Jump to content
TabletopWelt

NogegoN - Cold War Commander - Meine Bolt Action / 40k /Zombicalypse Garage im Bau


NogegoN

Empfohlene Beiträge

Sodele, die überarbeitete Pharmacy ist fertig. So, wie ich mir das von Anfang an vorgestellt habe:

 

Small town pharmacy - remedies and prescriptions :D

 

fall-240bie6e.jpg

 

fall-246vhi7d.jpg

 

Yes, we are open! Just ring the bell! Zombies will be shot!

 

Für das gepflegte Kauferlebnis: Medikamente, Haarpflege, Kosmetik, Waschmittel und Haushaltschemikalien :ok:

 

fall-243leefn.jpg

 

fall-244bfi8f.jpg

 

Guter Rat in jeder Zombiplage noch dazu!

Unser wohlgefülltes Lager:

 

fall-242swdsb.jpg

 

Auch die Rückfront ist gesichert:

 

fall-241c8e5h.jpg

 

Zombis müssen draußen bleiben!

 

fall-245pnd6m.jpg

 

Natürlich gibt es einen Twist :D

 

fall-247jjdue.jpg

 

Man kann das Dach umdrehen. Spart Platz beim Verstauen :ok:

 

Nächster Halt: Ein lila Toon-Hetzer auf der Alm :D

Gruß NogegoN

  • Like 6

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildungsauftrag!

 

Kleiner Hinweis alle hier lesenden Online-Kleinkramverkäufer betreffend: Seit Jahresanfang ist das Plattformen-Steuertransparenzgesetz in Kraft.

Was heißt das? Jede -jede!- Online-Handelsplattform ist verpflichtet, jeden -jeden!- Teilnehmer an das Finanzamt zu melden, der im Kalenderjahr 30 Verkäufe abschließt oder 2.000 Euro einnimmt. Also Ebay, Etsy, Ebay-Kleinanzeigen (gehört nicht mehr zu Ebay) und was es sonst noch so gibt. Das Finanzamt verlangt dann von dem Verkäufer eine Steuerzahlung für den mit den Verkäufen erzielten Gewinn. Es gibt dabei für den Gewinn (nicht den Verkauf) einen Freibetrag von 600 Euro.

 

Es gibt inzwischen auch eine Durchführungsbestimmung, die klarstellt, daß nicht erst 2.000 Euro UND 30 Verkäufe zur Meldepflicht führen, sondern bereits das Erreichen einer der beiden Marken. Das ist im Gesetz nicht ganz so formuliert, aber jetzt klargestellt. Soweit ich die Durchführungsbestimmungen verstehe, zählt dabei jeder erfolgreiche Verkauf an eine Person als ein Paket, nicht die Anzahl der an einen Bieter/Käufer verkauften Artikel aus der Auktion/dem Verkauf. Wenn ihr 100 einzelne Goblins eingestellt habt und die dann alle an einen einzigen Bieter verkauft, zählt das also nur als ein Verkauf. Wenn die 100 einzelnen Goblins von 100 verschiedenen Bietern erworben werden, sind das 100 Verkäufe. Ich bin aber kein Anwalt, also prüft das für euch selber noch mal.

 

Was heißt das?

Ihr müßt ab sofort eure Rechnungen aufheben. Zum Beispiel von Ebay eure monatliche Kontenübersicht UND auch alle Kaufrechnungen für die Sachen, die ihr dann verkauft habt. Das kann sich natürlich bei Altbeständen (und das sind Tabletopmodelle ja meistens) etwas schwierig gestalten... Oder ihr verkauft ab jetzt auf einer Onlineplattform nicht mehr als 29 Artikel pro Jahr. Ansonsten: Liebesgrüße vom Finanzamt.

 

Tja. Der Tod und die Steuer sind gewiß. Jetzt auch bei Ebay, Etsy, Ebay-Kleinanzeigen und allen anderen.

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 8

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Heute: Gruß vom Finanzamt an jeden Ebayer

Weiter wie versprochen mit dem Toon-Hetzer: Eine Cartoon-Kuh entsteht.

 

thetz8ogi6o.jpg

 

 

Die Kuh stammt aus dem "Domestic Animals" Set von Masterbox in 1:35. Sie ist natürlich zu groß für den Heroscale - also genau das, was wir brauchen :ok:

Die Calamari-Ringe im Bild sind in Wirklichkeit Kuh-Ringe, die ich aus dem Originalmodell herausgesägt habe, damit die Kuh kürzer und cartoonartiger wird. Zum Vergleich ein Bild vom Gießast. Man kann erkennen, wo die Reise hingeht. Die Übergänge wurden schon gespachtelt. Schwanz und Euter fehlen noch.

