlungen ziemlich schwierig macht... Dito Ebay. Scalebro gibt es zwar hier und da in Miniaturenshops (Fantasywelt, Battlefield, Wendies aus NL), aber gerade diese eine Miniatur nicht mehr. Aus den USA wäre auch möglich, aber wie üblich ist die Kombination aus Versand+Zoll+Postgebühr prohibitiv. Der Betreiber scheint sich aber wie viele andere Russen auch nach Zypern abgesetzt zu haben, oder hat zumindest dort eine Dependance errichtet (ich würde aus nachvollziehbaren Gründen ;) eher ersteres vermuten) . Die habe ich gefunden, bei Etsy, und gleich den einen vorhandenen Leon bestellt. Zypern gehört ja zur EU, also alles easy :ok:  Ich muß nur für Mini und Versand bezahlen, ohne die anderen Wegelagerer :D  Nicht mal Wechselkursabzocke, weil Euro.

 

Mal sehen, ob die Bestellung geklappt hat und sich Leon auf den Weg macht. Dann würde ich noch von Retrokits die Mathilda besorgen.

 

RSF119parts3-1.jpg?fit=1200,1600&ssl=1

 

Das ginge sogar Versandkostenfrei, mittels persönlicher Abholung beim Hersteller :ok:  Ich bin gespannt :D

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Leon (der Profi) ist auf dem Weg hierher...

Zwischenstand:

 

fall-229k3ext.jpg

 

Mangels passender handelsüblichen Mobiliars baue ich mir mein eigenes Ladenregal. Die Grundstruktur steht (wie man sieht :D ). Unten kommen noch Schubladen hin und ein paar Verzierungen ringsherum drauf. Momentan schneide ich die Teile für einen Tresen zurecht. Eigentlich wollte ich den nach vorn hin verglasen, aber dann müßte man da ja auch was reintun. Also die einfache Variante. Solide Front und obendrauf eine Glasplatte. Ein paar Fitzelchen werden sich dann schon zur Dekoration anfinden.

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Schrankbau mal wieder

Schade die Idee mit der Glasfront wäre schon cool wie wäre es denn wenn du die trotzdem machst und einfach mit Tageszeitungen füllst einfach ausdrucken, ausschneiden, falten und fertig

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schrank ist fertig:

 

fall-230l0edd.jpg

 

Da sind noch ein paar Verzierungen und die Schubladen drangekommen. Jetzt braune Grundierung, Kantenakzente, Mattlack und ein wenig Abnutzung, dann ist er fertig. Der Tresen steht in der Grundstruktur und ist verspachtelt. Der bekommt auch noch etwas Zierrat von vorn, Schubladen von hinten und wird dann ebenso angemalt. Zum Schluß noch die Auslage füllen und eine Glasplatte aufkleben. Vorne mit Glas wäre schön, aber der Aufwand ist zu hoch. Der Laden dauert jetzt schon länger als geplant wegen des Schrankbaus... Vorne kommen einfacher Regale hin. Die zaubere ich aus Rückwänden mit Winkelprofilen dran. Das wird stabil und gleichzeitig gerade ohne zu viel Aufwand.

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb NogegoN:

Der Schrank ist fertig:

So sehe ich auch immer aus, wenn ich was von Ikea aufgebaut habe.

bearbeitet von Pink Wotan
  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens meine Vermißtenanzeigen und die Warnposter wiedergefunden und gleich mal ein paar in der Radiostation angebracht:

 

fall-2320bcf5.jpg

 

Jetzt sind die Wände nicht mehr so nackt :ok:

 

Außerdem haben sich hier Ash, der Dude und William Foster getroffen und Maßnahmen gegen die Plage besprochen:

 

fall-231v5c9d.jpg

 

Interessante Zeiten :D

Gruß NogegoN

  • Like 6

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Treffen sich Ash, der Dude und William Foster...

