Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 10


McBaine

Empfohlene Beiträge

ASF und ASL heben sich nicht auf. Es gibt nur den Zusatz wenn ein Modell beide Sonderregeln hat.

Wurde das mal erratiert? Im Regelbuch steht: "Wenn ein Modell sowohl über diese Sonderregel (ASL) als auch über die Sonderregel Schlägt immer zuerst zu verfügt so heben sich die beiden gegenseitig auf [...]"

Meinst du, dass es sich im Spielverlauf nicht aufhebt oder wie darf ich dich verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gegen die neuen Vamps gespielt.

Und er hat ständig den Reg-Safe gegen das Bröseln benutzt.

Ich sagte daraufhin, dass keinerlei Schutzwürfe dagegen erlaubt sind.

Dann hat er mir gezeigt, dass laut RB Regeneration KEIN Schutzwurf ist, sondern nur Rüstung und Rettung.

Das kann doch nicht richtig sein!?

bearbeitet von ro-sa22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich völliger Unsinn.

Seite74 "Regeneration: "is permitted a special regenerate saving throw"

Seite 78 "Unstable": "with no saves of any kind permitted"

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine "kurze" Frage:

Tatsache ist:

-Ein Kav.Char.Modell in einer Infantrie bekommt überhaupt kein Achtung Sir!

-Ein Kav.Char.Modell alleine aufgestellt bekommt, wenn es 3" neben einer Kavallerieeinheit steht einen 4+ für Achtung Sir!

Frage: Bekommt ein Kav.Chr.Modell das in einer Infantrie angeschlossen ist einen 4+ Achtung Sir, wenn eine Kav.Einheit 3" daneben steht?

Es gibt Formen die man nicht verbessern kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ich habe mal eine Frage. Bisher habe ich meinen Herold des Nurgle immer mit Seuchenschwall gespielt. In Kombination mit dem Re-roll Banner habe ich auch meine Verwundungen mit meiner Atemwaffe wiederholt.

Ein Kumpel meint jetzt das dieses nicht geht und verweist hier drauf.

Zitat vom Kumpel:

Atemattacken profitieren nicht von anderen Sonderregeln, Ausrüstung, oder magischen Gegenständen. (Errata Seite 7 3, Absatz von unten auf der rechten Seite)

Heißt also, dass deine Atemattacke nicht von der Regel Verwundungswürfe wiederholen profitiert.

Ist das so Richtig?

Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I†m awesome. I†m your bro-I†m Broda!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das ist richtig so.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, moin

Kurze Frage: Eine Banshee die in einer Einheit steht, die das Banner für Flammenattacken hat, ist dann der Schrei auch flammend?

Wenns interessiert:

Ich verkaufe im Marktplatz meine Dunkelelfen Armee. Darunter ist auch ein Schwarzer Pegasus mit Zauberin von Gamezone. Die Reiterin ist nich befestigt, und somt kann man gern auch einen Vampir drauf setzen.

LG

Ha, nächste Frage. Habe gerade einen Spielbericht gelesen in dem ein Chaosspieler seine ganzen Helden (auf Disk und Slaneschpferden) in leicht Kav. gestellt hat und dann mit Vorhut nach vorne. In der seiner zweiten Runde hat er dann den Gegner über die Flanke auf geräumt.

Verlieren die leichte Kav. nicht ihre Vorhut Regel wenn sich Chars ohne leicht Kav. Regel sich ihr anschliessen?

Wie sieht es dann bei Bestien aus die zwar keine leicht Kav. sind aber die Regel Vorhut haben. Da würde es dann mit den Chars klappen weil Vorhut nicht verloren geht.

Liege ich da richtig oder bin auf dem Holzweg?

bearbeitet von Natasake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle Modelle einer Einheit (also inkl. Charaktermodelle) die Regel Vorhut haben, dann darf die Einheit diese auch ausführen. Haben nicht alle Modelle diese Regel, dann darf die Einheit dieses Manöver auch nicht durchführen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade einen Spielbericht gelesen in dem ein Chaosspieler seine ganzen Helden (auf Disk und Slaneschpferden) in leicht Kav. gestellt hat und dann mit Vorhut nach vorne.

Tittenwurm ist klar, aber ist das überhaupt korrekt für den Discman? Man bekommt doch nicht die Sonderregel "Fliegende Kavallerie", nur weil man den Einheitentyp "Kavallerie" und die Sonderregel "Fliegen" hat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden bei einem Nk die vollständigen Glieder gezählt, bevor oder nachdem der NK ausgetragen wurde? Ich denke mal danach, bin mir aber nicht sicher...

Danke

"Strom muß bezahlbar bleiben. Mit dem Leben." (Titanic, Mai 2011)

[Khorne => KhorneKhorne => KhoKho => koko]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden bei einem Nk die vollständigen Glieder gezählt, bevor oder nachdem der NK ausgetragen wurde?

Danach ist richtig.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

bei unserem letzten privaten Turnier sind doch einige Fragen aufgekommen,

die sich mithilfe des Regelbuches nicht klären lassen…

Frage 1:

Siehe Grafik:

01r8eyu50mlj.png

Kann ich diese Nahkampfneuformierung als Trauerfang machen?

Mir wurde im Forum schon mit JA geantwortet, denn nach dem Errata ist das Verschieben des Mittelpunkts erlaubt, aber wenn ich das RB zitiere:

S.55: Sie darf nicht dazu verwendet werden, um ein Modell aus dem Basekontakt mit gegnerischen Modellen zu bewegen.

Erlaubt, oder nicht? Denn das rechte Trauerfang-Modell wird aus dem Basekontakt bewegt!

Erklärung: ganz links war der Drachenhautbanner-Träger, den ich in Kontakt aufgrund der Atemwaffe bringen wollte…

Frage 2:

Wie genau läuft der Schwenk beim Angriff?

Lat RB S. 20 darf ich exakt 2x während der Angriffbewegung schwenken!

Der erste Mal um Modelle zu maximieren… Ein weiteres Mal, um die „Tür zuzuklappen“.

- Muss ich diesen 1ten Gratisschwenk nutzen um zu maximieren?

- Kann ich den 1ten Schwenk wirklich machen wann ich will, oder

muss der am Anfang gemacht werden?

Zusätzlich steht auf RB. S. 14 dazu und im totalen Widerspruch:

Eine nicht geradlinig angreifende Einheit darf während ihrer Bewegung mehrere Schwenks durchführen… Weiter oben steht noch: Während eines Angriffs muss ich die geschwenkte Distanz nicht abmessen.

- Kann ich also doch beliebig viele Gratisschwenks im Angriff machen?

Oder bezieht sich das „nicht“ auf das Wort „angreifende“ und nicht auf „geradlinig“…?

Fragen über Fragen...

Ich freue mich auf eure Hilfe:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.