 

BTW, wer mal echte Kuhringe sehen will: Apocalypse now. In der Schlußszene wird eine echte Kuh zerhackt. Das ist kein CGI, das ist live. Szene und Kuh. Letztere vorher. Ihr seid jetzt gewarnt :D Und meidet bitte den Directors Cut wie die Pest :nono2:

 

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radio KXBL braucht ja noch eine Antenne. Logisch. Radio und so :D  Einen Sendemast. Einen dreieckigen. Weil immer nur viereckige Geländestücke auf der Platte laaangweilig sind. Optik und Spielspaß.

 

Der Rohbau:

 

fall-249avcbz.jpg

 

Schön hoch :ok:  Der Möchtegern-Freeclimber da unten im Bild ist eine 28mm-Zombi-Figur :D 

 

Ich habe zunächst auf der Basisplatte einen Kreis gezeichnet und die Position für die drei Streben abgezirkelt. Danach mit Schräglage nach innen drei kurze Rohrstücke aufgeklebt, damit die Streben nicht wegrutschen. Jetzt kann man einfach 3 gleich lange Rundteile so aufkleben, daß sie sich oben treffen. Einfach ist natürlich zu einfach - ich habe oben noch eine weiteres Rohr dazwischengeklebt, das die Antenne hält. Es wurde trotz loten ein klein wenig schief. Aber nur ein bißchen. Ich glaube, eine der Streben war auch einen Millimeter kürzer. Das macht tatsächlich was aus. Egal, paßt, wackelt und hat Luft ;D  Die Antenne ist aus mehr Röhren entstanden und nur eingesteckt. Der Clou: Ich kann sie für Lagerung und Transport auch umgekehrt in den Mast stecken, so daß das ganze Modell sehr viel kürzer wird. Ich fürchte aber, das geht nicht mehr, wenn die Antenne bemalt ist. Mal sehen. Die Querstreben sind auch schon dran. Rohbaufertig :ok:

 

Als nächstes muß ich erstmal an die hundert Nieten aus Plastikplatte ausstanzen, die dann die Nägel an den Streben darstellen werden. Danach bemalen, eine Sperrholzbase zuschneiden, alles draufbauen (ein Schaltkasten fehlt auch noch) und einen Zaun drumrumsetzen. Den habe ich schon, prepaintet von 4Ground. Dann wäre der Sendemast fertig. Na, wird schon :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 6

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2023 um 11:47 schrieb NogegoN:

Bildungsauftrag!

 

Kleiner Hinweis alle hier lesenden Online-Kleinkramverkäufer betreffend: Seit Jahresanfang ist das Plattformen-Steuertransparenzgesetz in Kraft.

Was heißt das? Jede -jede!- Online-Handelsplattform ist verpflichtet, jeden -jeden!- Teilnehmer an das Finanzamt zu melden, der im Kalenderjahr 30 Verkäufe abschließt oder 2.000 Euro einnimmt. Also Ebay, Etsy, Ebay-Kleinanzeigen (gehört nicht mehr zu Ebay) und was es sonst noch so gibt. Das Finanzamt verlangt dann von dem Verkäufer eine Steuerzahlung für den mit den Verkäufen erzielten Gewinn. Es gibt dabei für den Gewinn (nicht den Verkauf) einen Freibetrag von 600 Euro.

 

Es gibt inzwischen auch eine Durchführungsbestimmung, die klarstellt, daß nicht erst 2.000 Euro UND 30 Verkäufe zu Meldepflicht führen, sondern bereits das Erreichen einer der beiden Marken. Das ist im Gestzt nicht ganz so formuliert, aber jetzt klargestellt. Soweit ich die Durchführungsbestimmungen verstehe, zählt dabei jeder erfolgreiche Verkauf an eine Person als ein Paket, nicht die Anzahl der an einen Bieter/Käufer verkauften Artikel aus der Auktion/dem Verkauf. Wenn ihr 100 einzelne Goblins eingestellt habt und die dann alle an einen einzigen Bieter verkauft, zählt das also nur als ein Verkauf. Wenn die 100 einzelnen Goblins von 100 verschiedenen Bietern erworben werden, sind das 100 Verkäufe. Ich bin aber kein Anwalt, also prüft das für euch selber noch mal.