Kleine Abschweifung:

 

Das Künstlerkollektiv war am vergangenen Wochenende in unserer schönen Landeshauptstadt Schwerin. Ich brauchte mal wieder Stadtluft und wollte auch etwas Geld unter die Leute bringen ;) Leider macht mein Lieblingscafe - Plato - gerade Winterpause. Der Laden ist nur einfacher Standard, aber man bekommt dort den besten Espresso in der Stadt. Außerdem haben sie noch traditionelle Kaffeehaustühle, man bekommt das Glas Wasser zum Kaffee und kann dort ungestört sitzen. So muß das sein. Der ersatzweise andernorts nach dem Essen genommene Espreso war dagegen Bäh (das Essen war aber gut). Neben dem Einkauf einer Kiste Wein (Weinhandlung Krömer, wieder ungefragt Rabatt bekommen) wurde traditionell ein längerer Aufenthalt im Atom eingelegt und der Bestand an Mangas, Animefiguren und anderen Artikeln durchstöbert :ok:  Mitgekommen ist Folgendes:

 

gundam22ecpt.jpg

 

Irgend so ein Gundam, gehört jetzt dem Künstlerkollektiv. Dazu noch Bakugo von der Hero Akademie:

 

anbakugokji89.jpg

 

Und für mich Tanjiro Kamado von den Demon Slayern:

 

antanjirowhe7r.jpg

 

Jetzt weiß ich, was "Maximum" auf dem Karton meint :D  Das Kerlchen ist mit Schwert 30cm hoch :ok:  Müßte vom Maßstab her 1:7 oder 1:8 sein. Sehr schön!

 

Das Künstlerkollektiv fand spontan Gefallen an dem Gundam und bekam einen spendiert. Größeres Modell, nach Aussehen ausgesucht und gerade im Bau:

 

gundam1ohdxh.jpg

 

Einen Ständer habe ich auch noch dazugelegt. Der Gundam hat Flügel, da kann er dann mit dem Ständer cool positioniert werden. Die Mini ist aber deutlich aufwendiger als das kleinere Modell oben, da wird noch morgen dran zu arbeiten sein :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - jetzt mit Gundams!
vor 6 Minuten schrieb NogegoN:

Kleine Abschweifung:

 

[...]

 

Mitgekommen ist Folgendes:

 

gundam22ecpt.jpg

 

Irgend so ein Gundam, gehört jetzt dem Künstlerkollektiv.

 

Char Aznabel's Zaku II :buch: HG-Version

 

vor 6 Minuten schrieb NogegoN:

 

 

Das Künstlerkollektiv fand spontan Gefallen an dem Gundam und bekam einen spendiert. Größeres Modell, nach Aussehen ausgesucht und gerade im Bau:

 

gundam1ohdxh.jpg

 

Einen Ständer habe ich auch noch dazugelegt. Der Gundam hat Flügel, da kann er dann mit dem Ständer cool positioniert werden. Die Mini ist aber deutlich aufwendiger als das kleinere Modell oben, da wird noch morgen dran zu arbeiten sein :D

 

Gruß NogegoN

 

Gundam Astray Red Frame :buch:  HG-Version

 

Schick, schick! ^_^ 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Poster und Vermißtenanzeigen sind in Radio KXBL alle angebracht:

 

fall-234sefka.jpg

 

fall-23351ibk.jpg

 

fall-232atdht.jpg

 

Sieht doch gleich viel besser aus :ok:

 

Vorn an die Tür kam auch noch ein Schild:

 

fall-235r0f1g.jpg

 

Dazu dann noch ein Stuhl und ein paar herumliegende Zeitungen. JETZT ist Radio KXBL wirklich fertig :)

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während sich die halbe Tabletopwelt auf der Tactica vergnügte, habe ich mich dem Sport gewidmet (Nehmt das, ihr Couchpotatoes! ;D ) und die Pommern Allstars beim Turnier unterstützt. Frauen-Fußball Ü18 :ok:  und ich auf der Tribüne. Die Allstars sind die Ehemaligen, die jetzt andernorts ihre Ausbildung usw. machen. Natürlich haben die Mädels mit meiner tatkräftigen Unterstützung das Turnier gewonnen :ok:

Anschließend mußte das Preisgeld wieder in den Wirtschaftskreislauf eingespeist (und eingetränkt :zwerg: ) werden, wieder mit meiner tatkräftigen Unterstützung :bier:

Ich war also effektivfür Hamburg verhindert. Es lebe der Sport :happy:

 

Nachdem ich heute den fälligen Muskelkater (Ja, das war ein Muskelkater. In den Gehirnmuskeln :naughty:) überwunden hatte, habe ich heute nur Müll gemacht:

