Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 10


McBaine

Empfohlene Beiträge

Wenn ein Streitwagen die Schattengrube abbekommt, auf welchen Ini-Wert wird getestet? Und wo steht das?

Machts was aus wenn ein Char drauf sitzt?

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das auch für einen Dampfpanzer?

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dampfpanzer verpatzt Initiative Tests per Sonderregel automatisch.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz - der Schrein wird zu Beginn des Spielzugs aktiviert, nicht in der Magiephase. Und ja, der Segen wirkt auch noch, wenn der Schrein zerstört ist. Eben bis zum nächsten Spielzug des Vampirs.

So, noch mal zwei Fragen von mir.

1: Sirenenstandarte der Dämonen

Eine Einheit mit dieser Standarte sagt als erste Einheit einen Angriff an. Die angegriffene Einheit muss annehmen. Nun sagt noch eine zweite Einheit einen Angriff an. Darf die Einheit jetzt fliehen? Schließlich hat man bei jedem angesagtem Angriff eine neue Reaktion.

2: Multipe Angriffe

Werden alle Angreifer so bewegt, dass möglichst viele Modelle in Kontakt kommen oder nur die Angreifer im selben Bereich (sprich Flanke, Front,...)?

Müsste man alle Einheiten berücksichtigen und nicht nur die im selben Bereich, würden alle drei Einheiten an die gelbe Einheit rankommen (II). Muss man aber die maximalen Modelle erst mal nur für Angreifer im selben Bereich berücksichtigen, würde die rote Einheit (hat als letzte angegriffen) nicht rankommen (I).

Ich weiß nicht wie ich darauf komme, aber irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass die gleichzeitige Angriffsbewegung nur für Einheiten im selben Bereich gilt.

post-1164-13949200767995_thumb.jpg

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Riesenratten mit einem Bändiger stehen 2 breit, 3 tief und kämpfen im Nahkampf. Nun kann man ja nicht den Bändiger attackieren, wenn er hinten steht, zumindest wenn in der gegnerischen Einheit alles gleiche Ini hat und es dann auch kein Niederwalzen oder sowas mehr geben kann. Nun werden, sagen wir mal, 397 Wunden gegen die Riesenratten verursacht (keine Aufpraller etc). Frage: Der Bändiger müsste eigentlich trotzdem (zunächst) stehen bleiben. Ist das richtig? Mir ist zumindest keine Regel bekannt die die Übertragung von Wunden im Nahkampf auf ihn, analog zu Champions, gestattet.

Für Antworten Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Meutenbändiger scheinbar nicht als Champions zählen, werden sie nicht automatisch ausgeschaltet.

Verhält sich ähnlich wie bei Skinkkohorten mit Kroxigoren. Wenn man keine Attacke auf die Kroxigore richtet, kann man sie auch nicht ausschalten, selbst wenn man alle Skinks doppelt und dreifach tötet.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hallo habe kurz eine Frage, zählt eine Standarte auch als erobert wenn die sie tragende Einheit flieht (z.B. über die Kante) und nicht von der Einheit die sie aufgerieben hat eingeholt wird? Ich konnte die Stelle im Regelbuch nicht finden. Mir würde also auch eine Seitenangabe genügen

LG Apoxie

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal die Punktebedingungen für den Standartenbonus lesen. Da steht genau drin, warum es völlig egal ist, was die fliehende Einheit macht.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn beim Zauber steht (6er der Vampirlehre):

Erhält W6 Treffer pro Glied der Einheit, was zählt dann alles als Glied?

Ich meine, da weder steht "vollständige Glieder" noch "Glieder aus mindestens X Modellen" müsste jedes begonnene Glied zählen, auch wenn das letzt Glied nur aus einem oder zwei Modellen besteht.

Gegner meint: Da gilt sicher die selbe Breite wie beim Gliederbonus (also 5 bzw. 3 Modelle), damit es als Glied zählt.

Was nun? (Und steht das irgendwo?)

Danke, Kahless

PS. Ach ja, noch was - hab das Regelbuch grad nicht zur Hand. Atemattacke im Nahkampf: da sind es ja 2W6 Treffer und nicht Atemschablone, oder? Und ist das dann in der Schussphase oder in der Nahkampfphase - sprich: Zählt das zum Kampfergebnis dazu?

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glied ist Glied... (Was für ein Satz)

Da hier nicht von vollständigen Gliedern die Rede ist, kann das getrost so gelesen werden wie es da steht.

Und für den Rest ist das hier leider kein Regelbuchersatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, sag das mal den anderen! Wir spiele hier zu viert und alle drei anderen behaupten, Reihen an Modellen werden nur als "Glied" bezeichnet, wenn es mindestens 3 bzw. 5 Modelle sind!

Da 3 gegen 1 bei den Stimmen, haben wir es dann so gespielt (auch wenn ich ihnen nicht geglaubt habe)

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktionieren die Peitschen von Skavenbändigern? Darf ich jetzt durch 2 Glieder Rattenoger schlagen? Oder hab ich aus dem 2ten Glied 2 Attacken? Oder machen sie gar keinen Sinn mehr?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kahless

Wie könnt Ihr keine Regelbücher zur Hand haben während eines Spiels? :notok:

Jedenfalls würde darin gut genug erklärt sein, dass ein Glied keine gewisse Anzahl an Modellen braucht. Das was deine Mitspieler meinten wird lediglich für den Gliederbonus gebraucht. Da ja auch immer wieder von "unvollständigen Glieder" geschrieben wird, sollte eigentlich das schon klar genug sein, dass es ab einem Modell ein Glied ist (nämlich das unvollständige, wenn du im 1. 5 Modelle stehen hast).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch mal zwei Fragen von mir.

1: Sirenenstandarte der Dämonen

Eine Einheit mit dieser Standarte sagt als erste Einheit einen Angriff an. Die angegriffene Einheit muss annehmen. Nun sagt noch eine zweite Einheit einen Angriff an. Darf die Einheit jetzt fliehen? Schließlich hat man bei jedem angesagtem Angriff eine neue Reaktion.

2: Multipe Angriffe

Werden alle Angreifer so bewegt, dass möglichst viele Modelle in Kontakt kommen oder nur die Angreifer im selben Bereich (sprich Flanke, Front,...)?

Müsste man alle Einheiten berücksichtigen und nicht nur die im selben Bereich, würden alle drei Einheiten an die gelbe Einheit rankommen (II). Muss man aber die maximalen Modelle erst mal nur für Angreifer im selben Bereich berücksichtigen, würde die rote Einheit (hat als letzte angegriffen) nicht rankommen (I).

Ich weiß nicht wie ich darauf komme, aber irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass die gleichzeitige Angriffsbewegung nur für Einheiten im selben Bereich gilt.

Sind noch unbeantwortet.

http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=160968&d=1330282076

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

nach einem Spiel am Wochenende (Bericht folgt) zwei kurze Fragen:

- Verleiht die Klingenstandarte auch Bogenschüssen die Sonderregel "Rüstungsbrechend"?

und wenn ja,

- erhalten auch die Pfeile des Pfeilhagels des Verderbens (Verzauberter Gegenstand der WElfen) die Sonderregel?

Danke!

Gruß

Roger

Adventure is the result of poor planning.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.