 

Was heißt das?

Ihr müßt ab sofort eure Rechnungen aufheben. Zum Beispiel von Ebay eure monatliche Kontenübersicht, UND auch alle Kaufrechnungen für die Sachen, die ihr dann verkauft habt. Das kann sich natürlich bei Altbeständen (und das sind Tabletopmodelle ja meistens) etwas schwierig gestalten... Oder ihr verkauft ab jetzt auf einer Onlineplattform nicht mehr als 29 Artikel pro Jahr. Ansonsten: Liebesgrüße vom Finanzamt.

 

Tja. Der Tod und die Steuer sind gewiß. Jetzt auch bei Ebay, Etsy, Ebay-Kleinanzeigen und allen anderen.

 

Gruß NogegoN


Danke fürs Aufmerksam machen!!! ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

 

thetz929cwv.jpg

 

Sieht schon irgendwie nach Kuh aus. Hat aber noch ein paar Macken, wo nochmal Spachtel drauf muß.

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig genagelt und genietet:

 

fall-250jvco2.jpg

 

Das waren dann doch ein paar mehr Nagelköpfe als erwartet. Grundierung ist drauf, Farbe folgt. Ich muß erstmal in dem schlauen Buch nachlesen, wie der Franzose das verwitterte Holz gemalt hat. Nouallier heißt er. Die Base wurde verkleinert, weil ich den fertigen Mast ja irgendwie verstauen können muß. Ein Schaltkasten kommt noch dazu. Das ist der Plan soweit.

 

Gruß NogegoN

  • Like 7

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schaltkasten dann aber mit zu öffnendem Türchen, bitteschön. Setzt natürlich voraus, dass du die Schalttafel dahinter ordentlich gestaltest. Einschließlich Beschriftung. Keine halben Sachen.

 

Und vergiß die Sicherungen nicht!

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Vorbereitung (und Vorfreude :ok:  ) auf die EME:

 

Euro Model Expo 2023

Lingen, 25.+26. März 2023

 

Liste der Workshops und Demos

 

Händlerliste

 

Ausstellerliste

 

Natürlich bin ich auch dabei, mit meinem Verein. Und @Pink Wotan  mit seinen Figuren/Dioramen und Wettbewerbsbeiträgen :ok:

Dieses Jahr erstmalig auch Privatverkauf (in Maßen). Mal sehen, was sich da entdecken läßt :D

 

@Pink Wotan Chloe Plattner vom Scratchbau-Workshop wird wohl wieder an unserem Vereinsdinner am Samstag abend teilnehmen. It's tradition :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Heute: Auf nach Lingen, die Expo ruft!

Nicht viel los hier momentan. Wir machen zu zweit die Arbeit von 3 kollegen, weil der Chef für 6 Wochen ein Sabbatical macht. Wir teilen uns also seine Klienten und ich habe noch seinen Teil der Administration dazu. Das heißt auch jedes 2. Wochenende arbeiten. Ich habe daher naturgemäß momentan wenig Energie fürs Hobby. Lust schon, nützt aber nichts :D Immerhin habe ich weiter an der Kuh, dem Hetzer und noch einem Flugzeugmodell herumgepinselt bzw. gespachtelt und geschliffen. Außerdem haben wir diese Woche Disney Plus abonniert. Ich muß da jetzt ganz dringend den Mandalorian un die Bad Batch schauen. Ja, die sind gut. Endlich mal wieder Star wars, das Spaß macht  :ok: 

 

Das ist jetzt aber nur die Ruhe vor dem Sturm. Heute habe ich die Minis für die EME eingepackt. Die Professoren Jones junior und senior stoßen noch dazu, benötigten aber eine kleine Schönheitsreparatur. Die Möwe (wissenschon, die Flugzeuge im Tunnel ;D ) flog immer weg. Ab morgen klebt sie bombenfest ;D  Malzeug muß ich noch einpacken und vielleicht etwas Krempel für den Kleinverkauf. Mal sehen ;)  Urlaubsschein habe ich schon. Den Urlaub habe ich mir selbst bewilligt. Einer der Vorteile, wenn man gerade der Chef ist ;D

 