 

fall-23611ef3.jpg

 

Rückseite:

 

fall-237s9i0t.jpg

 

Ich habe ein Streugeländeteil in Form eines Müllhaufens zum Anstellen an die Hauswände gebaut, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen. So etwas gibt es natürlich auch zu kaufen, aber das Geld kann ich sparen. Ich habe genug Bits bei der Hand und außerdem fein säuberlich das Überschußmaterial von den diversen Lasercut-Gebäuden aufgehoben. Das reicht für ein paar Müllhaufen :D

 

Fazit:

- Geht.

- Man braucht allerdings mehr Material als man denkt. Viel mehr.

- Alle weiteren Müllhaufen bekommen ab jetzt einem Kern aus Legosteinen, um schon Volumen aufzubauen ohne Bits zu verbrauchen. Die Müll-Bits werden dann darauf geschichtet.

- An der Wand zu platzierende Haufen bekommen eine Rückseite aus Plastikplatte.

- Es ist sinnvoll, die Bits vorher zu bemalen. Ich habe hier bereits einen Handvorrat an fertig bemalten Ölfässern, Müllsäcken, Kabeltrommeln  und dem Holz aus den MDF-Bausätzen. Dem werde ich noch Matratzen, Haushaltsschrott, Mülleimer und ähnliches hinzufügen. Kleine Malprojekte als Lückenfüller, die dann beim Geländebau hilfreich sind.

 

Oh, es gibt wieder die HQ-Resin Teile. Die waren ja lange vergriffen. Ich habe mir schon wieder welche besorgt. Kann man immer brauchen :D

Gruß NogegoN

  • Like 6

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Blick auf den Kalender und die bevorstehende Euro Model Expo mache ich folgende Anpassungen im Arbeitsplan:

 

- Der Dry Goods Store geht zurück ins Regal.

- Die Pharmacy wird wie angedacht überarbeitet (mehr Regale, Poster, etwas Müll) und am Wochenende fertiggestellt. Fertig ist fertig. Dann kommt sie in die "Wie auf dem Basar" Challenge und ich kann die eine im Hobby-Bingo geplante erfolgreiche Teilnahme an einem Gruppenprojekt als erledigt abhaken.

- Der schweizer Toon-Hetzer wird weiter fortgesetzt (ruht aktuell) und noch für die EME fertiggestellt. Idealerweise samt Base und Szenerie. Ich dachte neben der Tobleronelinie noch an eine blöd glotzende Comickuh. Mal sehen. Zumindest die Tobleronelinie sollte machbar sein.

- Sachen packen für die EME. Ich habe auf der Euro Model Expo 2023 einen Stand und Stühle und neben der Vereinsmannschaft @Pink Wotan als Gast verpflichtet :ok:  Meine Hochelfe ist auch da (manchmal, für die Spielerfrauen läuft ein extra Damenprogramm). Das Künstlerkollektiv freut sich derweil daheim über die sturmfreie Bude ;)  Ich denke, ich nehme dieses Jahr die Großfiguren (Anime, die Professoren Jones, Gundam) samt den Killertomaten mit. Die hatte ich schon lange nicht mehr dabei. Paßt auch gut zu den Dios vom Pink_Wotan. Ich sag mal 40k-Dämonenleichenberg und Psycho-Einhorn. Wenn ihr in der Gegend seid, schaut doch mal rein :winken:

- Shoppingliste für die EME schreiben. Logisch. Man will ja nichts vergessen vor lauter Aufregung :D DAS ist der einfache Teil ;) Oder auch nicht :naughty:

- Weitere Tabletopminis für die Bucht aussortieren. Bzw. alle Teile zusammensuchen und alles hübsch abfotografieren. Ich muß die Hobbykasse wieder auffüllen. Siehe vorigen Punkt :D  Diverse alte WHFB Orcs und Zinn-Steintrolle. Die zuerst. Kislev ist auch noch da, Impse und Echsen. Die für die Bucht vorgesehenen Wingnut Wings Kits bin ich bereits erfolgreich losgeworden. Sehr gut :ok:  

 

