Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 10


McBaine

Empfohlene Beiträge

Das machst du für jeden Schützen extra. Wenn also ne 10er Reihe Schützen vor dir steht, kann es durchaus sein, dass 4 davon auf harte Deckung schießen und 6 nicht.

Wenn die Wölfe mehr als 50% der Modelle in der Front, bei ungerader Modellzahl 50% der Front des mittleren Modells aus Sicht des Schützen abdecken, befindet sich die dahinter stehende Einheit in Harter Deckung.

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse etwas....gibt es keinen -1 auf treffen mehr wenn ich auf eine Einzelnes Infantriemodell/Charakter schieße? Bei den Plänklern wird meine Vermutung unterstriechen. Charaktermodelle die sich einer Plänklereinheit anschleißen bekommen erst die Plänkler-Regel(Hatten sie vorher also nicht?). Ist meine Vermutung richtig?

Es gibt Formen die man nicht verbessern kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt der Kesselsegen der DE auch den Echsen der Echsenritter Todesstoß? Hab nur das deutsche AB und da steht Modell.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass beim Kessel dabei steht, dass der Segen (allgemein) keine Reittiere betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Reittiere und Viecher die einen Streitwagen ziehen werden nicht "gesegnet".

Auf eine Hydra darf allerdings ein Segen gesprochen werden (gibt es ein FAQ zu).

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Situationen:

Eine Einheit mit mehreren angeschlossenen Helden bekommt einen BiS-Fluchzauber ab. Jetzt sterben alle Modelle bis auf die Helden.

a)Liegt der Fluchzauber noch auf der Heldeneinheit?

b)Wenn ja, was passiert, wenn sich die Heldeneinheit auflöst und sie als Einzelmodelle unterwegs sind?

c) [immer noch wenn ja in a)] Was passiert, wenn sich einer der Helden einer neuen Einheit anschließt? Nimmt er den Fluch mit?

cheers

Mein Armeeprojekt: Dunkelelfen - weil neu ist immer besser

Meine Schlachtberichte: Derzeit pausierend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Ja, bleibt auf der Heldeneinheit

b) + c) bin ich mir nicht sicher. In eine neue Einheit wird er Sie wohl nicht mitnehmen. Ansonsten würde ich hier vorerst Hausregeln machen. Vielleicht kann hier jemand anderes noch weiterhelfen.

@ Philäus

Solange nicht explizit steht, dass die Sonderregeln nur im NK gelten, erhalten auch FK Attacken diesen Bonus. Wie bei flammenden Schüsse falls ein Flammenbanner drin steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Situationen:

Eine Einheit mit mehreren angeschlossenen Helden bekommt einen BiS-Fluchzauber ab. Jetzt sterben alle Modelle bis auf die Helden

a) Ja, bleibt auf der Heldeneinheit

F: Wenn eine Einheit bis auf Charaktermodelle, die sich ihr

angeschlossen haben, ausgelöscht wird, ab wann genau werden

dann die Charaktermodelle behandelt als hätten sie die Einheit

verlassen? (Seite 101)

A: Sofort wenn das letzte Modell der Einheit entfernt wird,

zählen alle überlebenden Charaktermodelle als neue Einheit.

Beachte, dass dies dazu führt, dass alle befreundeten

Einheiten innerhalb von 6 Zoll (einschließlich der neu

gebildeten Einheit aus einem oder mehreren Charaktermodellen)

einen Paniktest ablegen müssen, da eine

befreundete Einheit vernichtet wurde

Demnach würde ich sagen, der Zauber endet, oder gibt es dazu noch eine andere Regelstelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Modell mit einer Zweihandwaffe/zusätzlichen HW usw. ausrüste und ihm dann über das magische Budget den glücksbringenden Schild kaufe, wirkt der Bonus des Schildes auf 2+ den ersten Treffer aufzuheben noch?

Im Fernkampf z.B. bei einem Kanonentreffer würde ich sagen ja. Im Nahkampf nein

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen Regelbuch-FAQ. Seite 8. linke Spalte, 4. Absatz.

Danke, aber leider ist das nur die Definition von magische Attacken, ich suche jedoch "magische Effekte". Weder im dt. noch engl. bisher gefunden. Wird meines Erachtens auch nur einmal an genau der Stelle verwendet, deshalb ist die Frage halt was darunter zu verstehen ist ... und in wieweit das überhaupt relevant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Frage zum Todesbringer:

Was passiert, wenn die Treiber tod sind & ich auf der Monsterreaktion

... Blödheit erwürfelt habe?

wie wird wirkt sich die Blödheit auf die Tobsucht aus?

Beides wird ja zu beginn der Runde erwürfelt. Muss ich mich im Falle des Falles W6 oder Plichtbewegung 3W6 bewegen?

... mich nicht mehr bewegen darf?

kann mich die Tobsuch zwingen dennoch 3W6 zu bewegen? Also AB vor RB

Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur - Volker Pispers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie darf ich mir die Funktionsweise des 5.Spruchs der Slaaneshlehre vorstellen?

Dort wird u.a. erwähnt: Zusätzlich muss jedes MODELL in Basekontakt einen MW-Test bestehen.....(Zitat Chaos-AB S.109)

Bedeutet dies tatsächlich, dass z.B. 7 gegnerische Regimentsmodelle jeweils einzeln seperat einen Test ablegen müssen, wenn sie in Basekontakt stehen?

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet dies tatsächlich, dass z.B. 7 gegnerische Regimentsmodelle jeweils einzeln seperat einen Test ablegen müssen, wenn sie in Basekontakt stehen?

Ja, genau das bedeutet es.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss der Versuch den Angriff umzulenken vor oder nach dem Fluchtwurf des fliehenden Ziels durchgeführt werden?

Danach.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.