Außerdem übe ich jetzt eine Profimaltechnik. Der Dreh ist entweder eine Binse oder wenig bekannt, weil DAS irgendwie nirgendwo in den gängigen Tutorials und Malbüchern erwähnt wird. Die richtigen Profis - also die, die mit Malen ihr Geld verdienen (müssen), egal ob Ölgemälde oder Miniatur, können das aber. Und jemand hat den Trick dann mal so nebenher erwähnt.. Also - ich übe, und wenn ich es hinbekomme, werde ich berichten. Mal sehen, ob es bei Anstreichern wie mir einen Unterschied macht :naughty:

 

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb NogegoN:

Außerdem übe ich jetzt eine Profimaltechnik. Der Dreh ist entweder eine Binse oder wenig bekannt, weil DAS irgendwie nirgendwo in den gängigen Tutorials und Malbüchern erwähnt wird. Die richtigen Profis - also die, die mit Malen ihr Geld verdienen (müssen), egal ob Ölgemälde oder Miniatur, können das aber. Und jemand hat den Trick dann mal so nebenher erwähnt.. Also - ich übe, und wenn ich es hinbekomme, werde ich berichten. Mal sehen, ob es bei Anstreichern wie mir einen Unterschied macht :naughty:

Bin ich mal gespannt, was das für eine Technik ist.

 

Ich habe shcon so halb gepackt. Immerhin ging jetzt die Anmeldung; gestern war die Seite überlastet.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jurassic Park irgendwer? Mit T-Rex und Jeff Goldblum? :ok:

Die haben auch jede Menge Godzillas und den Zyklopen aus den Sindbad-Filmen :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Heute: Jurassic Park mit T-Rex und Jeff Goldblum Dio

Wo ich gerade 6 Posts vorher Herrn Nouaillier erwähnt habe:

 

Sein Blog. Anschauen und dann unterm Tisch nach dem herabgefallenen Unterkiefer suchen :ok:  Alte Gebäude kann er wie ein junger Gott :naughty:

 

Wer seine Arbeitstechniken netzunabhängig oder halt lieber auf Englisch nachverfolgen möchte: Sein Buch "Extreme Real Buildings" bei Vallejo. Rezension mit mehr und größeren Bildern hier.

 

Da kann man auch als Profimaler sich noch was abschauen, würde ich sagen :respekt:

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass!

Genial finde ich auch, wie er auch so eher "hässliche" Farben wie dieses Gelb bei der ersten Wand verwendet. So sehen Wände in der Realität nunmal aus. Genial!

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre was Cooles für "SMOG 1888"-Dioramen... :nachdenk:  (Miniaturen, die ich zum Glück nicht mehr habe!) ^_^ 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade komme ich aus Lingen von der EME 2023 zurück :D

 

@Pink Wotan war mit dabei und hat bei den Fantasy-Figuren in der Standard-Klasse eine Goldene und eine Silberne Medaille gewonnen :respekt:

OK, gratuliert und ihn gedrückt habe ich schon :ok:  Außerdem ist er ein ganz Netter, den man gern wiedersieht. Wir haben das ganze Wocheende gefachsimpelt, Minis angeschaut, den Unterschied zwischen Standard und Master ergründet, Kaffee getrunken, einen Vormittag lang Minis bemalt und viele Tips ausgetauscht. Das war echt cool, daß er mir mal verschiedene Sachen live gezeigt hat :japan::japan::japan: Einmal sehen ist besser als 10 mal hören, wie man sagt, und das stimmt auch :D  Im Gegenzug hat Pink Wotan mal die 3rd Gen AK Farben aus meinem Bestand ausprobiert. Nicht weil es meine sind, sondern um sich eine Meinung zu der Marke zu bilden ;)  Oh, und ich habe ihm noch eine Miniatur aus meinen Beständen verehrt. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und so :naughty:  Mal sehen, was er draus machen wird.

 

Irgendwie ging diese EME viel schneller herum als alle bisherigen. Die sind schon immer auf die Zeitumstellung gefallen, also daran lag es nicht. Wird wohl die besonders nette Gesellschaft gewesen sein...  :winken:

 

Bilder und Tratsch später. Ich muß jetzt erst mal auspacken und so weiter. Ja, war wieder teuer. Zuuu viele gute Angebote, wie immer :naughty:

Gruß NogegoN

  • Like 6

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schon mal als Häppchen das größte und sicherlich eindrucksvollste Fantasy/Scifi-Modell auf der EME:

 

:ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Heute: Eine Goldmedaille in der Scifi-Masterklasse (nicht meine ;-) )

Beutebild:

 

imgp6477mod3t.jpg

 