Wenn das erledigt ist ist die EME schon wieder vorbei. Dann schauen wir wieder, wie und wo es weitergeht. Ich hätte durchaus Bock, was von den WNW-Kits zu bauen. Dafür habe ich sie ja angeschafft. Also die meisten ;)  Generalplan: Alle Punkte im Hobby-Bingo abarbeiten :herzen:

 

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NogegoN:

- Shoppingliste für die EME schreiben. Logisch. Man will ja nichts vergessen vor lauter Aufregung :D DAS ist der einfache Teil ;) Oder auch nicht :naughty:

Dieser Punkt ist bei mir tatsächlich noch komplett offen. Meistens habe ich einfach einen Betrag "Spielgeld" dabei, oder ich suche nach was Bestimmten von meiner Liste. Aktuell habe ich aber eigentlich genug, und will nicht unnötig Sachen anhäufen.

Vielleicht kaufe ich meinem 10-jährigem Ich einen Modellbau Truck. Blöd nur, dass die immer gleich so riesige Maßstäbe haben....

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NogegoN:

Ich denke, ich nehme dieses Jahr die Großfiguren (Anime, die Professoren Jones, Gundam) samt den Killertomaten mit.

 

Wenn das erledigt ist ist die EME schon wieder vorbei. Dann schauen wir wieder, wie und wo es weitergeht. Ich hätte durchaus Bock, was von den WNW-Kits zu bauen. Dafür habe ich sie ja angeschafft. Also die meisten ;)  Generalplan: Alle Punkte im Hobby-Bingo abarbeiten :herzen:

 

Gruß NogegoN

 

Kann nur raten, mal in die wunderbare Welt der MasterGrade Gundams (1/100) einen aktiven Blick zu werfen.

 

Einfach wegen des superstabilen und präzisen Click&Play-Zusammenbau-Designs, aber auch wegen der vielen cleveren funktionalen (Waffen-, und Ausrüstungs-)Gimmicks in den jeweiligen Modellen da drin (Beleuchtung, Klappmechanismen, Geheimfächer, bewegliche Düsen, ausfahrbare Waffen, Aktivierungsmodi, etc). Außerdem sind die MGs gleich nochmal etwas flexibler/physiologischer in der Artikulation, haben eine bessere Farbseparation der einzelnen Teile und sind dazu noch besser proportioniert (und im größeren Maßstab) als High Grades (1/144), wie es eben die zwei sind, die bei Dir vorliegen. 

 

Für mich sind die der Qualitäts-Standard an Modellbaukits, an dem sich Bausätze aller anderen Hersteller messen müssen. 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Pink Wotan:

Dieser Punkt ist bei mir tatsächlich noch komplett offen. Meistens habe ich einfach einen Betrag "Spielgeld" dabei, oder ich suche nach was Bestimmten von meiner Liste. Aktuell habe ich aber eigentlich genug, und will nicht unnötig Sachen anhäufen.

Vielleicht kaufe ich meinem 10-jährigem Ich einen Modellbau Truck. Blöd nur, dass die immer gleich so riesige Maßstäbe haben....

 

Um es dir leichter zu machen weise ich mal auf Diodump und Reality in Scale hin. Da gibt es schönes Material für die Bodengestaltung, Schutt, Baumstümpfe, Säulen, dicke Metallfolie (Alu und Blei) und Gitterdraht zum Selbermodellieren von Umhängen, Vorhängen, Fahnen, Grünzeug in höherer Qualität usw. usf. bis hin zu abgefahrenen Sachen wie Renaissancetoren, Buddhastatuen und ägyptischen Monumenten. Die Qualität von beiden Herstellern ist wirklich gut. Diodumps Bodenstreu habe ich bei allen meinen jüngeren Modellbau-Dioramen verwendet, das Zeug macht einfach Spaß. An deren Ständen komme ich jedenfalls nie vorbei, ohne etwas Nützliches zu finden (und zu kaufen ;) ). Auf der diesjährigen Liste steht schon mal die Vietnamerde, die es letztes Jahr noch nicht gab. Nicht zu vergessen Retrokits, wo ich mir die Mathilda-Konversion für Leon den Profi vorgemerkt habe. Wenn man Glück hat, ist auch mal eine Firma dabei, die große Bäume herstellt. Das sind Artikel, die ich in natura sehen muß, da reichen Katalogfotos nicht. Die Qualitätsunterschiede sind da durchaus erheblich. Vielleicht hast du ja auch irgendein Modellbau- oder Bemalprodukt auf dem Radar, was du dir vor einem Kauf erst einmal ansehen willst. Farben, Lasuren, Pinsel, Medien...? Besser aufschreiben, damit man es bei der ganzen Reizüberflutung nicht vergißt :D 

 

Truck: Bei mir fällt garantiert wieder was von Cobi als Mitbringsel für das Künstlerkollektiv ab. Oder ein Gundam. Mal sehen, wofür die Künstler voten ;)

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb John Tenzer:

 

Kann nur raten, mal in die wunderbare Welt der MasterGrade Gundams (1/100) einen aktiven Blick zu werfen.

 

Einfach wegen des superstabilen und präzisen Click&Play-Zusammenbau-Designs, aber auch wegen der vielen cleveren funktionalen (Waffen-, und Ausrüstungs-)Gimmicks in den jeweiligen Modellen da drin (Beleuchtung, Klappmechanismen, Geheimfächer, bewegliche Düsen, ausfahrbare Waffen, Aktivierungsmodi, etc). Außerdem sind die MGs gleich nochmal etwas flexibler/physiologischer in der Artikulation, haben eine bessere Farbseparation der einzelnen Teile und sind dazu noch besser proportioniert (und im größeren Maßstab) als High Grades (1/144), wie es eben die zwei sind, die bei Dir vorliegen. 

 

Für mich sind die der Qualitäts-Standard an Modellbaukits, an dem sich Bausätze aller anderen Hersteller messen müssen. 

 

Gundams stoßen in unserer Gegend an eine evolutionäre Schranke, die den Aufwuchs von 1:144 zu 1:100 sehr effektiv verhindert: Taschengeld :naughty:

 

Die Gundams gehören den jüngeren Mitgliedern des Künstlerkollektives, und die haben eine deutlich größere Affinität zu Yu-Gi-Oh Karten, Computerspielen, Mangas und ähnlichen Artikeln, Sneaker und T-Shirts eingeschlossen. Da sehe ich ressourcenbedingt wenig Spielraum für MG Gundams, oder überhaupt weitere Gundams, so schön sie auch sind ;)

 

Me? Mein Geld ist ja schon bei Sir Peter Jackson gelandet:

 

imgp6207ieep9.jpg

 

Ich sage mal so: Der Stapel samt den aus GB beschafften Windsock-Büchern dazu repräsentiert den Gegenwert mehrerer 40k Armeen, samt einem Titanen und zwei Landraidern obendrauf ;) Und ich habe vom Künstlerkollektiv zu Weihnachten einen Inosuke bekommen, der in Stil und Größe gut zu meiner Nezuko Kamado paßt, plus dem Tanjiro, der sich mir neulich angeschlossen hat. Ich bin also animefigurenmäßig für dieses Jahr keine Zielgruppe mehr, wenn ich das mal dergestalt ausdrücken darf ;)

 

Gruß NogegoN

  • Like 6

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pharmacy bekommt ein Make-over ohne Tine Wittler:

 

fall-2389keuk.jpg

 

Mehr Regal, mehr Poster - und natürlich: Da kommt auch was in die neuen Regale. Liebevoll handgeschnitzte Boxen unter Verwendung von übriggebliebener Deko von 4Ground und selbstgemachte Spraydosen. Es muß ja was zu plündern geben :D

 

Wie man Spraydosen macht? So:

 

fall-23965c48.jpg

 

Abgelängtes Rundmaterial auf einen Streifen Plastik kleben. Nach dem Trocknen die Überstände abschneiden und die Dosen auf einheitliche Höhe abschleifen. Hinterher farbenfroh bemalen - fertig! So einfach :ok:

 

Die weißen Dosen noch anmalen, ein paar mehr Boxen ausschneiden und bekleben, noch ein paar Details ergänzen und die Pharmacy ist dann so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Wenn ich das noch bis morgen Abend schaffe, habe ich auch die Wie-auf-dem-Basar Challenge absolviert. :naughty:

 

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Meine Bolt Action / 40k /Zombicalypse Garage im Bau

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.