Zwei Toon-Fahrzeuge, eine Pantherconversion samt Basismodell (orange mit neongrünen Ketten, dafür spuckebillig im Sale), Vietnamerde, ein WK2-Kopfset mit müden Kriegern und ein paar Baumstümpfe, die man immer irgendwo verwenden kann. Außerdem noch Klingen für die Resinsäge, nicht im Bild. Es gibt natürlich auch noch einen fetten Stapel mit noch mehr Wingnutwings-Doppeldeckern, einer Fiat CR.42 (meine 2. dann) und einer V2-Rakete auf Meillerwagen, aber den erspare ich euch ;)

 

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuund Bilder:

Euro Model Expo 2023

 

Natürlich fangen wir mit den Werken unseres Special Guests und mehrfachen Medaillenträgers an  :ok:

 

imgp6423rtcj7.jpg

 

imgp6424v1ca3.jpg

 

Ich finde ja die Holzmaserung traumhaft gemalt :ok:  :naughty:

 

imgp6426o6d66.jpg

 

Noch mehr buntes Zeug von anderen Leuten:

 

img_20230325_172218_riecne.jpg

 

imgp6411i3fbe.jpg

 

imgp64171cf7x.jpg

 

Allein diese Streifen auf den Hosen! Traumhaft!

 

Oder lieber so fotografiert? Eines der Dinge, bei denen ich mir nicht klar bin.

 

imgp641867e7z.jpg

 

Die waren auch sehr schön:

 

imgp6431xwcu5.jpg

 

Ungeblitzt, sozusagen "natur":

 

imgp6433npiep.jpg

 

Bei dem haben wir (also ich und @Pink Wotan ) länger gestanden und gerätselt, wie er das gemacht hat. Auf Papier gedruckt (war der erste Gedanke) ist der Boden nicht, weil die blauen Linien erhaben sind. Vermutlich 3D oder Resinguß und dann handbemalt. Fliese für Fliese:

 

imgp6430dle5m.jpg

 

Moderner:

 

imgp6415vjfag.jpg

 

Ganz modern:

 

imgp6421v4cb2.jpg

 

Nicht wegspringen, mehr folgt :ok:

 

img_20230325_172159_rxcf7f.jpg

 

Gruß NogegoN

 

  • Like 12

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Basselope :winken:

 

Demnächst hier: Schnellbemalte* Zombiehorden :ok:

Gruß NogegoN

 

*Bemalt mit den Tricks von @Pink Wotan

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Standard und Master:

 

imgp642828dl6.jpg

 

Die ist sehr gut. Grün ist ja auch eine dankbare Farbe. Male ich selber sehr gern. Die hat auch eine Goldene bekommen, verdientermaßen.

 

Das ist dann Master:

imgp6429hscqq.jpg

 

Man achte auf den Helligkeitsverlauf auf dem Schädel. Der Blitz nimmt viel von den dunklen Anteilen raus, also müßt ihr mir mal glauben, daß die Glatze von ganz dunkel zu ganz hell gemalt wurde. Die Büste ist so groß wie das Supermodel darüber. Wenn du sowas kannst, dann kannst du in der Master-Kategorie antreten.

 

Gruß NogegoN

  • Like 7

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Scifi-Highlight der Show: "Tom's Shiprepair"

 

imgp6434d0fv2.jpg

 

imgp64353eibk.jpg

 

imgp64366idgv.jpg

 

imgp64374yc8e.jpg

 

imgp6438f5dz7.jpg

 

imgp6441sdckl.jpg

 

imgp64428ydpj.jpg

 

:respekt::respekt::respekt:

 

 

Das war eine mehr als verdiente Goldmedaille. Hat ja nur ein paar Jahre Bauzeit gebraucht :D Die Platte untendrunter ist echt Stahl (mit echt Rost :D ) und wiegt 10 kg!

 

Gruß NogegoN

 

  • Like 10

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Bilder NogegoN - insbesondere von der Bilderflut meiner schwebenden Werkstatt.

Bei dem zweiten Bild von oben silbert das Deal schon mächtig durch - dass ist mir soooo noch gar nicht aufgefallen ?

 

Ich habe noch Bild aus einem früheren Bauzustand, bei dem die Plattform "wirklich" fliegt:

 

1369680572_Cutoutwithbackground.jpg.ea2cf3777b2498e4f8893025ecb3dcfb.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NogegoN changed the title to NogegoN - Cold War Commander - Meine Bolt Action / 40k /Zombicalypse Garage im Bau

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.